Beiträge von darterfl

    Der Miscount könnte wirklich das Match gekostet haben.
    Aber auch Spieler wie Anderson verrechnen sich.
    Von Zuhause aus kann man natürlich viel erzählen :-)


    Wie kann die Lösung aussehen? Gar nicht rechnen, sondern auswendig lernen.
    Vielleicht kann man Rechenfehler so vermeiden.

    War jemand hier schon einmal bei einem Host Nation Qualifier eines Events in Deutschland(Teilnehmer, Zuschauer) und kann einschätzen wie stark die Gegner dort so sind und auch in welcher Anzahl diese anzutreffen sind?
    Sowohl die Qualifikanten als auch die etwas Schwächeren.



    Sieht man wer 2014 - 2016 durchgekommen ist, so sieht man in der Vorrunde(1. Runde) Averages von 75 bis 85 bei den Deutschen.
    Die Averages der Matches stehen bei Wikipedia, echt praktisch.


    Also gehe ich davon aus, dass man auf dem Niveau spielen können muss.

    Kann mir jemand sagen was für Averages in der Q-School gespielt werden?
    Und auch in den einzelnen Runden. Sicher gibt es hier "von bis" und immer hat es auch nichts zu sagen.
    Ich halte den Average aber für einen guten Vergleichswert und interessiere mich dafür.


    Es gab auf Youtube mal ein Q-School Finale, aber ich finde es nicht mehr.



    Vielleicht auch jemandem der schon einmal teilgenommen hat und sich auch andere Matches angeschaut hat.


    Ich interessiere mich generell für alle möglichen Averages bei Qualifikationsturnieren.
    Das ist vielleicht etwas Off-Topic, aber sicher besser als die National-Debatte.

    Nochmal als Nachtrag:


    Meine Dämmplatten-Konstruktion habe ich aufgelöst. Meiner Meinung nach scheint der Dartständer die beste Lösung zu sein um Lärm zu reduzieren.
    Im Nebenzimmer ist durch Voice-Rekorder nichts zu hören beim Werfen. Über mir sind die gleichen Decken, also wird das gleich sein.


    Das Geräusch ist sehr sanft. Leider schwankt er beim Rausziehen manchmal etwas, aber das nehme ich in Kauf.


    Mit Platten-Konstruktionen kann man auch viel falsch machen, Schall verstärken, etc.


    Zwischenzeitlich hatte ich die Dämmplatte sogar mit dem Dartboard am Dartständer. Es war lauter als nur mit dem Dartboard.


    Nun wohne ich Parterre. Falls jemand unter sich Nachbarn hat: Das Herunterfallen der Darts kann besonders auf Laminat laut sein, aber sicher auch auf anderen Böden.
    Ich würde Gummimatten empfehlen.

    Ich spreche von Kraftsport als Hobby. Allerdings schon auf einem gewissen Niveau und als eigenständiges Hobby und Selbstzweck.
    Es geht darum Muskulatur und/oder Kraft aufzubauen und ans Limit zu gehen, kein Fitness.



    Meine Erfahrung als Kraftsportler:
    Übungen, die den Trizeps beanspruchen (z.B. Brust) sind oft problematisch fürs Darten (aber nur 2 Tage).
    Brusttraining, darunter 40kg Kurzhantel-Drücken, 3 Sätze mit 5 Wiederholungen bedeutet:


    Am selben Tag bzw. vor allem an Folgetagen fliegen die Darts durch die ganze Welt.
    Man hat viel mehr Kraft obwohl man dies gar nicht möchte. Den genauen Grund kenne ich nicht.


    Zudem kann es am "selben Tag" dazu kommen, dass man überhaupt keine Kraft hat und die Darts landen unten in der 3.
    Man ist nicht richtig eingestellt.


    Vor Turnieren keinen Kraftsport ausüben. Training entweder pausieren oder "1-2 Stunden"-Vortraining um das Dartpfeil-Gewicht neu zu justieren.

    Ein interessanter Thread. Ich vertrete die Meinung von nrwdarter.
    Die Lösung ist nicht in Kneipen zu spielen und so gut zu werden, dass man sich für höheres qualifiziert. Ein harter Weg.
    Gerade in unteren Ligen führt an Alkohol ja wirklich kein Weg vorbei.



    Dass man Alkohol wegen der Geselligkeit oder Gemütlichkeit trinkt...
    Das ist eine Ausrede. Dann kann man ja wie ich "alkoholfreies Bier" trinken.
    Man trinkt Alkohol wegen dem Alkohol. Denn nur wegen dem Alkohol ist die Gelöstheit und die Geselligkeit, Redseligkeit, etc. vorhanden.
    Damit will ich noch nicht von Sucht reden oder jemandem zu nahe treten.


    Es gibt auch Raucher die sagen "Ich rauche weil es mir schmeckt". Der Geschmack ist völlig nebensächlich. Der Nikotinkick im Kopf ist entscheidend.


    Mir sagte auch mal jemand er könne jederzeit Aufhören mit Rauchen. Aber er will nicht.
    Aber das "nicht Wollen" nennt man Sucht. Zuerst war die Henne, dann das Ei.


    Alkoholkontrollen bzw. Verbote wären zwar zielführend, aber alleine durch eine "Grenze" oberhalb von 1 Promille würde man sich natürlich derart lächerlich machen vor dem Publikum und den Sponsoren. Im schlimmsten Fall dem Dart-Sport sogar die Maske entreissen. Ich hoffe mal, dass das mit dem Alkoholkonsum der Profis so nicht richtig ist. Dann wäre ja alles nur eine Fälschung um dem Ganzen einen seriösen Anstrich zu geben.


    Für viele Neulinge ist das ganze auch abschreckend. Gerade beim Steel-Dart kann es unter Alkoholeinfluss auch zu gefährlichen Situationen kommen. Gepöbel, Gruppenzwang, unsportliches Verhalten, usw.
    Wenn man sich als Neuling für den "Sport" interessiert wird man erst einmal vor vollendete Tatsachen und Strukturen gestellt.
    Hauptsächlich "E-Dart bis 18 Gramm", Cola-Bacardi, etc.

    Wie lang/Kurz darf ein Shaft sein, damit er den Flug nicht negativ beeinflusst?


    Ich spiele derzeit mit 4,1 cm(intb) Plastik-Shafts von Target.


    Gerne würde ich wegen meiner Wurftechnik zu 3,7 cm bzw. 3,4 cm wechseln.Ich spiele mit ca. 23g Gramm Barrels.


    Spricht irgendetwas dagegen?

    Ich bewege hobbymäßig schwere Gewichte und habe folgendes Problem:


    Nach einem solchen Tag fühlen sich die Darts extrem leicht an.
    Am selben Tag nach dem Kraftsport fühlen sie sich extrem schwer an.
    Das ungewohnte Gewicht schlägt sich auf die Leistung nieder.


    Wenns gut läuft brauche ich ca. 2 Stunden Dart-Training bis man wieder "Dieses Gefühl" hat.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Als Zusatzfrage:
    Ich habe das Gewicht meines Barrels verändert (Tungsten-Einsätze).
    Wie lange dauert es bis man sich an 2g Unterschied gewöhnt?
    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungswerte.

    Kann mir jemand sagen was die PDC-Spieler für Sponsorengelder bekommen?
    Wir sehen alle die Order of Merit und auch die Preisgelder der einzelnen Turniere.


    Mich würde interessieren was Profis sowohl von den Ausrüstern als auch von den sonstigen Sponsoren erhalten.
    Top 4, Top 10, Top 20, Top 30, Top 50, Top 100, Top 200


    Beispiel: Gerüchten zufolge soll Phil Taylor bei einem 5-Jahres-Vertrag mit Target 5 Millionen Pfund erhalten haben.


    Natürlich wird hier keiner genaue Zahlen nennen können. Größenordnungen oder Schätzungen sind auch ok.

    Wenn du das machst,was willst du mit dem Seil ??? ?( :s?: :?:

    Hallo Helmi,


    ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die Nachbarn über mir noch viel hören, bin aber nicht sicher.
    Darum werde ich nachfragen sobald ich sie sehe. Deswegen frage ich zusätzlich wegen dem Seil. Wenn du Recht hast, dann erübrigt sich das.


    Ich werfe auf mein Board und habe im Nebenzimmer an der Wand ein Diktiergerät (handy mit Diktiergerät-App) angeschaltet.


    Ich höre absolut nichts auf der Aufnahme des Diktiergerätes. Und das obwohl das Diktiergerät Geräusche wie Tür Öffnen verzeichnet.


    Ich höre beim Werfen entweder ein dumpfes Hallen im Raum (meine Lösung mit Dämmplätte) oder ein metallisches Klimpern (Schraube am Board in Halterung des Dartständers)
    Eine Vibration des Dartständers ist vorhanden. Ich denke aber, dass diese Vibration zur Lärmreduktion beiträgt. Somit für mich in Ordnung.
    Alles was bei mir im Raum hallt ist in Ordnung und gut.


    Ich habe mal ein Video gemacht. Es geht nur um Lautstärke und Einschätzung inwieweit man das über mir hört.
    Was sagt ihr?
    https://vid.me/5lpJ
    Das Rascheln ist Plastikverpackung einer Serviettenpackung.


    Oder habe ich mit meiner Holzplatte hinter dem Board einen Fehler gemacht was Schallverstärkend wirken kann?


    Vielen Dank euch allen

    Das Seilsystem - siehe Beitrag mit Foto 49.Als mein Dartboard noch an der Wand
    geschraubt war,konnte man die Einschläge der Darts im Nebenzimmer klar
    hören (naja auch dünne Wände).Habe das heute mal getestet.Habe mal Darts
    werfen lassen und habe mich ins Nebenzimmer gestellt und war selber
    erstaunt man hört garnichts keine Erschütterung ausser das Geräusch vom
    Dartboard,also jetzt wird auch mal nach 22 Uhr gedartet :dart:

    Hallo Helmi,


    das klingt toll. Wie hast du die Waschmaschinenunterlage an der Wand befestigt, den Schaumstoff am Board, usw. ?


    Ich habe auch schon einige Lösungen durch und will auch ein Seil spannen.


    Glaubst du, dass das mit der Waschmaschinenunterlage auch an einem Dartständer funktioniert?
    Ich habe einen (eben aus diesem Grund...) und er löst die Probleme nicht, also nicht in Bezug auf Wohnungen unter oder über einem.


    Ich habe mein Dartboard auf einer Dämmschutzplatte(Holz) und die Dämmschutzplatte mit einer Schraube und 2 Fixier-Schrauben am Ständer befestigt.
    Gewünschter Effekt ist nicht da aber evtl. könnte ich das mit einer Waschmaschinenunterlage noch retten. (waschmaschinenunterlage zwischen Board und Dämmschutzplatte)


    Ich interessiere mich für jede Lösung bei der die Nachbarn nichts mehr hören.


    Alternativ auch das Dartboard mit Waschmaschinennunterlage an einem Seil AM Dartständer.


    VG und Danke


    darterfl


    P.S. Das Thema ist immer aktuell :-)