Welcher UK Shop im Internet ist empfehlenswert ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Es ist halt das übliche.....die 900 Bestellungen die glatt gehen werden kaum öffentlich gemacht.....


    Hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass einem im Problemfall nicht geholfen wird.
    Einen guten Shop zeichnet nicht aus, dass immer alles glatt geht. Das ist auch gar nicht möglich. Einen guten Shop zeichnet aus wie damit umgegangen wird, wenn eben mal ein Fehler passiert.
    Und dabei versagt Dartscorner.

  • Das sagst Du.
    Wie gesagt, ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme, auch wenn was schief geht wurde mir geholfen.
    Zwar glänzen die Leute da nicht mit einer rund um die Uhr Erreichbarkeit oder Betreuung, aber ich war stets zufrieden.
    Du hast jetzt von einigen gehört, dass sie andere ERfahrungen gemacht haben. OK.
    Wenn es jetzt aber noch zig andere gibt, die andere Erfahrungen gemacht haben, dies aber nicht öffentlich kund tun, weil sie keine Forengänger sind, wasn dann?


    Das meine ich mit meiner Aussage.


    Ist ähnlich wie bei Autos, da wird zum Beispiel der Golf in Foren als Trümmerhaufen bezeichnet, weil von 3 Millionen verkauften Fahrzeugen 500 defekte aufweisen und davon 20 bei Motor-Talk Ihren Senf dazu geben........ (dies dienst nur als Beispiel ohne wirklich echte Zahlen zu kennen)


    Von nix kommt nix und Dartscorner ist nicht umsonst einer der größten.



    Und wenn ich eines gelernt habe, dann ist es dass je größer ein Laden ist, desto schwieriger wirds beim Support......


    Wie gesagt, die Engländer sind da wirklich nicht die besten, aber so wie Du deine schlechten Erfahrungen gemacht hast, habe ich meine guten.


    Und wenn man sich diesen Thread durchliest, so glaub ich liegt die Tendenz eher zum positiven.....


    LG
    Bambam

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Sollte es wirklich beim Zoll gelandet sein, haben sie ja keine schuld. Zum Thema Support sag ich da jetzt nix mehr, schlichtweg eine Katastrophe. Aber das ist ja in Deutschland auch sehr weit verbreitet.
    Ich warte jetzt diese Woche noch ab, dann werde ich Käuferschutz bei Paypal beantragen und sehen , wie es weitergeht !


    Und solange stehe ich halt weiterhin im Regen !

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe seit Februar 16 20x bei Dartscorner bestellt. Kann nur positives berichten. Einmal wurden falsche Flights geliefert, kurzes Mail und paar Tage später waren die richtigen bei mir. Die anderen 19 Bestellungen waren absolut perfekt und immer innert rund einer Woche bei mir in der Schweiz!
    Auch der Support finde ich super. Wenn ich was aheb schreibe ich sie während den Bürozeiten via Chatfunktion an und erhalte innert ein paar Minuten eine Antwort. Schade müssen andere schlechtere Erfahrungen machen. Hoffe dies bleiben Einzelfälle.


  • Hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass einem im Problemfall nicht geholfen wird.
    Einen guten Shop zeichnet nicht aus, dass immer alles glatt geht. Das ist auch gar nicht möglich. Einen guten Shop zeichnet aus wie damit umgegangen wird, wenn eben mal ein Fehler passiert.
    Und dabei versagt Dartscorner.


    sehe ich anders. Mir wurde sehr schnell und passend geholfen. Problem war: Winmau Pro 50 Surround war nicht lieferbar - dafür konnte Dartscorner nichts, Winmau lieferte nicht.
    Als Alternative hatte ich mir Unicorn slim Surround ausgesucht, das war ab Lager. 3 eMails wurden innerhalb 4 h gewechselt, dann teilte ich Ihnen mit, dass ich anstatt Winmau
    das Unicorn haben möchte.


    Die Bestellung wurde sofort von ihnen geändert, Surround verließ noch am selben Tag UK und 2 Tage später war es bei mir zu Hause. Die Krönung: der Mehrpreis zum Unicorn
    wurde mir aus Kulanz erlassen.


    Also wenn das kein guter und einwandfreier Service ist dann weiß ich es auch nicht. Könnte jetzt einen deutschen Darthandel nennen (ich mach es nicht), der das Winmau Pro 50 auf "lieferbar"
    hatte und nach 5 Tagen als ich nachfragte wo das Teil bleibt, bekam ich die Antwort - das kommt erst irgendwann. Soviel zum Thema.


    Dartscorner ist mein Stammladen und da hat es noch nie was gegeben.

  • Da ist ja auch noch kein Fehler passiert, sondern es war halt ein Teil nicht lieferbar.
    Dass sie dir die Mehrkosten erlassen haben ist kulant, allerdings muss man hier auch beachten, dass sie ansonsten das Surround von Winmau hätten nachliefern müssen - verrechnet man nun Mehrkosten mit Porto ...
    Aber wie gesagt, da war in dem Sinne noch kein Fehler passiert.
    Versucht mal euer Zeug zu bekommen wenn was fehlt oder Neuware anstatt benutztes Equipement zu erhalten. Steht hier im Thread oft genug wie sie sich dann anstellen.


    Ich hoffe für euch, dass euch solche Erfahrungen erspart bleiben. Ehrlich.


  • Versucht mal euer Zeug zu bekommen wenn was fehlt oder Neuware anstatt benutztes Equipement zu erhalten. Steht hier im Thread oft genug wie sie sich dann anstellen.


    Ich hoffe für euch, dass euch solche Erfahrungen erspart bleiben. Ehrlich.


    Du hast anscheinend wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, da kann ich es nachvollziehen, wen Du keine Lust mehr auf den LAden hast.
    Ich hingegen habe wie schon erwähnt gegenteiliges erfahren.
    Mir wurde im Chat geholfen (emails werden aber gerne ignoriert, gebe ich zu) und das mehrfach.
    NAchlieferungen von fehlendem Zubehör genauso wie nachträgliche Adressänderungen usw....
    Alles kein Problem.


    LG

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!
  • Schau euch mal in englischen Foren um. Die Dartscorner Threads haben meistens die meisten Seite und das liegt nicht daran, dass alle schreiben wie toll der Service war. Solange alles gut geht, gibt keine Probleme, aber sobald man den "Kundenservice" in Anspruch nehmen muss, hat man verloren. Das ist auch kein Zufall mehr sondern Methode bei Dartscorner.


    Zu Thema lange Wartezeiten auf Antworten bei UK-Shops. A180 und Doubletop antworten immer am gleichen oder spätestens am nächsten Tag. Perfectdarts hat sogar einen Livechat, der so gut wie immer aktiv ist. Besonders Doubletop hat einen hervorragenden Kundenservice und ist sehr großzügig. Als mal eine Sendung nicht ankam, haben sie sofort die Darts erneut verschickt. Letztendlich kamen beide Sendungen bei mir an und sie haben mir die eine Sendung einfach so geschenkt. Es handelte sich immerhin um Darts für circa 25€.

  • Das ist dann ja zumindest schon mal gut.


    Ist denn irgendwo ein Hinweis woran es gelegen hat?

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Flarestar ()

  • Rock your Dart!
  • Da hat Dartscorner doch glatt die Post mit ins Boot geholt, um das zu vertuschen.


    :lollol: You just made my day! :lach:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Nachdem ich jetzt die letzten drei Tage rumgestöbert habe werde ich es morgen einfach mal probieren. Komme in etwa auf 100€ und bin deutlich günstiger als in de. Hat sich schon mal jemand was gravieren lassen auf die Darts? Wie sind die Erfahrungen?


    Grüße

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!