European Tour 5 - Premstätten - 26.04. - 29.04.2024

  • Der letze dart auf bull macht bei 80 Rest tatsächlich wenig Sinn. Ob 55 bei Single Bull oder 60 bei Single 20 ist grad egal. Bei t20 sind dann 20 Rest, die er sehr gut trifft doch besser wie 30.


    Aber wenn er extra über bull auf d15 geht warum dann umstellen? Durch das umstellen vergibt er ja auch wieder einen Matchdart.


    Naja seis drum. Unnötige Niederlage, die auch dazu gehört. Littler hat auch 7 Matchdart verballert. Wurde halt nicht bestraft.


    Bin gespannt wie es beim Schindler weiterläuft. Alles gewinnen wird er nicht und bestimmt auch mal ne Erstrundenniederlage mit nem schlechten Spiel kommen.


    Aber sieht insgesamt weiterhin sehr gut aus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mal ne andere Frage:

    zu 100% ist Schindler noch nicht beim Grand Slam oder? Da sollten es nicht zu viele unterschiedliche Gewinner auf der European Tour geben oder?

    Ja klar werden auch noch die Majors eine Rolle spielen, 16 Plätze es gibt es für die Majors. Aktuell sind fünf vergeben. 12 Plätze werden noch vergeben.

    Und über die Reserveliste ist Martin aktuell auf Platz zwei hinter Gary Anderson.

  • Mal ne andere Frage:

    zu 100% ist Schindler noch nicht beim Grand Slam oder? Da sollten es nicht zu viele unterschiedliche Gewinner auf der European Tour geben oder?

    Auf Dartngibt es auch eine immer aktuelle Übersicht.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Fast logisch dass Littler der erste ist, der zweite European Tour Events dieses Jahr gewinnt. Der Junge spielt weiterhin super auf und ist wirklich ganz schwer zu schlagen. Einfach stark:thumbup:


    Auch von Cullen ein starkes Turnier aus dem Nichts:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Die European Tour ist dieses Jahr bis dato echt der absolute Oberknaller wie ich finde :thumbup:. Macht unheimlich Spaß das Geschehen zu verfolgen, gerade wenn man dann nicht nur sportlich so verwöhnt wird, sondern wenn auch rundherum alles passt, so wie eben auch das mit den Wechselgesängen über das komplette Finale, was einfach nur klasse und genial war 1.D.

    LL am Ende einmal mehr der absolut verdiente Sieger :thumbup:. Das ist weiterhin einfach ganz großer Sport was er uns da Woche für Woche liefert :huh:.

  • Rock your Dart!
  • Subjektives empfinden, aber außerhalb von der Premier League haben auch alle Spieler Angst vor Littler. Da spielt kaum mal jemand sein normales Niveau gegen ihn. Heta ne 88, Noppert 90 glatt, Cullen 85... Das ändert nichts daran was für eine Granate der Junge ist, aber ich hätte mir mehr Gegenwehr erhofft.

  • Die European Tour ist dieses Jahr bis dato echt der absolute Oberknaller wie ich finde :thumbup:. Macht unheimlich Spaß das Geschehen zu verfolgen, gerade wenn man dann nicht nur sportlich so verwöhnt wird, sondern wenn auch rundherum alles passt, so wie eben auch das mit den Wechselgesängen über das komplette Finale, was einfach nur klasse und genial war 1.D.

    LL am Ende einmal mehr der absolut verdiente Sieger :thumbup:. Das ist weiterhin einfach ganz großer Sport was er uns da Woche für Woche liefert :huh:.

    Aus sportlicher Sicht ist sie vielleicht auch deswegen der Oberknaller, weil das, worüber sich auch hier viele User lange beschwerten und sich zum Teil immer noch beschweren, eben doch eine gute Entscheidung war (Quali) weil die Qualität dadurch nun mal angehoben wird, wenn die besten Spieler der Main OoM und Pro OoM garantiert dabei sind (außer bei Absage).

    Das erhöht nun mal die sportliche Qualität dieser Events und man hat häufig schon am Freitag mehrere Top-Spiele.

    Ich fände es aber auch gut, wenn man die Regeln zum nächsten Jahr dahingehend anpassen würde, dass es nur noch 2 HNQ geben würde und dafür 2 weitere Quali Plätze an die TCH gehen, sodass die Anzahl von 10 auf 12 erhöht würde.

    Das würde die Qualität noch mal erhöhen, 2 weiteren TCH die Möglichkeit geben, mehr Lebensunterhalt in ihrem Job zu verdienen und man hätte immer noch 2 Spieler, die ihr Land vertreten würden und für die Folklore-Abteilung und das Lokalkolorit wichtig sind. 2 solcher Spieler sollten dann aber auch reichen.

  • Aus sportlicher Sicht ist sie vielleicht auch deswegen der Oberknaller, weil das, worüber sich auch hier viele User lange beschwerten und sich zum Teil immer noch beschweren, eben doch eine gute Entscheidung war (Quali) weil die Qualität dadurch nun mal angehoben wird, wenn die besten Spieler der Main OoM und Pro OoM garantiert dabei sind (außer bei Absage).

    Das erhöht nun mal die sportliche Qualität dieser Events und man hat häufig schon am Freitag mehrere Top-Spiele.

    Ich fände es aber auch gut, wenn man die Regeln zum nächsten Jahr dahingehend anpassen würde, dass es nur noch 2 HNQ geben würde und dafür 2 weitere Quali Plätze an die TCH gehen, sodass die Anzahl von 10 auf 12 erhöht würde.

    Das würde die Qualität noch mal erhöhen, 2 weiteren TCH die Möglichkeit geben, mehr Lebensunterhalt in ihrem Job zu verdienen und man hätte immer noch 2 Spieler, die ihr Land vertreten würden und für die Folklore-Abteilung und das Lokalkolorit wichtig sind. 2 solcher Spieler sollten dann aber auch reichen.

    Von den Namen her könnte der Freitag zu ET9/10 nochmal interessanter werden. Da gesellen sich zu den prominenten Dauergästen Wright, Aspinall und van den Bergh Stand jetzt noch Cullen, M.Smith, Clayton, van Duijvenbode und MvG.

  • Von den Namen her könnte der Freitag zu ET9/10 nochmal interessanter werden. Da gesellen sich zu den prominenten Dauergästen Wright, Aspinall und van den Bergh Stand jetzt noch Cullen, M.Smith, Clayton, van Duijvenbode und MvG.

    Heißt dann aber im Vergleich zu vorher auch, dass von diesen großen Namen am Samstag bzw. Sonntag weniger zu sehen sind:S Klingt zwar Paradox, ist aber so:!:


    Und dass die EuropeanTour plötzlich schöner/besser sein soll als zuvor, kann ich für mich persönlich auch definitiv nicht feststellen! Kann zwar sein dass das Duchschnittsniveau etwas besser ist (müsste man mal genauer auswerten, aber ich bin glaub zu "faul" dafür...), aber dafür, analog zur PremierLeague, auch vermehrt identische Paarungen bzw. wenig Abwechslung in den späteren Runden. Und neben den Highlights gibt es aber auch (weiterhin) enttäuschende Leistungen/Spiele, das scheinen manche nur schnell(er) zu vergessen...

    Die Regeländerung bleibt für mich daher ein absoluter Flop, der durch die Erfolge von Schindler & Littler zurzeit wohl etwas kaschiert wird :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!