Qualifikationsturniere für die European Tour 2017

  • Mich würde ja auch schon mal intressieren, wie die 4 Gesetzten beim HNQ ermittelt/festgelegt werden.
    Über eine 1-Jahres-ProTour-OoM?
    Sollte Artut teilnehmen, wäre er ja dann quasi gesetzt.
    Wer noch?
    Hopp, Horvat?, Eidams? Langendorf? Schindler?


    Blick na nicht so richtig durch bei den HNQ, außer wenn es in den Niederlanden stattfindet, wo es ja aufgrund der vielen Niederländer in der Rangliste eindeutig ist


    Um das Ganze mal richtig zusammenzufassen:


    1. Es wird nach der ProTour OOM zum Meldeschluss Top 16 bzw. UK Qualifier gesetzt. War für Hildsheim am Dienstag. Der Stichtag ist in der Regel 10 Tage vor dem UK-Qualifier.
    2. Artut ist nicht gesetzt, da er seine Tourcard verloren hat und damit auf 0 in allen Ranglsiten gesetzt wurde.
    3. Pro verfügbaren Platz gibt es einen Gesetzten
    4. Gesetzt für den HNQ Hildesheim sind demnach (gemäß alle nehmen Teil): 1. Hopp 2. Maik Langendorf (falls spielberechtigt/Thema deutscher Staatsbürger) 3. Martin Schindler 4. Bernd Roith

  • Umfrage quer nutzen!

  • Verständnisfrage:
    Was genau heisst "gesetzt beim Host Nation Qualifier"?
    Am Ende jedes Boards tritt man gegen einen dieser Spieler an?

    An jedem Board gibt es einen Gesetzten (für jeden Platz als HNQ einen), damit sich die besten nicht vorher rauskicken. Das heißt das an jedem Board einer der Top 4 der Deutschen in der Pro Tour mitdabei ist. Diese spielen von Anfang an ab Runde 1mit. Das heißt natürlich nicht zwingend, dass man denjenigen schlagen muss um sich zu qualifizieren, das kann ja schon ein anderer vorher getan haben.

  • mittlerweile könnte es natürlich langsam mal die Infos über dei Meldungen fürs ET1 + dazugehörigen UK Qualifier geben ..

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

    Einmal editiert, zuletzt von AdrianJACKPOT85 ()

  • ET1 HappyBet German Darts Championship
    March 24-26, Hildesheim
    Top 16 - Seeded To Round Two


    1 Michael van Gerwen
    2 Peter Wright
    3 Mensur Suljovic
    4 Benito van de Pas
    5 Dave Chisnall
    6 Simon Whitlock
    7 Alan Norris
    8 Ian White
    9 James Wade
    10 Kim Huybrechts
    11 Gerwyn Price
    12 Jelle Klaasen
    13 Michael Smith
    14 Joe Cullen
    15 Stephen Bunting
    16 Cristo Reyes


    UK Qualifier Entries
    March 10, Barnsley Metrodome

    Kyle Anderson
    Nathan Aspinall
    Jamie Bain
    Mark Barilli
    Michael Barnard
    Ronnie Baxter
    Steve Beaton
    Andy Boulton
    John Bowles
    Darron Brown
    Jim Brown
    Keegan Brown
    Lee Bryant
    Richie Burnett
    Stephen Burton
    Ray Campbell
    Jamie Caven
    Matt Clark
    Jonny Clayton
    Richie Corner
    Rob Cross
    Scott Darbyshire
    Matthew Dennant
    Chris Dobey
    Brendan Dolan
    Matthew Edgar
    Ritchie Edhouse
    Ricky Evans
    Ted Evetts
    Dean Forde
    Nick Fullwell
    Craig Gilchrist
    Andrew Gilding
    Robbie Green
    Shaun Griffiths
    Daryl Gurney
    Andy Hamilton
    Paul Harvey
    John Henderson
    Steve Hine
    Peter Hudson
    Adam Hunt
    Peter Jacques
    Andy Jenkins
    Darren Johnson
    Wayne Jones
    Mervyn King
    Aden Kirk
    Steve Lennon
    Adrian Lewis
    Jamie Lewis
    Callum Loose
    Mickey Mansell
    Mick McGowan
    Ryan Meikle
    Joe Murnan
    Eikichi Nakanishi
    Tony Newell
    Wes Newton
    Paul Nicholson
    John Jnr Norman
    Richard North
    William O'Connor
    Robert Owen
    Kevin Painter
    David Pallett
    Ryan Palmer
    Andy Parsons
    Josh Payne
    Devon Petersen
    Justin Pipe
    Diogo Portela
    Simon Preston
    Chris Quantock
    James Richardson
    Harry Robinson
    Paul Rowley
    Callan Rydz
    Warrick Scheffer
    Ryan Searle
    Kirk Shepherd
    Dennis Smith
    Simon Stevenson
    Gary Stone
    Alan Tabern
    Scott Taylor
    Terry Temple
    Robert Thornton
    Mick Todd
    Ross Twell
    Raymond van Barneveld
    Jim Walker
    Darren Webster
    Mark Webster
    Steve West
    Ricky Williams
    James Wilson
    Luke Woodhouse
    Brian Woods
    Jonathan Worsley

  • Rock your Dart!
  • Cristo mittlerweile sogar gesetzt auf der ET (ja ich weiß, nur als 1. Nachrücker), die Top32 wird er wohl auch demnächst erreichen :thumbsup: Finde seine Entwicklung echt phantastisch, oder wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht?!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Setzliste für den UK-Qualifier ET1:


    1 Kyle Anderson
    2 Daryl Gurney
    3 Steve Beaton
    4 Steve West
    5 Chris Dobey
    6 James Wilson
    7 Adrian Lewis
    8 Mervyn King
    9 Robert Thornton
    10 Justin Pipe
    11 Darren Webster
    12 Robbie Green
    13 Josh Payne
    14 Jamie Caven
    15 Raymond van Barneveld
    16 Mark Webster
    17 Joe Murnan
    18 John Henderson


    Nachrücker:


    19 Devon Petersen
    20 Jonny Clayton

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Eikichi Nakanishi ??? Den Namen habe ich noch nie gehört - laut Database noch bei 0 £.


    Hab' mal ein bisschen nachgegoogelt...offenbar ist er seit letztem Herbst für ein Jahr zum Sprachstadium nach Großbritannien übergesiedelt, wobei der eigentliche Antrieb ist, die britische Dartszene kennenzulernen. (Ähnliches hatte vor ein paar Jahren auch Kentaro Suzuki schon mal gemacht.) Nakanishi bloggt auch darüber für ein japanisches Darts-Webmagazin. In Japan war er nicht so übermäßig erfolgreich -hab' ihn in den Saisons 2012 bis 2014 auf der Perfect-Tour gefunden, wo er in allen drei Jahren außerhalb der Top 50 der Jahresrangliste lag und in den einzelnen Turnieren nie weiter als letzte 32 gekommen ist. An den japanischen PDC-WM-Qualifiern hat er 2014 bis 2016 viermal teilgenommen, wobei es ähnlich aussah: 3x in den Gruppen-Vorrunden raus (allerdings dabei immer mindestens ein Spiel gewonnen), 1x in die KO-Runden eingezogen und dort im zweiten Spiel (letzte 32) ausgeschieden.


    Warum er allerdings mit nur 3 QS-Punkten auf der Meldeliste für die ET-Quali steht, wäre vielleicht noch zu klären...

  • Rock your Dart!

  • Warum er allerdings mit nur 3 QS-Punkten auf der Meldeliste für die ET-Quali steht, wäre vielleicht noch zu klären...


    Hab ich mich auch gefragt. Ich denke, es könnte sein, dass die Regel, dass man in den Top32 der QSOoM stehen muss um an ETQ's teilzunehmen vielleicht nur für Spieler aus dem UK gilt, während alle anderen weiterhin teilnehmen dürfen, vorausgesetzt sie haben die Q-School bestritten.


    Das würde auch die komische Zählweise der PDC/PDPA damals erklären, als es darum ging die Top32+ties der QSchool OoM zu bestimmen. Damals haben sie auch schon nur die Spieler aus UK mitgezählt und Spieler wie z.B. Muramatsu aus der Zählung ausgeschlossen.

  • So, hab ichs ehrlich gesagt auch damals verstanden, was natürlich nix heißen muss. Aber mit der Teilnahme von Nakanishi klingts so als hätte ich ich recht, denn so ein Fehler (auch wenn bei der PDc häufiger mal Fehlerchen auftreten) halt ich für sehr unwahrscheinlich, da er doch sehr auffällig ist!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Spielt man den Host Nation Qualifier und fliegt raus, muss man sich dann noch eine Karte kaufen um das jeweilige Event zu schauen?


    Die letzten Jahre war es so, dass man dann am Freitag kostenlosen Eintritt hatte.
    Aktuell finde ich dazu leider keine Informationen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du mit der Teilnahme am Qualifier eine Dauerkarte fürs gesamte Event bekommst. Wäre finanziell ja auch nicht passend für die PDC.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Änderungen für die European Tour 2017:


    - Pro-Tour Membership zwingend ab dem 3.Turnier: Kostet 100€ pro Jahr, aber pro Turnier somit nur noch eine Teilnahmegebühr von 110€ statt 125€
    - Der erste Wohnsitz reicht nicht mehr zur Teilnahme am Host Nation Qualifier aus


    Alle Infos gibt es hier

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!