PDC World Darts Championship 2013

  • Nicht nur Mr. 180 sondern auch viele andere hoffen ja schon seit Jahren das RvB mal wieder zeigt was er zweifelsfrei kann. Aber leider scheint er es nicht mehr konstant genug zeigen zu können... Immer mal wieder ein geiles Spiel reicht halt meistens nicht...


    Ehrlich gesagt gehört er für mich absolut nicht zu den Favoriten - aber ich denke genau das und der dadurch auch etwas niedrigere Druck könnten für Ihn von Vorteil sein.


    Also sooo schlecht war er gestern nicht, er ist leider nur zu spät aufgewacht. Hat auch den zweitbesten Ave gespielt gestern, aber die Doppel habens ihm mal wieder versaut.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das erste Video des Advenskalender, ist der erste live TV 9 Darter von Phil Taylor gegen Chris Mason beim World Matchplay.
    Das Video kann man bei http://www.sport1.de, unter Darts finden..

  • Hat auch den zweitbesten Ave gespielt gestern, aber die Doppel habens ihm mal wieder versaut.

    Ich hab' das Spiel gestern nicht gesehen ... aber Dein zweiter SatzTeil gibt mir zu denken. Kenn ich nämlich aus eigener Erfahrung. Mein Ave ist auch deutlich besser, wenn ich gar nicht erst auf'm Doppel ankomme :rolleyes:

  • Was für ein blödes Geschwätz. Eine kurze zusammenfassung des Geschehens: Er hat gepennt und lag deshalb schnell 0:4 hinten, danach hat er nur 69 Darts gebraucht, um die nächsten 5 Legs für sich zu entscheiden. Danach drei Matchdarts vergeben, Beaton eröffnet das Entscheidungsleg mit 2 Mal 180, vergibt zwei Matchdarts, Barney verpasst ein 170er Finish um Millimeter und Beaton macht zu. >Unglücklicher kann es nicht laufen.


    Für mich war das gestern kein schlechtes Spiel, sondern das Signal, dass der Grand Slam keine Eintagsfliege war. Es lief halt nur insgesamt sehr unglücklich. Für mich zählt er zum großen Kreis der Favoriten bei der WM, vor allem, weil er nicht der absolute Favorit ist, sondern nur einer von vielen.

  • Rock your Dart!
  • Ich hab' das Spiel gestern nicht gesehen ... aber Dein zweiter SatzTeil gibt mir zu denken. Kenn ich nämlich aus eigener Erfahrung. Mein Ave ist auch deutlich besser, wenn ich gar nicht erst auf'm Doppel ankomme :rolleyes:


    Glaub mir er kam auf die Doppel, hatte ja auch 4 Matchdarts. Wäre er konzentrierter ins Spiel gestartet würden wir heute über eine starke Vorstellung sprechen.

  • Im Normalfall immer auf SkySports in England, ob du davon allerdings einen Live Stream findest weiß ich ehrlich gesagt nicht...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Da ja die Setzliste der WM bereits feststeht, gibt es hier eine Übersicht wie der Turnierbaum der gesetzten 32 Spieler aussieht:


    Dart WM 2013 Turnierplan



    Nach diesem Plan würde die WM ab der 2. Runde so aussehen:
    Voraussetzung: es kommt immer der "höher gesetzte" Spieler weiter

    Runde 2:

    Taylor - Jones
    Nicholson - Thornton
    Hamilton - Burnett
    Jenkins - Part
    Whitlock - Osborne
    Chisnall - A.Smith
    Anderson - Caven
    Barneveld - Dolan


    Lewis - Ovens
    Painter - Baxter
    v.Gerwen - Wright
    Webster - Lloyd
    Newton - Huybrechts
    Pipe - Walsh
    Wade - Beaton
    King - v.d.Voort


    Achtelfinale:
    Taylor - Nicholson
    Hamilton - Jenkins
    Whitlock - Chisnall
    Anderson - Barneveld
    Lewis - Painter
    v.Gerwen - Webster
    Newton - Pipe
    Wade - King


    Viertelfinale:
    Taylor - Hamilton
    Whitlock - Anderson
    Lewis - v.Gerwen
    Wade - Newton


    Halbfinale:
    Taylor - Whitlock
    Lewis - Wade

  • Barney eigentlich mit einem Horror-Los
    Um ins Finale zu kommen müsste er wahrscheinlich Anderson, Whitlock und Taylor in den Runde 3, 4 und 5 ausschalten


    das Gleiche gilt für Anderson, der eben Barneveld, Whitlock und Taylor auf dem Weg ins Finale ausschalten müsste

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Um Weltmeister zu werden, muss man jeden schlagen. Das kann auch besser sein, als eine total einfache Auslosung zu haben und immer als der Favorit ins Spiel zu gehen. Im Grand Slam war er im Halbfinale und Finale auch nicht der Favorit und hat sich durchgesetzt. Ich bin guter Dinge. Natürlich muss alles passen. Er braucht ein absolut konstantes Turnier, es geht nicht, dass er wie beim Grand Slam ein schwaches Spiel abliefert, das wäre schon wieder eines zu viel.

  • Ich denke es ist wie immer - ein schlechtes Spiel und alles ist vorbei. Die Frage wird sein wer eben im richtigen Moment sein Maximum zeigen kann. Whitlock hat ein geiles Turmnier in den letzten Tagen gespielt, und im Halbfinale nix mehr aufs Board bekommen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich glaube und hoffe eigentlich, dass Barney auch mal wieder eine bessere WM spielt. Von seiner Leistung kann man ihn mit dem letzten Jahr nicht mehr vergleichen, hier ist wohl eindeutig eine Steigerung erkennbar. Noch wichtiger finde ich aber den Spielmodus in Sätzen, der m.E. Barney entgegenkommt. Man kann auch schlechte Phasen besser ausgleichen.

  • Das kann auch besser sein, als eine total einfache Auslosung zu haben und immer als der Favorit ins Spiel zu gehen


    Siehe Dortmund in der Champions League. Die sogenannte Todesgruppe war u.U. das Beste was ihnen passieren konnte da man hier eh nichts erwartet hat.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Achso, war irretiert, weil Welge- Chun Nam , als erstes Ausgelost wurde.
    Dachte weil Welge als erster gelost wurde dann auch am 1. Tag spielt. :sorry:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!