Beiträge von blueeye

    Ja dachte MvG wohl schon er hats im Sack... getäuscht würde ich mal sagen... Gratulation an Humphries, der dieses Jahr wirklich alles einsackt was geht.

    Dennoch bleib ich bei das ich auf beide im WM Finale verzichten kann :D Hätt doch gerne bisschen Abwechslung in dem Finals :saint:

    Beide werden es schon mal nicht sein. Wenn es "schlecht" läuft maximal einer von beiden. Und davon gehe ich aus.

    So, mal kurz spekulieren.


    Sicher für mich dabei sind:

    Smith

    Wright

    Van Gerwen

    Humphries

    Price

    Aspinall


    Clayton war es, auf Grund seiner Leistungen in letzter Zeit aber nun nicht mehr. Sollte da bei der WM nix großes kommen, sehe ich ihn raus.


    Sollte Wade den Grand Slam gewinnen, ist er dabei. Finale reicht meiner Meinung vielleicht auch, sollte er dann noch ein gutes Ergebnis bei der WM haben.


    Der letzte Platz ist für mich völlig offen.

    Heta und Cross könnten sich da je nach Abschneiden beim Grand Slam in eine hervorragende Position bringen.

    Ansonsten wird viel auf die WM und teilweise noch PC Finals ankommen für Spieler wie Dobey, Chisnall, Bunting, Cullen, Noppert etc.

    Jau, das ist natürlich der Nachteil einer maßgeblich auf mehr als einem halben Jahr alten Erfolgen aufgebauten Rangliste, da kann es zu solchen Ansetzungen kommen - trotz oder gerade wegen Setzen nach Rangliste.


    Aktuell ist Humphries auf 4 und Price auf 5. Durch den Grand Slam wird sich das auch nicht ändern, da Humphries auch bei Turniersieg keine Chance hat in die Top 3 einzufallen und die noch mitspielenden sonstigen Teilnehmer wiederum keine Chance haben Price einzuholen.


    Soweit ich weiss kommen doch nur noch die Player Championship Finals?! Ich würde sagen, wenn nicht gerade Aspinall einen Lauf hat und spürbar weiter kommt als Price oder Humphries dann doch einen van Gerwen einfängt (der das Preisgeld vom PCF Turniersieg von 2022 verteidigen muss), wird die Platzierung der beiden auch so bleiben. Aber ist schon eine Menge Kohle mit der Gerwen vor Humphries liegt.

    Aspinall ist bei den PC Finals gar nicht dabei. Da hilft selbst ein Lauf am Practice Board die nächsten 4 Wochen nichts ^^

    So dann mal meine Prognose für die VF ohne genaue Ergebnisse.


    Wade - Rock völlig offen meiner Meinung nach. Wade macht aber nun schon seit Wochen typische Wade Sachen, von daher gehe ich hier mit ihm.


    Luke gegen Gary befürchte ich eine klare Sache für Luke. Gary haut zwar immer mal einen raus in letzter Zeit und gegen Price war das saustark aber ich sehe die Konstanz noch nicht. Gerade auf die deutlich längere Distanz jetzt. Luke macht das.


    Buntz gegen Bunting ähnliche Begründung. Gilding war einfach nicht gut und Buntz hat es gut genutzt aber diese Distanz kennt er so auch nicht und Bunting wird das hier deutlich holen.


    Cross gegen Heta. Kann Cross sein Scoring halten, macht er das. Heta war zwar im checken super aber eine komplett überzeugende Vorstellung war das gegen einen schwachen MvG nicht. Daher macht es Cross.


    Und damit ihr es hier zuerst gehört habt, Bunting wird die positive Überraschung des Turniers wenn man es als solche sehen will. Er geht durch ins Finale und wird dort gegen Luke verlieren.

    Nach dem absolut enttäuschenden Aus von Price am Ende doch ein Happy End. Freue mich für Peter und bin gespannt, ob er da jetzt Konstanz rein bekommt.


    Für Wade hätte es mich auch gefreut aber er wird zufrieden sein und hoffentlich ebenfalls darauf aufbauen können.

    Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Shortleg Kompakt auch als Podcast ausgeliefert würde. Dann hätte man alles im Podcatcher unter einem Hut, hat aber auch technische Gründe, auf meinem Handy kann ich z.B. Youtube-Videos nicht "im Hintergrund" laufen lassen, wie das mit Podcasts geht.

    Wird es doch. Ist halt kostenpflichtig.

    Mal ein kleines Feedback.

    Mag euren Podcast sehr. Hat immer Struktur und macht Spaß zu hören.


    Kleiner Wunsch meinerseits. Finde Folgen mit noch einem weiteren Gesprächspartner noch interessanter. Höre persönlich Lutz zum Beispiel sehr gerne, da er oft nochmal andere Sichtweisen mit einbringt und vom Gefühl her auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Nicht falsch verstehen, zu zweit macht ihr das auch super aber finde in einer 3er Konstellation kommt man nochmal mehr in den Austausch bzw die Diskussion.


    Natürlich hängt das von verschiedenen Faktoren wie Zeit / Verfügbarkeit etc. ab aber wollte das mal los werden.


    Ansonsten weiter so!

    Für Price natürlich sehr ärgerlich. Der Grand Slam kommt auch noch, wo er sein Sieg von vor 2 Jahre verteidigen muss. Bin gespannt wie die OOM zur WM aussehen wird.

    So, heute geht es endlich los und damit rein in die schönste Zeit des Jahres mit all den vielen, wichtigen Turnieren.


    Allgemein sehe ich den Sieger aus der unteren Turnierhälfte kommen. MvG, Humphries und Chisnall sind für mich ganz heiße Kandidaten. MvG sowieso, Luke wird bei Majors auch immer besser und Chisnall hat beim Grand Prix in der Vergangenheit schließlich auch schon abgeliefert.

    Von der Form her sind die sowieso on Fire.


    Für heute sehe ich eine große Überraschung kommen. Und die betrifft leider Price. Ich glaube, dass Noppert hier siegreich sein wird und eventuell generell ein starkes Turnier spielen wird.


    Die kurze Distanz in der ersten Runde macht das Tippen sowieso sehr schwer und bietet Raum für viele Überraschungen