Premier League Darts 2014 - Teilnehmer

  • Barneveld hat dieses Jahr bei 4 Major-Turnieren das Halbfinale erreicht und vermutlich über das Jahr gesehen bessere Leistungen gezeigt hat als Chisnall, Huybrechts, Wright und Anderson. Für mich ist er nächstes Jahr ein Muss sofern bei der WM und den PCFs nicht noch was ganz schräges passiert.


    Wen man mittlerweile auch in Erwägung ziehen muss ist Robert Thornton, der hat schon dieses Jahr ne tolle Premier League gespielt und beim Grand Slam ist er immerhin bis ins Finale gekommen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • wenn Newton bei der wm nichts ins finale kommt, was wohl nicht passieren wird wird er nächstes jahr keine PL spielen

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Stand heute sehe ich mal folgende Spieler als gesetzt an:


    Phil Taylor
    Michael van Gerwen
    Adrian Lewis
    Simon Whitlock
    James Wade
    Raymond van Barneveld


    Alles aktuelle/ehemalige Major-Sieger, die mehrere Halbfinals/Finals erreicht haben. Zudem alles Publikumsmagneten, sodass sie perfekt in die Anforderungen für die Premier League passen. Bleiben jetzt also noch 4 Plätze offen, wofür es mehrere Kandidaten gibt. Andy Hamilton dürfte aufgrund seiner konstanten Leistungen (UK Open-Finalist) auch dabei sein, genauso wie Dave Chisnall (World Grand Prix), wobei letzterer auch für "frisches Blut" in der Premier League sorgt. In dieselbe Kategorie fällt Robert Thornton, welcher ebenfalls ein starkes Jahr spielt und auch ein Major-Finale (Grand Slam) erreicht hat (und als Schotte sicher auch eine gewisse Zugkraft hat). Sofern es nicht noch eine große Überraschung bei der WM gibt, werden sich um den letzten Platz wohl mehrere Kandidaten streiten: Wes Newton, Justin Pipe, Kim Huybrechts, Mervyn King, Peter Wright oder Gary Anderson haben hier wohl die besten Chancen. Hier entscheidet die Form aus den letzten Turnieren, welche wohl für Gary Anderson spricht.

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • ganz ganz wichtiger sieg für barney in bezug auf die premier league :banana:


    Ich glaube nicht dass es für die Premier League ausschlaggebend ist ob Barney bei den PC-Finals im Achtelfinale oder im Viertelfinale ausscheidet.
    Barney hat als 5-facher Weltmeister und Publikumsliebling sowieso einen großen Vorteil gegenüber anderen Spielern, daher denke ich dass er wieder dabei sein wird, auch (und so ehrlich muss man sein) wenn es rein sportlich gesehen andere Spieler eher verdient hätten meiner Meinung nach.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • musst dur keine Sorgen machen, Barney wird genommen :streichel:


    Jep ... den sicheren PL-Platz hat er auf Lebzeiten. Und auch wenn er eines schönen Tages auf dem OoM-Platz 33 stehen würde, wuchtet ihn Sky trotzdem auf die PL-Bühnen.


  • [...]daher denke ich dass er wieder dabei sein wird, auch (und so ehrlich muss man sein) wenn es rein sportlich gesehen andere Spieler eher verdient hätten meiner Meinung nach.

    Wobei Barney, wenn man nur das Preisgeld für Turniere in 2013 nimmt, auf Platz 8 steht und aus sportlicher Sicht damit problemlos für die PL qualifiziert ist. Nimmt man auch noch das Geld, das nicht für die OoM zählt, ist er sogar auf Platz 5. Sportlich gesehen hat er es sich also schon verdient.

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja das hast du sehr schlüssig erklärt,sehe das genauso.Mal sehen was noch mit Wade passiert mit seiner Strafe,vieleicht gibt es dann ja noch einen freien Platz.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Wobei Barney, wenn man nur das Preisgeld für Turniere in 2013 nimmt, auf Platz 8 steht und aus sportlicher Sicht damit problemlos für die PL qualifiziert ist. Nimmt man auch noch das Geld, das nicht für die OoM zählt, ist er sogar auf Platz 5. Sportlich gesehen hat er es sich also schon verdient.

    Nimmt man aber nur die Ranking-Turniere die im Jahr 2013 gespielt wurden, dann ist Barney auf Rang 17 zu finden
    Da sind sogar Spieler wie Caven, Dolan, Beaton usw. vor ihm zu finden.
    Chisnall ist zum Beispiel in dieser Liste auf Rang 4

  • Nimmt man aber nur die Ranking-Turniere die im Jahr 2013 gespielt wurden, dann ist Barney auf Rang 17 zu finden
    Da sind sogar Spieler wie Caven, Dolan, Beaton usw. vor ihm zu finden.
    Chisnall ist zum Beispiel in dieser Liste auf Rang 4


    Nur die Ranking-Turniere zu nehmen ist aber ziemlicher Blödsinn wenn man die Leistung bewerten möchte. Gerade bei Barneveld wird das Bild völlig verfälscht:


    - die Premier League, bei der er zweiter in der Gruppenphase war wird völlig igoniert
    - ebenso die Masters wo Barneveld ins Halbfinale gekommen ist und van Gerwen besiegt hat
    - alle ProTour-Events werden dazugerechnet, bei denen Barneveld und andere größere Spieler nur selten teilgenommen haben


    Allgemein bin ich der Meinung dass man die ProTour bei der Auswahl für Premier League Plätze weniger berücksichtigen oder sogar komplett ignorieren sollte. Es ist einfach nochmal eine ganz andere Geschichte die Leistung auf einer großen Bühne gegen Topspieler abrufen zu können - Wayne Mardle hat ja mal über die ProTour gesagt dass es wie ein anderer Sport ist. Und wenn man nur auf der ProTour spielen kann, was hat man dann auf einem Turnier verloren bei dem man jeden Abend vor mindestens 3.000 Leuten spielt?


    Ein weiteres Problem ist dass viele hier die Leistung relativ betrachten bzw. darauf achten, welche Spieler sie dieses Jahr positiv überrascht haben. Bei Barneveld z.B. ist man gewohnt dass er mindestens in Viertelfinale kommt, alles andere ist eine Enttäuschung. Bei einem Huybrechts oder Wright wird ein Viertelfinalplatz hingegen als gute Leistung angesehen. Wenn man aber die besten Spieler auswählen möchte muss man die Leistungen absolut betrachten, und da sind 4 Halbfinals nunmal bei Weitem besser als ein Halbfinale oder nur ein Viertelfinale.

  • Allgemein bin ich der Meinung dass man die ProTour bei der Auswahl für Premier League Plätze weniger berücksichtigen oder sogar komplett ignorieren sollte. Es ist einfach nochmal eine ganz andere Geschichte die Leistung auf einer großen Bühne gegen Topspieler abrufen zu können


    Das sehe ich nicht so, denn einen sehr großen Teil der ProTour macht die European Tour aus. Dort hast du auch Spiele vor über 2.000 Zuschauer auf einer Bühne und da ist genau gar kein Unterschied zu den Majors.

  • - Championship League wird dazugerechnet, bei denen Barneveld und andere größere Spieler nur selten teilgenommen haben

    Nein, wird sie nicht :klugscheiss:

    Lieblingsspieler:
    1.DWade 2.D Taylor 3.D Ian White, Peter Wright :uk:
    180: 10
    SL: 18 (501DO)
    HF: 101(17,BULL,D17), 102(1,T17,BULL), 108(19,T19,D16), 110(T19,17,D18), 130(20,T20,BULL), 158(T20,T16,BULL)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!