European Tour 4 - Sindelfingen - 19.04. - 21.04.2024

  • Laut Adrian Geiler war der niedrigste average auf der European Tour um 57 (?) von einem österreichischen HNQ.


    Das Spiel von Robstar gegen Jamie Lewis war wohl laut ebenfalls Adrian Geiler wiederum das Spiel mit dem größten average-Delta (100+ vs. um/ unter 60).

  • Umfrage quer nutzen!

  • Merk hat einfach total schlecht gespielt. Er kanns ja normalerweise deutlich besser und sogar mal die 90 überschreiten, auch wenn er nicht in direkt in der zweiten Reihe sondern eher in der dritten Reihe spielt.

  • Merk hat einfach total schlecht gespielt. Er kanns ja normalerweise deutlich besser und sogar mal die 90 überschreiten, auch wenn er nicht in direkt in der zweiten Reihe sondern eher in der dritten Reihe spielt.

    4 HNQ sind für meinen Geschmack zu viel. 3 von denen sind im Schnitt fast immer wie Freilose für die Pros. Gaga hatte da nun schon 2x Glück. Gerade im Kampf um Matchplay-Quali oder die Quali für nächste Euro-Turniere ist das irgendwie blöd, dass das Losglück da solch eine große Rolle spielt. DeSosa musste beispielsweise gegen Gurney ran. Und letzte Woche hatte Gaga dazu noch den schwachen Wright und den desolaten DvD. Ich finde, dass 1-2 HNQ reichen würden.

  • Rock your Dart!
  • Nachdem es zuletzt gefühlt egtl. wieder etwas besser lief für Dirk, geht der freie Fall für ihn nun leider weiter :(.

    Stand jetzt droht er echt das World Matchplay zu verpassen, zumal Stephen im vorherigen Match in einer richtig guten und ausgeglichenen Partie einmal mehr im Decider siegreich stark zur Stelle war und seine Serie damit weiter ausbauen konnte.

  • Nachdem es zuletzt gefühlt egtl. wieder etwas besser lief für Dirk, geht der freie Fall für ihn nun leider weiter :(.

    Yep, er ist "toast".😞

    Mit sein freien Fall rettet er Clemens. Und da er sehr schlecht in sämtliche Ranglisten steht, ist nicht nur Exit-top-16, aber Exit-top-32 im nächsten Jahr ebenfalls praktisch Fakt. Wenn er seine Form wieder findet, ist dass ziemlich nutzlos, weil er nur noch PC-Turniere mit lächerlich wenig Preisgeld spielen wird.


    Wenigstens Noppert ist in Form. Starke Vorstellung gegen Gurney, der nur im Decider etwas ermöglichte. Diese eine Chance nützte Noppert kaltschnäuzig.👌👍

  • Wie kann man "Daumen runter" geben, wenn ich mich als Ritchie Edhouse Fan oute? Hat man vielleicht die niederländische Brille auf?

    Dabei habe ich gestern das gute Scoring von Giann van Veen und sein faires Verhalten nach dem Match gegen Martin Schindler gelobt. Ich glaube, er hat sich weniger über die Zuschauer aufgeregt, als ein Forumsteilnehmer hier.

    Gerade habe ich mich sehr über den Sieg von Danny Noppert gefreut. Ihn und Richard Veenstra finde ich auf Grund ihrer Spielweise sehr sympathisch.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie kann man "Daumen runter" geben, wenn ich mich als Ritchie Edhouse Fan oute?

    Gestern oder vorgestern wurde hier Edhouse von einigen ausschließlich den Sieg gegen Dirk gewünscht, weil es für Clemens sehr gut wäre. Habe dein Beitrag hier als Schadenfreude in dem Sinne eingeschätzt. Wenn dem nicht so ist, entschuldige dafür.


    Ich freue mich übrigens auch über das gute Spiel von Edhouse, obwohl es mit seinem Ranking ihm eher wenig bringen wird. Ranking/Qualifikationssystem ist und bleibt Schrott.

  • Entschuldigung angenommen :thumbup:. Nein, es war nicht gegen Dirk gemeint, sondern nur, weil Edhouse die letzten Matches so cool gespielt hat.

    Nun freue ich mich sehr für Clayton, vielleicht gibt ihm dieser Sieg wieder ein bisschen Auftrieb.

  • Ich weiß manchmal echt nicht was du redest, Ritchie Edhouse ist aktuell auf Platz 17 im Matchplay, 2 im WM Race (Pro Tour), 12 im EM und Grand Prix Race und dazu so wohl in diesem Turnier noch drin als auch für ET 5/6 qualifiziert, wie man also auf die These kommt ihm würde das gute Spiel durch sein Ranking bzw. dem Quali System nichts/wenig bringen kann ich nicht verstehen.

  • Ich weiß manchmal echt nicht was du redest, ...

    ...als auch für ET 5/6 qualifiziert,

    Stimmt. Verstehe es selber auch nicht mehr. 😆

    Hab einiges verwechselt. Dachte, es wäre erstmal Schluss für Ritchie, da er NICHT für ET 5/6 qualifiziert wäre. Überblick verloren. 😵

  • Stimmt. Verstehe es selber auch nicht mehr. 😆

    Hab einiges verwechselt. Dachte, es wäre erstmal Schluss für Ritchie, da er NICHT für ER 5/6 qualifiziert wäre. Überblick verloren. 😵

    Kein Problem das kann ja mal passieren ;) und grundsätzlich ist die Kritik an dem neuen Quali System ja auch nicht falsch nur Edhouse war in dem Fall das falsche Beispiel da er aktuell für die nächsten Turniere qualifiziert ist und aktuell auf einem guten Weg ist sich für viele TV Turniere zu qualifizieren.:)


    Um mal wieder zum Sportlichen zu kommen, auch wenn er gewonnen hat überzeugt Chisnall aktuell finde ich echt selten, mal gucken ob die Form aus dem letzten Jahr bald wieder zurück kommt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann passieren. ;)

    Bei mir könnt ihr davon ausgehen, wenn ich den ein oder anderen Spieler lobe, ich nicht über irgendwelches Ranking und Vor- oder Nachteile für andere Spieler ausgehe. Da fehlt mir im Grossen und Ganzen der Überblick.8)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!