Beiträge von Dartsfan99

    Die European Tour ist dieses Jahr bis dato echt der absolute Oberknaller wie ich finde :thumbup:. Macht unheimlich Spaß das Geschehen zu verfolgen, gerade wenn man dann nicht nur sportlich so verwöhnt wird, sondern wenn auch rundherum alles passt, so wie eben auch das mit den Wechselgesängen über das komplette Finale, was einfach nur klasse und genial war 1.D.

    LL am Ende einmal mehr der absolut verdiente Sieger :thumbup:. Das ist weiterhin einfach ganz großer Sport was er uns da Woche für Woche liefert :huh:.

    Mal schauen wer es dieses Wochenende macht, nachdem wir jetzt mit Gary und Martin zuletzt schon 2 eher etwas überraschende Sieger in Folge hatten.

    Ich bin geneigt zu sagen, dass "Hollywood" Chris Dobey an diesem Wochenende seinen 1. European Tour Titel eintütet bzw. perfekt macht, schauen wir mal ;):).

    Nach einem sehr überzeugenden und in der Höhe etwas überraschenden Erfolg über den amtierenden Weltmeister folgt dann also leider eine empfindliche Niederlage für Nathan nach 5:2 Führung im Halbfinale gegen LL gestern Abend.

    Gerade jetzt in dieser alles entscheidenden Phase hinsichtlich der Play-Offs war diese Niederlage natürlich sehr ärgerlich.

    Da es für einen Viertelfinalerfolg allerdings 2 Punkte gibt ist die Revanche gegen "The Nuke" in Aberdeen nächste Woche umso wichtiger ;):thumbup:.

    Auch "Cool hand" wird jetzt wieder gefragt sein um noch die nötigen Punkte einzusammeln, wer hätte das noch vor 5-6 Wochen gedacht, als man ihn quasi sicher in den Play-Offs gesehen hat.

    Gary mit dem 1. Bühnentitel seit Jahren und ich war live vor Ort :vic:, hätte mir wirklich keinen besseren Ausgang wünschen können :):thumbup:.

    Der Support für ihn in der Halle war einfach außergewöhnlich, vor allem was dieser Kerl auch weiterhin für eine Coolness ausstrahlt und verkörpert ist schon genial.

    Gerade in diesen Zeiten mit Humphries, Littler, Rock oder auch van Veen ist so ein wenig Nostalgie genau das Richtige 1.D.

    Ich hoffe wirklich, dass er noch ein paar gute Jahre im Tank hat, denn als mein persönliches Idol muss man wirklich jeden einzelnen weiteren Auftritt von ihm auskosten.


    Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass das Niveau gestern insgesamt doch sehr überschaubar war. Man merkt wie ich finde den Spielern schon eine gewisse Müdigkeit an, gerade den Premier League Spielern, allen voran "Cool hand", der sich ja jetzt abgesehen von der Premier League ja auch eine kleine Auszeit gönnen/nehmen wird.

    Nachdem es zuletzt gefühlt egtl. wieder etwas besser lief für Dirk, geht der freie Fall für ihn nun leider weiter :(.

    Stand jetzt droht er echt das World Matchplay zu verpassen, zumal Stephen im vorherigen Match in einer richtig guten und ausgeglichenen Partie einmal mehr im Decider siegreich stark zur Stelle war und seine Serie damit weiter ausbauen konnte.

    Stimme da God_of_Darts und hfgon voll und ganz zu 👍🏻. Das werden wir auch in Zukunft nicht mehr los und diesbezüglich auch nicht mehr drumrumkommen, das ist inzwischen einfach die Realität und leider auch Normalität, dass es da eben immer so 10-15 Spezialisten im Publikum gibt, die meinen unseren Sport so repräsentieren zu müssen, so sehr ich es mir auch anders wünschen würde.

    Aber ganz ehrlich ... ich schätze den Kollegen Dartpijl hier und dessen Landsleute ja echt sehr, aber so schlimm fande ich das heute bei weitem nicht wie er das hier geschildert hat.

    Generell sehe ich da hierzulande mittlerweile auch echt eine Besserung im Bezug auf das Pfeifen, dem Ausbuhen und der generellen Fairness, ganz anders als im Vergleich zu den Nationen England und den Niederlanden.

    Gerade bei den Niederländern habe ich den Eindruck, dass Darts aktuell so gut wie tot ist, das war ja gestern Abend in Rotterdam echt ein Trauerspiel, da gab es ja weder gute Stimmung inkl. Unterstützung für den Lokalmatador noch annähernde Fairness.

    Ich bin ja selbst immer einer gewesen der sein landsmännisches Publikum hierzulande in der Vergangenheit etwas kritisiert hat bzw. diesem teilweise kritisch gegenübergestanden hat, aber alleine was den Support angeht, gerade wie es Martin in diesem Jahr bis dato auf der European Tour erlebt, ist das schon ein ganz anderes Niveau inzwischen im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ;):):thumbup:.