Qualifikationsturniere der European Tour 2013

  • http://www.pdc-europe.net/inde…news-de&Itemid=87&lang=de


    Die European Tour bildet erneut einen zentralen Kern der Pro Tour und geht in diesem Jahr noch größer und spektakulärer in ihre zweite Saison.

    Mehr Turniere, mehr Preisgeld, neue interessante Locations, ein „Must see“ für jeden Fan des Dartsports.


    Unverändert sind die Qualifikationskriterien der European Tour. Die Top 32 der PDC Order of Merit sind gesetzt und treffen auf 32 Qualifikanten, die wie im Vorjahr in 3 Qualifikationsturnieren ermittelt werden.

    20 Spieler erhalten ihre Wildcard über den UK Qualifier, wo ausschließlich Spieler aus Großbritannien oder PDPA Mitglieder teilnehmen dürfen. 8 Spieler werden über den European Qualifier ermittelt, der für Spieler außerhalb Großbritannien gedacht ist, die aber nicht aus dem Ausrichterland kommen.

    Spieler aus dem Ausrichterland können nur am National Qualifier teilnehmen, über den 4 Wildcard vergeben werden.

    Neu in dieser Saison sind die Termine des National und des European Qualifiers. Ab sofort werden diese Qualifikationsturniere am Vorabend des jeweiligen Events in der entsprechenden Location gespielt.

    Ausnahme: Der European Qualfier für das erste Event, der UK Masters in Minehead, findet am 31. Januar im Vorfeld der World Cup of Darts in Hamburg statt.

    Bei den Events der European Tour erhalten die Teilnehmer aus dem kontinentalen Bereich Europas Preisgelder für die European Order of Merit. Über die EOoM werden auch 2013 acht Startplätze für die PDC European Darts Championship und vier Wildcards für die PDC World Darts Championship ausgespielt.

    Wer sich also einmal in einem direkten Duell mit den Besten der Besten messen möchte, der muss sich über die entsprechenden Qualifikationsturniere in das Hauptfeld der European Tour Events spielen.

    Die Termine und Austragungsorte der Qualifikationsturniere:

    European Darts Trophy - Sindelfingen - 29. März 2013 (Achtung Karfreitag)
    European Darts Open - Düsseldorf - 16. Mai 2013
    Austrian Darts Open - Wiener Neustadt - 30. Mai 2013
    Gibraltar 2012 - Gibraltar - 27. Juni 2013
    German Darts Championship - Hildesheim - 05. September 2013
    German Darts Masters - Sindelfingen - 19. September 2013
    Dutch Darts Masters - noch offen - 24. Oktober 2013

    Ablaufplan der Qualifikationsturniere:
    Der National und der European Qualifier werden zeitgleich ausgetragen.

    Registrierung: 18:00 – 19:00 Uhr
    Turnierbeginn: 20:00 Uhr
    Startgeld: 125€ inkl. PDPA Tagesgebühr

    Die Anmeldung für alle Events wird in den nächsten Tagen geöffnet. Anmeldungen für den Qualifier der UK Masters am 31. Januar sind bereits möglich.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mal interessehalber eine Frage in Richtung Casi: Neuerdings (?) steht bei den Infos zu den European-Tour-Qualis immer nur die Teilnahmegebühr inkl. Day Membership. Wieviel isses denn für PDPA-Mitglieder - €115?

  • Mal interessehalber eine Frage in Richtung Casi: Neuerdings (?) steht bei den Infos zu den European-Tour-Qualis immer nur die Teilnahmegebühr inkl. Day Membership. Wieviel isses denn für PDPA-Mitglieder - €115?

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die PDPA Tagesgebühr 25€ kostet für Spieler, die keine Vollmitglieder der PDPA sind.
    Somit wären das dann 100€ für PDPA Mitglieder.


    Jahresmitgliedschaft kostet 400 Pfund

  • 2011 waren es €110+15, zumindest am Anfang der Saison. Hab' nicht mehr im Kopf, wie die einzelnen Tarife in 2012 waren, die Summe war aber wohl auch wieder €125. Meine Frage resultiert hauptsächlich daraus, dass ich in den PDC-Regeln für 2012 hierauf gestoßen war:


    Zitat


    4.7 The entry fee for all ProTour events, including UK qualifiers for European Tour events) is £100 for Tour Card holders, Associate Members and other Full Members.


    Non-UK ProTour events (including European qualifiers for European Tour events) can be entered by non-UK players who do not hold a Tour Card for a fee of €115 (includes a Day Membership supplement).


    Das scheint nun so gar nicht zu passen, und ich hatte vermutet, dass es vielleicht €115 ohne Day Membership waren. €100 käme mir angesichts des Wechselkurses ein bisschen niedrig vor. Ist aber auch nicht so wichtig.


    Irgendwann demnächst sollten ja die Regeln für 2013 kommen, da steht's dann vielleicht auch wieder explizit drin.

  • 2011 waren es €110+15, zumindest am Anfang der Saison. Hab' nicht mehr im Kopf, wie die einzelnen Tarife in 2012 waren, die Summe war aber wohl auch wieder €125. Meine Frage resultiert hauptsächlich daraus, dass ich in den PDC-Regeln für 2012 hierauf gestoßen war:



    Das scheint nun so gar nicht zu passen, und ich hatte vermutet, dass es vielleicht €115 ohne Day Membership waren. €100 käme mir angesichts des Wechselkurses ein bisschen niedrig vor. Ist aber auch nicht so wichtig.


    Irgendwann demnächst sollten ja die Regeln für 2013 kommen, da steht's dann vielleicht auch wieder explizit drin.


    100 Euro in 2012 für PDPA Members

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal interessehalber eine Frage in Richtung Casi: Neuerdings (?) steht bei den Infos zu den European-Tour-Qualis immer nur die Teilnahmegebühr inkl. Day Membership. Wieviel isses denn für PDPA-Mitglieder - €115?

    Demnächst wird es so stehen:


    Non-PDPA-Member: 125,00 Euro (inkl. 15,00 Euro PDPA Tagesgebühr)


    PDPA-Member: 110,00 Euro


    "Tagesgebühr" bezieht sich natürlich auf das komplette WE für den Fall, dass man eine oder zwei Runden weiter kommt, es muss dann also nicht nahcgezahlt werden.

  • http://www.pdc-europe.net/inde…news-de&Itemid=87&lang=de


    ...


    Unverändert sind die Qualifikationskriterien der European Tour. Die Top 32 der PDC Order of Merit sind gesetzt und treffen auf 32 Qualifikanten, die wie im Vorjahr in 3 Qualifikationsturnieren ermittelt werden.


    Ist jetzt doch geändert worden, automatisch qualifiziert und gesetzt sind die Top 32 der rollenden Pro Tour OOM:


    http://www.pdc.tv/news/article…/crawley-entries-now-open


    Zitat

    In a new development for 2013, the top 32 players from the One-Year Rolling ProTour Order of Merit will automatically qualify for the main tournament and seeded in the first round.

  • Rock your Dart!
  • Ich bin auch sehr gespannt, ob sich diese Quali-Turniere zum guten entwickeln werden und ob tatsächlich mehr Spieler mitmachen werden, weil es an ein anderes Event angeschlossen ist. Würde es toll finden, in dieser Hinsicht wieder von der PDC Europe auf dem Laufenden gehalten zu werden.

  • Rock your Dart!
  • Wollen wir morgen mal schauen wer da alles so auftritt

    Shorty Seyler
    Daniel Süßmund
    Andree Welge
    Daniel Zygla
    Jyhan Artut
    Jerry Hendriks
    Ryan de Vreede
    Willy natürlich
    Max Hopp
    Leon de Geus
    Ronny Huybrechts
    Maik Langendorf
    Mensur Suljovic
    Kevin Münch
    Bernd Roith
    Kurt van der Rijk
    Toon Greebe
    Roland Scholten
    Davyd Venken


    ...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!