Bull's Super League Darts Germany 2014

  • Zitat

    Wieviel kostet eigentlich einen Teilnehmer so ein ganzes Wochenende? Meine mit Anreise, Übernachtungen usw. Muß jetzt nicht ganz genau auf den letzten Cent sein.
    Wie reisen die meisten Teilnehmer so an?


    Also uch fahr immer mit meiner Freundin hin! Das ganze Wochenende kostet uns beide ca. 200-250 Euro! Da ist dann alles berücksichtigt!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ergebnisse 5.Spieltag, Samstag:


    Karsten Koch-Weikert, Jyhan Artut und Colin Rice sind an diesem Spieltag nicht mit dabei, deren Spiele werden alle mit 0:6 gewertet

    1.Spielrunde:

    Sascha Stein - Thomas Obstfelder 6:1 (83.01 - 68.33)
    Michael Hurtz - Marko Puls 6:4 (72.33 - 69.22)
    Kevin Münch - Marc Legant 6:2 (90.88 - 71.67)
    Max Hopp - Kieran Lindour 6:0 (94.93 - 71.37)
    Andree Welge - Alexander Tauber 6:4 (69.69 - 71.03)
    Sladan Nedic - Dragutin Horvath 6:4 (52.01 - 61.28)
    Jyhan Artut - Colin Rice 0:0
    Maik Langendorf - Karsten Koch-Weikert 6:0


    2.Spielrunde:
    Kevin Münch - Maik Langendorf 6:3 (84.38 - 79.00)
    Sascha Stein - Kieran Lindour 6:0 (77.08 - 62.95)
    Sladan Nedic - Marc Legant 6:1 (85.25 - 64.64)
    Michael Hurtz - Andree Welge 6:1 (81.00 - 78.98)
    Dragutin Horvath - Alexander Tauber 6:3 (82.17 - 82.63)
    Thomas Obstfelder - Jyhan Artut 6:0
    Marko Puls - Colin Rice 6:0
    Max Hopp - Karsten Koch-Weikert 6:0

    3.Spielrunde

    Marko Puls - Thomas Obstfelder 6:0 (75.78 - 67.84)
    Kevin Münch - Max Hopp 6:5 (87.46 - 85.53)
    Maik Langendorf - Marc Legant 6:1 (92.87 - 71.95)
    Dragutin Horvath - Michael Hurtz 6:5 (89.75 - 90.34)
    Sladan Nedic - Alexander Tauber 6:1 (83.88 - 79.98)
    Kieran Lindour - Jyhan Artut 6:0
    Andree Welge - Colin Rice 6:0
    Sascha Stein - Karsten Koch-Weikert 6:0


    4.Spielrunde:
    Andree Welge - Kieran Lindour 6:2 (75.10 - 67.02)
    Max Hopp - Marc Legant 6:0 (77.74 - 64.36)
    Sascha Stein - Maik Langendorf 6:5 (83.66 - 82.86)
    Dragutin Horvath - Thomas Obstfelder 6:2 (78.29 - 66.49)
    Alexander Tauber - Michael Hurtz 6:4 (76.31 - 74.48)
    Kevin Münch - Jyhan Artut 6:0
    Sladan Nedic - Colin Rice 6:0
    Marko Puls - Karsten Koch-Weikert 6:0

    5.Spielrunde:

    Kevin Münch - Sladan Nedic 6:2 (85.99 - 80.36)
    Sascha Stein - Marko Puls 6:2 (91.35 - 84.40)
    Max Hopp - Andree Welge 6:1 (94.94 - 78.86)
    Maik Langendorf - Dragutin Horvath 6:4 (86.52 - 81.33)
    Michael Hurtz - Kieran Lindour 6:3 (67.80 - 65.33)
    Marc Legant - Jyhan Artut 6:0
    Thomas Obstfelder - Colin Rice 6:0
    Alexander Tauber - Karsten Koch-Weikert 6:0


    6.Spielrunde:
    Alexander Tauber - Sascha Stein 6:5 (77.24 - 76.63)
    Kevin Münch - Thomas Obstfelder 6:1 (88.25 - 76.91)
    Andree Welge - Marc Legant 6:3 (73.92 - 71.27)
    Marko Puls - Dragutin Horvath 6:2 (80.32 - 70.10)
    Max Hopp - Michael Hurtz 6:0 (83.50 - 70.77)
    Sladan Nedic - Jyhan Artut 6:0
    Maik Langendorf - Colin Rice 6:0
    Kieran Lindour - Karsten Koch-Weikert 6:0

    7.Spielrunde:

    Alexander Tauber - Maik Langendorf 6:3 (92.10 - 96.20)
    Thomas Obstfelder - Kieran Lindour 6:2 (72.13 - 68.14)
    Sascha Stein - Dragutin Horvath 6:5 (80.61 - 78.12)
    Marko Puls - Marc Legant 6:0 (79.81 - 69.14)
    Max Hopp - Sladan Nedic 6:0 (96.97 - 83.45)
    Kevin Münch - Michael Hurtz 6:5 (96.86 - 81.32)
    Andree Welge - Jyhan Artut 6:0
    Colin Rice - Karsten Koch-Weikert 0:0

    8.Spielrunde:

    Maik Langendorf - Marko Puls 6:5 (83.03 - 81.95)
    Sascha Stein - Marc Legant 6:0 (80.52 - 66.43)
    Kieran Lindour - Sladan Nedic 6:2 (79.48 - 78.72)
    Thomas Obstfelder - Alexander Tauber 6:5 (75.50 - 79.71)
    Kevin Münch - Andree Welge 6:5 (82.69 - 79.46)
    Max Hopp - Jyhan Artut 6:0
    Michael Hurtz - Colin Rice 6:0
    Dragutin Horvath - Karsten Koch-Weikert 6:0

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    4 Mal editiert, zuletzt von MavOut ()

  • Gut Jyhan wird wohl zu 99% über die 4 European-Plätze bei der WM dabei sein, daher stört seine Abwesenheit wohl auch nicht. Aber beeindruckend, wie jeden Spieltag mehr 90+ Averages gespielt werden. Gerade Max und Kevin scheinen sich da super zu entwickeln, wenn es klappt, fährt Max ja auch über die EOoM zur WM und Kevin dann über die SLD. Damit wäre mal wohl so gut wie noch nie aufgestellt. Und Shorty gewinnt dann das PDPA-Turnier. :D

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Damit wäre mal wohl so gut wie noch nie aufgestellt.


    Artut,Hopp und wahrscheinlich Münch, der sich über die Super League qualifizieren wird, sind im Moment alle in der Lage einen Average von 90-95 zuspielen. Diesesmal gibt es einige Spieler unter den Top 32 sind, die aktuell nicht in Form sind z.B. Newton,Nicholson,Part oder Baxter.

  • Verfolge ich auch! Max und Kevin schütteln Dinger um die 95 geradezu aus den Ärmeln! Allerdings sind sie im Spiel gegeneinander (6:5 Kevin) in den 85gern steckengeblieben. Egal, ab 95 fängt die Party in der PDC an! :cool:

  • Stellungnahme von Artut bei Facebook zu seiner Absage dieses Wochenende:





    So jetzt mal für alle!!!
    Im Vorfeld möchte ich mich bei allen Bulls Super Dartern und bei meinen Fans für mein Absagen am heutigen und morgigen Spieltag entschuldigen.
    Weiter möchte ich hier mal schreiben, was Auslöser für meine Entscheidung war :
    Das Bulls Super League Finale fällt parallel auf das letzte Players Championchip Wochenende. Ich ruhe mich nicht auf meiner momentane Position bei der Protour- Rangliste aus, sondern kämpfe weiterhin um mich über diese für die WM zu qualifizieren.Anfangs waren die Termine noch anders gelegt, jedoch hat die PDC das letzte Turnier verlegt.Bis dato hat die Bulls Super League keinen Anstand gemacht, das Finale aufgrund dieser Veränderung zu verlegen !!
    Ich finde dies ziemlich schade, denn wäre das Finale an einem anderen Tag wäre ich natürlich jetzt und am Finaltag mit dabei, es sei denn an diesem Tag würde meine WM-Teilnahme bereits feststehen, dann dürfte ich sowieso ( laut Bulls Super League Regularien ) an dem Finaltag nicht teilnehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage: wenn an dem Tag des Super League Finale noch nicht über die laufende Pro-Tour die WM Teilnehmer feststehen, wie sollen denn dann die Super League Finalteilnehmer ermittelt werden ??!!
    Da ich meine letzten Turniere nach England bereits gebucht habe, und wie schon gesagt weiterhin darum kämpfen werde es über die Protour zu schaffen wird sich jetzt vielleicht der ein oder andere eine andere Meinung über mein Verhalten bilden.
    In Foren als auch hier bei FB habe ich bereits Feedbacks darüber gelesen, welche nicht richtig sind.
    Daher hier meine Stellungnahme um euch ein Bild von der jetzigen Situation zu zeigen.
    Desweiteren hätte ich für dieses WE unnütz Geld(Reisekoste etc. ) ausgegeben wo ich doch eh aufgrund des Termins das Finale nicht hätte spielen können.
    Im nachhinein stellt sich mir jetzt die Frage, warum habe ich mich überhaupt angemeldet , Startgeld, Reisekosten etc für die ersten 4 Super-League Spieltage investiert, wenn die Situation jetzt so ist ??!!
    SCHADE SCHADE Bulls-Super League das ihr euch keine Gedanken um eine Terminverlegung bezügl. Finale gemacht habt. Einerseit möchtet ihr das wir in England vorankommen , anderer Seist werden uns Steine im Weg gelegt.........und mit diesem Problem stehe ich nicht alleine ,Max weiss ebenfalls nicht so richtig was er jetzt tun soll.






    Kann ich persönlich absolut nachvollziehen. Frage mich auch, warum die Bulls Super League das nicht beachtet/geändert hat. ?(

  • Rock your Dart!
  • Mal ne frage an die anderen: Meint ihr, dass die PDC-Europe den Deutschen Spieler irgendwie hilft?


    Zumindest hat sie die Chancen der Deutschen erweitert (z.B. durch die Host-Nation-Qualifikanten auf der European Tour). Genutzt wurden diese Möglichkeiten noch nicht so richtig.


  • Zumindest hat sie die Chancen der Deutschen erweitert (z.B. durch die Host-Nation-Qualifikanten auf der European Tour). Genutzt wurden diese Möglichkeiten noch nicht so richtig.

    Der Host-Qualifier wird wahrscheinlich abgeschafft, also ist die PDC-Europe in meinen Augen nicht wirklich notwendig. Die Euro-Tour Turniere könnte die PDC auch alleine organisieren.

  • Der Host-Qualifier wird wahrscheinlich abgeschafft, also ist die PDC-Europe in meinen Augen nicht wirklich notwendig. Die Euro-Tour Turniere könnte die PDC auch alleine organisieren.


    Dann wurde man aber mit Sicherheit nicht so oft in Deutschland spielen. ;)

  • Der Host-Qualifier wird wahrscheinlich abgeschafft, also ist die PDC-Europe in meinen Augen nicht wirklich notwendig. Die Euro-Tour Turniere könnte die PDC auch alleine organisieren.


    Ich denke, da überschätzt du die Personaldecke der PDC. Nach meinem Eindruck sind die derzeit schon durch die Addition von Youth- und Challenge-Tour ziemlich am Anschlag.

  • Rock your Dart!

  • Dann wurde man aber mit Sicherheit nicht so oft in Deutschland spielen. ;)

    Na, und ? Wenn die Quali-Setzlisten immer gleich sind macht es kein Unterscheid und man würde das Deutsche Publikum nicht '"verheizen".
    Edit: Eigentlich ist die PDC-Europe nicht Europe, sondern Germany z.B Deustchlands schönster Dartspalast, Interviews mit fast nur Deutschen Spieler.......


  • Ich denke, da überschätzt du die Personaldecke der PDC. Nach meinem Eindruck sind die derzeit schon durch die Addition von Youth- und Challenge-Tour ziemlich am Anschlag.


    Naturlich ist es einfacher, dass Deutsche die Turniere planen und veranstalten.

  • Ich persönlich finde die Idee der Bulls Super League Germany, dass sich die besten Dartspieler Deutschlands ein paar Mal im Jahr treffen, um gegeneinander zu spielen, im Prinzip gut. Allerdings ist die Umsetzung mehr als unglücklich. Denn einige Spieltage der Bulls Super League Germany kollidieren mit anderen wichtigen Terminen (PCs, Youth/Challenge Tour, etc.). Wenn man den Dartssport professionell betreiben will, so wie Jyhan und Max das tun, sollte man auch die komplette Pro- bzw. Youth/Challenge-Tour spielen. Von daher ist auch Jyhans Entscheidung, lieber die Pro-Tour anstatt der Super League zu spielen, verständlich und nachvollziehbar. Meiner Meinung nach ist die Super League, so wie sie aktuell ist, eher für die Dartspieler geeignet, die einfach ein paar Mal im Jahr auf hohem Niveau Darts spielen wollen, als für diejenigen, die professionell den Dartssport betreiben wollen. Denn ein Dartsprofi muss eigentlich, um in der OoM nach vorne zu kommen, die komplette Pro-Tour spielen. Und auch bei Max, der aktuell keine Tour-Card hat, würde ich es für sinnvoller erachten, wenn er die komplette Youth/Challenge Tour und soviele PCs wie möglich spielen würde. Denn langfristig kann auch er sich nur in der Rangliste weiter nach vorne arbeiten, wenn er soviele Turniere wie möglich spielt. Von daher wäre es für ihn vielleicht auch besser für die beiden PCs zu melden anstatt das Finalwochenende der Super League zu spielen. Denn, wenn er als Nachrücker bei den beiden PCs dabei ist, sind für ihn durchaus 1000 Pfund oder vielleicht sogar mehr drin. Dieses Geld wäre wichtiges Preisgeld im Hinblick auf die WM.


    Meiner Meinung nach sollte die PDC Europe bei der Terminplanung für die nächste Super League Saison mehr darauf achten, die Spieltage so zu legen, dass sie nicht mit anderen Pro-Tour bzw. Youth- oder Challenge-Tour Turnieren kollidieren. Denn nur dann werden wahrscheinlich auch in Zukunft Spieler wie Jyhan und Max bei der Super League dabei sein. Wenn allerdings die Spieltage wieder so gelegt werden, dass es Überschneidungen mit der Pro-Tour bzw. der Youth- oder Challenge-Tour gibt, würde es mich nicht wundern, wenn Spieler wie Jyhan und Max nicht mehr an der Super League teilnehmen. Und ich finde, dass es für Jyhan und Max sogar besser wäre, die Pro-Tour bzw. Youth-Tour (ich geh´ jetzt einfach mal davon aus, dass beide nächstes eine Tour-Card haben werden und die Challenge-Tour daher irrelevant für die beiden ist) komplett durchzuziehen anstatt die Super League zu spielen.


    Jedenfalls wünsche ich Jyhan viel Erfolg bei den noch anstehenden PCs (und vor allem ein bisschen mehr Glück bei der Auslosung) und hoffe, dass auch Max die PCs spielen wird, sofern er nachrücken kann.

  • Ich wäre nach wie vor für eine Übernahme des skandinavischen Systems. 8 Turniere an 3 oder 4 Wochenenden und der Erste der Preisgeldrangliste fährt zur WM. Dann könnte man sich das Play-off auch sparen und hätte weniger Termine, die mit anderen PDC-Events kollidieren. Zudem ist Darts als Einzelsport für mich ein Turniersport und kein Ligasport. Jeder Spieler wurde, wie ich glaube, lieber einen Titel gewinnen als 12 von 15 Ligaspielen an einem Wochenende.

  • Ich wäre nach wie vor für eine Übernahme des skandinavischen Systems. 8 Turniere an 3 oder 4 Wochenenden und der Erste der Preisgeldrangliste fährt zur WM. Dann könnte man sich das Play-off auch sparen und hätte weniger Termine, die mit anderen PDC-Events kollidieren. Zudem ist Darts als Einzelsport für mich ein Turniersport und kein Ligasport. Jeder Spieler wurde, wie ich glaube, lieber einen Titel gewinnen als 12 von 15 Ligaspielen an einem Wochenende.

    :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!