Beiträge von Archer

    Kleine Geschichte am Rande: gerade spielen Roemer Mooijman gegen Arne Degryse. Der Gewinner ist in der Final Stage, der Verlierer raus. Auch sehr spannend solche direkten Duelle.

    Simeon Heinz ist auch in der Final Stage. Und es zeichnet sich ab, dass der Cut sicher durch die Spieler mit 3 Punkten geht. Mein Tipp wäre aktuell, dass 3 / +3 reichen könnte.

    Noa-Lynn van Leuven heute übrigens nicht am Start obwohl sie mit 2 Punkten auch keine so schlechte Ausgangslage hatte. Damit also mit Fallon im UK nur eine Frau mit der Chance auf eine TC.

    bin gespannt wer dann wirklich aller FinalStage spielt von denen die heute nicht dabei sein - Joerg Mitterlehner, Tringler, Klassen usw

    Eigentlich gibt es keinen Grund die Final Stage nicht zu spielen. Sollte man wirklich nicht auf die TC gehen und sich "aus Versehen" für die FS qualifiziert haben, könnte man dort immer noch drauf achten sich eben nicht oben rein zu spielen, oder aber im Extremfall die TC nicht annehmen. Also ich vermute mal, dass da schon alle Qualifizierten dabei sein werden.

    Gerade mal geschaut, es gambelt anscheinend wirklich nur einer. Davy van der Zande liegt bei 3 / +5 und tritt heute nicht an. die restlichen Nicht-Antreter sind entweder schon sicher qualifiziert oder eben deutlich unter dem Cut und wollen wohl gar nicht auf die Final Stage gehen.

    Mal schauen, ob es heute Spieler mit 3 Punkten gibt, die absichtlich heute auslassen, damit sie sich ihre Legdifferenz nicht zerstören um dann morgen in der Final Stage dabei sein zu können.

    Eigentlich betrifft das nur wenige. Wenn wir mal annehmen, dass der Cut bei 3 / +5 liegt (was vermutlich zu hoch, aber eben sicher ist) sind ja nur die Spieler in Gefahr die aktuell zwischen 3 / +6 und 3 / +10 liegen. Die drüber können auch ihr Auftaktmatch 5:0 verlieren und sind drüber und die die jetzt drunter sind müssen ohnehin spielen. Das wären gerade mal 9 Spieler. Alle andern können den Tag als verschärftes Training nehmen, oder müssen eben eh antreten wenn sie in die FS wollen. Verstehe zwar auch die Kritik an dem System, aber so riesig ist dieses "Problem" am Ende gar nicht wenn das nur 9 von 400 Spielern betrifft. Davon abgesehen erwarte ich nicht, dass jemand in diesem Bereich heute auslässt, wenn dann eher Spieler mit 4 oder mehr Punkten, weil die sich evtl. von einem freien Tag mehr versprechen als von einem, für sie unnötigen und langem Turniertag.

    Nach dem Whitewash-Sieg kassiert David Schlichting nun eine Whitewash Niederlage und bleibt damit bei 0 Punkte. Das wird extrem schwer morgen.

    Entgegen aller Unkenrufe übrigens alle die gestern schon 4 Punkte geholt haben auch wieder am Start.

    2 und +7 könnten vielleicht reichen zur Final Stage (wahrscheinlich aber nicht). Naja, rutscht dann halt wer anders nach.

    Glaube ich nicht. 2 Punkte dürften eigentlich in keinem Fall reichen. Dieses Jahr sind es ja 6 Spieler weniger die sich über die Rangliste qulifizieren im Vergleich zum Vorjahr.

    Heute neu dabei sind:


    Dennis Akhtar

    Justin Heidekrueger

    Mareno Michels


    Nicht mehr dabei (neben den 8 bereits für die Final Stage qulifizierten):


    Robin Beger

    Matej Cverha

    Ricky de Vos

    Marcel Erba

    Patrick Heitmueller

    Christian Helmecke

    Michael Hurtz

    Falco Hux

    Patrick Lehnert

    Nico Riehle

    Erik Schmeitz

    Steffen Siepmann

    Niko Springer

    Florian Socha

    Marcel Teders

    Joey ten Berge

    Bert Van Roosbroeck

    Jan Zagel


    Und weiterhin nicht dabei:


    Joel Breitenmoser

    Lasse Petersen

    Patrick Plotz

    Der bisherige Nutzen diese zu spielen um für die ET Events spielberechtigt zu sein entfällt halt komplett.

    Aber ich denke die wollen auch bei den Players Championship Finals dabei sein. Und für diese Rangliste zählen die ETs ja nicht. Also zumindest einige Turniere (je nach Abschneiden) werden sie schon spielen müssen.

    Sehr erfreulich, dass das Feld unter den letzten 16 doch jetzt schon sehr international ist.

    Ist mir auch aufgefallen. Erstaunlich wenige Niederländer und Deutsche dabei. Wobei ja schon 7 (von 21) Holländer für die Final Stage vorqualifiziert sind.

    Also jemand spielt die Final Stage, der NICHT auf die card gehen will und auch keinesfalls erwartet eine zu gewinnen

    Wie gesagt glaube ich nicht, dass das passieren wird. Falls aber doch dürfte es wohl einfach Nachrückter über die Punkteliste geben.