Shortleg - der dartn.de Podcast

  • Die frischen Ergebnisse aus Hildesheim besprochen in der nächsten Ausgabe von "Shortleg Kompakt".


    Die Folge mit Kevin und Benni kann [hier] auf Youtube, Patreon sowie per Spotify Abo abgerufen werden.


    Themen:

    • Players Championships 19-21
    • Tourcardholder Hildesheim
    • World Series Finals Qualifier
    • Darts aus aller Welt (World Senior Matchplay)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Geschehen aus Jena, die Auslosung der World Series Finals und der PDC-Kalender für 2024 besprochen in der neuen Ausgabe von "Shortleg Kompakt".


    Die Folge mit Moritz und mir kann [hier] auf Youtube, Patreon sowie per Spotify Abo abgerufen werden.


    Themen:

    • German Darts Open
    • Auslosung World Series Finals
    • PDC-Kalender 2024
    • Darts aus aller Welt (PDC Asian Tour, CDC-Tour, SDC-Tour, DDV Super Cup)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Das Geschehen der World Series of Darts Finals, der Women's Series sowie weitere Themen in der neuen Folge von "Shortleg Kompakt".


    Die Folge mit Kevin und Benni kann [hier] auf Youtube, Patreon sowie per Spotify Abo abgerufen werden.


    Themen:

    • World Series of Darts Finals
    • PDC Women's Series 17-20 + Diskussion WDF-WM
    • Darts aus aller Welt (DPA-Tour)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Morgen gibt es bei Shortleg die große Analyse des World Grand Prix. Dazu WM-Qualifier, Pro Tour Geschehen und frische Eindrücke zur PDC Europe Super League.


    Ab 19 Uhr sind wir diesmal wieder wie gewohnt LIVE auf Twitch für euch da.


    Zum Livestream: https://twitch.tv/dartnde


    Die Folge gibt es natürlich auch im Nachgang auf Abruf bei allen gängigen Podcast-Anbietern.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Der sensationelle Sieg von Ricardo Pietreczko bei den German Darts Championship in Hildesheim muss natürlich besprochen werden. Die Super League Qualifier und die Women's Series sind ebenfalls Thema in der neuen Ausgabe von "Shortleg Kompakt".


    Die Folge mit Kevin und Benni kann [hier] auf Youtube, Patreon sowie per Spotify Abo abgerufen werden.


    Themen:

    • German Darts Championship
    • Qualifier PDC Europe Super League
    • PDC Women's Series 21-24
    • Darts aus aller Welt (CDLC-Tour)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Mal ein kleines Feedback.

    Mag euren Podcast sehr. Hat immer Struktur und macht Spaß zu hören.


    Kleiner Wunsch meinerseits. Finde Folgen mit noch einem weiteren Gesprächspartner noch interessanter. Höre persönlich Lutz zum Beispiel sehr gerne, da er oft nochmal andere Sichtweisen mit einbringt und vom Gefühl her auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Nicht falsch verstehen, zu zweit macht ihr das auch super aber finde in einer 3er Konstellation kommt man nochmal mehr in den Austausch bzw die Diskussion.


    Natürlich hängt das von verschiedenen Faktoren wie Zeit / Verfügbarkeit etc. ab aber wollte das mal los werden.


    Ansonsten weiter so!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke für das Feedback! Wir sind auf jeden Fall immer bemüht die großen Folgen mit mehr als zwei Leuten zu besetzen.


    Das klappt leider nicht immer, da wir alle beruflich anderweitig hauptsächlich tätig sind. Aber unsere Wunschvorstellung ist es definitiv, dass wir da immer ein Trio bilden und im optimalen Fall auch einen externen Gast mit dabei haben. Wir versuchen zumindest die Konstellationen öfter mal zu mischen, auch wenn es dann oft auf Kevin und mich hinausläuft.


    Die Shortleg Kompakt Folgen wird es aber in der Regel nur zu zweit geben.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Shortleg Kompakt auch als Podcast ausgeliefert würde. Dann hätte man alles im Podcatcher unter einem Hut, hat aber auch technische Gründe, auf meinem Handy kann ich z.B. Youtube-Videos nicht "im Hintergrund" laufen lassen, wie das mit Podcasts geht.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Shortleg Kompakt auch als Podcast ausgeliefert würde. Dann hätte man alles im Podcatcher unter einem Hut, hat aber auch technische Gründe, auf meinem Handy kann ich z.B. Youtube-Videos nicht "im Hintergrund" laufen lassen, wie das mit Podcasts geht.

    Wird es doch. Ist halt kostenpflichtig.

  • Ich würde vermuten, er meint die Youtube Kostenpflichtige Version - da soll man auch im Hintergrund Musik etc ablaufen lassen können.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Dass der Wunsch nach den kostenfreien Kompakt-Folgen auf allen Anbietern besteht, ist natürlich klar.


    Wir bieten die aber bewusst auf Youtube, Patreon und per Spotify Abo an. Ersteres ist übrigens auch kostenfrei für alle.

    Und die anderen beiden Möglichkeiten sind wirklich, wer den Podcast und/oder uns unterstützen will, nicht zu viel verlangt. Bei Patreon gibt es ja zudem auch noch weitere Vorteile, die wir anbieten.


    Wir freuen uns über jeden, der reinhört und unterstützt, es ist eben halt auch mit Aufwand verbunden. Wer das bei den Kompakt-Folgen nicht möchte, dem sind wir ganz sicher nicht böse.


    Die großen Folgen werden immer selbstverständlich auf allen Anbietern frei verfügbar sein.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Heute gibt's bei Shortleg die Analyse der European Darts Championship in Dortmund mit unseren Eindrücken von vor Ort! Zudem blicken wir auch noch auf die Challenge Tour.


    Ab 19 Uhr streamen wir wieder LIVE auf Twitch!


    Zum Livestream: https://twitch.tv/dartnde


    Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet und mitdiskutiert.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Durchaus überraschend kam es bei den European Championship 2023 zur Neuauflage des Finals des Jahres 2020 mit dem erneuten Sieg von Peter Wright. In der aktuellsten Ausgabe von Shortleg wird das sportliche Geschehen aus Dortmund analysiert, zudem gibt es unsere Eindrücke von vor Ort. Abgerundet wird die Folge mit einem Blick auf die Challenge Tour sowie einem weiteren WM-Qualifier.


    --> Zur neuen Shortleg-Folge <--


  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!