Premier League Darts 2013 - Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na endlich :daumen:


    1.Barney (100%)
    2.MvG (80%)
    3.Whitlock/Newton (kommt auf die WM an bzw. am Ende auf 4 ist)
    4.Ein Spieler, der bei den Players Camps bzw. WM weit kommt. (Webster,Nicholson,Huybrechts,Anderson,etc.)

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Taylor, Lewis, Wade und Whitlock über die OoM


    Thornton, MvG über Wildcard


    Dazu könnte ich mir u.a. vorstellen:


    Dolan (würde die irischen Fans befriedigen)
    Newton, King, Anderson oder Jenkins (kommt auf ihre WM an)

    Lieblingsspieler: John Part, Gary Anderson, Mervyn King, James Wade, Colin Lloyd
    :scottland:


    Darts seit: August 2011
    Highscore: 180 (58x) & 177 (2x) & 171 (2x)


    best Check: 170, 146, 143, 142, 129, 126, 120, ...
    bestes Leg: 13 Darts (501) & 8 Darts (301)


    Darts: Hi Tec Vice 24g

  • Wer sich als 4. über die OOM Qualifizieren wird kann man eigentlich noch gar nicht sagen.
    Whitlock, Newton oder auch einem van Gerwen traue Ich es zu.
    Macht aber in meiner Gesamtauswahl sowieso keinen Unterschied.


    Mein wahl wäre erstmal:
    Taylor
    Lewis
    Wade
    Whitlock
    Newton
    van Gerwen


    Danach sticht für mich jetzt keiner groß raus, bin gespannt wer es noch wird, ich denke nicht das man Barney UND Anderson mit Wild-Cards beschenken werden.


    Wünschen würde Ich mir Huybrechts und Nicholson.
    Einen Huybrechts könnte man ruhig nehmen wenn er eine ähnlich gute WM spielt wie im vergangenen Jahr, er kann jeden schlagen. Außerdem wäre er ein weiterer Nicht-Engländer. Vielleicht könnte man damit auch in Belgien den Dartsport vorantreiben.
    Nicholson hätte Ich schon im letzten Jahr reingenommen, nach aktuellem Stand ist er natürlich noch weit weg, aber da er wieder zu seiner alten Form findet traue Ich ihm zwei gute Majors zu, und wenn er bei der WM eventuell bis ins Viertel oder Halbfinale kommt wäre er auch ein guter Kandidat.

  • Aktuell würde ich persönlich folgende Spieler mitnehmen:


    Order of Merit:
    Taylor
    Lewis
    Wade
    Whitlock


    Wildcard:
    van Gerwen
    Anderson
    Huybrechts
    Dolan


    Aber es sind natürlich noch 3 große Turniere und da kann sich noch vieles ändern.
    Ein Newton hätte es auch einmal verdient, aber die Frage ist ob er nicht "zu Normal" für die Premier League ist, also kein Zuschauermagnet.
    Auch ein Barney hätte bei einem guten Turnier (vielleicht wiedermal ein großes Finale) noch Chancen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ist whitlock aktuell die nummer 4 der welt?

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG


  • Kann man so erstmal unterstreichen.


    Als nächstes würde ich Thornton nehmen, hat immerhin ein Major gewonnen und (größtenteils) konstante Leistungen gezeigt.
    Die vierte Wildcard wird schon schwieriger, da gäbe es Barneveld, Chisnall, Hamilton, Jenkins und Pipe zur Auswahl.


    Ein Newton hätte es auch einmal verdient, aber die Frage ist ob er nicht "zu Normal" für die Premier League ist, also kein Zuschauermagnet.


    Unter dem Aspekt kannst du aber nicht Dolan in die Liste aufnehmen^^ (auch wenn die PL 1-2 Mal in Irland stattfindet)


    Für Huybrechts ist die PL meiner Meinung nach zu früh und außerdem hat er für mich noch nicht genug erreicht.


    ist whitlock aktuell die nummer 4 der welt?


    Nope, aber er denkt dass er bis zur Auswahl der Spieler (nach der WM) auf dem vierten Rang sein wird

  • ich glaube:
    order of merit:
    taylor
    lewis
    wade
    whitlock


    wildcards:
    van gerwen
    newton
    hamilton
    huybrechts


    ich hoffe:
    wildcards:


    van barneveld
    anderson
    jenkins
    van gerwen
    eigentlich van dervoort aber wir wollen mal realistisch bleiben

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Taylor
    Lewis
    Wade
    (unbestritten und werden sicherlich unter den Top 4 bleiben)
    Whitlock (super Jahr hinter sich)
    Van Gerwen (siehe Whitlock)
    Hamilton (absolut konstantes Jahr + eine gute Premier League 2012)
    Newton (1 Finale, 1 Halbfinale, durchweg konstante bis sehr gute Leistungen)
    ...
    die 7 sind für mich fix!
    Der letzte Platz:
    Anderson (er gehört einfach rein, hat zwar ein scheiß Jahr hinter sich aber es sind ja noch drei Turniere)
    King (ob ein Finale reicht ist fraglich, sein Jahr war ja jetzt auch nicht soo dolle)
    van Barneveld (Legende, aber er braucht gute Ergebnisse in den letzten 3 Turnieren)
    Jenkins (HF beim Matchplay und einige sehr große Spieler geschlagen)
    Thornton (UK Open-Sieger und 2 Erfolge gegen Taylor)

  • Angeommen OOM bleibt so..
    1.Taylor
    2.Lewis
    3.Wade
    4.Anderson


    Wildcards:
    5.Whitlock (Premier League '12 Finalist, Europameister)
    6.Van Gerwen (World Grand Prix '12, 6 Pro Tour Titel, außerirdische Darts die letzten Wochen)
    7.Van Barneveld ( Trotz sehr schwacher Leistungen der Zuschauer Magnet)
    8.Wez Newton ( Hat einen Platz verdient)


    Natürlich kann noch viel passieren ( Verschiebungen OOM zum Beispiel)


    Oder ein Chisnall, Webster, Pipe wird Weltmeister, dann werden sofort diese Namen gehandelt.
    Aber ich glaube man könnte eine interessante PL kriegen mit den Spielern oben. :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Momentan sieht es für mich so aus:


    Taylor, Lewis, Wade und Whitlock werden sicher dabei sein. Auch Wes Newton MUSS dabei sein, schließlich war er letztes Jahr als Nr. 5 schon nicht dabei und wenn man ihn nicht mitnimmt, dann wäre das sportlich gesehen wirklich ein Witz. Auch ein Holländer muss für die Quote mit dabei sein, hier bietet sich Michael van Gerwen an, er hat nicht nur den World Grand Prix gewonnen, sondern hat auch nach Adrian Lewis 2012 das meiste Preisgeld eingefahren (vor Taylor!). Damit wäre auch ein Wegfall Barneys größtenteils kompensiert. Bleiben noch 2 Plätze: Für mich wird auch Gary Anderson als "Quotenschotte" dabei sein, da er einfach verdammt populär ist und es (noch) keinen anderen Schotten gibt. Wobei man hier abwarten muss, ob es Robert Thornton nicht noch weiter nach vorne schafft. Bleibt noch ein Platz und der geht entweder an Andy Hamilton oder Dave Chisnall. Sportlich gesehen wäre Hamilton sicher vorne, aber Chisnall ist wohl besser für die Quote (jung, hat Taylor besiegt, schnellerer Wurfstil). Aber hier muss man auch noch abwarten, wie sich die OoM noch verändert.


    Meine Premier League:


    Phil Taylor
    Adrian Lewis
    James Wade
    Simon Whitlock
    Wes Newton
    Michael van Gerwen
    Gary Anderson (Robert Thornton)
    Dave Chisnall (Andy Hamilton)


    Und meine Wunsch Premier League :D
    Phil Taylor
    Adrian Lewis
    Simon Whitlock
    Michael van Gerwen
    Raymond van Barneveld
    Paul Nicholson
    Ronnie Baxter
    John Part

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Für die festen Plätze Top 4 der OoM wirds wohl auf Taylor, Lewis, Wade und Whitlock hinauslaufen.


    Darüber hinaus wünsche ich mir van Gerwen und Pipe. Ja, Pipe wirft langsam usw. aber der ist auch immer mal für eine Überraschung gut, außerdem finde ich den unheimlich sympathisch.
    van Barneveld hat es wohl vor allem durch die aktuelle Präsenz durch van Gerwen unheimlich schwer, der Quotenholländer zu bleiben, für mich persönlich aber auch kein großer Verlust. Wünsche ihm dennoch, dass es nächstes Jahr wieder besser läuft, vielleicht haben wir dann zwei Holländer in der PL 2014.


    Was die anderen beiden Wildcards betrifft, denke ich, dass es Thornton oder Anderson wird, das wird evt. die WM entscheiden. Auf der anderen Seite sehe ich Thornton in der Favoritenrolle, zum einen durch sein erfolgreiches Jahr und die Sperre für Anderson. Kann mir nicht vorstellen, dass er mit dieser Vorgeschichte (was auch immer da nun letztlich passiert ist) direkt wieder in der PL spielen wird, vor allem, wenn mit Thornton ein weiterer Schotte in den Startlöchern steht.


    Die vierte Wildcard? Keine Ahnung, sehe da mehrere Möglichkeiten, da wird die WM wohl wirklich nochmal einiges entscheiden. Nicholson finde ich nicht konstant genug, Chizzy auch nicht. Rein aus Sympathiegründen würde ich mir Jenkins wünschen.


    Meine Wunschliste (!) also;


    Taylor
    Lewis
    Wade
    Whitlock
    van Gerwen
    Pipe
    Thornton
    Jenkins

  • Über die OOM
    1. Phil Taylor
    2. Adrian Lewis
    3. James Wade
    4. Simon Whitlock


    Wild Cards
    Michael van Gerwen (1 Major Sieg, glaub 5 oder 6 Pro Tour Siege, sie brauchen einen holländischen Ersatz für Barney)
    Wes Newton (Hat ein konstantes Jahr gespielt und hätte sie eigentlich auch letztes Jahr schon verdient gehabt)
    Kim Huybrechts (wenn er wieder eine gute WM spielt)
    Dave Chisnall, Andy Hamilton, Terry Jenkins, Mark Webster (kommt auf die WM dran. Wenn einer von denen die Halbfinals oder das Finale erreicht.)
    Justin Pipe denke ich eher nicht, aufgrund seiner langsamen Wurftechnik, auch wenn das ein wenig gemein für ihn ist.


    Geheimtipp für mich ist ja immernoch Max Hopp. :duw: :lollol:

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Also

    Michael van Gerwen

    kann ich nachvollziehen, aber nur wegen DER Begründung:

    1 Major Sieg, glaub 5 oder 6 Pro Tour Siege

    Die folgende Begründung ist jedoch hanebüchen:

    sie brauchen einen holländischen Ersatz für Barney

    Warum sollten sie einen holländischen Ersatz brauchen? Weil soooo viele Niederländer zu den Premier League Spieltagen nach England reisen??? Oder weil die im holländischen TV (wo es ja nicht live gesendet wird, nur noch per Stream) sooo wahnsinnig viel Werbeeinnahmen generieren?


    Ich glaube nicht :!D

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Na dann ich auch einmal


    - Taylor
    - Lewis
    - Wade
    - Whitlock
    - Newton
    - Barneveld


    diese Plätze sind fix (ja, auch Barney ist fix, denn selbst in England gibt es nach Taylor keinen besseren Publikumsmagneten)


    dazu noch


    - van Gerwen (für mich DER Topfavorit auf den Titel)


    für den letzten Platz wird es eng. Würde mich über Chizzy freuen, doch bei ihm lässt die Leistung wie auch bei Pipe aktuell nach. Wenn er aber in den 3 großen Turnieren, die jetzt noch anstehen, einigermaßen gute Ergebnisse hat, wäre es als Nr. 1 der Pro Tour Order of Merit verdient.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin gespannt ob die PDC Gary Anderson eine Wildcard gibt, denn auch er ist ein Zuschauermagnet und Publikumsliebling in Irland, Nordirland, Wales und natürlich Schottland.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man gar keinen Schotten nimmt, also entweder Gary oder Robert denke ich ist dabei.


    Carsten
    Whitlock ist aktuell die Nr.1 der PT OoM und nicht Chizzy

  • Ich lese hier so viel von Publikumsmagneten und Fangemeinde.... Bin ich der einzige, der den Herrn Nicholson gern in der Premier League sehen will??? Auch leistungstechnisch hat er die letzten Monate Boden gut gemacht... Oder?

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Ich lese hier so viel von Publikumsmagneten und Fangemeinde.... Bin ich der einzige, der den Herrn Nicholson gern in der Premier League sehen will??? Auch leistungstechnisch hat er die letzten Monate Boden gut gemacht... Oder?

    naja, er ist bei keinem großen Turnier im Halbfinale und Finale gewesen
    Und bis auf den World Grand Prix auch nicht im Viertelfinale.


    Zudem ist er in der Order of Merit teilweise deutlich hinter Spielern wie Anderson, Barneveld, Chisnall, King, Painter, Jenkins, Newton usw. zurück
    Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dabei ist, außer er überzeugt bei der WM und schafft es da ins Halbfinale

  • Ich denke man sollte den Ausgang der WM nicht ausser Acht lassen.


    Wenn es da einen unerwarteten Weltmeister gibt wird der wohl automatisch mit in dei PL rutschen - selbst wenn es Max Hopp wäre!


    Die PL ohne den amtierenden Weltmeister kann ich mir nicht vorstellen.


    Ansonsten wird es wie immer stark auf die Ergebnisse der nächsten 8 Wochen ankommen, mit einem starken Abschneiden kann sich da die Rangliste ja noch ordentlich durchmischen.


    Ich würde aktuell diese Spieler gerne in der PL sehen:


    Taylor
    Lewis
    Wade
    Whitlück
    MvG
    Newton
    Pipe (Anderson)
    Chisnal

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!