Lieblings Major-Turnier der PDC

  • 1. WM (für mich das Highlight im Jahr, aufgrund des Zeitpunktes -> Weihnachtszeit bzw. zwischen Weihnachten und Silvester, außerdem wars das erste Turnier der PDC dass ich gesehen habe)
    2. World Matchplay (das Gegenstück zur WM, mitten im Hochsommer, dazu toller Austragungsort)
    3. World Grand Prix (Modus Double-In - Double-Out)
    4. UK-Open (Keine Setzliste)

  • Umfrage quer nutzen!

  • dagegen bin ich kein übermäßig großer Freund der Premier League, weil da 15 Wochen immer die gleichen 10 bzw. 8 Spielen, das wird mit der Zeit schon etwas mühselig.

    ich finde die Premier League natürlich auch geil, muss dir aber recht geben, und Turniere mit 32 oder mehr Spielern sind deulich schöner

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • 1.D WM (viele Spieler aus unterschiedlichen Nationen dabei, unglaublich hohes Preisgeld, super Zeitpunkt, viele Spiele, lange Spiele und und und)
    2.D World Matchplay (suuuper Location und auch guter Zeitpunkt mitten im Sommer)
    3.D Grand Slam (unterschiedliche Spieler durch PDC, BDO, U21 usw. dazu der Gruppenmodus, bei dem man alle Spieler mindestens 3x sieht)

  • Ich mag eigentlich alle Major Turniere, weil auf allen Turnieren geilen Dart gespielt wird.


    Aber mein Favorit ist die WM. Ist eine sehr schöne Halle und die Zeit um Weihnachten bis Neujahr finde ich auch super. Da kann man sich abends ganz entspannt vor den Fernseher legen und mit ner Tasse heißen Kakao die WM gucken. :!D


    Und natürlich der Satzmodus ist auch mal etwas anderes. Neben den Grand Prix wird ja nirgends in Sätzen gespielt.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • 1.D World Matchplay Weil: Geile Zeit, geiler Spielort, keine lw Spiele
    2.D WDC Weil: Großes Turnier, viele Spieler, Satzmodus
    3.D World Grand Prix Weil: DI- DO, Gute Arena /UK Open Weil: Viele Spieler, Gute Quali

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde die wm gut weil es eine setzliste gibt und viele topspieler dabei sind :daumen:

    Highfinishes:101,104,109,114,122,123(x2),124(x2),127(x2),133(2x),134,135,136,139,142,145,146,151,155,157,158,161,167


    Lieblingsspieler: 1.Phil Taylor :uk: 2.Simon Whitlock :australia: 3.Gary Anderson :scottland:4.Mensur :austria: und die deutschen :germany:


    180:9
    171:7


    Lieblingsdouble: D18,D14,D13


    ShortLeg: 21 Darts (100,41,100,100,19,105,36)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Update von meiner Seite

    1. WM (für mich das Highlight im Jahr, aufgrund des Zeitpunktes -> Weihnachtszeit bzw. zwischen Weihnachten und Silvester, außerdem wars das erste Turnier der PDC dass ich gesehen habe)
    2. World Matchplay (das Gegenstück zur WM, mitten im Hochsommer, dazu toller Austragungsort)
    3. Grand Slam of Darts World Grand Prix (Modus Double-In - Double-Out)
    4. UK-Open (Keine Setzliste)

  • Meine Lieblings Major:


    1. WM (für mich das absolute Highlight im Jahr, spannung pur, dramatik ich liebe einfach die WM)
    2. World Matchplay (ich freue mich immer wenn im Juli das World Matchplay stattfindet, Eine lange Distanz hochklassige Partien z.b Andy Hamilton vs. Adrian Lewis, James Wade vs. Simon Whitlock)
    3. Grand Slam of Darts (Spieler von der BDO dabei, immer überraschungen dabei)

  • Meine Lieblingsmajors:
    1. WM - die WM ist einfach das Highlight des Jahres
    2. World Grand Prix - wegen DI DO gibt es mehr Spannung
    3. World Matchplay - spannendes Turnier und einfach ein klasse Austragungsort

    Lieblingsspieler: Mark Webster, Michael van Gerwen, Adrian Lewis


    Darts: Reddragon Flintlock 23g mit 3,5mm Nylonshafts und Standardflights

  • Rock your Dart!
  • 2. World Grand Prix - wegen DI DO gibt es mehr Spannung

    Die Logik versteh' ich jetzt nicht... bei DIDO gibt es doch viel mehr Legs mit deutlichem Vorsprung für den Sieger[Blockierte Grafik: http://dartn-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png]
    Das einzige, was da etwas Spannung bringt, ist der Satzmodus.


    Zum Thema:
    Bei mir ist seit dem Wochenende der Grand Slam auch in der Rangliste gestiegen und liegt jetzt hinter Matchplay und WM auf Rang 3.

  • meine Rangliste: :thumbup:
    1.wm. Zeitpunkt super, viele tolle und neue spieler dabei die man vorher noch nicht kennt. Vorfreude am größten.super austragungsort.satzmodus
    2. World Matchplay geiles turnier im sommer in blackpool. finde die Spielzeiten und tage gut.top 16 sind gesetzt, das finde ich auch cool
    3.Premier league manko: immer die gleichen spieler, aber immer hohes Niveau, jeden donnerstag kann man Darts schauen :thumbup:
    4.World Grand Prix,Interessanter Modus, satzmodus
    5.Grand slam, sieht man auch mal andere spieler
    6.uk open keine setzliste ist ab und zu auch mal ganz schön
    7.em das nur die top 8 gesetzt sind finde ich nicht so gut, aber das turnier findet in Deutschland statt :thumbup:
    8.Players Championship Finals setzliste finde ich nicht so gut, aber der test vor der wm
    9.Championship league keine stimmung weil sie im keller spielen, trotzdem viele spiele hintereinander, dass mit rausfliegen finde ich auch gut :thumbup:
    10.world Cup mag ich nicht weil etwas langweilig, letztes turnier einige fans die überhaupt nicht in Ordnung waren, der doppelmodus ist auch nicht so gut

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • 1. World Matchplay (bestes Turnier, beste Stimmung, viel Tradition. Einziges Manko ist dass immer Taylor gewinnt :D )
    2. WM (Bin kein allzu großer Fan des Satzmodus, aber ist nunmal "The Big One", dazu der Ally Pally und im nächsten Jahr noch mehr Zuschauer. Jedes Jahr ein Muss!)
    3. UK Open (der offene Modus macht das Turnier sehr unterhaltsam. Mal sehen ob der Ortswechsel sich als eine gute Entscheidung herausstellt)
    4. Grand Slam (die BDO-Jungs sind immer gut zu sehen, dazu viele hochklassige und tolle Matches in den letzten Jahren)
    5. World Grand Prix (DI DO ist ein interessanter Modus, geht aber gelegentlich auf Kosten des Niveaus wie ich finde)
    6. Premier League (Wahnsinns-Averages, dafür keine Abwechslung. Atmosphäre ist meistens großartig)
    7. Players Championship (Ist ok, aber einfach kein wirklich "großer" Titel meiner Meinung nach. Gute Belohnung für die Jungs, die auf dem Floor brillieren)
    8. EM (die deutschen Fans gehen mir gelegentlich auf den Geist, dazu die Setzliste)
    9. Championship League (höchstes Niveau, nützt aber keinem wenn sie es irgendwo in Halle 17C in Gebäude B werfen. Bei jedem Match stelle ich mir zirpende Grillen vor...)
    10. World Cup (die Doppel sind öde, viele Matches sind grausig anzuschauen. Bloß eine Handvoll möglicher Sieger. Immerhin: spannend ist es häufig)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!