European Tour 7 - European Darts Grand Prix (Sindelfingen)

  • Hallo,


    da meine Frau bald Geburtstag hat und gerne Dart schaut habe ich Tageskarten für das oben genannte Tunier bestellt für Sa und So. Nun habe ich noch einige Fragen da ja Sindelfingen schon öfter Schauplatz von Spitzendart war. Gibt es die möglichkeit den Spielern sehr nahe zu kommen so zum Bilder machen? Die Frage wer da kommen wird wird man noch lange nicht beantworten können das ist Zukunftsmusik aber samstags habe ich Tickets die es mir erlauben den Saal 15min früher zu betreten das wäre dann 11.45 wann sollte ich dann ca da sein? ist der Andrang groß oder ist es noch erträglich?


    Wäre schön wenn einige ihre Sindelfingen Erfahrungen hier preis geben aber auch andere Beiträge mit Tunierzuschauer Erfahrung sind gerne Willkommen

    Gary Anderson :scottland: Raymond van Barneveld :holland:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man kann vorne am Zaun mit den Spielern abklatschen und teilweise auch Bilder machen, das kommt aber auf die Spieler selbst an. Die meisten wollen schnell weg, wenn sie z.B. verloren haben.


    Das ist so nicht richtig. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Spieler, der dann schnell weg möchte. Generell sind die Spieler aber schon für Fotos und Autogramme zu haben.


    Das große Problem ist hier eher der Zeitplan. Der Walk-On wird ja kurz nach einem Spiel schon für das nächste Match benötigt und da kann man dann nicht mal eben so 5-10min abwarten, bis alle Wünsche erfüllt wurden.

  • Ich war jetzt bei allen 3 Veranstaltungen vor Ort.
    Zwar nicht immer alle Tage, aber zuletzt Samstag und Sonntag.


    Autogramme sind möglich, aber du solltest jetzt nicht davon ausgehen das du garantiert ein autogramm von bspw. Lewis bekommst wenn du am Zaun stehst.
    Die meisten Spieler geben autogramme, aber müssen nach kurzer Zeit weg weil es eben den besagten ablaufplan gibt.


    Es gibt aber auch Spieler die den Fans sagen das sie einfach vor zum Walk On Start kommen sollen, weil da können sie dann ALLE Autogrammwünsche erfüllen.
    Baxter wäre da zu nennen.
    Nach dem Finale zwischen King und Beaton wurde auch jeder Fotowunsch erfüllt.


    Und n Foto/Autogramm mit Russ Bray geht immer.
    Hab Ich auch beides, der ist oft beim Merchandising Shop.


    Wenn du Early Access Tickets hast ist es doch egal.
    Dann kannst du ja vor.


    Ansonsten sollte man schon ne Stunde vor Türöffnung da sein wenn man als einer der ersten rein möchte.

  • Hallo,


    allmählich rückt das Tunier in Sindelfingen näher uns sollten die angaben stimmen dass es 2 Wochen Vorher eine Art Death Line gibt wo die Profis sich melden müssen sollte das heute sein. dann müsste man doch so langsam eine Starterliste finden ?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gary Anderson :scottland: Raymond van Barneveld :holland:

  • Rock your Dart!
  • Die Teilnehmer sind schon seit Anfang Juli bekannt.


    European Darts Grand Prix
    European Tour Event Seven
    Glaspalast, Sindelfingen, September 5-7 2014
    Top 16 - Qualify by right
    1 Gary Anderson
    2 Brendan Dolan
    3 Robert Thornton
    4 Dave Chisnall
    5 Peter Wright
    6 Ian White
    7 Kim Huybrechts
    8 Steve Beaton
    9 Adrian Lewis
    10 Simon Whitlock
    11 Mervyn King
    12 Vincent van der Voort
    13 Justin Pipe
    14 Jamie Caven
    15 Terry Jenkins
    16 Michael Smith


    Qualifiers
    Andy Hamilton
    James Hubbard
    Kevin Painter
    Jason Lovett
    Kyle Anderson
    Stephen Bunting
    Ricky Evans
    James Wade
    Darren Webster
    Andrew Gilding
    Chris Aubrey
    Wayne Jones
    Steve Hine
    Kevin Dowling
    Johnny Haines
    John Henderson
    Kevin McDine
    Shaun Narain
    Matt Clark
    Joe Cullen


    Dazu kommen noch 4xHome Qualifier und 8xEuropean Qualifier. Diese werden am Donnerstagabend vor dem eigentlichen Turnierstart ausgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Ach so ist das, dachte das sind die potenziellen teilnehmer die möglich sind.


    das bedeutet also taylor und van barneveld leider nicht dabei. aber trotzdem ein strammes und gutes starterfeld

    Gary Anderson :scottland: Raymond van Barneveld :holland:

  • Ach so ist das, dachte das sind die potenziellen teilnehmer die möglich sind.


    das bedeutet also taylor und van barneveld leider nicht dabei. aber trotzdem ein strammes und gutes starterfeld


    Barney hat noch die Chance sich zu qualifizieren über den European Qualifier :)

  • und van Gerwen? Hatte mal irgendwo gelesen das Whitlock und Van Gerwen sich bereits im Vorfeld für alle Tuniere gemeldet hätten allerdings ohne Gewähr.

    Gary Anderson :scottland: Raymond van Barneveld :holland:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo


    ich hätte noch 2 Ganztagestickets für den Sonntag 07.09 Glaspalast Sindelfingen abzugeben. Es sind Early Access Tickets bedeutet Innenraum mit Tisch frei Platzwahl. (Ausverkauft)


    Wer Interesse hat einfach melden.

  • Rock your Dart!
  • Denke er wird nicht antreten.

    Gehe ich auch von aus, hat Steffi Lück auf Facebook auch geschrieben, dass Barney Sindelfingen nicht spielen wird


    Zu der Übertragung: Sämtliche Wettanbieter werden das Turnier wohl wie die letzten ET-Events auch wieder per Stream übertragen

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    Einmal editiert, zuletzt von MavOut ()

  • Hier die Auslosung:


    First Round
    Shaun Narain v Johnny Haines
    EQ8 v HNQ2
    Joe Cullen v EQ5
    Stephen Bunting v HNQ3
    EQ1 v Andrew Gilding
    EQ7 v Andy Hamilton
    Matt Clark v John Henderson
    Darren Webster v Wayne Jones
    Kevin McDine v Jason Lovett
    EQ6 v Ricky Evans
    Kevin Painter v James Wade
    Steve Hine v James Hubbard
    EQ3 v EQ4
    HNQ1 v Chris Aubrey
    HNQ4 v EQ2
    Kevin Dowling v Kyle Anderson
    Schedule of Play to be confirmed


    Second Round
    Robert Thornton (3) v Dowling/Anderson
    Jamie Caven (14) v EQ7/Hamilton
    Ian White (6) v HNQ4/EQ2
    Mervyn King (11) v EQ1/Gilding
    Kim Huybrechts (7) v HNQ1/Aubrey
    Simon Whitlock (10) v Clark/Henderson
    Brendan Dolan (2) v Webster/Jones
    Terry Jenkins (15) v Cullen/EQ5
    Dave Chisnall (4) v EQ8/HNQ2
    Justin Pipe (13) v Painter/Wade
    Peter Wright (5) v Bunting/HNQ3
    Vincent van der Voort (12) v EQ6/Evans
    Steve Beaton (8) v Narain/Haines
    Adrian Lewis (9) v Hine/Hubbard
    Gary Anderson (1) v EQ3/EQ4
    Michael Smith (16) v McDine/Lovett

  • In meinen Augen stehen die Chancen gut, dass Samstag mehr als ein Deutschsprachiger Spieler noch im Rennen ist. Hier mal meine Analyse zu unseren Jungs nach Spielplan (ungefähre Zeiten)


    17:00 Uhr Mike De Decker - Max Hopp
    Für den jungen Belgier De Decker ist es das erste Spiel auf so einer großen Bühne. Da sehe ich Vorteile für Max. Im Vorbeigehen kann er das aber trotzdem nicht gewinnen. Er ist aber der Favorit und setzt sich hier hoffentlich durch.


    18:00 Uhr Ryan De Vreede - Robert Marijanovic
    Ich zähle Robi einfach mal zu unseren Jungs, weil er hier im Forum ist und ja auch in Deutschland lebt. De Vreede hat bisher nur wenig für positive Schlagzeilen auf der großen Bühne gesorgt und generell hat man in diesem Jahr noch nicht sonderlich viel von ihm gehört. Wenn Robi das spielt, was er kann, hat er eine Chance, hier eine Runde weiter zu kommen.


    19:00 Uhr Michael Rosenauer - Chris Aubrey
    Rosi zum zweiten Mal bei einem European Tour-Event dieses Jahr dabei. Er hat Erfahrung genug, da er jedoch nicht mehr regelmäßig PDC-Turniere spielt, ist die Frage, wie es aussieht, wenn das Match eng wird. Aubrey ist auf jeden Fall ein gefährlicher Gegner. Das könnte in meinen Augen eine sehr enge Kiste werden, mit gleichgroßen Siegchancen für beide.


    20:00 Uhr Sascha Goldammer - Rowby-John Rodriguez
    Alles andere als ein Sieg von Rowby wäre gegen den unbekannten Goldammer, der zum ersten Mal vor großem Publikum spielen wird eine überraschung. Es ist die große Chance für Rowby, noch mal Preisgeld für eine WM-Teilnahme zu sammeln. Ich rechne damit, dass er seine Hausaufgaben in der ersten Runde erledigen wird.


    20:30 Uhr Joe Cullen - Mensur Suljovic
    Auch Cullen ist ein unangenehmer Gegner und kann an einem guten Tag jedem gefährlich werden. Dasselbe gilt aber auch für Mensur. In Normalform kann er hier auf jeden Fall gewinnen, sollte aber Cullen nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    22:30 Uhr Stephen Bunting - Jyhan Artut
    Den dicksten Brocken hat Jyhan zugelost bekommen. Er muss seine besten Darts auspacken und seine Chancen auf die Doppel ausnutzen, um die Überraschung zu schaffen. Bunting ist für mich aber ohne Zweifel der Favorit und sollte das gewinnen.


    Aktuell hoffe ich auf 5 Siege (Max, Robert, Rosi, Rowby und Mensur). Das dürfte ein neuer Rekord für deutschsprachige Spieler, Robi eingerechnet, sein.

  • Hier mal meine Analyse zu unseren Jungs

    ohoooooooooooooooooooo .... SOOOWAAAS aus Deiner Feder??? ... 8| ... SportReporter!!! ... (finger)
    ... im Normalfall begräbste doch alles Deutschsprachige im vornherein??? Ganz schnell??? Ganz tief??? :wacko: :wacko: :wacko:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!