Beiträge von Zeyes

    Keine Tipps darauf, dass die PDC nach dem spektakulären Glücksfall mit Clayton auch diesmal wieder einen Platz bis zum Masters zurückhalten könnte?

    Zugegebenermaßen wäre in diesem Jahr der Turnaround für den betreffenden Spieler äußerst kurz, weil (zumindest nach aktueller Planung) die PL wieder standardmäßig im Februar loslegt, nicht erst Monate nach dem Masters.


    Edit: Hoppla, manicha hatte es doch mal letzte Woche drin.

    Ja, £500 an die PDPA und £50 an die DRA ist der normale Jahresbeitrag, um als vollwertiges PDPA-Mitglied für das Jahr die Tour spielen zu können. Q School kostet £400 + £50, die neuen Card-Gewinner zahlen dann dementsprechend die £100 Differenz zur Vollmitgliedschaft auch noch nach. Die Handvoll Spieler, die sich über ihre Leistung auf den unterklassigen Touren eine kostenlose QS-Teilnahme erspielt haben, übernehmen nur die £50 für die DRA und dann gegebenenfalls die £100 Nachzahlung.

    Der einzige, der hier 'nen ünnötigen "extra Post" gemacht hat, warst du. Mike250513 hat einfach nur noch einen Namen nachgeschoben nach den Dutzenden, die vorher schon von ihm und anderen Usern erwähnt worden waren (im übrigen genau die Art von Aktivität, die du dann seltsamerweise eingefordert hast).

    Mir persönlich sind Althaus' Youtube- und sonstwo-Aktivitäten abseits von Dartboards völlig wumpe, und deshalb war für mich das Posting, das seine QS-Teilnahme erwähnt hat, nicht mehr oder weniger wichtig als alle Posts über andere teilnehmende Spieler vorher. Und das dürfte hier den meisten Usern ähnlich gegangen sein, denn ein Status von dartn.de als Hub von Althaus-Fanboys wäre mir neu. Ohne deinen Beißreflex wäre die Nennung von Althaus wohl fast kommentarlos durchgegangen, also genau das, was du offenbar für die angemessene Reaktion hältst.

    Zu Ryan Searle - Metro hatte letzten Monat ein ziemlich ausführliches Profil inklusive detaillierter Antworten zu seinen Augen: https://metro.co.uk/2021/11/25/dar…erent-15665994/

    Kurzfassung: Der Astigmatismus (mit genetischer Ursache) ist ja schon erwähnt worden. Beide Eltern haben ähnliche Augenprobleme. Betroffen sind bei ihm beide Augen, das rechte allerdings deutlich stärker als das linke. Brille trägt er nur zum Autofahren, weil er da keine andere Möglichkeit hat, sieht aber damit nur knapp besser als die Mindestanforderungen, um überhaupt ein Fahrzeug führen zu dürfen. Nach der WM vor zwei Jahren hat er angefangen, zum Darten Kontaktlinsen zu tragen, allerdings funktioniert auch das wohl immer noch nur so mittelgut, was die Verbesserung seiner Sehschärfe angeht.

    "Wir sagen Ja zur Nine" muss zu dem dümmsten Sprüchen gehören, die es so gibt bei dieser WM.

    Das ist schon ordentlich Fremdscham, wenn Schwele das mit einem Pathos raushaut.

    "Zu", nicht "zur". Ich schreib gleich mal nen Tweet, dass sie das genauso wie die Dartsacademy noch viel häufiger erwähnen müssen.

    und der former wöörld youth tschempien


    furchtbar. Vielleicht sollte Smith einfach mal was großes gewinnen.

    Da ja vorhin Andersons ehemaliger Nickname "Dreamboy" bei Sport1 erwähnt wurde - wenn man Wikipedia glauben darf, hatte er den bis Ende 30. Da hat der Bully Boy ja noch ein wenig Zeit, sich was Erwachseneres zuzulegen, und bis dahin klappt's vielleicht auch mit dem großen Titelgewinn. :S

    Was ich persönlich aber viel schlimmer finde, ist der Umgang von Sky Sports in ihrer Coverage damit. Britische Zurückhaltung schön und gut, aber man sieht hier mal wieder recht deutlich, dass hier nicht unabhängig und neutral Bericht erstattet wird und Sky Sports eigentlich nichts anderes als die Funktion des Pressesprechers der PDC übernimmt.

    Nur, wer ist hier Hund und wer Herrchen? Man könnte es genauso gut interpretieren, dass Sky die Linie vorgibt und die PDC nur Erfüllungsgehilfe ist. (Was es natürlich nicht besser machen würde.)

    Gordon hatte wenigstens noch Eier in der Hose und besitzt ein riesiges Wissen und jahrzehntelange Erfahrung - auch Insiderwissen.

    Von diesem immer wieder behaupteten riesigen Wissen bei Shumway konnte ich damals bei seinen Einsätzen aber so gut wie nichts feststellen. Für mich war der einfach nur eine inhaltsleere Labertasche. Und zwar komplett unabhängig von den speziellen Kommentaren, die ihn den Job gekostet haben.


    Es wäre schön, wenn man bei solchen Zitaten eine Quelle hinzufügt, ansonsten ist der Text recht nutzlos.

    In den aktuellen OoM Regeln findet sich dies:

    [Zitat: "2.9 Players will need to have participated in a minimum of one ProTour or Premier Event over a rolling 104-week period to be eligible to qualify for Premier Ranked Events through the main Order of Merit or be eligible to win a Tour Card."]

    https://www.pdc.tv/pdc-order-merit-rules

    Raymond Smith erfüllt somit alle Regeln.

    Betreffende Regel wurde für 2015 eingefügt, damit sie damals regelkonform Cristo Reyes die Tourcard geben konnten, der auch nur Preisgeld bei der WM eingefahren hatte.

    Bis einschließlich 2017 fand sich an anderer Stelle noch zusätzlich diese Formulierung:

    Zitat

    4.1 Tour Cards for 2017 will be awarded to the following players:

    Top 64 x eligible PDPA Members from the PDC Order of Merit (having competed in at least 10 events which are counted on the PDC Order of Merit during the preceding two years) following the completion of the 2016/17 World Championship.

    Wurde aber offenkundig in Anbetracht von 2.9 bestenfalls nur noch auf Spieler bezogen, die schon zuvor eine Tourcard hatten und damit überhaupt die Möglichkeit besaßen, definitiv 10 Turniere zu spielen. ("Bestenfalls", weil ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt noch berücksichtigt wurde...)

    Seit 2018 ist auch dieser Passus Geschichte.