European Tour 4 - Austrian Darts Open 2014 (Salzburg)

  • Anders ist es nicht zu erklären, dass in die EOM jetzt alle Pro Tour-Turniere zählen und man eigentlich eine Tour-Card braucht, um am Ende über diese Rangliste zur WM oder EM zu kommen.

    Klar ist es nun noch besser, wenn man die Tour-Card hat, aber man braucht sie nicht unbedingt, um sich über die europäische Rangliste für die WM oder EM zu qualifizieren. Man muss nämlich auch bedenken, dass die Preisgelder bei den ET-Events anders verteilt wurden in diesem Jahr. So bekommt man nun in der 1. Runde schon 1,000 Pfund. Wenn man sich dann für alle 8 Events qualifiziert, dürfte man bei der WM und der EM dabei sein.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich brauche keine Deutschen Spieler, die erfolgreich sind. Das, was ich hier zitiere, sind Aussagen der Deutschen Spieler, die sich immer wieder wiederholen. Dass sich die Spieler dadurch nicht mehr zu 100 % auf das wesendliche, also ihr Spiel konzentrieren, ist natürlich nicht erwiesen, sondern nur meine Meinung.

  • Gibt ja nichts über van Barneveld zu berichten, der urlaubt ja gerade :thumbsup:


    Ich habe mir gerade vorgestellt, jemand würde hier im Forum ständig Posts zu Raymond van Barneveld verfassen, und auf Nachfrage, seit wann er denn Fan sei, käme dann, "och, eigentlich ist's mir ziemlich egal, was der so spielt". Würde irgendwie komisch sein...

  • Rock your Dart!
  • Dass ich keinen Deutschen Topspieler brauche, heißt ja nicht, dass ich mich nicht für die Deutschen interessiere? Ich freue mich genau so wie die meisten hier, wenn ein Deutscher mal bei einem Turnier weit kommt. Ich finde aber, dass man, wenn einem solche Dinge auffallen und da bin ich ja wohl anscheinend nicht der einzige (ich erinnere an die Diskussion bei der Q-School im Januar) das auch ansprechen kann! Ein Forum ist zum Diskutieren da, leider sind hier einige Leute zu nah dran und solche Diskussionen scheinen insgesamt unerwünscht.

  • Dass ich keinen Deutschen Topspieler brauche, heißt ja nicht, dass ich mich nicht für die Deutschen interessiere? Ich freue mich genau so wie die meisten hier, wenn ein Deutscher mal bei einem Turnier weit kommt. Ich finde aber, dass man, wenn einem solche Dinge auffallen und da bin ich ja wohl anscheinend nicht der einzige (ich erinnere an die Diskussion bei der Q-School im Januar) das auch ansprechen kann! Ein Forum ist zum Diskutieren da, leider sind hier einige Leute zu nah dran und solche Diskussionen scheinen insgesamt unerwünscht.

    Hier hast du etwas angesprochen, mit dieser Meinung bist du schon lange nicht mehr alleine, sobald hier einer etwas negatives über die PDC-Europe(spez.Deutschland) oder deren Superstars schreibt, versucht man diese Diskussion sofort im Keim zu ersticken als ob das Marketing der Firma einen Einfluss darauf hätte. Sogar wenn hier einer fragt ob er über PN einen Stream haben kann, stürzen sich manche schon drauf als ob er ihnen persönlich das Geld aus der Tasche zieht. Solange der DDV nicht wieder interne Probleme hat, werden hier wohl weiter hauptsächlich Ergebnisse und der Verkauf im Vordergrund stehen, diese interessanten Diskussionen und die Kompetenten User werden wohl hier der Vergangenheit angehören !

  • Zitat

    Solange der DDV nicht wieder interne Probleme hat, werden hier wohl weiter hauptsächlich Ergebnisse und der Verkauf im Vordergrund stehen, diese interessanten Diskussionen und die Kompetenten User werden wohl hier der Vergangenheit angehören !


    Leider....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich finde aber, dass man, wenn einem solche Dinge auffallen und da bin ich ja wohl anscheinend nicht der einzige (ich erinnere an die Diskussion bei der Q-School im Januar) das auch ansprechen kann! Ein Forum ist zum Diskutieren da, leider sind hier einige Leute zu nah dran und solche Diskussionen scheinen insgesamt unerwünscht.


    Und mir fällt halt auf, dass du hier alle paar Monate mit fast identischen Kommentaren zu diesem Thema ankommst. Langweilt es nicht irgendwann, sich selber ständig zu wiederholen? (Oder merkst du es vielleicht gar nicht?) Eine sinnvolle, also Neues bringende, Diskussion kann hierbei sowieso nicht erwartet werden, allein schon weil du das Thema so regelmäßig hochkochst, dass sich seit dem letzten Mal schlicht und ergreifend noch nichts verändert haben kann. Wir reden hier von Entwicklungen, die gut und gerne nochmal fünf Jahre dauern können, bis wirklich etwas Greifbares und Dauerhaftes passiert. Und da bringt es nullkommagarnichts, ständig darauf herumzureiten, dass die deutschen Spieler "immer noch" ihren eigenen Ansprüchen (oder denen irgendwelcher anderer Leute) hinterherhängen.


    Und damit klinke ich mich hier endgültig aus - du kannst dich gerne zum 17. Mal wiederholen, wenn wieder mal bei irgendeinem Bühnenturnier die deutschen Spieler früh rausgeflogen sind oder ein Österreicher die zweite Runde überstanden hat, aber mir reicht es jetzt.

  • Ein Flohmarkt ist doch etwas Schoenes!


    Kompetenz?
    Wo faengt Kompetenz an und hoert sie wieder auf?
    Ich kann nur hoffen, dass nicht jene Kompetenz gemeint ist, wie sie woechentlich in den Verbaenden unter Beweis gestellt wird.
    Ansonsten besteht hier nur reines, privates Interesse, mit einigen Kuriositaeten, wie sie in vielen ueblichen Foren nun mal so sind.


    Kurz zum Thema!


    Ueberhaupt deutsche oder oestereichische Spieler mit der Konkurenz von der Insel zu vergleichen, duerfte recht schnell in die Unglaubwuerdigkeit laufen.
    Es klang hier schon mal an!
    Es wird in den naechsten Jahren Niemand schaffen, die Strukturen geben es in Oestereich so wie in Deutschland ueberhaupt nicht her.


    Ich werde es aber auch niemals verstehen, wie man sich gleich an die Creme dela Creme heranwagen muss und nicht erst kleinere Broetchen backt.
    Ich sehe unsere Spieler aber vielleicht auch als Vorreiter einer positiven Entwicklung.
    Ob ich diese aber noch erleben werde, steht in den Sternen. 8o


    Falls Ihr Tippfehler findet, ich schreibe gerade mit einem amerikanischen Tastaturlayout, aus einer Systeminstallation heraus, und da kann das schon mal komische Auswirkungen haben. :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde man kann über alles diskutieren - hierzu ist ja nun ein Forum da - und egal wie oft. Wer sich daran nicht beteiligen will sollte es auch nicht tun - anstelle jedes mal zu schreiben wie oft diese Thema schon diskutiert wurde und dass es keinen Sinn macht.


    Das die deutschsprachigen Spieler meilenweit von den Topspielern weg sind, ist schon richtig, da sie einfach nicht die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten haben wie die Insulaner. Dennoch würde ich nicht sagen, dass es niemals einer dauerhaft schaffen wird. Jedoch sollte man auch bemerken, dass durch die "deutschlastige" European Tour derzeit gerade eine große Möglichkeit für die deutschen Spieler besteht, welche man auch nützen sollte. Denn sollte die PDC mal von diesem Konzept abweichen und z.B. ganz Europa einbeziehen wird es wohl bald vorbei sein mit den meisten Hoffnungsträgern (denn die meisten würden die Euro-Quali wohl nur selten schaffen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!