WDF World Masters 2021

  • Das neustrukturierte WDF World Masters soll in Assen (Niederlande) vom 02.-05. Dezember stattfinden. Die ausführlichen Qualifikationskriterien für dieses Turnier sind hier zu finden World Masters Kriterien.

    Im folgenden, die bereits Qualifizierten des Männerwettbewerbs. PDC Tourcardholder sind höchstwahrscheinlich ausgeschlossen und werden nicht aufgeführt. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle theoretisch qualifizierten ihr Startrecht einlösen werden, sei es aus gesundheitlichen oder anderen Gründen. Auf die Auflistung bereits verstorbener Spieler wird natürlich verzichtet.


    Sicher qualifiziert:


    Halbfinalisten aller Kategorie Gold und Platinum Turniere in 2020


    Ross Montgomery (Schottland)

    Brian Raman (Belgien)

    Paul Hogan (England)

    Wayne Warren (Wales)

    Jim Williams (Wales)

    Steve Hine (England)

    Martin Adams (England)

    Darren Beveridge (Schottland)


    Finalisten aller Kategorie Silver Turniere in 2020


    Chris Lim (USA)

    Matt Campbell (Kanada)

    Keifer Durham (Kanada)

    Marti Santamaria (Katalonien)

    Laszlo Kadar (Rumänien)

    Chris Landman (Niederlande)

    Sebastian Steyer (Polen)

    Rory Hansen (Kanada)

    Sean Smyth (Kanada)

    Thibaut Tricole (Frankreich)

    Neil Duff (Nordirland)

    Michael Warburton (Wales)


    Gewinner aller Kategorie Bronze Turniere in 2020


    Jim Edwards (Kanada)

    Arron Morrison (Australien)

    Pall Arni Petursson (Island)

    Leonard Gates (USA)

    David Cameron (Kanada)

    Nick Smith (Kanada)

    Justin Thompson (Australien)

    Peter Machin (Australien)


    WDF Ranked Tournament Winners Zeitraum 01.09.2019 - 31.12.2019


    Kevin Doets (Niederlande)

    Carles Arola (Katalonien)

    Gabriel Pascaru (Rumänien)

    Oleksandr Mamyka (Ukraine)

    Roman Obukhov (Russland)

    Aleksey Kadochnikov (Russland)

    Tahuna Irwin (Neuseeland)

    Mark Cleaver (Neuseeland)

    Zulrizan Azdan (Malaysia)

    Yeng Chu Liao (Taiwan)

    Darren Herewini (Neuseeland)

    Jim Edwards (Kanada)

    Emirhan Kan Gunduz (Türkei)

    Hossain Arabi Karasgani (Iran)

    John O'Shea (Irland)

    Bruce Robbins (USA)

    Janos Vegso (Ungarn)

    Kwang-Hee Cho (Südkorea)

    Joe Davis (England)

    Andrey Pontus (Belarus)

    Tony Martin (England)


    2020 WDF Virtual Cup Individual- und Teamchampions


    Patrik Kovacs (Ungarn)


    Frühere BDO/WDF World Champions


    John Lowe (England)

    Keith Deller (England)

    Bob Anderson (England)

    Phil Taylor (England)

    Dennis Priestley (England)

    John Part (Kanada)

    Richie Burnett (Wales)

    Les Wallace (Schottland)

    Ted Hankey (England)

    John Walton (England)

    Tony David (Australien)

    Andy Fordham (England)

    Mark Webster (Wales)

    Christian Kist (Niederlande)


    Frühere BDO/WDF World Masters Champions


    Ronnie Davis (England)

    Dave Whitcombe (England)

    Peter Evison (England)

    Rod Harrington (England)

    Erik Clarys (Belgien)

    Colin Monk (England)

    Graham Hunt (Australien)

    Mark Dudbridge (England)

    Tony West (England)

    Robert Thornton (Schottland)

    Martin Phillips (Wales)

    Adam Smith-Neale (England)


    Gewinner der letzten zehn BDO/WDF Youth/Boy World Masters die für die 2021er Version nicht teilnahmeberechtigt sind


    Jurjen van der Velde (Niederlande)

    Nico Blum (Deutschland)

    Justin van Tergouw (Niederlande)

    Colin Roelofs (Niederlande)

    Shaun Lovett (England)

    Jimmy Hendriks (Niederlande)

    Reece Robinson (England)


    Gewinner der bisherigen BDO/WDF Youth World Championships die für das 2021er Boys World Masters nicht teilnahmeberechtigt sind


    Joshua Richardson (England)

    Mark Day (England)


    Zudem qualifizieren sich für das Hauptturnier alle Spieler, die sich über die Boys Route qualifizieren, aber aufgrund der Altersbeschränkung nicht mehr hierfür teilnahmeberechtigt sind. Eine Auflistung ist aufgrund fehlender Geburtsdaten nicht möglich.


    Hoffentlich habe ich die Kriterien korrekt interpretiert und es ist zu keinen Fehlern gekommen. Ich versuche diesen Thread stetig zu aktualisieren.



    Edit: Erstmal kein Update mehr, da die 2021er Version abgesagt wurde. Dann also auf ein Versuch im nächsten Jahr.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glaubt ihr an die Teilnahme solcher Spieler? Und wenn ja wer und wer nicht?

  • Bob Anderson und Keith Deller haben schon interesse gezeigt. Taylor fühlt sich geehrt, hat aber definitiv abgesagt. John Lowe wird nicht spielen, könnte sich aber eine andere Rolle vorstellen. Übergeben der Siegertrophy hat er als Beispiel genannt.

  • Rock your Dart!
  • Bob Anderson und Keith Deller haben schon interesse gezeigt. Taylor fühlt sich geehrt, hat aber definitiv abgesagt. John Lowe wird nicht spielen, könnte sich aber eine andere Rolle vorstellen. Übergeben der Siegertrophy hat er als Beispiel genannt.

    Schade, wäre auf Taylor und Lowe gespannt gewesen, war mir aber relativ sicher das sie absagen werden. ^^

  • Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass Bob Anderson immer noch einiges an spielerischer Qualität hat.

    Jo spielt auch noch Superleague und kann schon noch 70+ ave spielen. Mark Dudbridge hat übrigens auch Interesse an einer Teilnahme

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Update in Post #1. Neu Tourcardler aus den Qualifikanten gelöscht.

    Wenn dem so ist, verstehe ich die DDV Förderungs- und Kadermaßnahmen nicht mehr. Der Medaillenkader setzt sich zusammen aus:


    Medaillenkader (A-Kader) Herren (8 Personen)

    1 Michael Unterbuchner (BDV)

    2 Ricardo Pietreczko (BDV)

    3 Sebastian Pohl (BDV)

    4 Benjamin Sensenschmidt (DVBB)

    5 Jens Ziegler (NDV)

    6 Yves Wawrzyniak (SDV)

    7 Simon Miebach (NWDV)

    8 Frank Kunze (NWDV)


    Davon spielten die ersten drei und Jens Ziegler die Q-Turniere mit. Das bedeutet mindestens Unterbuchner könnten an den WDF-World Masters gar nicht teilnehmen, selbst wenn sie dort über die Rangliste qualifiziert wären? Und man stelle sich vor alle wären und hätten jeder eine Tourcard ergattert. ...

  • Wenn dem so ist, verstehe ich die DDV Förderungs- und Kadermaßnahmen nicht mehr. Der Medaillenkader setzt sich zusammen aus:


    Davon spielten die ersten drei und Jens Ziegler die Q-Turniere mit. Das bedeutet mindestens Unterbuchner könnten an den WDF-World Masters gar nicht teilnehmen, selbst wenn sie dort über die Rangliste qualifiziert wären? Und man stelle sich vor alle wären und hätten jeder eine Tourcard ergattert. ...

    Ich verstehe jetzt dein Problem überhaupt nicht.

    Der DDV kann doch nichts dafür (bzw. kann es vorher nicht wissen), dass die Spieler dann an der Q-School teilnehmen.

  • Rock your Dart!
  • Auch alles wieder gecancelt, World Masters gibts 2021 nicht. Habe ich mir schon gedacht. Es gibt nur noch die Lakeside Qualifier in Assen. (angeblich)

    UK und Dänemark würde ich als zuverlässige Austragungsorte für Dart-Events ansehen, alles andere ist sehr wacklig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!