Formel 1 und Motorsportthread

  • Na da das Rennen aber wenigstens zu meiner Zufriedenheit ausgegangen ist, möchte ich über die äußeren Umstände auch gar nicht zuviel meckern. Ich hatte nur bemerkt, dass ich im Gegensatz zu früher ohne Brille nichts erkenne. Wird ne schwere Saison werden. Mercedes hatte in der Vergangenheit im Laufe der Saison immer noch ein bißchen mehr rauskitzeln können. Nun weiß man nicht wieweit alle ans Limit gegangen sind. Ich denke mal, einfach nur um das erste Rennen zu gewinnen und eine Marke zu setzen, geht man da mit etwas höherem Risiko bis an die Leistungsgrenze. Schätzungsweise letzte Runde im Qualifying und kurz vor Rennende, als Hamilton nochmal in riesen Schritten aufgeholt hat, wurde von Mercedes kurzfristig alles freigelassen, was da ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bleibe dabei, es wird immer wieder einzelne Rennen geben, die andere Fahrer gewinnen. Aber langfristig ist die Konstanz von Mercedes und Hamilton sowie die Zuverlässigkeit der Autos viel zu gut um da irgendwas anbrennen zu lassen. Irgendwann werden die anderen Fahrer wieder ausfallen, wird mal die Technik versagen, ein Fahrfehler kommen und Hamilton wird konstant punkten. Sowohl Ferrari als auch RB sind nicht in der Lage, eine Serie hinzulegen von sagen wir 5-6 Rennen in Folge unter den Top 2 und das wird am Ende den Unterschied ausmachen.


    Mein Tipp: 3-4 Rennen vor dem Ende ist Hamilton Weltmeister und Mercedes Sieger der Konstrukteurwertung

  • Naja so wie Schumi eine Zeit lang im Ferrari dominierte, dann Vettel im RedBull, so ist das gerade Hamilton im Silberpfeil. Die Dominanz ist aber nicht mehr so groß wie in den früheren Fällen. Es hat im Moment keiner das Überauto. Das Vettel heute gewonnen hat war sicherlich zu einem großent Teil Glück. Aber die Strategie, dass Ferrari sozusagen Zwei gegen Einen kämpfen konnte, hat ja Bottas mit seinem Fehler im Qualifying erst möglich gemacht. Da spielt soviel zusammen. RedBull ist dichter dran als voriges Jahr und ein Verstappen hat keine Angst vor großen Namen. Ich sage da mal für die Saison einen spannenderen Verlauf voraus, als in den letzten Jahren. Wobei voriges Jahr ja schon um Einiges besser war, als das Jahr davor. Die müssen nur aufpassen, dass die nicht zuviel kaputt reglementieren.


    Zum Gesamtausgang ist es mir noch ein bißchen früh für einen ernsten Tipp. Sicherlich ist Hamilton gerade auf seinem Toplevel, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er so richtig nichts hinkriegt, wenn er auf sich alleine gestellt ist. Ist der Teamkollege nicht in Reichweite, dass er taktisch eingebaut werden kann, läuft es nicht. Fährt er so wie er denkt, sind 8 Runden vor Schluß die Reifen kaputt. Auto abstimmen kann er wohl auch nicht.

  • Glücklicher aber wichtiger Sieg für Seb heute :thumbup: Mercedes war schneller, aber was zählt ist der Sieg. Jetzt bitte das Auto verbessern damit wir einen spannenden Kampf sehen :thumbup: Mann des Rennens für mich Alonso, sehr starke Leistung von ihm :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Zum Gesamtausgang ist es mir noch ein bißchen früh für einen ernsten Tipp. Sicherlich ist Hamilton gerade auf seinem Toplevel, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er so richtig nichts hinkriegt, wenn er auf sich alleine gestellt ist. Ist der Teamkollege nicht in Reichweite, dass er taktisch eingebaut werden kann, läuft es nicht. Fährt er so wie er denkt, sind 8 Runden vor Schluß die Reifen kaputt. Auto abstimmen kann er wohl auch nicht.


    :thumbup:


    Ich glaube auch das Hamilton es schafft, einfach weil das Paket insgesamt das beste ist. Würde mich aber auch freuen wenn andere mich eines besseren belehren. Verstappen hat mächtig Potential, ich denke mal diese Saison wird der die anderen noch mehr aufmischen als letztes Jahr.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • War ein sehr spannendes Rennen in Bahrain und eine ganz ganz starke Leistung von Vettel mit den uralten Reifen, bravo Seb :thumbup: Pole und Rennsieg, besser gehts fast nicht. Dazu noch Hamilton überholt und Bottas im überlegenen Mercedes hinter sich gehalten :thumbup::thumbup: Bottas dann auf 2 und Hamilton auf 3. Räikkönen, Verstappen und Ricciardo ausgeschieden. Gasly fährt im Toro Rosso ganz stark auf die 4 :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Toro Rosso hat das aber auch gefeiert wie einen Sieg. Ganz wichtige Punkte, die sich am Ende auszahlen und unabhängig von dem Glück, da zu sein, wenn vermeintlich stärkere Gegner ausfallen, war es trotzdem auch sehr stark von Gasly gefahren.

  • So, das war ja wohl 3 Mal Pech für Vettel und einmal selbst verschuldet.


    Erst der RedBull-Unfall, der das Safety-Car rausholte, dann der Haas-Unfall, der es verlängerte, dann sein mißglückter Überholversuch, bei dem er sich selbst die Siegchance nahm und dann fällt Bottas auch noch aus, es wäre also gar kein Überholen von Vettel nötig gewesen.


  • Am bittersten war es für Bottas, der 3 Runden vor Schluss in Führung liegend mit Reifenplatzer ausschied und damit nach China schon zum zweiten Mal einen sicheren Sieg nicht einfahren konnte...

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Wenn das jetzt noch öfter passiert, dass in den letzten Runden irgendwelche plötzlichen Ereignisse alles nochmal durcheinander werfen und das Ergebnis nicht das widerspigelt, was sich über die 90% des Rennens vorher abzeichnet, krieg ich schon wieder Angst vor der Regelwut mit der dann meist versucht wird gegenzusteuern.

  • Pole für Hamilton in Barcelona vor Bottas und Vettel. Rennstart ist in 20 Minuten.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Na wenigstens ist die Saison erstmal recht spannend. Kein Auto wirklich überlegen und in den drei Top-Teams 6 Fahrer bei denen man mit jedem rechnen muß.



    Schön gemacht von Vettel, aber die Aktion von Grosjean sah ja mal sehr, sehr dumm aus.


    Beste Race-Performance im Moment bei Vettel.



  • Ricciardo sichert sich mit einer klasse Leistung die Pole in Monaco :thumbup: Vettel auf 2 und Hamilton auf 3 vor Räikkönen und Bottas. Verstappen startet als letzter nach einem Crash im Training.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Verdienter Sieg für Ricciardo :thumbup: auch Vettel und Hamilton können mit ihren Podestplätzen zufrieden sein :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Sicherlich hat man bei Ferrari eingesehen, dass man mit den abgekühlten Reifen in den letzten drei Runden kein Risiko mehr eingehen sollte, gerade auch mit Blick auf Baku, aber es sah schon ziemlich danach aus, als hätte Vettel das Ende des virtuellen Safety-Cars verpennt.


    Aber auch ein äußerst disziplinierter Start von Allen und ausfalloser Rennverlauf über weite Strecken, was sich dann erst zum Schluß änderte.

  • Vettel in Kanada mit einem souveränen Start/Ziel-Sieg, das war klasse :thumbup::thumbup: 2. Bottas vor Verstappen. 4. Ricciardo vor einem schwachen Hamilton und Räikkönen. Hülkenberg stark auf 7 vor Sainz, Ocon und Leclerc.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!