Sport1 und Darts ...

  • Falls es auch interrisiert ich habe gestern mal an Sport1 gemailt und mich zu beschwerden, die Antwort naja....


    Ist zwar schön, daß die geantwortet haben, aber aber wirklich verstehen muß man nicht alles. Allein schon der Satz: "Wir können nachvollziehen, dass Sie gerne rund um die Uhr ein komplettes Sportprogramm sehen möchten" beweist, daß der Schreiber wohl nicht verstanden hat um was es geht. Denn bei der Beschwerde bzw. Kritik ging es gar nicht um "Sport rund um die Uhr".

  • Umfrage quer nutzen!


  • Wer hat denn gesagt, daß er "alles und am besten umsonst haben will"? Ausserdem ging es nicht um irgendwelche Streams. Die sind bei "Sport1" ja wirklich gut. Es geht aber ums TV. Ist manche wohl schwer zu glauben, aber soll ja noch Menschen geben, die keinen PC zu Hause haben. Live-Übertragung wegen "Titten-TV" zu unterbrechen ist wohl das Allerletzte. Und das mit der "Marktwirtschaft" ist ja schön und gut, wenn sich ein Sender aber SPORT-Sender nennt, dann sollte der Sport auch oberste Priorität haben.


    Keinen PC zuhause aber Mails schreiben und in Foren rumturnen?


    Kannst Du untermauern, dass Sport bei Sport1 in der Regel keine Priorität hat? Das Titten-TV dürfte sicher mehr Geld einbringen als 100.000 Zuschauer, die in der Woche gegen Mitternacht noch Darts schauen wollen.

  • Das Allerletzte ist übrigens wohl eher, einem Sender, der in den letzten Jahren wohl mehr Öffentlichkeitsarbeit für den Dartsport in Deutschland betrieben hat, als es die meisten Vereine jemals tun werden, zu sagen, es sei noch zu wenig.
    Es ist euch zu wenig Dart? Herr Gott, dann geht ans Board und spielt .....
    Alternativ bleiben die genannten Streams.
    Und ich bitte jetzt schon um Verzeihung, dass ich im Jahre 2014 in jedem Haushalt einen funktionierenden PC voraussetze. Ganz besonders bei den Usern eines INTERNETFORUMS ..... :ohno_

  • Das Allerletzte ist übrigens wohl eher, einem Sender, der in den letzten Jahren wohl mehr Öffentlichkeitsarbeit für den Dartsport in Deutschland betrieben hat, als es die meisten Vereine jemals tun werden, zu sagen, es sei noch zu wenig.


    Zumal es ja durchaus noch PDC-Turniere gibt, die von Sport1 nicht übertragen werden. Wenn Darts in Deutschland so eine Riesennummer wäre, wie manche das zu glauben scheinen, hätte sich doch schon längst mal ein kleinerer Sender finden müssen, der diese Rechte erwirbt... Stattdessen greift nicht mal Eurosport zu, sondern überträgt lieber nur WDF/BDO-Turniere, die sie praktisch für lau bekommen und bei denen sie die Ausstrahlungszeiten diktieren können.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Keinen PC zuhause aber Mails schreiben und in Foren rumturnen?


    Kannst Du untermauern, dass Sport bei Sport1 in der Regel keine Priorität hat? Das Titten-TV dürfte sicher mehr Geld einbringen als 100.000 Zuschauer, die in der Woche gegen Mitternacht noch Darts schauen wollen.


    Erstens: man kann trotzdem ab und zu in einem Forum was schreiben auch wenn man kein PC Zuhause hat. Unglaublich ,was?
    Zweitens: Wenn bei "Sport1" die oberste Priorität "Geld verdienen" heißt, ist das völlig OK. Nur sollen sie sich dann nicht "Sport-Sender" nennen. Oder hat deiner Meinung nach der "Sport-Quiz" oder die "Sport-Clips" auch nur im entferntesten irgend was mit SPORT zu tun? :s?:

  • Erstens: man kann trotzdem ab und zu in einem Forum was schreiben auch wenn man kein PC Zuhause hat. Unglaublich ,was?
    Zweitens: Wenn bei "Sport1" die oberste Priorität "Geld verdienen" heißt, ist das völlig OK. Nur sollen sie sich dann nicht "Sport-Sender" nennen. Oder hat deiner Meinung nach der "Sport-Quiz" oder die "Sport-Clips" auch nur im entferntesten irgend was mit SPORT zu tun? :s?:


    Das sehe ich etwas nüchterner. Sport1 ist ganz einfach kein 24-Stunden-Programm, sondern sendet - genauso wie viele kleinere Sender - nur einen Teil des Tages "eigenes" Programm. Den Rest gibt's halt Dauerwerbung oder eben das bescheuerte Sport-Quiz (was auch nicht viel anders als Dauerwerbung ist, nur mit anderem Einnahmenmodell).


    Wenn man sich schon über die Gesamtplanung von Sport1 aufregen muss, wären die ganzen "Reality"-Formate à la Storage Wars usw. ein viel lohnenderes Ziel, denn die sind tatsächlich Teil dessen, was Sport1 als echtes zielgruppenorientiertes Programm anbietet. Dass auf deren Zeitschienen kein Sport läuft, sollte viel eher zu denken geben, denn das weist darauf hin, dass mit alternativen Sportprogrammierungen offenbar nicht genug Zuschauer angelockt würden.


  • Das sehe ich etwas nüchterner. Sport1 ist ganz einfach kein 24-Stunden-Programm, sondern sendet - genauso wie viele kleinere Sender - nur einen Teil des Tages "eigenes" Programm. Den Rest gibt's halt Dauerwerbung oder eben das bescheuerte Sport-Quiz (was auch nicht viel anders als Dauerwerbung ist, nur mit anderem Einnahmenmodell).


    Wenn man sich schon über die Gesamtplanung von Sport1 aufregen muss, wären die ganzen "Reality"-Formate à la Storage Wars usw. ein viel lohnenderes Ziel, denn die sind tatsächlich Teil dessen, was Sport1 als echtes zielgruppenorientiertes Programm anbietet. Dass auf deren Zeitschienen kein Sport läuft, sollte viel eher zu denken geben, denn das weist darauf hin, dass mit alternativen Sportprogrammierungen offenbar nicht genug Zuschauer angelockt würden.


    Genau meine Meinung. Was da tagsüber für Sachen laufen hat eher RTL2-Format. Ein 24-Stunden-Programm erwarte ich auch gar nicht. Wenn allerdings eine Live-Übertragung mal 30 Minuten länger als geplant laufen sollte, dann muß man auch so flexibel sein und draufbleiben. Aber abbrechen wegen "Sport-Clips"... Lächerlich. Schließlich haben die doch für das ganze Matchplay-Turnier bezahlt, oder?

  • Wenn man sich schon über die Gesamtplanung von Sport1 aufregen muss, wären die ganzen "Reality"-Formate à la Storage Wars usw. ein viel lohnenderes Ziel, denn die sind tatsächlich Teil dessen, was Sport1 als echtes zielgruppenorientiertes Programm anbietet. Dass auf deren Zeitschienen kein Sport läuft, sollte viel eher zu denken geben, denn das weist darauf hin, dass mit alternativen Sportprogrammierungen offenbar nicht genug Zuschauer angelockt würden.

    Das verstehe ich sowieso nicht. Okay, man kann eventuell so eine solche Sendungen einmal eventuell auch zweimal am Tag zeigen. Aber bitte nicht die ganze Zeit. Kann mir nicht vorstellen, das damit mehr Zuschauer angelockt werden als mit Sport. Vor allem wenn es wahrscheinlich öfters zu Wiederholungen kommt bei diesen Sendungen. Ist aber bestimmt auch eine Sache des Geldes

  • Wer bezahlt,bestimmt die Musik. Und wenn Fi.. Mich 0190xxx mehr Geld einbringt als Dart,dann ist doch klar wer das Programm bestimmt,oder?


    Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehr erfreuliche Zahlen zum World Matchplay:


    Zitat


    World Matchplay, das in den vergangenen Tagen stattfand, war gefragt. So verzeichnete das Halbfinale am Samstagabend ab kurz nach 20 Uhr durchschnittlich 260.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 1,7 Prozent sogar noch ein gutes Stück besser - die Übertragung bewegte sich damit deutlich oberhalb des Senderschnitts.


    Das Darts-Finale wollten am Tag danach derweil ebenfalls noch 330.000 Fans sehen. Hier lag der Marktanteil in der Zielgruppe gegen die härtere Film-Konkurrenz noch bei 1,4 Prozent.



    Und für die Leute die sich wundern wieso Sport1 ab und an wegen Erotik raus geht.
    Traurig aber wahr ....


    Samstag:

    Zitat


    Noch besser sah es übrigens im Anschluss für den Erotikfilm "Housemates" aus, den 330.000 Zuschauer sehen wollten. Das bescherte Sport1 somit starke 2,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.


    ..... :vogel:



    http://www.dwdl.de/sportsupdat…_de_france_verliert_fans/

  • Ich finds gut dass Sport1 überhaupt Darts zeigt.
    Ich kann es mir zum Beispiel nicht über einen PC ansehen.


    Und dass sich Erotik besser verkauft als viele andere Sportarten steht, meiner Meinung nach, ausser Frage.


    Aber wie gesagt ich finds toll, dass sie wirklich viel Sendezeit mit dem Matchplay belegt haben.

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • Vielleicht hatte man die Hoffnung, dass es bei dem Filmchen mit den Triples genauso weiter geht, wie beim Dart.


    Zitat von williondo


    Erstens: man kann trotzdem ab und zu in einem Forum was schreiben auch wenn man kein PC Zuhause hat. Unglaublich ,was?


    Tja, da kann man nichts machen. Ohne PC inder heutigen Zeit ist natürlich schon sehr kühn und altbacken. Aber jeder wie er will und kann, der eine mit Eiche rustikal und grünem Sofa, der nächste wieder anders.


    Ist doch auch klar, dass die nackten Mädels es ausnutzen wollen, dass die Sendung vorher verhältnismäßig viele Zuschauer hatte. Mittelprächtige Sendungen profitieren oft von der vorherigen Sendung. Vermutlich würde jeder Werbetreibende drauf bestehen, dass seine gebuchte Zeit eingehalten wird. Unternehmehmen sind ja kein Sozialamt.

  • Rock your Dart!
  • Auf Sport 1 Die Sendezeiten - Die European Darts Championship 2014 in der RWE Arena Mülheim an der Ruhr,Deutschland 24. - 26. Oktober ( Sendezeiten laut Sport 1.de)


    Freitag von 20 - 22:15 Uhr
    Samstag von 20 - 23:30 Uhr
    Sonntag von 17:15 - 19 Uhr - 20:15 Uhr - 22:15 Uhr und um 23:54 - 0:30 Uhr


    und Sport 1 +


    Freitag von 22:00 - 0:00 Uhr
    Samstag und Sonntag keine Sendezeit


    und komplett z.B auf Bet 365 , ITV Sport und natürlich auf Live PDC

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!