Meine Dartserfahrung / Empfehlung

  • Hallo Leute,


    Fragen die ich aus dem Neulinge Thread so nicht entnehmen konnte, vielen Dank für ernstgemeinte Kommentare:
    1. Ich habe öfter Problem weil ich mir entweder das T20 Feld versperre oder Robin Hoods produziere oder Bouncer... sollte man dann *IMMER* besser das Feld wechseln?
    2. Meine Streuung scheint relativ gering zu sein, wenn der 1. Pfeil steckt dann folgen die anderen meist mit hörbarem *Klack* nebendran. Ist das gut? Dadurch tritt öfter mal das Problem aus der ersten Frage auf.


    Falls diese Frage unberechtigt ist, dann kann der Thread ja geschlossen werden.


    Viele Grüße,
    S.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 1. Ich habe öfter Problem weil ich mir entweder das T20 Feld versperre oder Robin Hoods produziere... sollte man dann *IMMER* besser das Feld wechseln?
    2. Meine Streuung scheint relativ gering zu sein, wenn der 1. Pfeil steckt dann folgen die anderen meist mit hörbarem *Klack* nebendran. Ist das gut?


    1. Um die Punktzahl zu optimieren wäre ein Wechsel auf due 19 oder 18 wahrscheinlich besser. wenn du aber unbedingt (viele) 180 werfen möchtest dann könntest du versuchen etwas am Oche zu "wandern" um nen besseren (Sicht-)Winkel zu bekommen oder dann letztlich an deinen Dartsequipment rumexperimentiren in der Hoffnung, dass sich die Technik nich verschlechtert und die Pfeile günstiger stecken
    2. Also ich wär schonmal neidisch! Ich freu mich wenns ab und zu mal "klackert" bei mir, und ich spiel schon nen paar Jahre...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich habe zwar nicht die Rohfassung gelesen und bin kein Experte, aber so finde ich die Fragen berechtigt.
    Mein Senf dazu:
    Du scheinst dann ja schon einen sehr gut reproduzierbaren Wurf zu haben. Stecken die Pfeile im 90°-Winkel zum Board oder nach Oben oder Unten geneigt?
    Wie oft sind wirklich Robin-Hoods oder Bouncer?
    Lassen sich diese evtl durch Zubehör (Tridents, Stormpoints, Flightprotektoren...) verringern?
    Gerade wenn du es eh schon so gut schaffst alle 3 Darts so eng zu Gruppieren, würde ich dir empfehlen öfters auf die T19 und T18 auszuweichen.
    Je besser du wirst, desto früher (auf den höheren Restpunktestand bezogen) wirst du rechnerisch von der T20 ausweichen müssen.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Die Fragen wurde ja schon beantwortet, aber eine Sache wurde noch nicht erwähnt, dein Trainingspensum ist ja enorm.


    Bei 3 Woche und 30k Aufnahmen, musst du schon mehr als 8 Stunden pro Tag spielen um diese Größenordnung hinzubekommen. Wenn dann wirklich alle noch klacken, dann hast du meinen absoluten Respekt.

  • ei 3 Woche und 30k Aufnahmen, musst du schon mehr als 8 Stunden pro Tag spielen um diese Größenordnung hinzubekommen. Wenn dann wirklich alle noch klacken, dann hast du meinen absoluten Respekt.


    Noch mehr Respekt sollte man der Person zollen, die das alles mitgeschrieben hat.
    Er hat js geschrieben, das da jemand mitgeschrieben hat.
    8 Stunden pro Tag über 21 Tage den Score mitschreiben, ist schon eine Hausnummer.
    Warum komme ich mir hier völlig verarscht vor?

  • Rock your Dart!
  • 30.000 Aufnahmen mit nem 62er AVg. bedeutet 24 Darts bzw. 8 Runden
    =3750 Legs = 178,5 Legs pro Tag
    Wenn man nur 2min pro Leg brauchen würde, wäre man bei 360 MInuten bzw. 6 Stunden. Wobei 8+ realistischer ist und dann schreibt noch jemand für dich.


    Totaler Quatsch. Wenn dann bei jeder Aufnahme eine in der T20 landet müsste der AVg. auch deutlich über 62 liegen.
    Tut mir leid, aber das ist für mich nicht glaubwürdig.


    So habe ich am Anfang auch geworfen. Dann habe ich den Abstand auf 2,37 m verdoppelt.


    :thumbsup:

  • War auch gerade dabei das durchzurechnen. Wenn man 6 Stunden pro Tag, 21 Tage lang spielt, ist man bei 126 Stunden. Dann hat man für jede Aufnahme 15,12 Sekunden Zeit – straffes Programm.


    Eventuell ist eine 0 reingerutscht und es waren 3000 Aufnahmen gemeint. Dann wäre die Menge schonmal realistisch. Muß mal in meinen Marathon-Thread gucken, was ich immer so runtergerissen habe, als ich noch beim Wurf einschleifen war.


    Edit: Ich kam, wenn ich viel geworfen habe auf 2000 Darts am Tag. Da käme ich auf 14.000 Aufnahmen in drei Wochen, aber das waren ja die Spitzenwerte. Es schwankte zwischen 1000 und 2000. Gehen wir dann von einem Mittelmaß von 10.000 Aufnahmen aus, könnten auch statt 30.000 Aufnahmen, 30.000 Darts gemeint sein. Das ginge in der Zeit.

  • Rock your Dart!
  • Hier tauchen doch immer wieder solche Fake Threads auf.


    Ernst nehmen, sollte man die nicht.


    Also ich wusste als ich angefangen habe, nix von Robin Hood und mitgeschrieben hab ich höchstens selbst.

  • Habe in den letzten 3 Stunden 6 Aufnahmen auf die 20 geworfen und dabei 18 Punkte gewonnen. Davon eröffne ich jetzt mit dem Papst
    in Wuppertal
    ein Dartlokal (Reim).
    Bin voll aufgeregt
    gez. Erwin Lottomann (bin 2,37 Jahre alt, mit Bart)


    P.S. mußte 2x editieren damit es glaubwürdig ist; könnte aber auch 4x gewesen sein, hab es nicht so mit dem Zählen

    GutDing will Pfeile haben

    4 Mal editiert, zuletzt von GutDing ()

  • Da ham se ein mal die WM gesehn und kennen sich aus ohne jemals was aufs Board geworfen zu haben :D

    Also ich wusste als ich angefangen habe, nix von Robin Hood und mitgeschrieben hab ich höchstens selbst.

    Ich hatte zum Glück meinen kleinen Bruder den ich mit Süßigkeiten bestechen konnte der hat ne Woche mitgeschrieben fürn Appel und n Ei :thumbsup:

  • Mhh, schade, dass die meisten Kommentare nicht hilfreich sind. Danke für die paar Leute die ernst ihren Senf dazugegeben haben.


    @Admins: Denke man kann diesen Thread schließen... in einem lokalen Darts Treff hat man vllt. mehr Glück.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!