Fußball Thread

  • Fußballspieler verdienen zu wenig Geld (selbst die vom Fc Bayern ).Was für ein Artikel - warum ist er dann Profi geworden :ohno_


    :guckhier:http://www.kicker.de/news/fuss…r-verdienen-zu-wenig.html


    Also die Aussage, dass jemand der 12 mio/Jahr bekommt "zu wenig" verdient ist schon heftig.
    Soll er sich mal mit einem Arbeiter unterhalten, der bei jedem Wetter 50 Stunden/Woche schwer schuftet und dafür 1.200€/Monat bekommt, ob der auch der Meinung ist, dass 12 mio zu wenig sind.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Also die Aussage, dass jemand der 12 mio/Jahr bekommt "zu wenig" verdient ist schon heftig.
    Soll er sich mal mit einem Arbeiter unterhalten, der bei jedem Wetter 50 Stunden/Woche schwer schuftet und dafür 1.200€/Monat bekommt, ob der auch der Meinung ist, dass 12 mio zu wenig sind.

    Wagner war gestern ja auch im ZDF Sportstudio , war wie ich finde ich sehr interessantes Gespräch, meiner Meinung nach sehr lohnenswert
    Da sagt er auch, dass er findet, dass ganz andere Berufe wie zB Pflege unterbezahlt sind, so ist es nicht

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Bei so Sprüchen wie dem von Wagner frage ich mich immer an welchem Punkt die den Bezug zur Realität verloren haben. Klar, in dem eigenen kleinen Mikrokosmos laufen nur Leute rum die auch in solchen Gehaltsdimensionen unterwegs sind und das vielleicht deswegen normal finden. Aber auch der hat doch vielleicht noch Kumpels von früher oder Familei die als "normale" Angestellte unterwegs sind. Wenn man sich mit denen mal unterhält oder sich erinnert wie die Leben verstehe ich ehrlich nicht wie man dann die Gehälter der Topspieler allen Ernstes als "zu niedrig" bezeichnen kann.


    Brutaler Druck? Steht in der Öffentlichkeit? Abgedrehter Idiot.... Ich mag Jose Mourinho ja nicht unbedingt, aber er hat mal was verdammt schlaues gesagt, das auch zeigt das er mehr von der Welt um ihn herum wahrnimmt als wohl manch ein Spieler:


    „Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.“


    Das man sagt die Gehälter seien angemessen weil eben die Zuschauer/Vereine ja bereit sind so viel dafür zu zahlen mag ja entfernt noch nachvollziehbar sein, aber zu wenig? :ohno_

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Also um Sandro Wagner mal ein wenig in Schutz zu nehmen: Das Fußballgeschäft in Deutschland ist nun mal grundsätzlich ein freier Markt und da regeln eben auch die Gesetze von Angebot und Nachfrage Preise und Gehälter. Es gibt nun mal eine unglaublich hohe Menge an Menschen die ein Interesse an guten Fußballern haben und damit verglichen eine verschwindend geringe Menge an Menschen die in der Lage sind Bundesligaspieler zu sein, das rechtfertigt nun mal hohe Gehälter. Diese jetzt von Außen, auf welche Art und Weise auch immer, zu senken, halte ich eher für bedenklich, über Spitzensteuersätze etc. hier zu diskutieren würde zu weit gehen.


    Zu wenig wie Wagner es wohl im Überschwung ausgedrückt hat mögen Fußballer nicht verdienen, vielleicht sind auch andere Berufe unterbezahlt, aber ich halte hohe Gehälter im Spitzensport ebenfalls für durchaus angemessen.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Der Profi Juan Mata hat dazu auch eine Meinung...


    http://www.transfermarkt.de/ma…n-ldquo-/view/news/233312


    :thumbsup:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Da war deutlich mehr drin gestern für Real. Stark verteidigt, aber die Chancenverwertung war mangelhaft. Mit Ronaldo hätte man wohl gewonnen. Jetzt kann es im Rückspiel ungemütlich werden, weil ein 0:0 Auswärts einfach extrem gefährlich ist. Hala Madrid!

  • Hätte hätte Fahrradkette.


    Heute Abend das Topspiel, Atletico Madrid vs. FC Bayern München :thumbsup: .


    In ihrer Liga :


    1.Bayern München 74:14 Tore --- 81 Punkte --- 26-3-2 (Sieg,Unentschieden,Niederlagen)


    2.Atletico Madrid 59:16 Tore --- 82 Punkte --- 26-4-5

  • Da war deutlich mehr drin gestern für Real. Stark verteidigt, aber die Chancenverwertung war mangelhaft. Mit Ronaldo hätte man wohl gewonnen. Jetzt kann es im Rückspiel ungemütlich werden, weil ein 0:0 Auswärts einfach extrem gefährlich ist. Hala Madrid!


    Naja, sooo viele Chancnen hab ich da auch nicht gesehen.
    War generell vom Spiel ziemlich enttäuscht, das war gar nix. :thumbdown:
    Zumindest bleibts Spannend im Rückspiel ;)


    Hoffe heute Abend auf ein deutlich attraktiveres Match und aus neutraler Sicht natürlich, dass es für das Rückspiel spannend bleibt.

  • Naja, sooo viele Chancnen hab ich da auch nicht gesehen.


    Vier große waren es. In einem Auswärtsspiel. Der Kopfball von Jese an die Latte, der Kopfball von Casemiro, den Hart hält, der Schuss von Bale knapp am Tor vorbei und schließlich Pepe mit der Mutter aller Chancen.
    City hatte keine einzige Torchance. In einem Heimspiel.

  • Rock your Dart!
  • Atletico gewinnt mit 1:0 das Hinspiel gegen Bayern. 2 unterschiedliche Halbzeiten, erst Atletico besser, in der 2.Halbzeit Bayern klar spielbestimmend. Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, in dem Atletico dank der starken 1.Halbzeit den Sieg geholt hat. Ich hatte auf ein 1:1 getippt und dachte Bayern macht es im Rückspiel klar. Jetzt sehe ich es 50/50.
    Im anderen Spiel sehe ich wie vor dem Hinspiel die Chancen 60/40 für Real, die den Heimvorteil und wahrscheinlich Ronaldo im Rückspiel haben.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Atletico gewinnt mit 1:0 das Hinspiel gegen Bayern. 2 unterschiedliche Halbzeiten, erst Atletico besser, in der 2.Halbzeit Bayern klar spielbestimmend. Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, in dem Atletico dank der starken 1.Halbzeit den Sieg geholt hat. Ich hatte auf ein 1:1 getippt und dachte Bayern macht es im Rückspiel klar. Jetzt sehe ich es 50/50.
    Im anderen Spiel sehe ich wie vor dem Hinspiel die Chancen 60/40 für Real, die den Heimvorteil und wahrscheinlich Ronaldo im Rückspiel haben.


    Du weißt ich bin alles andere als ein Bayern-Fan, aber bei 70-30 Ballbesitz und 20-11 Torschüsse kann man definitiv nicht von einem "insgesamt ausgeglichenem Spiel" sprechen ......
    Atletico hat clever gespielt, hat Bayern mit viel Druck überrascht und zu dem Zeitpunkt auch verdient das 1-0 gemacht und dann war Bayern am Drücker. Bis auf ein paar weniger Konterchancen hat eigentlich nur Bayern gespielt. Atletico hat das natürlich super gemacht, is sehr stark gestanden, hat sehr sehr starke Zweikämpfe gespielt. Nur war es nicht Ausgeglichen, denn mMn war Bayern doch klar überlegen und deutlich das bessere Team. Natürlich, wenn der Konter von Atletico aufgeht steht es 2-0 und das Ding is wohl durch, aber auf der anderen Seite gabs duzende Topchancen, die Bayern nicht genutzt hat.

  • Ich war direkt nach dem Spiel auch etwas sauer, natürlich hatte Bayern viel mehr Ballbesitz und hat das Spiel in der 2.Halbzeit stark dominiert, aber ich hatte nie das Gefühl, dass Bayern sicher ein Tor macht und sie hatten finde ich auch nicht solche Riesen Chancen, fand nur die von Alaba und Martínez Anfang der 2.Halbzeit.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Du weißt ich bin alles andere als ein Bayern-Fan, aber bei 70-30 Ballbesitz und 20-11 Torschüsse kann man definitiv nicht von einem "insgesamt ausgeglichenem Spiel" sprechen ......
    Atletico hat clever gespielt, hat Bayern mit viel Druck überrascht und zu dem Zeitpunkt auch verdient das 1-0 gemacht und dann war Bayern am Drücker. Bis auf ein paar weniger Konterchancen hat eigentlich nur Bayern gespielt. Atletico hat das natürlich super gemacht, is sehr stark gestanden, hat sehr sehr starke Zweikämpfe gespielt. Nur war es nicht Ausgeglichen, denn mMn war Bayern doch klar überlegen und deutlich das bessere Team. Natürlich, wenn der Konter von Atletico aufgeht steht es 2-0 und das Ding is wohl durch, aber auf der anderen Seite gabs duzende Topchancen, die Bayern nicht genutzt hat.

    Mehr Chancen machen einen noch längst nicht zum besseren Team. Es zählen auch Zweikampfwerte, Passquote und Chancenverwertung. Die ersten beiden waren in der ersten Halbzeit bei manchen Spielern unterirdisch. Letztere war generell miserabel.


    Chisnall ist auch nicht besser als Wade, nur weil er sich mehr Chancen auf Doppel rausspielt, die er dann aber halt liegen lässt.

  • Rock your Dart!
  • Die Bayern hatten zwar ununterbrochen den Ball, aber dutzende Torchancen habe ich nicht gesehen. Bis auf den Schuss von Alaba waren das eher Halbchancen. Die dickste Chance in der zweiten Halbzeit hatte sogar Atleti. Wenn Torres da das 2:0 macht, ist es schon durch. Denke aber, dass Atleti auch so beste Chancen auf's Finale hat und sich das nicht mehr nehmen lassen wird.

  • Ein verdammt starkes Spiel von Atletico, muss man schon anerkennen. Die erste Halbzeit war wirklich super. In der 2. war Bayern oft am Ball, aber eben kaum zwingend. Am Ende finde ich das Ergebnis gerecht, wobei beide Teams durchaus auch noch ein Tor hätten machen können.


    Für mich war der Schlüssel die Innenverteidigung der Bayern. Martinez und Alaba sind da halt Notlösungen. Wenn da z.B. Boateng und Badstuber spielen kann Martinez statt Alonso und Alaba Außen statt Bernet spielen und wir sehen vermutlich ein deutlich stärkeres Bayern. Coman gestern auch schwach, ist halt doch noch mal ne andere Klasse als Robben, aber er ist ja auch noch jung. National reicht auch der 2. Anzug, aber im Halbfinale der CL ist ohne den kompletten Kader halt nix zu holen. Bin gespannt wie sich die Verletzungssituation bei Ancelotti entwickelt, bei Guardiola fällt das ja schon negativ aus.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe selten ein Bayernspiel gesehen, wie die Jungs so viele schlechte und unpräzise Pässe gespielt haben, wie gestern Abend. Zweikampfstatistik würde mich auch mal interessieren - gefühlt würde ich behaupten, dass unsere Bayern da auch schlecht waren.
    Mal schauen, wie das kommende Woche läuft. Ich bin der Meinung, dass noch alles drin ist, wenn o.g. Unzulänglichkeiten verbessert/abgestellt werden.
    Gruß
    Markus

    Manchmal treff ich Sachen, die ich gar nicht treffen will - und umgekehrt, aber eher selten 8|

  • Denke aber, dass Atleti auch so beste Chancen auf's Finale hat und sich das nicht mehr nehmen lassen wird.


    Denke mit dieser Aussage lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Ein 1:0 aus einem Heimspiel in das Rückspiel mitzunehmen ist leider sehr wenig. Atletico ist in der Situation unbedingt ein Auswärtstor schießen zu müssen, denn das die Bayern im Heimspiel treffen ist (leider) vorprogramiert. Und genau das ist der Knackpunkt, Atletico kann es sich, sobald die Bayern treffen, nicht mehr erlauben so tief zu stehen und nur auf Konter zu warten, da sie selbst unter Zugzwang stehen.
    Man kann sich auf 2 hochklassige Halbfinal-Rückspiele einstellen, deren Ergebnisse hoffentlich eine Wiederholung vom Finale 2014 ergeben. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!