PDC Q-School 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jose Sousa und Bryan de Hoog.

    Obwohl es bei de Hoog umso ärgerlicher ist, einen besseren Countback kann man sich kaum erspielen, aber ein kleiner Punkt dazu reicht dann halt schon nicht mehr.
    Wäre mal interessant zu wissen, wie oft es schonmal vorkam, dass einer mit einer Finalteilnahme am letzten Tag keine Tourkarte bekommen hat.


    Trotzdem muss man sich nichts vormachen, de Hoog wird bei jedem Players Championship genauso wie Matt Edgar mit dabei sein (wenn sie melden).

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Obwohl es bei de Hoog umso ärgerlicher ist, einen besseren Countback kann man sich kaum erspielen, aber ein kleiner Punkt dazu reicht dann halt schon nicht mehr.
    Wäre mal interessant zu wissen, wie oft es schonmal vorkam, dass einer mit einer Finalteilnahme am letzten Tag keine Tourkarte bekommen hat.


    Trotzdem muss man sich nichts vormachen, de Hoog wird bei jedem Players Championship genauso wie Matt Edgar mit dabei sein (wenn sie melden).


    Wayne Atwood 2015
    Terry Temple 2013
    Dylan Duo 2013
    Nigel Birch 2011
    Adam Hunt 2011


    Ron Meulenkamp hat es letztes Jahr genau mit der Konstellation die letzte Karte ergattert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Obwohl es bei de Hoog umso ärgerlicher ist, einen besseren Countback kann man sich kaum erspielen, aber ein kleiner Punkt dazu reicht dann halt schon nicht mehr.


    Wenn man allerdings an den ersten drei Tagen früh gegen Spieler rausfliegt, die insgesamt nur 8 Punkte in allen 4 Turnieren machen (Dave Honey 2, Ryan Murray 4, Ben Songhurst 2) und allesamt auch nicht besonders namhaft sind, muss man konstatieren: wahrscheinlich selber schuld.


    Wäre mal interessant zu wissen, wie oft es schonmal vorkam, dass einer mit einer Finalteilnahme am letzten Tag keine Tourkarte bekommen hat.


    2011: Nigel Birch & Adam Hunt (da wurde allerdings noch anders gewertet)
    2012: - (da haben 9 Punkte generell gereicht)
    2013: Terry Temple & Dylan Duo (jeweils 11; Cutoff war bei 12 + Countback)
    2014: - (letzte Tour Card ging mit 8 Punkten weg)
    2015: Wayne Atwood (spielte nur den letzten Tag; Cutoff war 10 + Countback)
    2016: - (Cutoff war bei 10 + Countback)


    Edit: mal wieder zu langsam.

  • Rock your Dart!
  • Alle Briten/Rest der Welt mit 5 Punkten sind definitiv für die ET UK-Qualifier spielberechtigt. Tony Martin (5 Punkte) hat die Zusage von der PDC erhalten. Quelle: FB


    Edit von der PDPA Homepage:


    Top 32 from QSOoM who can enter ET UKQ


    Full table TBC this week following full and final check.
    All players who have 5 points or more on the QSOoM (UK, Ireland and N Ireland) are eligible to enter UKQ for ET events.,


    Da haben sie wohl wieder die restliche Welt außen vor gelassen. ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Kann mir jemand sagen was für Averages in der Q-School gespielt werden?
    Und auch in den einzelnen Runden. Sicher gibt es hier "von bis" und immer hat es auch nichts zu sagen.
    Ich halte den Average aber für einen guten Vergleichswert und interessiere mich dafür.


    Es gab auf Youtube mal ein Q-School Finale, aber ich finde es nicht mehr.



    Vielleicht auch jemandem der schon einmal teilgenommen hat und sich auch andere Matches angeschaut hat.


    Ich interessiere mich generell für alle möglichen Averages bei Qualifikationsturnieren.
    Das ist vielleicht etwas Off-Topic, aber sicher besser als die National-Debatte.

  • Um mal ein paar Zahlen zu nennen: Dragutin Horvat hat bei der diesjährigen Q-School ein Spiel mit einem 63er Average gewonnen, Zoran Lerchbacher hat im vergangenen Jahr auch schon eines mit einem 100er Average verloren. Mick Todd hat dieses Jahr in einer Partie einen Schnitt von rund 121 gespielt. Ich denke, dass man schon einen Average von Ende 80 braucht für eine Tourkarte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!