Beiträge von manicha

    Gefällt mir.:)

    Es sollte jedoch bei den besten 9 Legs nicht der Average, sondern die Anzahl an Aufnahmen inklusive checken gezählt werden, denn Timing ist wichtig! Ob ich ein Leg in 16 oder 18 Darts ausmache ist nämlich völlig wurscht!

    So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, ähnlich der Quali bei den Langlaufsprints. So kann man nämlich auf eine gewünschte Anzahl (128/ 256 oder 512 reduzieren um eine vollständige Runde ohne Freilose zu bekommen, ab der man Punkte oder Preisgeld vergibt und auch noch eine Setzliste erstellen) Würde sich für alle DT; CT; Q-School und WS eignen. Bei der Pro-Tour gibt es bei der PDC ja komischerweise auch keine Ranking-Turniere ohne Setzliste, selbst bei der UK Open, die ohne Setzliste ist, steigen die besseren Spieler erst in den späteren Runden ein.

    Ich würde jeden tatsächlich nur die 9 Legs spielen lassen. Mit einem Computerprogramm kann man dann jeden gegen jeden mit und gegen den Anwurf spielen lassen und so eine Rangliste erstellen, wer die meisten Siege erzielt hat. Da danach ein Teil der Spieler ausscheidet (alle, die keine Punkte, bzw. kein Preisgeld erhalten sollen) und zwar eben die schlechteren, dauert ein Turnier so auch nicht länger als sonst.

    5 Deutsche TCs;)

    nämlich 3 aus Hopp; Wenig; Rupprecht und Klose

    einer aus Siepmann; Zygla; Müller oder Kurz

    einer aus Gerdon; Hausotter; Schlichting; Rötzsch; Obst; Plötz; Kessler oder Nilles


    ...wenn die ...eiße bergauf läuft.:P

    Die 25 deutschen Tourcardanwärter nach ihrem Average in der First Stage sortiert:

    1. Pascal Rupprecht 90,79; 3 Punkte

    (Niko Springer (SL) 90,47; Tagessieger)
    2. Lukas Wenig (SL) 89,75; 9 Punkte

    3. Steffen Siepmann 87,47, 2 Punkte

    4. Daniel Zygla 84,75; Tagessieger

    5. Daniel Klose (SL) 84,67; 9 Punkte
    6. Oliver Müller 84,23; 8 Punkte
    7. Nico Kurz (SL) 83,70; Tagessieger
    8. Marcel Gerdon (SL) 81,54; 6 Punkte

    9. Marcel Hausotter 81,29; 7 Punkte
    (Nico Riehle 80,86; 7 Punkte)
    10. David Schlichting (SL) 80,40; 2 Punkte

    11. Franz Rötzsch (SL) 80,04; 3 Punkte
    12. Marco Obst (SL) 78,89; 5 Punkte

    13. Markus Kessler 78,54; 9 Punkte

    14. Patrick Plötz 78,02; 3 Punkte
    15. Stefan Nilles (SL) 77,22; 5 Punkte (nur 2 Tage)
    16. Andrew Beeton 76,52; 5 Punkte

    17. Christopher Toonders (SL) 76,25; 3 Punkte
    18. Marco Grafweg 75,55; 3 Punkte

    19. Reinhard Schumacher 74,92; 3 Punkte
    20. Danny Tessmann 74,91; 7 Punkte
    21. Benjamin Freudenreich 74,84; 4 Punkte

    22. Jens Ziegler 74,79; 3 Punkte

    23. Marcel Höntsch 73,88; 4 Punkte
    24. Dennis Akhtar 72,60; 3 Punkte
    25. Max Hopp (SL=SuperLeague 2022)

    In den UK ist Daniel Perry der größte Pechvogel. Mit 88.28 Platz 20 aller Average in UK und EU und dennoch mit 2 P. raus.

    An Tag 1 mit 79.1 gegen 85.2 raus, da darf er sich nicht beschweren. An Platz 2 mit 89.8 gegen 84.6 raus und an Tag 3 dann zwei Siege mit 94.8 und 89.1 bis dann die Niederlage und das Aus mit 86.5 gegen 88.5 folgte. Also keine übermächtigen Gegner, aber es hat dennoch nicht gereicht.

    Edit: Paul Mitchell hat mit 75.91 4 P. erspielt. Ob das der niedrigste ist, weiß ich nicht. Aber ich gehe nicht davon aus dass man in den UK mit unter 70 weiterkommt.

    Pat Scurfied 75,04

    Steven Plumstead 77,94

    Benjamin Johnson 76,53

    Wer hat mal die 10 besten Spieler in EU und UK Q-School, die alle drei Tage gespielt haben und es nicht in die Final Stage geschafft haben und dann bitte die 10 schlechtesten Spieler, die es in die Final Stage geschafft haben. Danke:)

    10 besten Spieler in EU Q-School, die alle drei Tage gespielt haben und es nicht in die EU Final Stage geschafft haben:

    z.B.:

    Dragutin Horvat 86,55 (37. von 816 Spielern in EU und UK)

    Mats Gies 84,16 (95.)

    Patrick Bulen 82,81 (129.)

    Wesley Plaisier 82,27 (136.)

    10 schlechtesten Spieler, die es in die EU Final Stage geschafft haben:

    z.B.:

    Miroslaw Grudziecki 72,21 (497. von 816 Spielern in EU und UK)

    Jordy Van den Broek 71,47 (516.)

    Luc Snels 70,57 (544.)

    Marcel Gugger 65,22 (656.)

    Wer hat mal die 10 besten Spieler in EU und UK Q-School, die alle drei Tage gespielt haben und es nicht in die Final Stage geschafft haben und dann bitte die 10 schlechtesten Spieler, die es in die Final Stage geschafft haben. Danke:)

    wie schon geschrieben - habe dass gar nicht auf ihn bezogen! sondern mich würde interessieren warum diese Spieler ausgewählt sind bzw wurden ..

    Es waren nur Spieler bei der Super League dabei, die auf PDC-Turnieren (ET-Quali; CT; DT; TC-Holder) erfolgreich gespielt haben.

    Das war das Einladungskriterium!

    So einfach ist die Erklärung und diese Auswahl finde ich richtig, da die Super League einen deutschen Spieler bestimmt, der bei der PDC-WM spielen darf!

    Bin ich bei dir, ich find es auch klasse so wie es aktuell ist. Hat einfach einen gewissen Reiz. Und was viele hier oft vergessen, alle Weltklasse Spieler haben die Q-School geschafft. Es gibt doch keinen Dartprofi aktuell, der eigentlich in der Lage wäre regelmäßig TOP PLATZIERUNGEN auf der Pro Tour zu erreichen, aber leider die Q-School nicht schafft.. Weil erst dann wäre es ein Grund das System zu ändern.

    Und wieso hat dann Scott Williams (Er hat sogar ein PC-Turnier gewonnen!!!) die Q-School letztes Jahr nicht geschafft? Ein Jim Williams hat seine TC auch nur so gerade auf den letzten Drücker geschafft. Dieses Q-School-System bringt keineswegs, die besten für eine Darts-Jahres-Tour hervor, sondern ergibt eben 30 Spieler, die in 4 bzw. 7 Tagen ein paar Spiele gewonnen haben, manchmal reichen da auch fast nur Spiele mit unter 85er Average aus (womit man auf der Tour fast kein Spiel gewinnen kann!), weil es nicht mal eine Setzliste gibt.

    "Es gibt doch keinen Dartprofi aktuell, der eigentlich in der Lage wäre regelmäßig TOP PLATZIERUNGEN auf der Pro Tour zu erreichen, aber leider die Q-School nicht schafft."

    Sorry, aber das glaube ich auf keinen Fall!

    Ich halte dagegen und würde von den Top32-Spielern selbst in der EU-Q-School auf der Final Stage etliche ohne TC danach sehen, aber ganz sicher!!!

    Weil es extrem auf die Auslosung und die Tagesform ankommt.

    Nur Tourcards über die CT (mit 30 Turnieren), das ist die einzige Lösung, die Sinn macht und diese Q-School in dieser Form abschaffen, oder höchstens als eine CT- Q-School bestehen lassen, so dass in der CT-Tour es immer volle 256er Felder gibt, Also 256 CT-Cards Plus Nachrücker. (Ich würde auch eher ca. 150-160 TCs vergeben für die Pro-Tour, sodass es keine Nachrücker aus der CT braucht und die am schlechtesten platzierten in der Pro-Tour OoM spielen dann immer die letzten Plätze für das 128er Feld auf den PCs aus!) Auf der CT muss ein Spieler regelmäßig gut spielen um sich eine TC zu holen und das muss er letztlich auch auf der PRO-Tour. Dann gibt es auch keine Unterbuchners und dergleichen, die nur anderen den TC-Platz wegnehmen, weil sie an 4 Tagen mal gut gespielt haben, aber eigentlich gar keine Zeit für die Pro-Tour haben.

    Ja, die gehören zu den unter 5% der Tennisturniere mit mehr als 32 Teilnehmern. Und?

    Sorry Zeyes , aber mit den Qualiturnieren, die ja immer in den ersten beiden Tagen gespielt werden, hat praktisch jedes Tennisturnier ca. 50 Teilnehmer und etliche eben ca. 200 (nicht nur die GS haben 128er Felder!)

    Ja, da fällt viel stärker ins Gewicht, dass es so viele Spieler gibt, die tatsächlich in die Final Stage wollen und jetzt bis Tag 3 durchspielen (müssen). Morgen sind dann in Kalkar an die 30 Spieler im Draw unterwegs, die eigentlich schon durch sind und jetzt nur noch die Quali für alle anderen verzerren, die noch Punkte brauchen.

    Genauso ist es, wenn man sogar noch die Spieler mit 3 Punkten und mindestens +9 Legdiff. nimmt, dann sind es sogar 43 Spieler, was nicht unerheblich ist, die entweder frei auf spielen können, weil es für sie ja um nichts mehr geht, oder aber ab schenken können, weil es eben für sie um nichts mehr geht! Entweder sollten alle durchspielen müssen, oder alle ab 4 Punkten zumindest rausgenommen werden!

    Nach dem schlechteren Tag heute, kann man jetzt schon prognostizieren, dass auf der Final Stage dieses Jahr wahrscheinlich weniger deutsche zu finden sind. Ich weiß nicht, worauf Du Deine Aussage stützt, dass heute ein schlechterer Tag für die Deutschen Spieler gewesen sein soll als gestern. Der Tag war fast auf den Sieg und Punkte genau gleich gut bzw. schlecht, wie gestern. Ich würde meinen recht gut, auch wenn wir alle gerne mehr Deutsche in der Final Stage sehen wollen, aber die Konkurrenz ist eben auch stark, wenn man sieht welche und wie viele deutsche Spieler alleine ein Michele Turetta heute rausgenommen hat.

    Dazu die passenden Zahlen:

    9.1. EU-Q-School: 427 Teilnehmer, davon 168 Deutsche: 125 Deutsche Siege; 41 Deutsche Spieler mit Punkten

    10.1. EU-Q-School: 411 Teilnehmer, davon 162 Deutsche: 123 Deutsche Siege; 40 Deutsche Spieler mit Punkten

    11.1. EU-Q-School: 390 Teilnehmer, davon 153 Deutsche: 112 Deutsche Siege; 39 Deutsche Spieler mit Punkten

    Ich weiß, dass Du glaubst, dass wir die 33 Deutschen Spieler vom letzten Jahr dieses Jahr nicht erreichen werden. Bis hierher haben sich jedoch schon 12 (inklusive Max Hopp) sportlich für die Final Stage qualifiziert, auch wenn Springer und Riehle wohl nicht antreten werden. 67 freie Plätze sind morgen noch zu vergeben plus die beiden, die durch Springer und Riehle frei werden und ich tippe da schon noch auf 20 weitere deutsche Spieler, die es schaffen werden. Obwohl am Ende doch nur die Tourcardgewinner zählen und da tippe ich sehr auf mindestens zwei deutsche TCs und das wäre dann schon eine mehr als letztes Jahr.:)

    Marcel Hausotter spielt bei uns bei den Vikings Bundesliga, Tom Hammermeister spielt seit heute bei den Captains 2. Bundesliga und war im Oktober bei seinem ersten DDV-Wochenende im Viertel- und im Halbfinale.

    Zu Pascal Rupprecht kann ich mehr sagen, er ist einer aus der Gruppe um Ole Holtkamp, ist in Leopoldshöhe beim Training wohl damit aufgefallen, dass er binnen gefühlt einer Woche seinen Average von Mitte 60 auf rund 90 angehoben hat. Ich kenne ihn erst seit diesem Jahr, aber das ist zumindest das, was sich dort die ältere Generation staunend erzählt hat. Da hatte im Sommer jedenfalls selbst Ole regelmäßig mit zu kämpfen. Hat auch bei der MyDartcoachChampionship (oder so ähnlich) dieses Jahr schon über 90 gespielt, glaube auch schon beim DDV gute Ergebnisse gehabt, wenn er bei der Q-School sein Niveau ans Board kriegt, definitiv einer für die Final Stage und vielleicht sogar in den nächsten Jahren mal für mehr.

    Genauere Zahlen findet man sonst (und das gilt sicherlich auch für einige andere aus der Liste, die ich jetzt nicht schon selbst spielen gesehen habe) mit ein bisschen Recherche bei der 2k Software.

    Also Hausotter und Rupprecht haben mich heute mal total überzeugt. Bei Rupprecht sehe ich, wenn er diesen 91,57 :love:Durchschnittsaverage der ersten 5 Spiele so durch spielen wird fast 100%ig mit einer Tourcard. Wow. Und mit dem was Du schreibst und das was ich bei den DDV-Turnieren mir angeschaut habe, kann er das wohl immer spielen. Ich finde die beiden die Top deutschen Überraschungen, die für mich aus dem Nichts aufgetaucht sind.

    Toll natürlich auch, wie Springer da heute den besten Average der EU-Qualifizierten für die Final Stage ans Board gebracht hat, auch wenn er die Final Stage nicht spielen wird.

    Klose und Zygla haben auch voll überzeugt und sind für die Final Stage durch. Klose, wenn er auf dem Niveau weiterspielt auch ein Top-Kandidat auf eine Tourcard!

    Sehr erfreulich, dass Gerdon, Plötz; Nilles und Kessler auch schon zu 90% bei der Final Stage dabei sind.

    Mal schauen, wer morgen von den Deutschen Spielern schon die Final Stage bucht.:)

    Die heißesten Kandidaten wären da Wenig; Siepmann; Tessmann; Höntsch; Freudenreich; Oliver Müller und Trommler, die schon 2 Punkte sich erspielt haben.

    Edit: Nochmal Danke für Deine Ausführungen zu Rupprecht und Hausotter. Stefring

    Hier die Namen der restlichen 91 deutschen Spieler, die für die EU Q-School gemeldet haben. Falls ihr jemanden davon kennt und etwas zu ihm (z.B. Alter, Wohnort, Erfolge, Spielstärke, Möglichkeit die Final Stage zu erreichen) wisst, dann lasst uns bitte alle hier im Forum daran teilhaben. Vielen Dank. Oder vielleicht seid ihr ja einer dieser Spieler und seid hier im Forum angemeldet, das finde ich natürlich besonders spannend.:)

    1. Sebastian Albrecht

    2. Matthias Athens

    3. Paul Bereths

    4. Fabian Bihl

    5. Andre Bothmann

    6. Niklas Brackelmann

    7. Alexander Brandt

    8. Marcus Brisbois

    9. Dennis Brock

    10. Dirk Broeksmid

    11. Tammo Brüning

    12. Sören Carlsson

    13. Stephan Cobau

    14. Tobias Cyffka

    15. Malte Duepont

    16. Niklas Engelbrecht

    17. Gianluca Esser

    18. Dominik Filippi

    19. Marco Fischer

    20. Andre Görtz

    21. Eric Gohde

    22. Andreas Grenz

    23. Daniel Grochotzky

    24. Yasa Guener

    25. Rainer Härtel

    26. Cristian Haller

    27. Tom Hammermeister

    28. Pascal Hartung

    29. Marcel Hausotter

    30. Justin Heidekrüger

    31. Justin Heiliger

    32. Sascha Hertrich

    33. Yannick Höpfner

    34. Markus Hoffmann

    35. Falco Hux

    36. Lutz Ilzhöfer

    37. Ulrich Jansen

    38. Torsten Janssen

    39. Marco Jantzen

    40. Nicolas Joannidis

    41. Hatman Karaca

    42. Andreas Klein

    43. Manfred Kobelt

    44. Thomas Kohlmann

    45. Kevin Kollmann

    46. Martin Kramer

    47. Andre Kürsten

    48. Rene Kunze

    49. Dirk Langhoff

    50. Mario Lemmer

    51. Tobias Limbach

    52. Steven Luhr

    53. Thomas Luksch(Schierling)

    54. Steven Marckowiak

    55. Till Meischner

    56. Constantin Müller

    57. Oliver Müller

    58. Patrick Obermanns

    59. Frank Peters

    60. Marco Peters

    61. Lasse Petersen

    62. Dirk Pöhling

    63. Maurice Reetz

    64. Pascal Reuter

    65. Moritz Richter

    66. Nicolas Philipp Roth

    67. Kevin Rothweiler

    68. Dennis Rühe

    69. Martin Rümpker

    70. Pascal Rupprecht

    71. Jörg Schlechta

    72. Reinhard Schumacher

    73. Moritz Schwarzbach

    74. Robert Schwayer

    75. Philipp Schweder

    76. Mohamed Daniel Shorbaji

    77. Kevin Siegmund

    78. Jens Slotta

    79. Felix Steinebrunner

    80. Sebastian Steinmetz

    81. Timo Straube

    82. Sven Thiel

    83. Hendrik Tjaden

    84. Peter Trapp

    85. Simon Trommler

    86. Markus Walchshäusl

    87. Kai Weinert

    88. Benjamin Werner

    89. Daniel Zadach

    90. Leon Zammert

    91. Manuel de Vreede