Dart in den Medien

  • Heute in der WAZ im Sportteil:


    Auf der ersten (!) Seite befindet sich ein Artikel über die PDC-WM, natürlich mit Taylor im Vordergrund. Der Sport kommt aber gut dabei weg. Der Autor scheint wirklich dort gewesen zu sein. Er berichtet über den Sieg gegen den Muffin-Man. Alkohol spielt auch eine Rolle, aber nur bei den Zuschauern (und Co Stompe, der nach seinem Sieg ein Bier trinkt). Ein kurzer Ausblick auf das Turnier in Dinslaken und



    das beste Dartfoto, das ich bisher gesehen habe!


    Wenn es das als Poster gibt, werde ich es für unser Vereinsheim kaufen. Ich weiss nicht, ob es bei der WM gemacht wurde. Es zeigt Taylor mit einem Dart kurz nach dem Verlassen der Hand, ansonsten alles schwarz. Selbst die Scheibe ist nicht zu sehen, Taylors Unterkörper auch nicht, da er eine schwarze Hose anhat. Das Foto verdeutlicht sehr gut den "Tunnelblick", den manche Spieler häufiger, andere selten in einem Spiel entwickeln. Vor allem wenn man die Zuschauermassen bei der WM im Hinterkopf hat, ein wirklich tolles Foto. Habe leider keinen Scanner hier. Wenn jemand die WAZ und einen Scanner hat, kann er es ja vielleicht einstellen. Auf der Homepage der WAZ (derwesten.de) habe ich leider nichts gefunden.


    Aber das Foto lohnt sich wirklich.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das mit den "Kneipen-Weltmeistern" bezieht sich ja auf alle vier Sportarten. Ist vielleicht 'ne Bildungslücke, aber ich hab' noch nie einen Snookertisch in einer Kneipe gesehen. Poker wird offiziell nur in Casinos (und im Internet) gespielt. Die Vertreter dieser Sportarten haben eher einen Grund, sich aufzuregen. Daß man aber ein verschrumpeltes Dartboard, einen gammeligen Pooltisch oder einen rostigen Kicker in einem Lokal vorfindet, ist da schon eher an der Tagesordnung. Von daher: Nur keine Aufregung! Sie schreiben schließlich auch, daß sich unser aller Herr und Meister auf Pfefferminztee beschränkt. Paulke und Ernst werden nicht müde, zu erzählen, daß es bei den Briten fast schon so etwas wie Tradition ist, daß Vater und Sohn gemeinsam zum Dartspielen ins Pub gehen. In Deutschland macht man halt bei solchen Themen gerne mal ein Faß auf.

  • Nochmal zum Foto:


    Urheber sind Getty Image/Ryan Pierse


    Werde mal googeln


    sei gegrüßt. Nach "the coach" und mir also noch ein Duisburger hier.


    Frage an die die sich auskennen: Stimmt es dass Taylor kein Bier (bzw. gar keinen Alkohol) trinkt, zumindest vor und während der matches?


    Wie muss der sich eigentlich vorkommen wenn er mit einem Gegner auf der Bühne steht, bei dem das nicht so ist (z.B. mit Andy Fordham, der im match gegen Taylor in 2004 das match nicht bis zum Ende spielen konnte, weil er hackebreit war)?

  • Frage an die die sich auskennen: Stimmt es dass Taylor kein Bier (bzw. gar keinen Alkohol) trinkt, zumindest vor und während der matches?


    Wie muss der sich eigentlich vorkommen wenn er mit einem Gegner auf der Bühne steht, bei dem das nicht so ist (z.B. mit Andy Fordham, der im match gegen Taylor in 2004 das match nicht bis zum Ende spielen konnte, weil er im hackebreit war)?


    :sorry: Bis jetzt dachte ich im Ernst es gibt keine blöden Fragen ,nur blöde Antworten .....

  • Rock your Dart!
  • sei gegrüßt. Nach "the coach" und mir also noch ein Duisburger hier.


    Frage an die die sich auskennen: Stimmt es dass Taylor kein Bier (bzw. gar keinen Alkohol) trinkt, zumindest vor und während der matches?


    Wie muss der sich eigentlich vorkommen wenn er mit einem Gegner auf der Bühne steht, bei dem das nicht so ist (z.B. mit Andy Fordham, der im match gegen Taylor in 2004 das match nicht bis zum Ende spielen konnte, weil er hackebreit war)?

    Taylor trinkt nur Kamillentee. Ich glaube, dass ihn ein dichter Gegner nicht sonderlich stört. Er muss seine Darts ja selber werfen und er weiß auch, dass es Dartspieler gibt, die auch mal ein Bier trinken, um ruhiger zu werden. Solange die Fahne des Spielers nicht 3 Kilometer gegen den Wind zu riechen ist...

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.


  • DIe WAZ berichtet immer wieder mal übers Dartgeschehen, siehe hier:


    http://www.derwesten.de/sport/…-Vorfreude-id2302955.html


    http://www.derwesten.de/sport/…h-Gladbeck-id2316040.html


    Gruß
    Molto

    [align=center]Wir sitzen alle im selben Boot....gut das wir nicht auf einer Seite stehen


    [align=center]Wenn doch jeder an sich selber denkt ist doch an jeden gedacht

  • Ich habe mir das Match auch schon angeschaut zwischen Taylor und Fordham und Taylor war glaube sogar den Tränen nah als er erfahren hat das Fordham ins Krankenhaus musste also das sagt glaube alles.


    Moltovan Danke für die Links :danke:

  • Rock your Dart!
  • Ich hab mal den Artikel in der WAZ fotografiert, hoffe man kann ihn halbwegs gut lesen:


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/8324/p1010515x.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/6209/p1010514b.th.jpg]


    Desweiteren steht heute im Teletext auf Sat 1 auf Seite 208 auch ein kurzer Artikel über die Dart-WM.
    Kurz, aber es steht zumindestens was :)


    Lieben Gruß an alle
    Molto

    [align=center]Wir sitzen alle im selben Boot....gut das wir nicht auf einer Seite stehen


    [align=center]Wenn doch jeder an sich selber denkt ist doch an jeden gedacht

  • Hier durfte sich auch wieder so ein Griffelhalter ausmöhren klick mich


    WOW ich bin gerade sprachlos ist das jetzt eine Kritik an den DSF an Dart oder an Dart und DSF ich weiß wirklich nicht sagen soll.

    Zitat

    Darts kann auch ganz schön anstrengend sein, der schwitzende Raymond van Barnefeld musste sogar Apfelsaft trinken, um seinen Zuckerspiegel in den Griff zu bekommen.


    Meiner Meinung nach schlecht recharchiert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sollte das Bild irgendwie / irgendwo in brauchbarer Qualität verfügbar sein möchte ich da auch Interesse anmelden.


    Danke im voraus.

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • HILFE! Was ist das denn für ein Idiot? Der Sieger bekam 200000 Pfund? Habe ich das Finale verschlafen?


    Also von mir aus kann der seine Berichte schreiben, aber bitte nicht über Darts. So ein Volltrottel. :wand:

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ich habe gerade über Feedback eine Beschwerde geschrieben und eine Entschuldigung in Richtung Dartspieler und DSF gefordert. Bin mal gespannt was geantwortet wird. Würde mich freuen wenn ihr denen auch Euer Feedback gebt.
    Danke
    Gruß
    Hähni

  • Ich habe gerade über Feedback eine Beschwerde geschrieben und eine Entschuldigung in Richtung Dartspieler und DSF gefordert. Bin mal gespannt was geantwortet wird. Würde mich freuen wenn ihr denen auch Euer Feedback gebt.
    Danke
    Gruß
    Hähni

    Schon geschehen. Ich dachte, mir fällt das Auge raus :thumbdown:

  • Ich habe gerade über Feedback eine Beschwerde geschrieben und eine Entschuldigung in Richtung Dartspieler und DSF gefordert. Bin mal gespannt was geantwortet wird. Würde mich freuen wenn ihr denen auch Euer Feedback gebt.
    Danke
    Gruß
    Hähni

    Das wird wohl leider kein Gehör finden.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!