Shortleg - der dartn.de Podcast

  • Eine neue Shortleg-Folge ist da! Diesmal wieder mit einem prominenten Gast!

    Bei der PDC Europe Super League 2023 wird erneut ein deutscher WM-Teilnehmer ermittelt. In der heutigen Ausgabe von #Shortleg gibt es die Vorschau auf das viertägige Event in Bitburg mit allen Infos zu Modus, Ablauf und Teilnehmern. Zudem ist mit Andree Welge der allererste Sieger der Super League aus dem Jahre 2013 zu Gast und spricht über seine Anfänge im Dartsport bis hin zu möglichen Zukunftsszenarien.


    ---> Hier gehts zur neuesten Shortleg-Folge <---


  • Umfrage quer nutzen!

  • Die dritte und letzte Folge für diese Woche, dieses Mal in kompakter Form. Thematisiert werden die letzten beiden Players Championships des Jahres sowie der Grand Slam Qualifier. Ein Blick auf die finalen Races zur WM, den Players Championship Finals, der Tourkarte und auf die Auslosung auf die WDF-WM, sind ebenfalls Thema in der neuen Ausgabe von "Shortleg Kompakt".


    Die Folge mit Benni und mir kann [hier] auf Youtube, Patreon sowie per Spotify Abo abgerufen werden.


    Themen:

    • Players Championships 29+30
    • Finale Races PDC-WM + Players Championship Finals + Tourcardrace (inkl. Trivia)
    • Grand Slam of Darts Qualifier
    • Auslosung WDF-Weltmeisterschaft 2023

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Wir legen los mit der ersten von vier "Sonderfolgen" zur Super League und dürfen gleich über ein perfektes Leg sprechen!

    Kevin und Benni gehen in "Shortleg Kompakt" Gruppe für Gruppe durch - wo wir beim Thema Gruppen sind: Zum Ende jeder Folge machen wir auch schon mal einen Ausflug in die Auslosung des Grand Slam.


    Die Folge kann [hier] auf Youtube, Patreon sowie per Spotify Abo abgerufen werden.

  • Zur Einstimmung auf heute Abend gibt es in Shortleg die Einschätzungen von Kevin und Benni zum zweiten Tag und zu den anstehenden Achtelfinals.

    Richtung Grand Slam sind die Gruppen C und D an der Reihe.


    Die Folge kann [hier] auf Youtube, Patreon sowie per Spotify Abo abgerufen werden.

  • Die dritte Sonderfolge von "Shortleg Kompakt" zur Super League hatte wieder mehr Themen, als so ein Abend auf den ersten Blick vermuten lässt.


    Die Folge mit Benni und mir kann [hier] auf Youtube, Patreon sowie per Spotify Abo abgerufen werden.


    Themen:

    • Analyse Achtelfinale Super League
    • DRA Rule 5.4.1
    • Vorschau Finaltag Super League
    • Ankündigung Super League 2024
    • Grand Slam Gruppen E+F

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Die finale Sonderfolge von "Shortleg Kompakt" zur Super League mit Dragutin Horvat als verdienten Sieger der vier Tage von Bitburg.


    Die Folge mit Benni und mir kann [hier] auf Youtube, Patreon sowie per Spotify Abo abgerufen werden.


    Themen:

    • Analyse Finaltag Super League
    • Grand Slam Gruppen G & H

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Heute gibt's bei Shortleg die Analyse des Grand Slam of Darts in Wolverhampton. Dazu die Vorschau auf die anstehenden Players Championship Finals und Updates zur PDC-WM 2024.


    Ab 19 Uhr streamen wir wieder LIVE auf Twitch! Natürlich gibt es die Folge im Anschluss auch wie gewohnt auf Abruf.


    Zum Livestream: https://twitch.tv/dartnde


    Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet und mitdiskutiert.

  • Frage: wenn GVV Juniorenweltmeister wird nimmt dann LL an der WM teil da er ja schon über die Pro Tour als Nr. 2 qualifiziert ist. Oder geht die Nr. 33 der Pro Tour als WM Teilnehmer an den Start?

    Hab Dir Frage auch auf Twitter gestellt


    Wird die Auslosung nächsten Montag 17:30 Uhr bei Sport 1 übertragen?

    Bereite mir ähnlich wie früher Fussball WM schon mal ne Liste vor um mir ggf. später Turnierbaum erstellen zu können

  • Frage: wenn GVV Juniorenweltmeister wird nimmt dann LL an der WM teil da er ja schon über die Pro Tour als Nr. 2 qualifiziert ist. Oder geht die Nr. 33 der Pro Tour als WM Teilnehmer an den Start?

    Hab Dir Frage auch auf Twitter gestellt


    Wird die Auslosung nächsten Montag 17:30 Uhr bei Sport 1 übertragen?

    Bereite mir ähnlich wie früher Fussball WM schon mal ne Liste vor um mir ggf. später Turnierbaum erstellen zu können

    Der Platz geht in den PDPA Qualifier.


    Die Auslosung wird sicherlich wieder auf Sport1 (online) übertragen, sonst gibt's dazu aber genug andere Streams.

  • Frage: wenn GVV Juniorenweltmeister wird nimmt dann LL an der WM teil da er ja schon über die Pro Tour als Nr. 2 qualifiziert ist. Oder geht die Nr. 33 der Pro Tour als WM Teilnehmer an den Start?

    Hab Dir Frage auch auf Twitter gestellt


    Wird die Auslosung nächsten Montag 17:30 Uhr bei Sport 1 übertragen?

    Bereite mir ähnlich wie früher Fussball WM schon mal ne Liste vor um mir ggf. später Turnierbaum erstellen zu können

    Luke Littler ist über die Development Tour bereits für die WM qualifiziert.

  • Rock your Dart!
  • Die frische Ausgabe von Shortleg ist mittlerweile überall abrufbar:

    Shortleg - Grand Slam Analyse + PC Finals 2023 Vorschau

    Kevin und ich haben über folgende Themen gesprochen:

    • Analyse Grand Slam of Darts
    • Doppelte Trivia
    • Vorschau Players Championship Finals
    • World Youth Championship Finale + West Europe Qualifier
    • PDPA Qualifier + WM-Auslosung + DRA-Beben + Taylor-Abschied

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • +++ Heute Shortleg PC Finals Analyse +++


    Heute gibt's bei Shortleg die Analyse der Players Championship Finals in Minehead. Dazu alles zum PDPA Qualifier und ein erster Blick in die Auslosung der PDC-WM 2024.


    Ab 19 Uhr streamen wir wieder LIVE auf Twitch!


    Zum Livestream: https://twitch.tv/dartnde


    Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet und mitdiskutiert.

  • Shortleg WM Vorschau mit Sarah Milkowski

    Am morgigen Montag (11.12.) um 19 Uhr sind wir mit unserer großen Shortleg WM-Vorschau wieder LIVE auf Twitch! Als Gast mit dabei sein wird diesmal Sarah Milkowski.


    Zum Livestream: https://twitch.tv/dartnde

    Wir freuen uns darauf, wenn ihr einschaltet und fleißig mit diskutiert!



    PS: Keine Sorge, für alle die nicht live dabei sein können gibt es den Podcast direkt danach selbstverständlich kostenlos auf allen gängigen Podcast-Plattformen und unserem [dartn.de Youtube-Channel]

  • Heute gibt es um 19 Uhr auch wie im letzten Jahr ein kleines Warm-Up auf Twitch.


    Also falls es noch ein letztes Anheizen auf die WM benötigt, dann schaltet gerne live ein!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!