The Unibet Masters 2014

  • Umfrage quer nutzen!

  • hat jemand schonmal mit sovielen matchdarts in einem major verloren oder ist das rekord?

    Hey,


    vor 1-2 Jahren hat John Part in einem Match mal 16-18 Matchdarts vergeben und noch verloren. Ich weiß leider nicht mehr gegen wen und in welchem Tunier. War aber ein TV Event.


    Lg :)


    edit: Ach, hier haben wirs ja schon. Müsste das hier sein http://www.youtube.com/watch?v=yRzHuJJlyFU


  • War auf jeden Fall gegen Andy Hamilton. Müssten die PC Finals gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher...

  • 5-0 und 9-2 geführt.Das High-Finish von 158 zum 10-6 da hätte ich sonst was gewettet das er das gewinnt.


    Aber dieser James Wade hat eine Ruhe und eine Nervenstärke das ist
    unfassbar.Zum Matchgewinn auch noch 135 mit Bull T15 D20 zu
    beenden.Wahnsinn

  • Rock your Dart!
  • Aber dieser James Wade hat eine Ruhe und eine Nervenstärke das ist
    unfassbar.



    Freue mich auch sehr für Wadey! Super Leistung - nicht nur im Finale. Auch die anderen Spiele gegen Lewis und Taylor waren an Kaltschnäuzigkeit kaum noch zu überbieten. Er hat bei diesem Turnier mal (wieder) gezeigt, wieso sein Nickname "The Machine" zu ihm passt.

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Da hat der Wade ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von King erhalten.


    Unverdient aber so ist es eben manchmal...

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Warum denn unverdient? Die letzten Legs hat er doch 9:1 gewonnen.


    Jo Witzbold und die ersten Legs 2:9 verloren...


    Fakt ist King hat 8 Matchdarts vergeben das bekommt man nicht alle Tage, deshalb "Geschenk"

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Immer wieder dieses "unverdient"... :wacko: Fakt ist, es gibt eine genau definierte Matchdistanz, und es gewinnt derjenige, der diese zuerst erreicht. Nicht der, der zuerst bei der 99%-Marke war.


    Nach Matchdarts des Gegners noch zu gewinnen mag glücklich sein, aber bestimmt nicht unverdient.

  • Immer wieder dieses "unverdient"... :wacko: Fakt ist, es gibt eine genau definierte Matchdistanz, und es gewinnt derjenige, der diese zuerst erreicht. Nicht der, der zuerst bei der 99%-Marke war.


    Nach Matchdarts des Gegners noch zu gewinnen mag glücklich sein, aber bestimmt nicht unverdient.


    Genau. "Unverdient" gibt es höchstens bei Sportarten wie Boxen, wo Außenstehende entscheiden, wer gewinnt. Oder wenn es Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters gibt. Wenn man es selbt in der Hand hat, ist jeder Sieg verdient.

  • Kleiner Denkanstoss:


    Unverdient, weil das Publikum King bei hoher Führung provoziert und rausgebracht hat.
    Unverdient, weil selbst James Wade nach dem Spiel sagte, dass sein Gefühl aktuell "guilt" ist, weil er das nicht hätte gewinnen sollen und es Mervin mehr verdient hätte.


    Von daher hatte es Merv zwar selbst in der Hand, wurde aber stark von außen beeinflusst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kleiner Denkanstoss:


    Unverdient, weil das Publikum King bei hoher Führung provoziert und rausgebracht hat.
    Unverdient, weil selbst James Wade nach dem Spiel sagte, dass sein Gefühl aktuell "guilt" ist, weil er das nicht hätte gewinnen sollen und es Mervin mehr verdient hätte.


    Von daher hatte es Merv zwar selbst in der Hand, wurde aber stark von außen beeinflusst.


    So ein Quatsch.
    Ich bin mir auch sicher, dass ein Spieler wie King, der schon knapp 20 Jahre im Dartsport unterwegs ist, das Publikum vielleicht nicht gerade als fair empfindet, aber niemals als Grund für die Niederlage anführen würde. Als Sportler, der vor Publikum agiert muss man mit sowas rechnen und damit umgehen können. Was Wade dann im Interview sagt ist doch nur logisch. Das würde jeder in der Situation sagen.


    Kleiner Denkanstoß: Nur weil der eine den Sieg verdient hat, heißt das noch lange nicht, dass der andere ihn nicht verdient hat. Was kann denn Wade dafür, dass das Publikum King ausbuht?

  • Und noch ein Denkantoß:
    Hat beim Fußball jemals ein Spieler, der auswärts einen Elfmeter verschießt, das Publikum dafür verantwortlich gemacht?
    Solche Dinge gibt's im Sport ... besser als ohne Publikum oder in der Kirche zu spielen.

  • Merv hatte mit Ohrstöpsel gespielt. Auch wenn die Dinger nicht komplett einen Taub machen und er die Buhrufe abgeschwächt gehört hatte, war das nicht der Grund für seine Niederlage. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ok, nur Merv wird wissen warum.
    Ich kann ihn nur beglückwünschen, das er nicht in Tränen ausgebrochen ist.
    Ich hätte vermutlich aus Enttäuschung geflennt wie Nicholson.

  • Ich wollte nur Gründe nennen, warum man den Sieg als "unverdient" einstufen kann, so wie es der eine SPieler vom Finale selbst gesagt hat.
    Und Fußball ist etwas anderes als Dart. Als das Finale zu einseitig wurde haben die Leute angefangen zu stören, mit dem einzigen Ziel das Finale wieder spannend zu machen. Das ist auch schon bei anderen SPielen aufgefallen und das finde ich schon als sehr unsportlich. :thumbdown:


    Merv hat auch gesagt dass er nur sich selbst die Schuld an der Niederlage geben kann, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Er hat Größe in der Niederlage gezeigt, aber dass er sich dann noch hinstellt und die Zuschauer als super bezeichnet zeigt wohl dass er weiß wer ihn im Endeffekt bezahlt und dass es nur'n Job ist.

  • Man kann das Interview von Wade nehmen und behaupten, der Sieg sei unverdient gewesen. Man kann aber auch das Interview von King nehmen und sagen, dass er seine Chancen nicht genutzt hat und somit Wade verdient gewonnen hat. Natürlich ist es ein kleines Wunder, dass Wade gewonnen hat. Doch ich glaube nicht, dass das Publikum aus einem 9-2 an 10-11 machen kann. Da muss sich King selbst die Schuld zuschreiben, und Wade hat eben ordentlich gekämpft und das nötige Glück gehabt.

    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!