Zuiderduin Masters 2014

  • Das diesjährige Zuiderduin Masters findet vom 5.-7. Dez. statt.


    Herrenturnier:


    Qualifiziert sind die Top 16 des Zuiderduin Masters Rankings, wobei die Top 8 gesetzt sind.


    Die 8 Seeds:
    1. Wesley Harms (Neth)
    2. Martin Adams (Eng)
    3. Rick Hofstra (Neth)
    4. Scott Mitchell (Eng)
    5. Jan Dekker (Neth)
    6. Geert De Vos (Bel)
    7. Gary Robson (Eng)
    8. Tony O'Shea (Eng)


    Die Plätze 9-16 der Rangliste:
    9. Jamie Hughes (Eng)
    10. Alan Norris (Eng)
    11. James Wilson (Eng)
    12. Scott Waites (Eng)
    13. Jeffrey de Graaf (Neth)
    14. Michel van der Horst (Neth)
    15. Remco van Eijden (Neth)
    16. Ross Montgomery (Sco)


    Die restlichen 8 Plätz werden wie folgt verteilt:
    17. Wildcard (*) - Co Stompe (Neth)
    18. Wildcard (**) - Darryl Fitton (Eng)
    19. Winner Champions League of Darts 2014 - Yordi Meeuwisse (Neth)
    20. Wildcard - Ted Hankey (Eng)
    21. Wildcard - Martin Phillips (Wal)
    22. Wildcard - Willem Mandigers (Neth)
    23. Wildcard - Madars Razma (Lat)
    24. Wildcard - Richard Veenstra (Neth)


    (*) Da James Wilson, letztjähriger Gewinner des Turniers, bereits über die Rangliste qualifiziert ist, wird dieser Platz durch eine Wildcard ersetzt.
    (**) Da Martin Adams, Gewinner der HAL Open Darts 2014, bereits über die Rangliste qualifiziert ist, wird dieser Platz durch eine Wildcard ersetzt.


    Damenturnier:


    Gesetzt sind die Top 2 der Rangliste:
    1. Aileen de Graaf (Ned)
    2. Anastasia Dobromyslova (Rus)


    Die weiteren Plätze werden wie folgt verteilt:
    3. Wildcard (***) - Fallon Sherrock (Eng)
    4. Deta Hedman (ENG) Winner Hal Open Darts 2014
    5. Winner Champions League of Darts 2014 - Sharon Prins (Neth)
    6. Wildcard - Ann-Louise Peters (Den)


    (***) Da Aileen de Graaf, Gewinnerin der HAL Open Darts 2014, bereits über die Rangliste qualifiziert ist, wird dieser Platz durch eine Wildcard ersetzt.


    Jugendturnier:


    Beim Jugendturnier gibt es keine gesetzten Spieler.


    Die Plätze werden wie folgt verteilt:
    1. Colin Roelofs (Neth) (winner HAL Open Darts 2014 for boys)
    2. Winner Champions League of Darts 2014 - Justin van Tergouw (Neth)
    3. Wildcard - Callan Rydz (Eng)
    4. Wildcard - Lorenzo Schmelcher (Bel)
    5. Wildcard - Mike van Duivenbode (Neth)
    6. Wildcard - Niels Zonneveld (Neth)


    Die Wildcards für das Jugendturnier werden in Rücksprache mit dem Dutch Darts Bond verteilt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hoffentlich gibt es Wildcards für Co Stompe und Roland Scholten. :)


    Warum Roland Scholten? Laut Dartsdatabase hat er sein letztes Turnier am 25.11.2013 gespielt (und das in der PDC). Wäre etwas merkwürdig wenn gerade er eine Wildcard kriegen würde. MeinTipps sind Hankey, Green, Fitton, Fordham, Stompe oder andere niederländische Spieler, aber Scholten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe doch nur gesagt, dass ich mir Stompe und Scholten als Wildcards wünsche. :)
    Beide sind nicht mehr bei der PDC, beide sind Höllander und meist werden diese Wildcards vom Veranstalter an Holländer vergeben. Also wäre das auch theoretisch möglich. Auch wenn Scholten natürlich nicht sehr wahrscheinlich ist. ;)

  • Meine Tipps für die Wildcards sind Darryl Fitton, Robbie Green, Co Stompe, Richie George, Glenn Durrant, Ted Hankey und ein weiterer Niederländer oder Andy Fordham. Aber natürlich gibt es auch noch einige andere, die sich Chancen auf eine Wildcard ausrechnen können, wie z.B. Jim Widmayer.

  • Nur zum Hinweis, letztes Jahr gingen die sieben "freien" Wildcards an Martin Adams, Danny Noppert, Martin Atkins, Jim Widmayer, Remco van Eijden, Rick Hofstra, Jeffrey de Zwaan. Dazu war natürlich auch noch der Gewinner der CLD ein Niederländer (Yordi Meeuwisse). Wer also nur einen oder zwei Niederländer erwartet, dürfte enttäuscht werden.


    (Ergänzend noch: Noppert wurde als Führender der NDB-Landesrangliste gewählt, de Zwaan gewann ein Qualifikationsturnier. Ob diese beiden Kategorien auch diesmal verwendet werden, weiß ich nicht. Und Atkins wurde wohl primär wegen eines Fehlers der NDB nominiert - ursprünglich hatte man ihn fälschlich als Teil der qualifizierten Top 16 aufgeführt.)

  • Nur zum Hinweis, letztes Jahr gingen die sieben "freien" Wildcards an Martin Adams, Danny Noppert, Martin Atkins, Jim Widmayer, Remco van Eijden, Rick Hofstra, Jeffrey de Zwaan. Dazu war natürlich auch noch der Gewinner der CLD ein Niederländer (Yordi Meeuwisse). Wer also nur einen oder zwei Niederländer erwartet, dürfte enttäuscht werden.


    (Ergänzend noch: Noppert wurde als Führender der NDB-Landesrangliste gewählt, de Zwaan gewann ein Qualifikationsturnier. Ob diese beiden Kategorien auch diesmal verwendet werden, weiß ich nicht. Und Atkins wurde wohl primär wegen eines Fehlers der NDB nominiert - ursprünglich hatte man ihn fälschlich als Teil der qualifizierten Top 16 aufgeführt.)


    Allerdings sollte man auch bedenken, dass dieses Jahr sechs Niederländer bereits über die Rangliste qualifiziert sind. Letztes Jahr waren es nur vier. (Was jedoch nicht zwingend heißen muss, dass der Veranstalter diesen Umstand bei der Vergabe der Wildcards berücksichtigt bzw. es weniger Wildcards für Niederländer gibt.)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zum Thema Scholten: Der macht ja laut eigener Aussage aktuell eine Turnier-Pause. Nächstes Jahr ist wohl geplant, dass er wieder bei der PDC einsteigen will. Deshalb wäre es auch in dieser Hinsicht sehr komisch, wenn er an einem großen BDO-Turnier teilnehmen würde.


    Spielpraxis kann nie schaden, zumal auf dem Niveau, das beim Zuiderduin verfügbar ist. Und der PDC wäre es sicherlich egal - schließlich wäre es keine Überraschung, wenn von den diesjährigen Zuiderduin-Teilnehmern auch noch andere nächstes Jahr bei der PDC wären. :)

  • Weitere Wildcards im Nachgang zum Winmau Masters: Martin Phillips bei den Herren, Fallon Sherrock bei den Damen und Callan Rydz bei den Jugendlichen. Ich vermute mal, das waren die letzten nicht-Benelux-Wildcards.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!