Beiträge von handsomeone

    Danke für die Erklärung.
    Allerdings möchte ich ja gerade bei den StormPoints unbedingt, dass sie "bis zum Anschlag" drin stecken, damit eben der Übergang vom Point zum Barrel eben ist.
    Wobei da mit Anschlag der Äußere und nicht der Innere gemeint ist. Hoffe man versteht was ich meine.


    Und da hätte ich ja doch von Außen sehen können ob die Spitze so weit drin ist, wie es eben geht.
    Werde die nächsten Male definitiv vorsichtiger sein und genauer hinschauen, Danke!

    Wurde weiter Oben erwähnt, dass der Durchmesser von 2,31-2,35mm variiert.
    Nochmal zu meinem Problem:
    Nein, das waren keine der genannten, sondern StormPoints (smooth).
    @Follet
    Das kann natürlich sein, dass die Spitze schon bis zum Anschlag versenkt war und ich noch weitergedreht habe :ohno_
    Woran merke ich das denn?
    Oder hilft da tatsächlich nur genaues Messen?

    Dass du deine Darts so dicht gruppierst, dass es sehr oft klackert wurde hier jetzt ja schon mehrfach als sehr gut attestiert.
    Bleibt eigentlich nur noch deine erste Frage.
    Als Ergänzung dazu vielleicht noch:
    Stehe selber manchmal vor dem Problem und scheue mich auszuweichen, weil ich auf der T20 mich deutlich stärker fühle als auf den anderen. Aber gerade das sollte ja ein Argument sein um öfters auszuweichen, damit ich auf den anderen Feldern stärker werde.
    Man selbst sieht es denke ich immer am besten wie doll das Feld verbaut ist und muss dann halt entscheiden ob man wechselt.
    Selbst bei den Profis meine ich zu beobachten, dass die in manchen Partien häufiger wechseln als in anderen.

    Ich habe zwar nicht die Rohfassung gelesen und bin kein Experte, aber so finde ich die Fragen berechtigt.
    Mein Senf dazu:
    Du scheinst dann ja schon einen sehr gut reproduzierbaren Wurf zu haben. Stecken die Pfeile im 90°-Winkel zum Board oder nach Oben oder Unten geneigt?
    Wie oft sind wirklich Robin-Hoods oder Bouncer?
    Lassen sich diese evtl durch Zubehör (Tridents, Stormpoints, Flightprotektoren...) verringern?
    Gerade wenn du es eh schon so gut schaffst alle 3 Darts so eng zu Gruppieren, würde ich dir empfehlen öfters auf die T19 und T18 auszuweichen.
    Je besser du wirst, desto früher (auf den höheren Restpunktestand bezogen) wirst du rechnerisch von der T20 ausweichen müssen.

    Ich hab mir jetzt auch so ein Tool von Designa zugelegt. Allerdings bin ich da etwas skeptisch: Die Klemme für die Spitzen besteht ja aus blankem Stahl, wenn ich da jetzt schwarze Spitzen einspanne, leidet da nicht die Beschichtung und ich hab hinterher Riefen oder blanke Stellen an den neuen Points?
    Oder gibts da Tipps zum schonenden Einspannen, wie Gummi, Teflonband o.ä. als Zwischenlage zwischen Point und Klemme?


    Also ich habe seit Kurzem auch das Tool von Designa und meine Spitzen haben leichte Kerben durch das harte Einspannen bekommen. Wenn ich sie weniger fest einspanne, halten sie nicht. Habe auch schon überlegt, ob ich beim nächsten mal eine Zwischenlage verwende.


    Ist das sonst noch keinem passiert?
    KAnn ja sein, dass ich einfach zu ungeschickt bin :ohno_

    Das du das Board bei Hangout spiegelverkehrt siehst ist normal, dein Gegner sieht es richtig.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


    Dazu mal ne Frage.
    Ich spiele schon länger bei WDA (und das läuft ja mit hangouts oder?) und meine mich erinnern zu können, dass mein Bild auch mal spiegelverkehrt war und ich das dann in meinen Webcameinstellungen gedreht habe.
    Also lange rede kurzer Sinn:
    Bei WDA im camcheck sehe ich mein Board korrekt. Heisst das, das meine Gegner es immer gespiegelt sehen? Wieso hat sich dann nie jemand beschwert ?(


    Das wird aber allein für eine Struktur wie die Q School nicht funktionieren, weil einfach nicht für alle Teilnehmer aussagekräftige Spieler-Ratings vorliegen würden. Das müsste man dann erst analog zum Schach dem kompletten Turnier-Dartsport überhelfen, und insbesondere nicht nur innerhalb der PDC. Das wird auf absehbare Zeit leider nicht praktikabel sein.


    Dazu kommt dann noch, dass im Darts die Zahl der Spielformate deutlich größer ist als in fast allen anderen Einzelsportarten. Schon zwischen dem typischen Best of 5 Legs auf nationalen und einigen WDF-Turnieren und dem Best of 11 der Pro Tour besteht ein massiver Unterschied, den man dann auch in der Rating-Formel abbilden müsste.


    Natürlich wäre das nicht einfach, beim Tischtennis mussten was weiss ich wieviele Millionen Spielergebnisse nur für einzelne Bundesländer im Nachhinein erfasst werden.
    Möglich wäre es aber.
    Wenn ich mir die Formel zur Berechnung ausdenken dürfte, würde ich die Änderungskonstante nicht nur von dem Alter des Spielers, seiner bisher bestrittenen Spiele, sondern selbstverständlich auch vom Format abhängig machen.
    Ist schon klar, dass es sowas nicht geben wird, aber gerade bei einem Zahlensport wie Darts, fände ich das klasse und sehe es persönlich als fairste (wenn auch nicht perfekte) Lösung die Spielstärke und somit die Qualifikationskriterien festzulegen.

    Auch nicht perfekt aber immer noch am fairsten ist in Einzelsportarten ein System das auf dem ELO-System beim Schach beruht.


    Ich bin selber Tischtennisspieler und seit kurzem gibt bei uns es eben auch einen Wert der sich dynamisch nach jedem (offizeill gewertetem) Spiel entwickelt und was soll ich sagen, der Wert ist Aussagekräftig.
    Der Unterschied liegt doch auf der Hand und das ist ja auch der Startpunkt für eure Diskussion gewesen. Ihr redet von Losglück.
    Das lässt sich natürlich nie ausschließen, aber der Unterschied ist eben, dass es für einen Sieg gegen MVG mehr Punkte geben muss als wenn jemand mich besiegt. Selbst wenn es in der selben Runde des selben Turniers passiert.


    So wie du das zusammenfasst, muss ich dir leider größtenteils Recht geben.


    Ich wünsche mir eine WM mit lautstarken Fangesängen, bunten Kostümen, heissen Walk-On Girls und tollen Dartspielern.
    Dabei kann gerne auch mal was außergewöhnliches auf der Bühne passieren, Emotionen aufkommen oder das Publikum Partei ergreifen.
    Also damit meine ich, dass ich es irgendwie gut finde, wenn ein Price einen auf großen Macker macht und der kann auch sicherlich damit umgehen wenn er mal ausgebuht wird.


    Der Bierwurf ging natürlich zu weit, wobei sich das jetzt hoffentlich keiner mehr traut.
    Wades Verhalten gestern geht dann aber garnicht mehr. Habe ihm aufgrund seiner Erkrankung immer einen Bonus zugestanden, doch den armen, ruhigen, sympathischen Japaner so fertigmachen zu wollen, sowas will ich beim Sport nicht sehen und hören.


    Asada ist es denke ich vom E-Darts gewohnt, dass er mit 100%iger Sicherheit weiss welchen Rest er noch hat. Also wollte er glaube ich nur auf Nummer sicher gehen, dass er so oft nachgeschaut und nachgefragt hat. Der Mann hat toll gespielt, völlig unbeeindruckt und hätte es gestern mehr als verdient gehabt weiter zu kommen.


    Smith ist nur so unzufrieden, weil er weiss, dass er es noch so viel besser kann.
    Sein erster Dart kam gestern gerade zu Beginn des Matches überhaupt nicht. Immer sehr weit links zu tief (oft sogar in der 5) und steckte dann schräg nach rechts oben, so dass er erst in seiner 8. Scoringaufnahme überhaupt zum ersten mal den 2. Dart auch auf die T20 geworfen hat - und siehe da, das war gleich seine erste 180.


    Hätte er in den ersten beiden Sets nicht so unglaublich gut gecheckt (6 von 8, darunter 2 Highfinished, einmal sogar mit Bull) wäre das gestern eng geworden.Bin froh, dass mein Favorit den Auftakt gemeistert hat und sicher, dass er noch einiges zeigen wird.


    Wollen tun die das ja ewig schon. Bleiben aber da.


    Steht auf Seite 7 dieses threads (Post Nr 125), dass sie diese ewigen Pläne mittlerweile verworfen haben.



    Wow, Meulenkamp gegen Portela war echt ein geiles Match.
    Mir reicht es, wenn bei so vielen Spielen 1-2 Highlights dabei sind.
    Im weiteren Turnierverlauf werden die Matches ja automatisch noch besser.
    Dimitri hats gestern echt etwas übertrieben. Wie er da vor dem einen möglichen Finish noch mit seinem Wurfarm vorm Wurf "herumtanzt", das war schon Fremdschämen für mich. Überhaupt hat es mich gewundert, dass er bei einem (für ihn) so schwachen Spiel jedes Triple abfeiert. Oder macht er das immer so? Genial das 144er Checkout mit 8x18, also auch vom flow her.


    Wundert mich, dass noch nichts über seinen Gegner (Chuck Puleo) geschrieben wurde. Der Muskelmann war mir eigentlich sympatisch, vielleicht auch nur weil er etwas geschielt hat, aber er hatte doch einige Rechenfehler oder zumindestens ungewöhnliche Finishwege dabei. Genial aber wie er bei 80 Rest und 3 Darts in der Hand direkt Tops Tops spielen will :thumbsup:Gurney war super in Form, echt hammermäßig sein Scoring. Die Doppelquote hatte für diesen Gegner ja auch locker gereicht. Für mich nicht nur wegen der besten Einlaufparty einer meiner Lieblinge und Favoriten.
    Edit:
    Sorry, aber ich kann hier so oft ich will Enter drücken und bekomme keine Absätze rein

    Danke dafür, aber ich will die app nunmal nicht auf meinem Arbeitsplatzrechner installieren, sondern würde sie gerne im playstore finden, geht mir da ums prinzip, denn das Forum nutze ich mit dem smartphone zb nicht.

    Also ich habe gestern auch eine Werbemail von der PDC bekommen in der die neue app angepriesen wurde.


    Allerdings bin ich selbst jetzt nicht in der Lage die app im google playstore zu finden.
    Wenn ich dort nach "PDC" suche zeigt er mir als ersten treffer "PDC Darts Match" an, was von der Beschreibung her was völlig anderes als die angepriesene app ist. und auch wenn ich hunderte apps herunterscrolle finde ich die einfach nicht.
    Wer kann mir helfen?
    Das ist völlig ernst gemeint.