Bester deutscher Dartspieler

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rosi nicht vergessen

    Oh nee auf keinen Fall :daumen:

    bei einem PDC Major im Halbfinale

    Aehh sorry: Nein! Das war ne Players Championship in Las Vegas wo er im Halbfinale war! Das ist immer noch sau, sau gut gewesen, aber leider kein Major (was dir Rosi auch Anhand des dafür gewonnenen Preisgeldes leider bestätigen dürfte...)


    29/06/2008 PDPA Players Championship Las Vegas PDC Pro Tour Semi Final £1,250


    Ich war mal so frei das bei der Dartsdatabase rauszusuchen :prost:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Profis haben wir real keine...


    Geht es Dir um den aktuell oder historisch besten?


    Aktuell kann man ja nun die verschiedenen Ranglisten / Turniere anschauen und sich dann eine Meinung bilden.


    Historisch gesehen gibt es da einige andere Namen...


    Rosenauer, Kröckel, Welge und Seyler (und einige andere, die ich vergessen habe...) haben ja auch schon diverse WDF-Titel gesammelt, das würde ich schon mal recht hoch ansetzen. Vor allem wenn man bedenkt das da ja auch einige der Jungs mitgespielt haben, die man heute bei der PDC sieht.


    Ganz weit zurück (Hebecker etc) war vor meiner Zeit...


    Bei den Damen ist Heike Ernst / Jenkins wohl ganz weit vorne...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich denke er wird mal einer der besten deutschen, vielleicht sogar der beste, allerdings finde ich ihn jetzt noch etwas zu jung dafür. Seine Erfolge will ich ihm nicht streitig machen! Mal einfach abwarten wie er sich entwickelt...


    Ich schaue mir da einfach mal die nackten Zahlen an.


    Was der Max da auf der Bühne innerhalb eines Wochenendes gespielt hat, das haben die anderen deutschen einfach extrem selten hinbekommen, und die hatten schon deutlich mehr Chancen dazu - kurz darauf setzt er sich beim Qualifierer durch.
    Die Frage war ja nicht nach dem erfolgreichsten Spieler sondern nach dem besten (das Wort Profi ignoriere ich jetzt einfach mal). Wieso sollte er zu jung sein um der beste deutsche zu sein? War van Gerwen zu jung das World Masters zu gewinnen? ;)


    Die Entwicklung ist einfach brutal, die Max in den letzten 4 Jahren genommen hat. Ich würde mich momentan zumindest nicht trauen zu sagen X oder Y ist besser.


    Was sich daraus entwicklet ist eine andere Geschichte und wird sich zeigen. Das spielen ja viele Faktoren eine Rolle.

  • 1. Dart 52 hat nach dem nachweislich Erfolgreichstem Pro gefragt.
    2. Haben wir derzeit nur einen (Jyhan), ich weiß nicht ob es früher einen gab der ausschließlich mit Dart seinen Lebensunterhalt bestritten hat.


    3. Ist sicher der Max aktuell in einer Top Form, aber so viele Erfolge wie andere kann er aufgrund seines Alters nicht haben.
    4. Bin ich als Artut-Fan sicher ein bisschen voreingenommen was Jyhan an geht, dennoch freue ich mich über jeden deutschen Spieler der irgendwo erfolgreich ist, egal ob Max, Andree, Shorty, Kevin usw.....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich weiß nicht ob es früher einen gab der ausschließlich mit Dart seinen Lebensunterhalt bestritten hat

    Bernd Hebecker, sag ich doch! Der hat mal 2 Jahre lang ausschließlich Dart gespielt!!! Ansonsten scheitert die korrekte beantwortung der Frage schon an dem Begriff Profi, denn alle anderen sind nie Profi's gewesen, haben also nicht ausschlißelich Dart gespielt sondern hatten noch andere Jobs...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hmm ... Wikpedia definiert Profisportler als jemanden der seine Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen. Also Max macht ja eine Ausbildung. Davor war er Schüler. Also war er vor seiner Ausbildung Profi da die einzige Einkunft? Jetzt nicht mehr? Wobei die Einkünfte seit August im Dart wohl immer noch größer waren als aus der Ausbildung.
    Zudem könnte Max am Ende des Jahres der Deutsche sein, der das meiste Preisgeld eingespielt hat.


    Ich persönlcih erwarte von einem Profi die Pro Tour zu spielen, denn nur so hat er die Möglichkeit von seinem Sport wirklich zu leben, und das auf ne vernünftige Art und Weise. Wenn man bedenkt, dass man nicht in ne Rentenversicherung etc einzahlt braucht man mindestens 2500 Euro pro Monat + Reisekosten etc. Sprich 60000 Euro pro Jahr brauche ich ca. davon übernimmt der Sponsor vllt einen Teil, aber eben nicht alles.


    Deswegen sage ich: Hier wird streng nach einem Profi gefragt, sorry wir haben keinen. Aber Max könnte der erste werden.


    Bin ich voreingenommen weil ich Max persönlich kenne? Ja, könnte schon sein. :award:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann man das überhaupt festlegen, zumindest im Moment?


    Profi? - Ja, tatsächlich nur Jyhan. Schließlich verdient er mittlerweile Geld mit Exhibitions. Ob das reicht, kann ich nicht sagen, seinen Sponsor gibt es ja auch noch.


    Hoffnungen setzen alle in Max, Welge (für mich vom Stil her der Beste), Jyhan und Shorty, vielleicht noch in 1-3 Andere.
    Das Zeug dazu hätten sie, wenn der Rücken freigehalten werden kann.


    Ich kenne alle 4 persönlich, kann aber keinen wirklich dafür festmachen.


    Natürlich habe ich einen Favoriten. Andree hat für mich einen der besten Spielstile in Deutschland, die Erfolge sprechen für sich.


    Die OoM ist nur eine Momentaufnahme, für mich könnte sie nur als Vergleich dienen, wenn alle die selben Turniere gespielt hätten.
    Danach könnte man einen stichhaltigen Vergleich ziehen. So ist das aber nicht möglich.


    Max ist eine Nachwuchshoffnung, ohne Frage. Wir dürfen abwarten, ob er dem Druck stand hält, den jetzt schon die Dartgemeinde aufbaut.
    Zu wünschen wäre es dem deutschen Dartsport alle mal. Ich möchte nochmal einen Boom miterleben und dann erwarten, dass einige Fehler, von Verbänden, nicht mehr gemacht werden.

    Einen schönen Gruß und *GOOD DARTS*
    Darty

  • was jetzt nur noch interessant ist ??????Ist der Verfasser dieses Fred´s zufrieden gestellt oder möchte er die Frage konkretisieren ????
    Von dem hat man nämlich nichts mehr gelesen..... :!D


    Das dürfte daran liegen, dass es einfach nur der 10. Versuch war, seine Webseite zu pushen, nur halt diesmal mit einem Pseudo-On-Topic-Beitrag statt offensichtliche(re)m Spam.

  • Rock your Dart!
  • muss er ja auch nicht...er hat doch auf seiner seite stehen, das jyhan artut der beste deutsche ist:)


    :dart:

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!