Beiträge von Dartsfan99

    Gleichmal das Aufeinandertreffen der letzten beiden Major Champions, der Sieger darf dann in Runde 2 gegen Rock ran.

    Ansonsten auch potentielle hochattraktive Matches mit u.a. MvG-Wright, Searle-Aspinall, Smith-de Decker, DvD-Cullen oder auch Anderson-van Veen in Runde 2 mit dabei.

    Nachdem ich mich die letzten beiden Wochen mit einer "Prediction" zurückgehalten habe, glaube ich heute an einen Tagessieg von "Cool hand", den er im Finale gegen Wright (holt heute seine ersten Punkte) perfekt machen wird.

    Ich würde mal sagen: So wie die PDC die Turniere in den letzten Jahren gewichtet hat, hat Bunting noch gar nichts erreicht und auch Heta braucht noch einiges (er hat das Plus des Australiers). Der UK Open Champion hat auch keine Garantie mehr für eine Teilnahme, hier zählen die fünf Turniere, die eine Woche oder länger dauern deutlich mehr.

    Naja, gar nichts finde ich jetzt im Bezug auf Bunting überzogen, aber ok.

    Bzgl. Dimi gebe ich dir aber recht, dass dem UK-Open Champion nachweislich in den letzten Jahren keine automatische Berücksichtigung garantiert ist und das wird sich wohl auch nächstes Jahr nicht ändern.

    Habe ja auch nur geschrieben, dass die 3 von mir genannten Spieler gut vorgelegt haben, und gerade Bunting und Heta haben dieses Jahr kaum bzw. nahezu nichts zu verteidigen bei den bevorstehenden Majors.

    Da Heta auch im Gegensatz zu Aspinall und vielen anderen in seinem Umkreis auf den PC-Turnieren und der European Tour deutlich mehr Preisgeld einspielt ist die Chance zudem gar nicht mal so gering, dass er nach der WM so oder so in den Top 4 steht.

    Aber klar bis dahin sind noch so viele Turniere zu spielen.

    Mit Bunting, Heta und jetzt auch Dimi haben aus meiner Sicht zu diesem frühen Zeitpunkt schonmal 3 Spieler zumindest mal ihr Bewerbungsschreiben für nächstes Jahr abgegeben. Gerade Heta und Bunting sehe ich auf einem sehr guten Weg sich in die Premier League nächstes Jahr zu spielen, da beide jetzt auch nach dem Masters gut nachgelegt haben und sich Heta im Tour Card Race bereits auf Platz 5 in der Weltrangliste vorgespielt hat, mit nur 20.000 Pfund Rückstand auf Platz 4.

    Der 1. Streichkandidat für nächstes Jahr wäre für mich jetzt schon der "Bully Boy", da ich bei ihm im Vergleich zu letzten Jahr aktuell keine wirkliche Besserung sehe. Bei Wright bleibt abzuwarten wohin die Reise dieses Jahr noch so hinführt, zumindest formtechnisch sieht es da ja bei ihm auch schon wieder deutlich besser aus.

    Humphries aber wiedermal unheimlich fair. Unterbindet die Buhrufe der Fans gegen Dimi sofort und das, obwohl er ja selbst manchmal ausgebuht wird. Daumen hoch dafür:thumbup:

    Absolut, einfach ein wahrer Sportsmann, ganz große Klasse, genau deshalb hat er bei mir inzwischen u.a. auch unheimlich viele Sympathiepunkte sammeln können und sich zu einem meiner absoluten Lieblingsspieler entwickelt :thumbup:.

    Ich hoffe er nimmt den Boost des Finals jetzt mit in die Premier League und holt da auch (endlich) seinen 1. Tagessieg.

    Schade, dass er sich heute für ein richtig gutes Turnier nicht belohnen konnte, aber zumindest hat er sich im Gegensatz zu einem Michael Smith nach seinem WM-Titel und einer kleinen Phase, wo es jetzt ruhiger um ihn wurde wieder stark zurückgemeldet :thumbup:.

    Für mich und sicherlich viele andere auch kommt dieser Titel von Dimi zwar echt sehr überraschend, aber nicht nur für Dimi selbst, sondern auch für Belgien kommt dieser Erfolg vor dem 1. European Tour Event in Wieze nächste Woche auch zu einem perfekten Zeitpunkt.

    Freue mich da jetzt umso mehr das 1. Mal live vor Ort dabei zu sein ;):)1.D.

    Luke mit einem emotionalen Ausbruch zum 3:7, das sieht man auch ganz selten ^^:thumbup:.

    Man spürt die Rivalität zwischen den beiden Protagonisten, Dimi hat Luke ja auch schon lange nicht mehr knacken können.

    Dimi gelingt zumindest mal der angesprochene gute Start. Jetzt muss er in Session 2 dran bleiben, damit es bis zum Ende spannend bleibt.

    Die einzige Chance, die ich bei Dimi sehe ist, dass er das langsamere Tempo beibehält und konstant das Niveau vom Halbfinale nach der 1. Session abruft. So eine schwache 1. Session wie gegen Heta darf ihm gegen "Cool hand" nicht passieren. Was wichtig sein wird ist, dass er gut aus den Startlöchern kommen muss, sonst wird Luke auch mit ihm kurzen Prozess machen.

    Dimi mit seinem 1. Major Finale seit den World Series Finals 2021, was ihm wohl auch die sichere Grand Slam Quali beschert :thumbup:.

    Das Timing ist bei diesem Turnier komplett auf seiner Seite. Was mir auffällt ist, dass er auch wieder langsamer spielt, was aus meiner Sicht viel besser zu ihm passt :thumbup:.

    Das einzige woran ich mich persönlich weiterhin gewöhnen muss ist seine Theatralik.

    ist denn etwas über den sozialen Hintergrund seiner Eltern bekannt? Wenn die selbst auch Assi sind, werden sie ihm sicherlich kein besseres Benehmen beibringen können/wollen. War es nicht auch so, dass seine Eltern nicht mehr arbeiten, sondern der 17-jährige Littler nun der Familienernährer ist?

    Bei solchen Kommentaren frage ich micht echt wer oder was hier genau assi ist. Nur zum Kopfschütteln solche Beiträge.

    Ja, er ist erst 17! Aber wenn ich bei den Erwachsenen mitspielen will, muss ich mich auch wie einer verhalten können.

    Ich fand das heute nach dem Spiel auch zumindest seltsam von Littler. Es dauerte sehr lange und wirkte echt unfreundlich. Das kann man besser handhaben und darauf sollten auch seine Eltern (sein Vater ist wohl auch sein Manager?!) etwas achten.

    Wie schon geschrieben war das ersteinmal im Eifer der Enttäuschung, was ich schon verstehen kann, da er da am Ende eine große Chance hat liegenlassen.

    Aber auch daraus wird er lernen.


    Dem anderen Luke wird das Ausscheiden von "The Nuke" auch alles andere als unrecht gewesen sein, denn so geht der amtierende Weltmeister aus meiner Sicht heute schon favorisiert in die finale Session.

    Aber leider nicht zum Guten. In keinem Aspekt in unserer Gesellschaft.

    Da trägst auch du deinen Anteil dran. Immer diese vorgeschriebenen Verhaltensweisen, er hat ihm de facto die Hand gegeben und wir reden hier immer noch über einen frisch gewordenen 17-Jährigen.

    100 % Zustimmung :thumbup:, hier geht es teilweise echt zu wie im Kindergarten.

    Jetzt aber bitte wieder den vollen Fokus auf das Sportliche.

    Als Turniersieger wünsche ich mir übrigens Humphries:Pkönnte aber auch mit allen anderen gut leben. Das ist jetzt wirklich eine Win/Win-Konstellation.

    Bin ich bei dir, wobei ich schon auch eher hoffe, dass der Sieger am Ende aus dem Halbfinale Humphries-Evans kommt, gerade Ricky würde ich es auch einfach unfassbar gönnen.

    Schöne Ergebnisse in den Viertelfinals. Überall kam mein gewünschter Spieler durch;)

    Bei mir zumindest in 2,5 von 4 Fällen.

    Die Sympathien in der Partie zwischen Luke und Stephen waren bei mir so 50-50.

    Die einzige Partie bei der ich mir persönlich einen anderen Ausgang gewünscht hätte, wäre bei Heta-Littler gewesen.