Das Turnier findet sowieso erst nach dem Grand Prix statt.
Stimmt zum einen, aber es geht ja auch um die EM-Qualifikation und die hat Ricardo ja noch nicht in der Tasche und da hilft es, dass viele Spieler, die in der Nähe des Cuts liegen rausgehen!
Das Turnier findet sowieso erst nach dem Grand Prix statt.
Stimmt zum einen, aber es geht ja auch um die EM-Qualifikation und die hat Ricardo ja noch nicht in der Tasche und da hilft es, dass viele Spieler, die in der Nähe des Cuts liegen rausgehen!
Es sind dich nur 102 Spieler die an den Start gehen.
Nick Kenny und Jim Williams fehlen auf jeden Fall
Edit: Nr. 3 gefunden: Ryan Meikle
Fehlt noch einer
Der letzte fehlende ist Damian Mol. Ich habe auch ewig gebraucht ihn nicht zu finden.![]()
Hier eine Übersicht aller Tourcardinhaber mit ihrem Status bezüglich ET 13 sortiert nach der ProTour OoM (5.9.2023):
Rot und Fett = Gesetzter Spieler im Maindraw mit Setzplatz
Rot und Fett und durchgestrichen = Gesetzter Spieler im Maindraw mit Setzplatz, der nicht gemeldet hat
Fett = Gesetzter Spieler im Qualidraw mit Setzplatz
Fett und durchgestrichen = Gesetzter Spieler im Qualidraw mit Setzplatz, der nicht gemeldet hat
Normal = restliche Spieler im Qualidraw
Normal und durchgestrichen = restliche Spieler im Qualidraw, die nicht gemeldet haben
1. Dave Chisnall
2. Damon Heta
3. Luke Humphries
4. Dirk van Duijvenbode
5. Josh Rock
6. Rob Cross
7. Gerwyn Price
8. Jonny Clayton
9. Michael van Gerwen
10. Joe Cullen
11. Peter Wright
12. Michael Smith
13. Danny Noppert
14. Martin Schindler
15. Nathan Aspinall
16. Ryan Searle
1. Ross Smith
2. Andrew Gilding
3. José de Sousa
4. James Wade Qualifikant
5. Krzysztof Ratajski
6. Gary Anderson
7. Stephen Bunting Qualifikant
8. Dimitri van den Bergh
Gabriel Clemens (Host Nation Player)
9. Daryl Gurney Qualifikant
10. Mike de Decker
11. Raymond van Barneveld
12. Brendan Dolan
13. Chris Dobey Qualifikant
14. Callan Rydz
15. Steve Beaton
16. Kim Huybrechts
Ricardo Pietreczko (Host Nation Player)
17. Luke Woodhouse
18. Gian van Veen Qualifikant
19. Ryan Joyce Qualifikant
20. Simon Whitlock
21. Keane Barry
22. Ian White
23. Mario Vandenbogaerde
24. Matt Campbell
William O'Connor
Madars Razma Qualifikant
Jermaine Wattimena
Jim Williams
Kevin Doets
Richard Veenstra
Alan Soutar Qualifikant
Jamie Hughes
Ryan Meikle
Bradley Brooks
Connor Scutt
Steve Lennon Qualifikant
Mickey Mansell Qualifikant
Martijn Kleermaker
Martin Lukeman Qualifikant
Keegan Brown
Cameron Menzies
Ritchie Edhouse
Dylan Slevin Qualifikant
Boris Krcmar Qualifikant
Scott Williams
Mensur Suljovic
Ricky Evans
Niels Zonneveld
Ted Evetts
Rowby-John Rodriguez
Lee Evans Qualifikant
Radek Szaganski
Vincent van der Voort Qualifikant
Rusty-Jake Rodriguez
George Killington Qualifikant
Florian Hempel Qualifikant
Jules van Dongen Qualifikant
Daniel Klose
Jeffrey Sparidaans
Jeffrey de Zwaan
Richie Burnett
Scott Waites Qualifikant
Graham Hall
Jeff Smith Qualifikant
Mervyn King
Maik Kuivenhoven
Karel Sedlacek Qualifikant
Jurjen van der Velde
Stephen Burton
Pascal Rupprecht
Nathan Rafferty
Josh Payne
Joe Murnan
Ross Montgomery
Brian Raman
John O'Shea
Robert Owen
Graham Usher
Krzysztof Kciuk
James Wilson Qualifikant
Tony Martinez
Adam Smith-Neale
Geert Nentjes
Arron Monk Qualifikant
Adrian Lewis
Adam Gawlas
José Justicia
Ronny Huybrechts
Lewy Williams
Damian Mol
Shaun Wilkinson
Darius Labanauskas
Nick Kenny
Jimmy Hendriks
Danny van Trijp
Owen Roelofs
Adam Warner
Darren Webster
Danny Jansen Qualifikant
Vladimir Andersen
Luc Peters
Kevin Burness
Robbie Knops
Jacques Labre
Callum Goffin
Christian Perez
Devon Petersen
Nick Fullwell
Jamie Clark
Corey Cadby
Es fehlen also 8 Spieler für die Quali heute für ET 13 und es sind somit 102 Spieler am Start.
Hat Daniel wohl persönlich genommen…
Naja, eigentlich ist er immer noch meilenweit von der Q-School-Form entfernt, nur in die andere Richtung.![]()
Selten bei einem PC so rumgesprungen und geschrien 🤣
Bei mir genau gleich![]()
![]()
Jaaaaaaa
Urschrei ging durch meine Wohnung! Sorry Nachbarn.![]()
manicha Dein Enthusiasmus in ehren, aber seine Ausbildung ist deutlich wichtiger als die Tourcard. Das sowas hier in unserer Bubble gern mal vergessen wird ist verständlich, du misst aber einen jungen Mann an Maßstäben die er selbst garnicht für sich hat. Der Kerl ist kein Profi. Nichtmal vielleicht. Rupprecht hat die Q School auch aus "Spaß" gespielt um sich zu messen, er wollte doch garkeine Tourcard. Und bei ihm ist es auch keine Frage des Geldes, sondern der Zeit. Sponsoren können ihm auch keine Arbeitszeit erlassen, dass funktioniert während der Ausbildung nicht. Du denkst schon viel weiter als er, also beruhige dich erstmal... Rupprecht ist ein Spieler für die Zukunft, nicht für die Gegenwart.
Ich bin total beruhigt und erwarte eben genau aus Deinen Gründen, dass er die TC nicht halten wird, es nicht sein Hauptinteresse in seinem jetzigen Lebensabschnitt ist. Anderen Forumsmitglieder sehen das schließlich andres als ich und glauben weiter fest an einen Erhalt seiner TC.
bringt auch einfach nichts, da jetzt schon drüber zu spekulieren. Vlt qualifiziert er sich auch über den Grand Slam Qualifier für diesen, gewinnt n paar Spiele und hat plötzlich 15.000 mhr aufm Konto. oder er qualifiziert sich für die WM über den TCH und gewinnt die erste Runde. Vlt spielt er auch nächstes jahr jedes Turnier - kann keiner wissen.
Pietreczko hatte btw ungefähr zu dieser Zeit ähnlich viel Preisgeld obwohl er jedes Turnier gespielt hat und man sieht ja wo er jetzt steht.. einfach mal abwarten.
Für Eure Spekulationen muss Ruprecht spielen! Und das tut er leider nicht. Und er wird auch nächstes Jahr nicht auf einmal jedes PC; ET-Qualifier, sonstige Qualifier und DT spielen. Wenn dem so wäre, dann würde ich mir jetzt auch noch keine Sorgen machen, aber die Erfahrung von unseren deutschen Spielern und anderen zeigt mir, dass er auch nächstes Jahr z.B. nicht komplett die DT und die Youth-WM spielen wird, aber da wäre mit die größte Chance die TC zu erhalten, bzw. erneut zu gewinnen. Und auch an den anderen Turnieren wird er nicht an jedem teilnehmen und deshalb wird er seine TC verlieren, da er eben zu wenig spielt! Und wer nicht spielt, kann noch so gut sein, er kann nichts gewinnen!
Die Leistungen stimmen ja und bei ihm ist sicherlich noch viel Potential nach oben, da er noch nicht so lange spielt. Ich denke die Super League wird ihm viel bringen, Matchpraxis auf hohem Niveau und ich sehe ihn dort zusammen mit Springer auch als klaren Favoriten. Wenn er es nicht schaffen sollte rechne ich ihm auch beim Tourcard Qualifier gute Chancen ein, rein von den Leistungen in diesem Jahr zählt er dort auch zu den besten Spielern. Nächstes Jahr müsste auch seine Ausbildung abgeschlossen sein, was ihm mehr Zeit für Turniere bringt. Ich bin jedenfalls optimistisch, dass er es trotzdem zur WM und zum Tourkarten Erhalt nächstes Jahr schafft
Das mit den wirklich überzeugenden Leistungen, da stimme ich Dir vollkommen zu, mit dem TC-Erhalt wird es allerdings nichts, da die anderen Spieler, die alle Turniere mitnehmen eben stark im Vorteil sind und er dann auch nicht so viel besser ist!
Sorry, wenn man für 5 Turniere keine Zeit hat, dann heißt es am Ende TC ade. Da hilft kein 2024! Sehr schade, dass von den deutschen TC-Spielern in den letzten Jahren so viele reine "Amateure" sind und sie allein deshalb keine Chance haben eine richtige Profikarriere zu starten. Gibt es denn wirklich so wenig Sponsoren in Deutschland, dass nicht mal die besten 10 Dartspieler Profis sein können. Die "tolle" Deutsche Wirtschaft sollte sich wirklich was schämen!!! Gilt übrigens auch für andere Sportarten! Andererseits, wenn dann solche Sportbegeisterten, wie ein Dietmar Hopp in den deutschen Stadien verhöhnt werden, dann braucht man sich auch wieder nicht zu wunderen, wenn es nicht genügend Sponsoren im Deutschen Sport gibt. Das ist wirklich das ekligste, was es gibt, dass der vielleicht stärkste private deutsche Sportsponsor (der ja in vielen Sportarten Profi, wie Hobbysport unterwegs ist) in der Öffentlichkeit so behandelt wird!!!
Leider fehlen die Niederländer natürlich die viele zusätzliche geschenkte Extrawurst-Startplätze, die die Deutschen immer auf der ET (eigentlich Deutschland-plus-Tour, mit 8 deutsche Turniere von 13) bekommen. Ich hoffe, dass damit bald Schluss ist: die deutsche Dartspitze sollte mittlerweile erwachsen genug sein, auf eigenen Beinen zu stehen.
Das 8 von 13 ET Turnieren in Deutschland stattfinden, hat als Grund nicht die Unterstützung der deutschen Dartspitze, sondern einzig und allein wirtschaftliche Interessen, sprich maximaler Gewinn des Besitzers der PDC Europe Werner von Moltke. Er hat die PDC Europe aufgebaut und trägt mit seiner Firma die ET Turniere aus. Bei den deutschen Turnieren wird nach allem Abzug für Hallenmiete, Equipmentauf-und abbau, Werbung etc. eben mehr Gewinn übrigbleiben, als wenn er eines der deutschen Turniere streicht und nach Frankreich, Spanien oder Schweden geht. Er bekommt schließlich regelmäßig als "Experte" kostenlose Werbezeit während der Super League und der WM bei den stundenlangen Übertragungen in Sport 1 für die ET Turniere und die Galas in Deutschland. Alleine für Werbung müsste er für jedes andere Land wesentlich mehr Geld ausgeben, so dass am Ende kaum ein Gewinn übrig bleiben wird. Wenn Du mehr Turniere z.B. in Holland haben willst, dann muss Herr von Moltke dort große volle Hallen vorfinden, wo am Ende er auch einen höheren Gewinn als an den deutschen Standorten einstreicht, aber das wird wohl nicht passieren, da die Betreiber der Hallen in den meisten anderen Staaten vermutlich geldgieriger sind, als die oft kommunalen Betreiber in Deutschland, deshalb finden ja auch wesentlich mehr große Messen in Deutschland statt, als in jedem anderen Land der Welt. Es wird also noch sehr lange bei relativ vielen Turnieren in Deutschland bleiben, solange eben nicht wie in Gibraltar der Austragungsort die Dartveranstaltung mitfinanziert/ unterstützt. Es könnte auch ein extra privater Sponsor für so ein Turnier in Schweden oder Polen sorgen, es liegt nur am Geld und den vielen (Darts-)verrückten Fans in Deutschland, dass so viele ET-Turniere in Deutschland stattfinden.
Ich glaube auch, dass am Ende vlt schon 15 oder 16.000 reichen können. Ricardo is aktuell 33., überholt mit nem Sieg Dobey auf der 32. Dieser ist mmn aber auch der einzige, der da noch ernsthaft von hinten drücken kann (muss sich dafür aber auch für ET 13 qualifizieren). Wer da sonst noch von hinten kommen sollte, erschließt sich mir nicht, grade weil auch White und Campbell jetzt keine Quali geschafft haben. De Decker vlt, aber der braucht dafür auch nen tiefen Run.
Deine Rechnung erschließt sich mir wirklich nicht. Ricardo hat drei Qualis, gewinnt er z.B. seine ersten beiden Spiele bei den beiden deutsche ETs so hat er 18.500 Pfund! Das halte ich für sehr wahrscheinlich! Clemens hat auch drei Qualis, gewinnt er nur ein Spiel so hat er auch über 18.000 Pfund. Razmar hat zwei Qualis plus eine weitere Chance auf eine Quali, ihn sehe ich auch mindestens bei 16.500 Pfund! Van Veen und Wade haben zwei Qualis und die Chance auf eine weitere Quali, beide sehe ich auch auf über 18.000 Pfund kommen sehr sehr wahrscheinlich. Ratajski ist in Jena gesetzt, gewinnt er sein Auftaktspiel, so hat er 18.750 Pfund. Der 32. wird also mit fast 100%-iger Wahrscheinlichkeit auf über 16.000 Pfund kommen! Ob er am Ende 17.000 oder 18.000 Pfund hat oder was dazwischen, das wird man sehen, aber mehr wie 16.000 auf jeden Fall! Ohne, dass die letzten drei Turniere und die letzte Quali gespielt sind hat jetzt schon der 24. Platz 18.250 Pfund, also über 18.000!
Alles anzeigenDie Niederländer spielen, seit ich es verfolge, diese ET-Qualifier mäßig bis unterirdisch.🙁
Da starten 19 Mann, was statistisch 5 Qualifizierten bedeuten sollte, und da kommen bei ET11 nur 2, und ET12 immerhin 3 Spieler durch. Die Doppelqualifikation von Gian abgezogen sieht es wirklich miserabel aus. Deutlich schwächer, als was bei die PC Turniere gezeigt wird.
Einige Spieler waren völlig neben der Spur (Barney zb), mehrere anderen haben entweder einen großen Vorsprung vergeben, oder nach Aufholjagd einen schwachen Decider gespielt.
Dabei ist auf der ET gut Geld zu holen.
Leider fehlen die Niederländer natürlich die viele zusätzliche geschenkte Extrawurst-Startplätze, die die Deutschen immer auf der ET (eigentlich Deutschland-plus-Tour, mit 8 deutsche Turniere von 13) bekommen. Ich hoffe, dass damit bald Schluss ist: die deutsche Dartspitze sollte mittlerweile erwachsen genug sein, auf eigenen Beinen zu stehen.
Das glaube ich auch, obwohl mir sein Rückstand vor dem Wochenende noch zu groß erschien. Er hat dieses lange Wochenende allerdings nach Price am meisten Geld verdient (11,25k) aller Spieler. Dann steigt man natürlich schnell auf die Ranglisten.
Er hat noch 5 Termine um seine geringe Rückstand aufzuholen. Das sollte reichen. Noch einmal Viertelfinale, zb in Jena, wo das Feld schwächer wird als in Budapest, und der Drops ist gelutscht.
Ricardo scheint mir der zweit wahrscheinlichste Qualifikanten, aber eine Überraschung ist immer noch möglich. Da sind mehreren na dran, die irgendwo einen tiefen Run schaffen können. Bleibt spannend!
Sei doch froh, dass Clemens und Pietreczko bei ET 11 bei der Quali aus dem Verkehr gezogen waren, sonst hätte es wahrscheinlich 2-2=0 hölländische Qualifikanten gegeben.![]()
Glaube ich habe die Frage schonmal gestellt aber habe die Antwort leider nicht mehr parat.
Was denkt ihr wieviel Preisgeld man braucht um sich sicher für die EDC zu qualifizieren??
Reichen die 17250 Pfund von Wade??
20.000 Pfund dürfte mit 99,9% Wahrscheinlichkeit reichen. Somit sind also 22 Spieler schon sicher für die EM qualifiziert.
Der Cut wird um 18.000 Pfund liegen. Ich glaube Wade braucht noch ein Sieg um bei der EM zu sein.
Jetzt sind auf jeden Fall noch Joe Murnan und Nathan Rafferty dazugekommen.
und auch Vladimir Andersen mit seiner ersten ET-Quali dieses Jahr.!
Verbleiben noch 19 Tourcardler, die in 2023 noch keine ET-Quali geschafft haben.
Doppelquali heute für:
Daryl Gurney; Stephen Bunting; James Wade; Gian van Veen; Madars Razma; Mike De Decker und Luke Woodhouse
Clemens und Pikachu haben es gepackt
...und Pascal beginnt mit 15 Darter und 148 Finish zum Break.![]()
Callum Goffin und Kevin Doets haben in ET 11 ihre erste ET-Quali dieses Jahr geschafft. 22 Tourcardinhaber haben in diesem Jahr noch gar keine ET-Quali geschafft. Mal schauen, ob es noch welche jetzt in ET 12 schaffen werden.
Hier eine Übersicht aller Tourcardinhaber mit ihrem Status bezüglich ET 12 sortiert nach der ProTour OoM (27.8.2023):
Rot und Fett = Gesetzter Spieler im Maindraw mit Setzplatz
Rot und Fett und durchgestrichen = Gesetzter Spieler im Maindraw mit Setzplatz, der nicht gemeldet hat
Fett = Gesetzter Spieler im Qualidraw mit Setzplatz
Fett und durchgestrichen = Gesetzter Spieler im Qualidraw mit Setzplatz, der nicht gemeldet hat
Normal = restliche Spieler im Qualidraw
Normal und durchgestrichen = restliche Spieler im Qualidraw, die nicht gemeldet haben
1. Dave Chisnall
2. Damon Heta
3. Luke Humphries
4. Dirk van Duijvenbode
5. Josh Rock
6. Rob Cross
7. Gerwyn Price
8. Jonny Clayton
9. Michael van Gerwen
10. Joe Cullen
11. Peter Wright
12. Michael Smith
13. Danny Noppert
14. Martin Schindler
15. Nathan Aspinall
16. Ryan Searle
1. Ross Smith Qualifikant
2. José de Sousa Qualifikant
3. Andrew Gilding Qualifikant
4. Krzysztof Ratajski
5. James Wade Qualifikant
6. Dimitri van den Bergh
7. Stephen Bunting Qualifikant
8. Gary Anderson
8. Gabriel Clemens Qualifikant
9. Daryl Gurney Qualifikant
10. Raymond van Barneveld
11. Chris Dobey
12. Mike de Decker Qualifikant
13. Brendan Dolan Qualifikant
14. Steve Beaton
15. William O'Connor Qualifikant
16. Kim Huybrechts
17. Luke Woodhouse Qualifikant
18. Ricardo Pietreczko Qualifikant
19. Simon Whitlock
20. Gian van Veen Qualifikant
21. Ryan Joyce
22. Ian White
23. Madars Razma Qualifikant
24. Keane Barry Qualifikant
Ryan Meikle
Matt Campbell
Jim Williams
Callan Rydz
Mario Vandenbogaerde
Alan Soutar
Jermaine Wattimena Qualifikant
Jamie Hughes
Bradley Brooks
Richard Veenstra Qualifikant
Martin Lukeman
Boris Krcmar
Connor Scutt
Mickey Mansell
Keegan Brown
Rusty-Jake Rodriguez
Steve Lennon
Martijn Kleermaker
Dylan Slevin
Scott Williams Qualifikant
Ted Evetts
Mensur Suljovic
Ritchie Edhouse
Rowby-John Rodriguez Qualifikant
Radek Szaganski
Lee Evans
Kevin Doets
Vincent van der Voort
Ricky Evans
Niels Zonneveld
Cameron Menzies
Jeffrey de Zwaan
Jeffrey Sparidaans
Jeff Smith
George Killington
Nathan Rafferty Qualifikant
Richie Burnett
Pascal Rupprecht
Graham Hall
Florian Hempel
Stephen Burton
Karel Sedlacek
Jurjen van der Velde
Joe Murnan Qualifikant
Mervyn King
Jules van Dongen
Tony Martinez
Ross Montgomery
Maik Kuivenhoven
Scott Waites Qualifikant
Krzysztof Kciuk
Adrian Lewis
Brian Raman
John O'Shea
Geert Nentjes
Josh Payne
José Justicia
Darius Labanauskas
James Wilson
Graham Usher
Adam Smith-Neale
Damian Mol
Arron Monk
Nick Kenny
Lewy Williams
Adam Gawlas
Robert Owen Qualifikant
Shaun Wilkinson
Adam Warner
Ronny Huybrechts
Danny van Trijp
Owen Roelofs
Jimmy Hendriks
Daniel Klose
Danny Jansen
Darren Webster
Luc Peters
Kevin Burness
Callum Goffin
Vladimir Andersen Qualifikant
Robbie Knops
Christian Perez
Jacques Labre
Devon Petersen
Nick Fullwell
Jamie Clark
Corey Cadby
Es fehlen also 10 Spieler für die Quali heute für ET 12 und es sind somit 102 Spieler am Start.
Pascal Rupprecht; Ryan Meikle; Gabriel Clemens; Ricardo Pietreczko; Andrew Gilding; José de Sousa; Ross Smith und Krzysztof Ratajski sind die 8 Spieler, die gegenüber ET 11 neu dabei sind.
11-Darter zum Match! Jaaaa Super Klose; Super Klose; Hey, hey!![]()
![]()
![]()
Daniel Klose leider meilenweit von der Form aus der Q-School entfernt ...
Sehe ich nicht so! Und Klose hat es gerade mit seinem Spiel gezeigt! 90 Average; 11 Darter, drei HF, ...