Players Championship 29 & 30

  • Wenn ich mich nicht verschaut habe, dann könnte es je nach dem heutigen Abschneiden von Smith und Williams bei den PC Finals in der ersten Runde das Duell Smith-van Gerwen geben.

    Was müsste dafür heute noch passieren?

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Smith - MVG ist nicht mehr möglich, fakt ist aber sollte Heta das Finale erreichen, wären Humphries (Nummer 7 der Setzliste) und Van Gerwen (Nummer 39 der Setzeiste) in einem Viertel sein und damit würden die beiden bei einem Sieg in der 1.Runde bereits in der 2.Runde aufeinander treffen.

  • Rock your Dart!
  • Weils mich so interessiert hat hier mal Gaga BIlanz (Siegquoten pro Runde) bei den PlayersChampionship-Turnieren dieses Jahr:


    83% 1. Runde 5
    48% 2. Runde 13
    25% 3. Runde 9
    67% Achtelfinale 1
    50% Viertelfinale 1
    100% Halbfinale
    0% Finale 1


    Seine Erstrunden-Bilanz also insgesamt wirklich super und durch die letzten 2 Turniere konnte er auch seine Zweitrundenbilanz noch etwas aufhübschen. Die Drittrundenbilanz fällt dann (für einen Spieler seines Kalibers) dann aber eben ziemlich katastrophal aus:thumbdown:

    Die Runden darauf siehts dann wieder viel besser auf, wobei die Zahlen aufgrund der mageren 3 Teilnahmen nich sehr aussagekräftig sind...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Jim Williams nach seinem Halbfinale vor kurzem jetzt also auch mit seinem 1. Finale in diesem Jahr :vic:.

    Ich hoffe er bringt es jetzt auch zu Ende und schnappt sich nach seinem PC-Titel zu Beginn des letzten Jahres seinen 2. Titel auf dem "Floor", auch wenn es Chizzy nach den schwierigen letzten Wochen natürlich genauso zu gönnen wäre :thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Draw für die Players Championship Finals 2023


    [1] Gerwyn Price - Ricky Evans [64]
    [32] Kim Huybrechts - Martin Schindler [33]
    [16] Stephen Bunting - Mickey Mansell [49]
    [17] Gian van Veen - Chris Landman [48]
    [8] Ross Smith - Scott Williams [57]
    [25] Callan Rydz - Michael van Gerwen [40]
    [9] Danny Noppert - Matt Campbell [56]
    [24] Mike De Decker - Mario Vandenbogaerde [41]
    [4] Dave Chisnall - Lee Evans [61]
    [29] Chris Dobey - Raymond van Barneveld [36]
    [13] Rob Cross - Cameron Menzies [52]
    [20] Luke Woodhouse - Simon Whitlock [45]
    [5] Josh Rock - Rowby-John Rodriguez [60]
    [28] Gabriel Clemens - Connor Scutt [37]
    [12] Jonny Clayton - Stephen Burton [53]
    [21] Daryl Gurney - Niels Zonneveld [44]

    [2] Gary Anderson - Steve Beaton [63]
    [31] Dimitri Van den Bergh - Jim Williams [34]
    [15] James Wade - William O'Connor [50]
    [18] Andrew Gilding - Steve Lennon [47]
    [7] Luke Humphries - Martin Lukeman [58]
    [26] Radek Szaganski - Ian White [39]
    [10] Ryan Searle - Boris Krcmar [55]
    [23] Ricardo Pietreczko - Christian Kist [42]
    [3] Damon Heta - Jules van Dongen [62]
    [30] Jose de Sousa - Kevin Doets [35]
    [14] Krzysztof Ratajski - Maik Kuivenhoven [51]
    [19] Brendan Dolan - Ritchie Edhouse [46]
    [6] Dirk van Duijvenbode - Jermaine Wattimena [59]
    [27] Michael Smith - Richard Veenstra [38]
    [11] Ryan Joyce - Daniel Klose [54]
    [22] Joe Cullen - Jamie Hughes [43]

  • Die Setzliste für die WM-Qualifier ist übrigens folgende (vorrausgesetzt es melden alle, die man erwartet) :


    (1) Soutar - (8) Hempel

    (2) King - (7) Meikle

    (3) van der Voort - (6) Suljovic

    (4) Kleermaker - (5) Rowby-John Rodriguez



    Soutar gegen Hempel in nem möglichen Alles entscheidenen Spiel wäre für mich persönlich die absolute Hölle

  • Die Setzliste umfasst 16 Spieler und wird erst nach den PCF gebildet.


    Edit: Letztes Jahr waren es bei 3 Plätzen 12 Seeds, daher gehe ich davon aus, dass es dieses Jahr bei 4 verfügbaren Plätzen 16 Seeds geben wird.

  • Frage: Wird ab Runde zwei dann neu gelost, oder gibts ein Turnierbaum der komplett durchgezogen wird? Oder ist es wie in der Liste runter geschrieben das dann z.b. der Sieger aus Gezzy - Ricky gegen Sieger aus dem Schindi Match kommt?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das wird generell wohl auch der bestbesetzte PDPA-Qualifier in den letzten Jahren werden, und das nicht nur was die Namen angeht.

    Da tummeln sich ja dann auch noch Leute wie Krcmar (hatte bei dem PDPA Qualifier vor 2 Jahren glaube ich mal seinen persönlichen Rekordaverage von über 120 gespielt), Kuivenhoven (ist zuletzt wieder echt gut in Form gekommen), Rafferty (sehr guten Grand Slam gespielt und zuletzt auch wieder mit aufsteigender Tendenz), Killington (gefühlt mit seiner besten Saison bei der PDC, belegt sicherlich auch sein Jahresaverage) oder auch Gawlas (UK-Open Halbfinalist in diesem Jahr) um nur mal ein paar zu nennen.

  • Das wird generell wohl auch der bestbesetzte PDPA-Qualifier in den letzten Jahren werden, und das nicht nur was die Namen angeht.

    Da tummeln sich ja dann auch noch Leute wie Krcmar (hatte bei dem PDPA Qualifier vor 2 Jahren glaube ich mal seinen persönlichen Rekordaverage von über 120 gespielt), Kuivenhoven (ist zuletzt wieder echt gut in Form gekommen), Rafferty (sehr guten Grand Slam gespielt und zuletzt auch wieder mit aufsteigender Tendenz), Killington (gefühlt mit seiner besten Saison bei der PDC, belegt sicherlich auch sein Jahresaverage) oder auch Gawlas (UK-Open Halbfinalist in diesem Jahr) um nur mal ein paar zu nennen.

    Naja. Wären die genannten Spieler wirklich so top, wie von dir hier beschrieben, müssten sie vermutlich gar nicht am "Qualifier der allerletzten Hoffnung" teilnehmen.

  • Naja. Wären die genannten Spieler wirklich so top, wie von dir hier beschrieben, müssten sie vermutlich gar nicht am "Qualifier der allerletzten Hoffnung" teilnehmen.

    Wer schreibt denn hier etwas von top ?

    Bin lediglich die Form von manchen Spielern etwas durchgegangen, und da haben es halt einige versäumt vor allem in der 1. Jahreshälfte entsprechende Leistungen abzuliefern, weshalb sich diese jetzt völlig zurecht bei diesem Last-Chance Qualifier wiederfinden.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!