Darts zur Probe bestellen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke doch auch. Ob wir meinungstechnisch so richtig beieinander liegen bezweifel ich zwar irgendwie, weil ich nicht das Gefühl habe, ich würde irgendjemanden ausnutzen, aber was soll's. Ritsch hat das schon sehr richtig gesagt, gerade am Anfang des Threads ist das zu bewundern... wenn das nicht unsozial ist, was dann?


    Aber egal, alles ist soweit gesagt und jetzt dürfen gerne alle weiterhin denken, dass ich ständig Darts vermacke nur um sie dann zurück zu schicken. Mir soll es recht sein. Dass ich sie vorher optisch auf das genaueste überprüfe und nur dann zurück sende, oder aber selbst auch mit ein paar Macken bei einer Lieferung leben kann, wurde natürlich überlesen oder mir einfach nicht geglaubt.


    Davon mal abgesehen war es auch nie meine Absicht diesen Thread zu eröffnen, das hat ein Mod einfach so für sich entschieden. Eine gute Idee war das wohl kaum.

  • Eine gute Idee war das wohl kaum.

    Auch in diesem Falle bin ich nicht bei Dir. ^^


    Es war eine sehr gute Idee,
    1. weil es mit dem ursprünglichen Thema von Max Vergleichbare Darts nichts mehr zu tun hatte, und
    2. weil wir das schon öfters hatten.


    Zum Thema Rückversand:
    Zurücksenden ist völlig OK,
    wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht,
    der Zustand nicht einwandfrei ist, (defekt oder beschädigt)
    die Funktion nicht gewährleistet ist
    und bei Kleidung die nicht passt.


    Ein Rücksendegrund für Darts sind für mich
    - Dart beschädigt, dazu gehören auch Macken
    - Spitze krumm,
    - Gewinde im Barrel beschädigt etc.


    Ansonsten erfüllt ein Dart immer seine Funktion, nämlich die sich aufs Dartboard werfen zu lassen.


    Ein Vergleich mit dem Rücksendegrund "Kleidung passt nicht" ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
    Denn wenn ich in ein Hemd anprobiere bekommt es keine Macken im Gegensatz zu Darts die ich zur Probe werfe.


    Wenn ich die Darts vorsichtig auspacke und nehme sie in die Hand und merke "uups der Grip ist ja gar nichts für mich",
    und ich sie ohne zu werfen und ohne das Originalsetup genutzt zu haben wieder eintüte,
    ja dann würde ich über den Rückversand nachdenken.
    Das kam bis jetzt aber nicht vor, denn wenn ich sie schon da habe, dann werfe ich sie auch aufs Board und damit sind sie gebraucht.



    Habt ihr bei euch Händler, die euch einen 50.- bis 80.-€ teuren Dart über ne längere Zeit Probe werfen lassen?

    Also der Ryan-Sport in Gravenbruch ist da sehr rührig, bei dem kannst Du richtig Probe werfen, da werden geduldig mehrere Sets ausgepackt.
    Ich hatte da ein Targetset in den Fingern, was ich länger betrachtet habe ...
    RS: Willst Du die mal zur Probe werfen?
    Ich: Nein lass mal ich werde so viel Geld für ein Satz Darts nicht ausgeben.
    RS: Das sind super Darts, die sind ihr Geld wert, komm wirf mal.
    Er holt sie aus der Packung macht ein paar Shafts und Standardflights drauf und drückt sie mir in die Hand.
    RS: Sei aber so nett und versuch statt 3xT20 lieber T20-T19-T18.
    Daran habe ich mich auch gehalten.


    Der Henry kann das übrigens bestätigen, wegen Ihm sind wir hin gefahren.

  • Klasse von Ryan Sport, Hut ab.
    Aber mal ehrlich, hättest Du daraus schon ableiten können, ob der Dart für Dich taugt?
    Ich muss für mich wissen, ob ich in der LAge bin, mit den Dingern öfter in eine Richtung werfen zu können ;-)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Die Frage die sich für mich stellt ist : Wie lange braucht man bis man weiß ob ein Dart der Richtige ist.


    Gut, wenn er einem gar nicht liegt weiß man es relativ schnell.
    Aber wie oft ist es denn so dass man Anfangs super spielt, was dann nach ein paar Stunden wieder nachlässt. Manchmal liegt es daran dass die Euphorie
    über die neue "Beute" beim Jäger und Sammler sinkt...oder sich die höhere Konzentration wieder auf ein normal Maß einpendelt.


    Mit ein paar Würfen ist es da doch normal nicht getan oder?...und wenn doch warum haben viele von uns mehrere Darts Sets zu Hause rumliegen :s?:

  • Rock your Dart!
  • Aber mal ehrlich, hättest Du daraus schon ableiten können, ob der Dart für Dich taugt?

    Zumindest kann ich sagen, der liegt mir so gut, dass ich ihn mit nach Hause nehmen möchte.


    Pech für Ryan-Sport war, dass ich mir vorgenommen hatte Standhaft zu bleiben,
    es sie nur in 22g gab,
    der Preis jenseits der 70,-€ lag.

  • Hmmmm..


    Folgendes Beispiel aus anderer Rubrik: Leichtathlet braucht neue Laufschuhe...
    Wie soll er sich die Dinger anschaffen? Er kann nicht 10 Paar kaputtrennen und dann sagen die Nike Puma oder sonstwelche nehme ich. Er braucht Beratung, vielleicht sogar orthopädischen Rat und was weiß ich sonst noch..


    Noch ein Beispiel? Motorradhelm. Fahrer hat keinen Bock auf Windgeräusche. Es reicht nicht, den Helm im Mopedladen aufzusetzen, er muß ihn aufhaben und fahren... Jetzt ballern ihm beim Fahren zig Fliegen auf das Visier. Ist der Helm noch neu? Neuwertig? Gebraucht? Für all diese Dinge gibt es zwar Gesetzeslagen, aber wie das immer so ist...auch gefühlte Werte...


    Zur Praxis:
    Der Händler möchte/muss verkaufen, also ist er gezwungen, die Verwendung des zu verkaufenden Produkts zuzulassen. Und das ist die "weiche Zone". Eine Schwarz-weiß-Regelung - so wünschenswert sie sei- gibt es nicht.



    - Alles Ausprobieren um des Spasses des Ausprobierenswillens ist doof für den Händler. Kann ja nicht sein.
    - Aber das Nicht-Ausprobieren und somit Blindkauf ist für den Kunden eben auch doof. Kann auch nicht sein.
    Es hilft nix; man muss sich einigen. Was ist der Verkäufer bereit, zuzulassen; was muss der Käufer unbedingt vom Produkt wissen. Nur dann kommt ein Kaufvertrag zustande. :handshake:


    Jahaaaaa 8o und wenn der geschlossen ist, dann, ja dann gibt es alles schwarz auf weiss. :vertrag: Aber erst dann. Und da ist das Umtauschrecht klar geregelt. Und sorry Drake, Dein Händler muss da gar nix zurücknehmen, wenn der Vertrag zustande kam). Der macht das aus Kulanz. Und bei Kulanz sind wir schon wieder bei einem "weichen" Thema 8|


  • Ich weiß nicht, wie oft ich mich noch wiederholen muss, aber mir ist völlig klar, dass ich nicht von dem Verkäufer erwarten kann, dass er sie zurück nimmt. Und zum letzten Mal betone ich auch noch einmal, dass ich die Darts nur dann zurück geschickt habe, wenn sie für mich in einem Zustand waren, mit dem ich selbst zufrieden gewesen wäre. Weiß gar nicht, was so schwer daran zu verstehen ist. Und ich habe immer gesagt, dass es dann in der Macht des Verkäufers liegt, auf welche Lösung man sich einigt. Irgendeine wird es immer geben und wenn er mir dann aus Kulanz das Geld zurück erstattet, dann ist das eben so.

  • @Drake
    Es geht den Jungs nicht um die Gesetzlage. Es geht hier um den moralischen Gedanken einen Gegenstand den man benutzt hat,nicht mehr als "neu","neuwertig" oder sonst irgendeine Bezeichnung zurück zu schicken . Und das einem anderen Users als Ratschlag zu geben. Hier lesen auch einige Händler mit.
    Wenn du diese Methode verfolgst und damit Erfolg hast,behalte sie einfach für dich. Du bist sicher nicht der Einzige der das macht.(siehe ältere Posts von D-O-S)
    Aber nicht als Rat und Normalität geben.


  • Bei Evolution ist das auch so. Da kann man anstandslos Probe werfen. Selbst bei E-Darts obwohl da Bouncer öfter vorkommen können.
    Und wir sprechen da auch von Darts weit über 100,-€.
    Allerdings wie Brummi schon schrieb bittet er darum nicht alle Darts auf ein Feld zu werfen.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Rock your Dart!
  • @Drake
    Es geht den Jungs nicht um die Gesetzlage. Es geht hier um den moralischen Gedanken einen Gegenstand den man benutzt hat,nicht mehr als "neu","neuwertig" oder sonst irgendeine Bezeichnung zurück zu schicken . Und das einem anderen Users als Ratschlag zu geben. Hier lesen auch einige Händler mit.
    Wenn du diese Methode verfolgst und damit Erfolg hast,behalte sie einfach für dich. Du bist sicher nicht der Einzige der das macht.(siehe ältere Posts von D-O-S)
    Aber nicht als Rat und Normalität geben.


    Ich weiß, und selbst bei D-O-S hat keiner verstanden worum es eigentlich geht und welche Darts er lediglich zurück schicken will. Mir egal, ob ich als unsozial oder moralisch verwerflich dar stehe mittlerweile. Alle anderen Erklärungsversuche schenke ich mir jetzt lieber, es ist so, als wolle man einem Hund das Sprechen beibringen. :ohno_


    Immerhin gab es ein paar sehr schöne PN's von einigen Usern hier (darunter auch ein Mod), die offenbar noch etwas Durchblick haben und mehr drauf haben, als gemeinsam auf jemanden einzuschlagen, sich in jedem Post wie die Größten aufzuspielen, schmuddeligen Kram zu formulieren und kindische Aktionen zu feiern. Da verliert man den Glauben an dieses Forum doch dann immerhin nicht ganz. :) Es ist wirklich erschreckend wie wenige User hier dazu in der Lage sind eine Meinung frei von Beleidigungen, Arroganz oder aus ihrer eigenen Sicht heraus zu formulieren. Wer dies nachprüfen will, soll sich mal den Anfang des Threads von "mir" (haha) anschauen.


    Wohlwissend, dass er gleich zu hören bekommt, dass ja alle Recht haben wenn sie das sagen und ich nur ablenken will mit solchen Kommentaren, von dieser sinnlosen Diskussion verabschiedend,


    Drake777.

  • Da wir DAS Thema auch schon öfters hatten hier noch mal die Schnellzusammenfassung meiner Meinung von damals:


    • Es gibt ne Menge User welche "nicht mal eben" zu einem Verein oder Dartshop "um die Ecke" fahren können um Darts zur Probe zu werfen und ihren Dart zu finden. Für diese User ist Online bestellen die einzige Möglichkeit an Material zu kommen und auch dieses mal Probezuwerfen...
    • Es ist auch unbestritten daß es manchmal nur 2-3 genauer Würfe bedarf bis auch ein nagelneuer Dart die ein oder andere Macke aufweist (Metall auf Metall ist nunmal nicht schonend!)
    • Darts mit Macken kann ein Händler nicht mehr als neuwertig verkaufen, diese Darts sind also (neben den Kosten für die Rücksendung) bereits in der Sekunde ein Minusgeschäft wo sie Macken aufweisen!!!
    • Da es aber viele User gibt auf welche Punkt 1 zutrifft sollten doch ALLE BETELIGTEN fair miteinander umgehen, was bedeutet als Kunde ist es das mindeste, wenn ich Darts "nur mal zum ausprobieren" bestelt habe, diese entweder nur einzeln oder wie vom Brummi beschrieben 20 - 19 - rechte oder linke Seite zu werfen damit die Darts eben anschließend KEINE Macken haben...

    Das wären jetzt meine 2 cent zu dem Thema!
    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark





  • Einer der besten Beiträge hier ...... :thumbsup:

  • Einer der besten Beiträge hier ...... :thumbsup:

    Yep

    _________________________________________________________________________________


    Es ist wirklich erschreckend wie wenige User hier dazu in der Lage sind eine Meinung frei von Beleidigungen,

    Leider die Realität im wewewe.


    aber mir ist völlig klar, dass ich nicht von dem Verkäufer erwarten kann, dass er sie zurück nimmt.

    Dann solltest Du dies bei deinem Tipp auch erwähnen. Denn dies hier

    Teste sie, wenn sie dir gefallen, behalte sie, ansonsten schick sie zurück.

    liest sich anders.


    den Anfang des Threads von "mir" (haha)

    Ich habe es übernommen. Besser?

  • Rock your Dart!
  • hier geht´s ja ab , von moralapostel bis ingnoranten alles vertreten.


    aber mal im ernst , wir leben in zeiten des world wide web , unzählige onlineshops locken im netz mit angeboten im überfluss.



    die grundsatzfrage ist hier doch ,


    kann ich nach 10 - 20 würfen feststellen ob der dart mir liegt , ich will mal behaupten NEIN


    wenn ich bisher mit kopflastigen darts erfolgreich spiele , warum sollte ich dann zylindrische testen
    wenn ich mit 23gr gut spiele , warum dann 16gr testen


    fakt ist , beim dart ist die technik das a und o


    und zum schluss sind wir wieder am anfang


    "unzählige onlineshops locken im netz mit angeboten im überfluss"

    "You cannot loose, if you do not play."
    -- Marla Daniels



  • Ich sags mal mit dem Ritsch:

    Was macht ihr hier....es geht doch schon lange nicht mehr ums Thema
    ...

    Jeder hat seinen Punkt gesetzt, seine Meinung begründet, hier & da 'nen bisschen persönlich geworden, Karten (äh, SRY...) kassiert! Alles erledigt!
    Nun lasst doch einfach gut sein, jeder kann nun hier verschiedene Sichtweisen & Argumente finden, wie, warum, wann was zurückgesendet wird - oder eben nicht.


    Die Entscheidung muß nun jede/r selbst treffen, wann eine Rücksendung 'in Ordnung' ist & wann eben nicht (mehr). Und Drake hat schon Recht, wenn er sagt, daß dann der Händler ja auch immer noch sagen kann: Nö..., so nich...

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Hallo Leute


    Wir sind eine Truppe von 14 bis 20 Leuten
    die sich einmal in der Woche zum darten trifft,
    da kommt es auch schon mal vor das sich einer Darts
    bestellt die ihm oder ihr nicht liegen.
    Wir tauschen diese dann bei Interesse untereinander aus
    und testen diese.
    Meistens findet sich ein Abnehmer der sie dann kauft oder
    man bekommt im Tausch einen anderen Satz Darts.
    Das schöne daran ist man kann immer mal andere Darts probieren ohne zu
    bestellen oder fahrerei.

  • Ich bin doch erstaunt , wieviel Gutmenschen und Menschen mit moralisch hohen Anspüchen in diesem Forum unterwegs sind . Respekt!!!
    Ich hoffe allerdings , dass ihr im realen Leben auch so seid , und nicht nur, wenn es darum geht , hier jemanden zu bashen.


    Guten Rutsch an alle !!

  • Es hat doch nichts mit Gutmenschentum zu tun, wenn man andere Menschen, u. a. auch Shopbetreiber, so repesktvoll behandelt, wie man selbst gern behandelt werden möchte. Man kommt im Leben oft weiter, wenn man zu seinem Wort, in diesem Fall zu einem Kauf steht, als wenn man immer auf seine Rechte beharrt. Aber jeder wie er will oder im Zweifel, wie er es gelernt hat. Es gibt ja genug die nichts anderes zu tun haben als Falschparker aufzuschreiben, andere tauschen gern Sachen nach Gebrauch um, andere tratschen über die Nachbarn etc. Gibt genug merkwürdige Hobbies.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!