Beiträge von OlliS


    Glaube mir, es macht in der jetzigen Form keinen Sinn. Aber ich arbeite gerade an einer übersichtlichen Version ;)

    Ich deute deine Aussage mal so, dass du die Statistik mit weniger Aufwand fortführen möchtest. Good News!


    Open Office Tabelle



    Wäre eine Möglichkeit. Aber ich sage mal so, die Tabelle ist stark auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Für einen Außenstehenden könnte es mit dem Verständnis schwierig werden.

    Versuch es doch mal. Die Feedbacks werden dann ja zeigen, ob das Sinn macht.

    Ich gehe, wie wohl die meisten, davon aus, dass Deutschland morgen kein Land sieht. Aber mit dem Viertelfinale können die beiden wirklich zufrieden sein. Und die 7.000 pro Nase werden Max und Martin wohl auch gut gebrauchen können.


    Max zeigt mal wieder, dass er auf der Bühne ein guter Mann ist. Schade, dass er wegen seiner schlechten Leistungen bei den Floor-Turnieren nicht so oft auf der Bühne steht.

    Man kann das ganze auch als Würdigung für Peter Wright sehen. Wenn MvG und Gary nicht großen Respekt vor Peters Leistungen hätten, dann würden sie sich in solchen Interviews nicht mit ihm beschäftigen.


    Aber mal weg von der Intention der Aussagen hin zu ihrem Inhalt:
    In wichtigen Situationen zwei mal 6 Darts auf Doppel zu vergeben deutet schon recht eindeutig auf ein Kopfproblem bei Peter hin. Das ist ja auch nicht neu. Und das Peter nicht in der Lage ist ein solches Match gegen einen guten MvG abzuliefern, würde ich auch unterschreiben. Dafür ist Gary aus meiner Sicht meilenweit von Peters Konstanz entfernt. Seine Leistungskurve schwankt sehr stark. Insgesamt sehe ich Peter und Gary auf Augenhöhe, aber wenn beide einen Sahnetag haben, ist Gary besser.

    Cross hat auch nicht jeden ET-Qualifier geschafft. Glaube Hamburg wird das 3 sein welches er verpasst.

    Das stimmt natürlich. Ist die Frage, ob man die ET-Qualis als Teil des Turniers betrachtet, also ein scheitern in der Quali als Teilnahme verbucht. Geschmackssache.

    Das habe ich nicht parat. Aber aus dem Kopf kann ich sagen, dass van Gerwen einiges ausgelassen hat, u.a. die UK Open und dass Price gerne mal die Meldung für PC-Turniere vergisst. Die anderen acht sind eigentlich immer am Start.

    Die besten Spieler 2017 nach 24 von 47 Ranglistenevents:


    1. 227.000 Peter Wright (SCO)
    2. 90.500 Michael van Gerwen (NED)
    3. 71.000 Gerwyn Price (WAL)
    4. 66.000 Simon Whitlock (AUS)
    5. 64.750 Daryl Gurney (NIR)
    6. 61.500 Michael Smith (ENG)
    7. 55.250 Rob Cross (ENG)
    8. 49.250 Ian White (ENG)
    9. 48.750 Alan Norris (ENG)
    10. 45.750 Jelle Klaasen (NED)


    Rob Cross damit zweitbester Engländer. Hätte vor 5 Monaten auch keine Mensch drauf getippt.
    Überhaupt bisher eine sehr überraschende Reihenfolge. Unter den Top 10 kein Wade, Chizzy, Barney, Gary, Lewis, vd Pas, Mensur. Klar, da wird sich noch einiges tun. Ist ja erst ein Major gespielt.

    Der große Gewinner des Abends sind für mich die Zuschauer. Drei Matches auf hohem, wenn auch nicht höchstem, Niveau und alle drei waren sehr spannend. Wenn ich mich richtig erinnere, war das letztes Jahr noch anders. Also ich habe es genossen und bin schon gespannt, ob es beim Matchplay ähnlich eng zu geht.

    Da stimmt was nicht, oder verstehe ich was falsch?

    Mein Eindruck ist, dass im Moment eine ganze Reihe von deutschen Spielern auf einem etwa gleichen Level spielen.
    Leider ist dieses Level wohl eher unteres PDC-Niveau.
    Dennoch lässt dies für die Zukunft hoffen, wenn es dieser Gruppe von Spielern gelingt, sich in neue Höhen zu puschen.
    Viele gleichstarke sind, denke ich, besser als ein Guter und dann lange nichts, was ja in den letzten Jahren der Fall war.

    In der Tat eine weitestgehend überzeugende Leistung von Hopp. Nach dem 5:1 hat er mal für zwei Legs den Faden verloren, aber das Ding am Ende doch souverän nach Hause gebracht. Dass er morgen Gerwyn schlägt, glaube ich dennoch nicht, aber eine zweite Runde ist ja schon mal was.

    Haltet ihr es für möglich, dass Streams bei bestimmten Turnieren vielleicht aufgrund des Deals mit dem DDV-Hauptsponsor angeboten werden müssen?


    Ich weiß das natürlich nicht, aber mir kam der Gedanke beim Lesen eurer Kommentare und es erscheint mir nicht abwegig. Der Sponsor wird sicher daran interessiert sein, dass sein Produkt präsentiert wird.

    Glückwunsch an Gurney zum ersten Titel. Ich gehe mal davon aus, das da im Laufe der Jahre noch einige folgen werden.


    Mann des Tages ist aber ein anderer: Haruki Muramatsu ;)


    Was er zwei Tourcard-Jahre lang nicht geschafft hat, gelingt ihm heute: Er gewinnt ein Preisgeld.

    Richtig, Zoran will es schaffen, er wird alle Turniere spielen, die er spielen darf und hatte mit 4.500 Pfund keinen schlechten Start.

    In der letzten Saison hat es allerdings keiner geschafft, was wohl daran liegt, dass das Preisgeld des 64. im letzten Jahr gegenüber den Vorjahren schon sehr deutlich gestiegen ist.



    Im Tourcard-Race (alle Preisgelder von 2015 sind bereits rausgerechnet) steht der 64. derzeit bei 18.750 Pfund (Berry van Peer). Ich nehme an, dass man am Ende mindestens 30.000 Pfund brauchen wird, eher etwas mehr. Letztes Jahr lag die Grenze bei 30.250 Pfund und das Preisgeld bzw. die Turnieranzahl ist ja wieder um einiges gestiegen.


    Nicht dass ich ich es Zoran nicht gönnen würde, aber die WM-Quali ist schon fast Pflicht, wenn er es auf diesem Weg schaffen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er 30.000 auf der ProTour einspielt.