Beiträge von KoKo

    Klose eigentlich wieder mit einem guten Match, aber genau in dem Match spielt sein Gegner auf einmal fast 20 Punkte höher im Average als im vorherigen Match. Also das richtige Glück ist noch nicht auf deutscher Seite.


    Edit: Das Ausscheiden von Wenig bestätigt meine These. Jedes Match über 90 und trotzdem "nur" T32. Auch Tricole spielt in dem Match sein klar bestes Spiel am heitigen Tag, auch wenn man ihn natürlich grundsätzlich sehr stark einschätzen muss. Irgendwie sind die Ergebnisse schlechter als die Leistungen

    Glück? :?:

    Aber sie hatten dieses unbezahlbare Erlebnis dabei gewesen zu sein!

    naja...ein bescheidener Tag der Deutschen..."aber wenn alle denken es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Deutscher her"

    Ich vertraue drauf...am Ende ist die Ente fett

    Aus distanzierter Sicht erkenne ich keine die Teilnehmer fortbildenden Ansätze dieser Q-School. Sie spielen einfach nur gegeneinander, gewinnen oder verlieren. Aus deutscher Sicht setzt sich für die meisten Teilnehmer (hoffendlich) die Erkenntnis, dass der Versuch klug macht und man vorher sein Leistungsvermögen genau einschätzen sollte, bevor man 550 EUR + Logiskosten in die Runde wirft. Mal sehen, ob überhaupt ein Deutscher letztlich eine Tourcard erspielt. ...

    Darfst du wenn es dir Spaß macht. Woher soll ich denn wissen wie alt deine Kinder sind?

    Kannst Du bitte sachlich erklären inwieweit es hier sachlich

    Sonst was? Soll das jetzt eine Drohung sein?


    Ich möchte auch nicht über dich richten oder urteilen. Ich habe niemals gesagt, dass du ein Sexist, ein schlechter Mensch oder was auch immer bist. Ich habe lediglich gesagt, dass die damaligen Kommentare sexistisch waren. Das ist ein himmelweiter Unterschied, der hier beispielsweise auch schon von anderen Nutzern passend erläutert wurde. Von meiner Seite gab es dir gegenüber meines Erachtens keine persönlichen Beleidigungen (korrigiere mich gerne, falls ich falsch liege bzw. was du als persönliche Beleidigung auffasst. Ich bin gerne jederzeit dazu bereit, über die gewählten Worte nachzudenken).


    Was habe ich denn genau "für Dinge behauptet", die ich nicht wissen kann? Ich habe doch in erster Linie meine Eindrücke geschildert. Die müssen nicht stimmen, klar. Ich stelle mich hier sicher nicht hin und sage: "Totaler Schwachsinn, das war in Wahrheit so oder so". Ich räume sogar ein, dass ich es für gut vorstellbar halte, dass beim Rauswurf noch andere Faktoren eine Rolle spielten. Ich sage lediglich, dass ich - weil ich diese Faktoren nicht beurteilen kann - diese ausklammere und einfach den damaligen Kommentar bewerte. Und lediglich in Folge dessen den Rauswurf damals nachvollziehen konnte und auch weiter nachvollziehen kann. Dass ich nicht die leiseste Ahnung habe, wie es innerhalb der Darts-Familie zugeht, ist richtig. Das haben allerdings wahrscheinlich 99 Prozent der damaligen Sport1-Zuschauer ebenfalls nicht.

    Update in Post #1. Neu Tourcardler aus den Qualifikanten gelöscht.

    Wenn dem so ist, verstehe ich die DDV Förderungs- und Kadermaßnahmen nicht mehr. Der Medaillenkader setzt sich zusammen aus:


    Medaillenkader (A-Kader) Herren (8 Personen)

    1 Michael Unterbuchner (BDV)

    2 Ricardo Pietreczko (BDV)

    3 Sebastian Pohl (BDV)

    4 Benjamin Sensenschmidt (DVBB)

    5 Jens Ziegler (NDV)

    6 Yves Wawrzyniak (SDV)

    7 Simon Miebach (NWDV)

    8 Frank Kunze (NWDV)


    Davon spielten die ersten drei und Jens Ziegler die Q-Turniere mit. Das bedeutet mindestens Unterbuchner könnten an den WDF-World Masters gar nicht teilnehmen, selbst wenn sie dort über die Rangliste qualifiziert wären? Und man stelle sich vor alle wären und hätten jeder eine Tourcard ergattert. ...

    DDV-Kaderlehrgang in Darmstadt

    ==============================

    Angelegt Montag 21 Dezember 2020



    Es besteht eine Allgemeinverordnung der Stadt Darmstadt. Sie besagt, dass bei einem Inzidenzwert von über 50 sämtliche Gaststätten zu schließen haben. Am 10.12.2020 betrug der Inzidenzwert für Darmstadt über 116. Am Sonntag verkündete die Bundesregierung den Lockdown für kommenden Mittwoch, den 16. Dezember. Die Anzahl der Infektionen und Todesraten erreichten an diesem Sonntag einen neuen Höchststand.


    Dennoch trafen sich ca. 30 Sportler und Funktionäre aus ganz Deutschland, sogar Holland. Gleichzeitig verordnete der DDV - aus Sorge um die Gesundheit seiner Bundesligaspieler und Turnierteilnehmer - ein Ruhen des gesamten Sportbetriebs. Auch in den Landesverbänden ruhen, aus der Sorgfaltspflicht den Sportlern gegenüber, die Pfeile.


    Der Kaderlehrgang mag ordentlich angemeldet und bewilligt worden sein. Notwendig war er nicht. Im Gegenteil. Es mutete doch eher wie ein "Freundschaftsspiel" zwischen zwei Verbänden an. Das spüren auch instinktiv alle Dartsportler in Deutschland, die momentan ohne ihren Sport auskommen müssen. Zumindest im DSAB schien dazu auch ein komisches Gefühl zu bestehen, welches den Verfasser des dortigen Berichts zu folgender Mitteilung veranlasste:


    ... „unter diesem Augenmerk verkörpern die zwei Duzend eingesetzter Aktiven nur eine Statthalterfunktion der gesamten Dartsszenerie! Ihr Einsatz gilt allen Dartsfans, auch denjenigen, die gar nicht in unseren Verbänden organisiert sind!“


    Liest sich wie der Versuch einer Entschuldigung.


    Es bleibt die Hoffnung, dass niemand der in Darmstadt teilnehmenden Personen infiziert war und an diesem Wochenende kein "Corona-Dart-Hot-Spot" erzeugt worden ist.


    nk

    Was eher realistisch wäre, wenn der DDV oder pdc Europe eine Nachwuchsliga oder ähnliches in Leben rufen würde. Das zumindest die nationalen Spieler im Land gefördert werden können.

    --


    Weshalb sollte der DDV Nachwuchsspieler für die PDC ausbilden oder in einer finanziell geförderten Nachwuchsliga auf eigene Kosten sportlich fördern?

    Jetzt müssten nur noch Startzeiten stimmen :ohno_


    *


    Ja, das ist wahr. Laut Sportordnung für die Bundesliga gelten als fixe Startzeiten 12:00 / 15:00 / 18:00. Das wäre wichtig wenn sich im Süden eine Mannschaft zum 2. Spiel (Beginn im Süden 14:30 Uhr) verspätet. Die haben dann nämlich 30 Minuten mehr Zeit, will man im DDV nicht gegen das eigene Regelwerk verstoßen! :thumbup: Im Norden ist alles korrekt. Vieelleicht wird es im Süden ja auch schneller dunkel ...

    Ich versteh halt nicht, weshalb man beim Auftakt der neuen Spielsaison der Bundesliga nicht ein wenig mehr die Werbetrommel rührt.
    Die Teams haben nicht verdient, dass nicht einmal die Spielpläne durch den DDV öffentlich gemacht werden. just my 2 cent :thumbdown:

    Nichts anderes wäre auch in meinem Interesse und Ben hat schon gezeigt das es möglich wäre. Aber erstens benötigt man dafür Ausdauer, Konstanz und etwas mehr Know How als jetzt zur Verfügung steht.
    Je besser die Präsentation, umfassender die Information, desto eher kann man seine "Community" aufbauen und dann muss man sie natürlich auch pflegen.


    Mal sehen ob der DDV sowas in Zukunft als Stelle ausschreibt, ähnlich der Turnierleitung.




    :thumbsup:

    dartblog



    "Es lohnt nicht in einer angemieteten Garage Computer mit einen Disc Operating System zu versehen. Die Firmen haben kein Interesse und IBM ist zu mächtig."


    Falsch gedacht, wie wir heute wissen.


    Es ist sicherlich vermessen den DDV mit diesem Vergleich auf die Sprünge zu helfen einen halbwegs ordentlichen Stream von Spielen und einen umfangreicheren Liveticker
    zu stellen. Aber es würde nach und nach einen guten Teil der 12.000 DDV-Darter zum zuschauen bewegen. Und mehr wollen wir doch erst einmal gar nicht. Was geht uns die
    PDC an und welcher Average dort gespielt wird... :)



    ***


    Hart. Aber wahr.

    Einen Bericht zur Bundesliga-Endrunde haben wir auf unserer FB-Seite "Steeldartszene Niedersachsen" dann auch so getitelt:



    "Offensichtlich ist der Norden nicht nur spielerisch abgesoffen..." :thumbdown:

    Sandner, DDV-Präsiden im Dezember 2018:


    "Liebe Landesverbände,
    in einem konstruktiven Gespräch mit dem Hotel in Kirchheim wurde gemeinsam von den durch die
    Landesverbände abzunehmenden Verzehrkarten Abstand genommen. Spieler, die allerdings beim
    „Fremdverzehr“ auffallen, werden aus dem Turnierverlauf gestrichen. Da können wir auch auf
    Länderwertungen keine Rücksicht nehmen"




    Sport- und Wettkampfordnung DDV:
    (6) Bei allen Spielen der Bundesliga, End- und Aufstiegsrunde sind das Rauchen sowie das Trinken von Getränken aller Art allen Spielern untersagt, ausgenommen ist der Verzehr von Mineralwasser. Bei
    Missachtung wird das Spiel als verloren gewertet.


    Stellt sich doch die Frage, was bei der Bundesliga-Endrunde anders war. :hmpf: