PDC World Cup of Darts 2013

  • gruppenphase und achtelfinale wird nur in doppeln best of 9 gespielt? und ab dem viertelfinale gibts dann zwei einzel und ein doppel und im finale vier einzel und ein doppel, wobei das finale nach den einzelnen schon entschieden sein könnte, sollte es 4:0 stehen! habe ich das richtig verstanden?

    Lieblingsspieler:

    Jerry Hendriks :holland: Kim Huybrechts ♥ Gary Anderson :scottland: Michael van Gerwen :holland: Dave Chisnall :england: Simon Whitlock :australia: außerdem natürlich alle Deutschen :germany:

  • gruppenphase und achtelfinale wird nur in doppeln best of 9 gespielt? und ab dem viertelfinale gibts dann zwei einzel und ein doppel und im finale vier einzel und ein doppel, wobei das finale nach den einzelnen schon entschieden sein könnte, sollte es 4:0 stehen! habe ich das richtig verstanden?

    Im Viertel- und Halbfinale gibt es nur ein Doppel falls es nach den beiden Einzeln 1:1 steht, sozusagen ein Entscheidungsdoppel. Im Finale gibt es nur ein Doppel falls es 2:2 nach den Einzeln steht. Das Finale ist schon entschieden wenn es 3:0 steht. Ich denke das vierte Einzel wird dann nicht mehr stattfinden.

  • also zählt das doppel nicht mehr 2 punkte! hm fand den alten modus besser! mal schauen wie das wird

    Lieblingsspieler:

    Jerry Hendriks :holland: Kim Huybrechts ♥ Gary Anderson :scottland: Michael van Gerwen :holland: Dave Chisnall :england: Simon Whitlock :australia: außerdem natürlich alle Deutschen :germany:

  • dann gibts aber kaum noch doppel-spiele und dazu ist es ja da

    Lieblingsspieler:

    Jerry Hendriks :holland: Kim Huybrechts ♥ Gary Anderson :scottland: Michael van Gerwen :holland: Dave Chisnall :england: Simon Whitlock :australia: außerdem natürlich alle Deutschen :germany:

  • :danke:

    Schade, hätte schon gern auch Einzel gesehen.

    Wie lang geht dann so ein Spiel best of 9?

    13:42min.... :!D

    Best of 9 = Bis ein Team 5 legs gewonnen hat.
    5 legs min
    9 legs max

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Die PDC muss dringend die Anzahl der Teilnehmer reduzieren. Wie die Teilnehmer dieses Jahr ermittelt werden ist wirklich vollkommen lächerlich! Ein paar Beispiele von mir:

    Nr1: Das Team Polen besteht aus zwei Spielern die im Jahr 2010 am World Cup teilnehmen durften. Damals sind sie direkt ausgeschieden und seitdem haben beide niemals den Versuch unternommen sich für ein Turnier der PDC zu qualifizieren. Kein einziges mal! Jetzt erhalten beide jeweils 1000 Pfund, selbst wenn sie kein einziges Leg gewinnen. Das bedeutet das jemand z.B. aus Brasilien sich die Tour Card erspielen müsste und dann 11 mal bei Players Championships das Preisgeld erreichen müsste um Polen zu überholen. Und dadurch das die Preisgelder 2

    Jahre lang zählen, verdoppelt sich die Hürde nächstes Jahr!


    Nr2: Jann Hoffmann darf für Dänemark starten, weil er 2012 ein einziges mal versucht hat sich für ein Event der European Tour zu qualifizieren, und das ohne Erfolg. Dabei waren auf der Skandinavien-Tour 8 Spieler aus Dänemark besser als er. Jetzt erhält er mindestens 1000 Pfund Preisgeld. Wenn jetzt einer dieser 8 besseren Dänen versucht ihn für 2014 aus dem Team zu verdrängen muss er ebenfalls an einer European Tour Quali Teilnehmen, sich im gegensatz zu Hoffmann qualifizieren und dann noch mal locker 2 Spiele in Folge auf der großen Bühne gegen Top32 Spieler gewinnen!

    Nr3: Jeff Smith (Kanada) hat die schwäche des Systems erkannt und gnadenlos ausgenutzt. Er hat sich 2012 die Tour Card erspielt (immerhin) hat im Sommer ein Players Championship Wochenende gespielt und dort ein einziges Spiel gewonnen. Damit hat er sich den zweiten Platzt im Team Kanada gesichert und erhält mindestens 1000 Pfund für die OoM. Um ihn zu überbieten muss ein anderer Kanadier sich die Tour Card sichern und 6 mal die Runde der letzten 64 ereichen. Und die Hürde verdoppelt sich nächstes Jahr. Dadurch das zunächst nur doppel gespielt werden besteht sogar die Möglichkeit das John Part diesen Mann mit durch das Turnier schleift. Es könnte also so weit kommen das ein anderer Kanadier sich bis in die Top 32 der Pro Tour OoM spielen muss, um Smith wieder zu verdrängen. Falls das keiner Versucht bzw. keiner schafft besteht die Möglichkeit das Smith über Jahre oder gar Jahrzehnte einen Startplatz bei einem Major Turnier bekommt, inklusive einer mindestens vierstelligen Überweisung! Und diese Liste könnte ich noch auf einige andere Teilnehmer erweitern.

    Anmerkung zu Schluss:
    Ich beziehe mich auf Daten von dartsdatabase und darauf das die Nominierungen wirklich anhand der OoM erfolgt sind, eine andere Aussage habe ich weder bei der PDC noch hier im Forum gefunden . Wenn es so etwas wie Wildcards geben würde, wäre es aber genau so lächerlich, denn wie gesagt Leute wie Jann Hoffmann hätten keinesfalls eine bekommen dürfen. Allerdings müsste nach der OoM ein Team aus Singapur mit Paul Lim am Start sein, während z.B. Ungarn wohl nach überhaupt keinen Kriterien dabei sein dürfte.

    Lange Rede kurzer Sinn: auf mich wirken die Teilnahmekriterien so, als kämen sie direkt aus Absurdistan! Und sorry wegen der Länge von diesem Beitrag und den vielen Ausrufezeichen!! Je länger ich über die Teilnehmer nachgedacht habe, desto wütender bin ich geworden. Aber vlt. habe ich auch nur einen riesen Denkfehler und das basiert alles auf einer Logik die ich nicht verstehe. Wäre schön wenn das jemand aufklären könnte.


  • Kleiner Tipp: Das Preisgeld beim World Cup zählt nicht für die OoM

    OK, das höre ich zum ersten mal. Aber das erklärt trotzdem nicht wieso z.B. Singapur nicht dabei ist, obwohl Paul Lim dieses Land bei der WM vertreten hat. Und die Teilnahme z.B. von Polen wird dadurch sogar noch unerklärlicher, denn die beiden haben wie gesagt ansonsten absolut überhaupt nichts gespielt !? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!