PDC World Grand Prix 2013

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin der Meinung das die PDC ab 2014 eine neue Order of Merit erstellen soll. Man sieht kaum noch durch wer hier was an Preisgeld verdient, Andy Hamilton verliert im Viertelfinale und kommt trotzdem an Wade vorbei? Einfach ab 2014 eine neue Order of Merit erstellen.

  • Rock your Dart!
  • Noch mal was zur Diskussion über die OOM:


    Finde auch, dass die mal überholt werden sollte. Man kann sich "leicht" nach Vorne spielen, aber für Spieler unter den Top 5 ist es schon unheimlich schwer sich dort zu halten, weil man in jedem Turnier fast nur Minus macht, wenn man nicht mindestens ins Halbfinale einzieht. So gibt es ständig Schwankungen, die aus meiner Sicht unangebracht sind, weil Spieler, die nicht halb so erfolgreich sind auf einmal vor einem stehen.

  • So so, da hat da Ritsch doch glatt gegen das Kameraverbot in der Players Area verstoßen :lollol:

    Ich war nicht der Kameramann. Wir waren dort als Quali-Spieler , nirgendwo gab es einen Hinweis eines Kamera Verbotes, es wurde fleißig gefilmt und fotografiert .


    Wir quatschten sogar mit Leuten von der Security während der Aufnahme. 2009 war das vermutlich noch um einiges lockerer .

  • 2009 war das vermutlich noch um einiges lockerer .

    Stimmt. Heute würdest nicht lange in der Players Area sein, wenn du filmen würdest ;)


    Ich war 2009 und 2010 auch in Salzburg.
    Meiner Meinung nach waren die Austrian Open da besser und gemütlicher, als in dem grausigen Bunker in Wiener Neustadt.
    Jetzt aber genug off-topic und zurück zum WGP :whistling: :cool:

  • Rock your Dart!
  • Ich sehe auch nicht was Taylor hier verbrochen haben soll. Es war eine nicht sonderlich kluge Frage, darauf hat er hingewiesen. Hat Klopp in einer PK letzte Woche ähnlich gemacht. Beide haben das Interview dann abgebrochen. Und?


    Kann ich nachvollziehen, wenn von Seiten der Fragesteller nur versucht wird zu provozieren. Immer wird versucht den Spielern eine Kampfansage oder so rauszukitzeln - das muss doch wirklich nicht sein. Was sollte den Taylor antworten??? "Ja, seitdem kann ich nicht mehr ruhig schlafen, morgen Abend werde ich ihn vernichten!"?


    Was wollt ihr den an der OoM ändern?


    Klar muss man in der Rangliste fighten um punkte zu verteidigen - aber so ist das bei Ranglisten die weiterlaufend geführt werden eben. Alternativ müsste man eine Saison-Rangliste führen - was aber beim Setzen zu vielen vermeintlichen Ungerechtigkeiten führen würde, wenn eben nach einem Turnier viele Topspieler nicht mehr gesetzt wären und dafür Nonames die ein gutes erstes Turnier hatten plötzlich gesetzt sind. Durch das Beibehalten der Ergebnisse aus den letzten beiden Jahren finde ich das ganze fair, gerade auch wenn ein Spieler z.B. mal verletzungsbedingt ausfällt, das er dann nicht sofort ganz aus den Rankings rausfällt.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Noch mal was zur Diskussion über die OOM:


    Finde auch, dass die mal überholt werden sollte. Man kann sich "leicht" nach Vorne spielen, aber für Spieler unter den Top 5 ist es schon unheimlich schwer sich dort zu halten, weil man in jedem Turnier fast nur Minus macht, wenn man nicht mindestens ins Halbfinale einzieht. So gibt es ständig Schwankungen, die aus meiner Sicht unangebracht sind, weil Spieler, die nicht halb so erfolgreich sind auf einmal vor einem stehen.


    Wieso ist es für die Top 5 schwer, sich dort zu halten? Wenn sie weiter Top 5-Niveau spielen, werden sie auch dort bleiben - und wenn sie eine schlechte Phase haben, dann fallen sie zurück. Wer nicht halbwegs regelmäßig Halbfinals erreicht, der hat auch in den Top 5 auf Dauer wenig verloren. Das ist der Sinn einer solchen Rangliste.
    Die OOM addiert fortlaufend über zwei Jahre die eingespielten Preisgelder, d.h. um unter die Top 5 oder selbst Top 32 zu kommen muss man zwei Jahre ein hohes Niveau spielen. Wer hinter einen anderen Spieler zurückfällt, war halt über die vergangenen zwei Jahre gesehen eben der schwächere Spieler. Weniger Fluktuation bekäme man, indem man die OOM über einen längeren Zeitraum addiert. Mit dem Ergebnis, dass in der aktuellen Rangliste so aktuell ein Dave Chisnall evtl. nichtmal in den Top 32 stehen würde, dafür aber ein Colin Lloyd in den Top 10.

    [size=8]Status: Noob / Gelegenheitsdarter. So quasi jedes Jahr rund um die WM, die anderen elf Monate dient das Board überwiegend Dekozwecken ;)


    Top-Score: 180 (05.01.2013, 02.08.2013), 164, 140 (15x), 138(2x), 135, 133(2x)
    Top-Finishes: 118, 103, 100, 94, 92 (2x), 87, 85, 80, 79, 77, 74, 72, 71
    Top-Legs 501 Double-Out: 18, 19, 20, 23 (3x), 24 (2x), 25 (2x), 26 (10x)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!