PDC European Tour 2015

  • Auf der PDC Europe-Seite steht, dass der Veranstaltungsort in Deutschland sein wird.

    Auch im Interview mit Barry Hearn konnte man raushören, dass die EDC wohl zu 99% in Belgien stattfinden werden


    Da ist man wohl aktuell noch auf der Suche nach einer geeigneten Location

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also Elmar meinte während der WM - Finalübertragung, dass die EDC höchst wahrscheinlich in Belgien stattfinden sollen.
    Aber Elmar ist mit so Aussagen ja auch schön öfter ein bisschen vorschnell.

    In diesem Fall hat Elmar nur das gesagt, was Berry Hearn, der Chef der PDC, direkt vor dem Spiel im Interview mit Sport1 erzählt hat, dass es sehr wahrscheinlich in Belgien stattfinden wird.


    Auf der PDC Europe-Seite steht, dass der Veranstaltungsort in Deutschland sein wird.


    Das ist dann eindeutig ein Fehler auf der PDC Europe Seite, denn wie oben gepostet, hat selbst der Chef der PDC schon mehrfach gesagt, dass das Turnier nach Belgien kommen soll.
    Nur wenn sich in Belgien keine geeignete Location finden sollte, würde man nach Deutschland ausweichen, doch das ist eher unwahrscheinlich.


    Hi


    Ich und meine Mutter fahren am 13.9 nach Mülheim. Und da meine Mutter schon über 70 ist haben wir uns für VIP-Karten entschieden. Hoffe mal das es dort nicht so eng zugeht wie an den normalen Tischen. Ausserdem ist sie gesundheitlich nicht mehr die fitteste und deshalb hat sie keine Lust auf Gedränge.
    Hoffe ich bereue es hinterher nicht sich dort einen Platz gebucht zu haben.

    Hallo
    Du hast auch auf den normalen Plätzen kein gedränge, wenn du ein paar Minuten später kommst und einen Platz in den hinteren reihen nimmst.
    Auch nicht, wenn du Early Access Tickets nimmst, denn dann kommst du mit ein paar wenigen anderen um 15 Minuten vor allen anderen in die Halle und kannst dir Problemlos einen der ca. 2.000 Plätze aussuchen.
    Gedränge hast du eigentlich nur, wenn du normale Karten der Kategorie 1 gekauft hast und direkt zum Einlass hinein willst um einen Platz in den ersten beiden Reihen zu bekommen.
    Mit VIP hast du natürlich nichts falsch gemacht, dort hast du ausreichend Platz, breiten Tischabstand, bekommst kostenloses Essen und Trinken und es schauen auch einige Spieler dort vorbei.
    Außerdem kannst du mit einem VIP-Bändchen während der Session-Pause in der Halle bleiben und musst diese nicht verlassen.

  • Es ist jeweils links und rechts neben der Bühne eine sehr große Leinwand, auf der man das Dartboard von jeder Position der Halle perfekt sieht, man kann auch von der letzten Reihe super erkennen, ob der Dart in der T20 oder knapp daneben ist.
    Zudem befindet sich oberhalb des Board eine weitere Leinwand mit dem aktuellen Spielstand sowie auch dem Average und den Scores die im jeweiligen Leg geworfen wurden.
    Du kannst die Spiele perfekt mitverfolgen und verpasst überhaupt nichts.

    Na das hört sich doch super an, danke fürs schnelle Feedback. :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weil wir sehr oft via PN und Mail Anfragen bekommen, hier die Antwort:
    Aktuelle Ticketinfos für die Turniere in Deutschland und Österreich:



    Hildesheim:

    Freitag: noch ausreichend Tickets für beide Sessions vorhanden
    Samstag:
    Tageskarten ausverkauft, Abend ausverkauft, Nachmittag noch Restkarten
    Sonntag: Kategorie 1 (Tische) nur noch wenige Restkarten, für Kat 2 (Tribüne) gibts noch ein paar mehr Karten,


    München: (wegen Ostern ist das Turnier Samstag bis Montag)
    Samstag: Tageskarten ausverkauft, Abendsession ausverkauft, Nachmittag Restkarten
    Sonntag: nur noch Restkarten für die Mittags-Session, alles andere restlos ausverkauft
    Montag: noch ganz wenige Restkarten für die Mittags-Session, alles andere (Tageskarten und Abendsession) restlos ausverkauft


    Frankfurt: (World Cup)
    Donnerstag: noch ausreichend Tickets
    Freitag: noch ausreichend Tickets
    Samstag: sehr viele Tickets verkauft, Zuschauerrekord für ein Turnier in Deutschland möglich, nur noch Kategorie 2 (Tribüne) erhältlich
    Sonntag: Nur noch Restkarten für Tische (Kat.1) erhältlich, Kategorie 2 derzeit noch ausreichend
    Turnierticket: Restkarten Kategorie 1 -> Beeilung !!, ausreichend verfügbar in Kategorie 2


    Riesa:
    Da es noch mehr als 5 Monate bis zum Turnier sind und vor allem die Halle sehr sehr groß ist, gibt es aktuell noch Karten in allen Kategorien für alle Sessions
    Achtung: Die limitierten Early Access Tickets sind für dieses Turnier allerdings bereits ausverkauft.


    Düsseldorf:
    Wegen der geringen Kapazität (nur 1.800 Zuschauer) sind die Karten sehr knapp.
    Freitag: Noch ausreichend Karten in beiden Kategorien
    Samstag: Tageskarten und Abendsession ausverkauft, für die Mittagssession gibt es noch Restkarten
    Sonntag: Tageskarten und Abendsession ausverkauft, für die Mittagssession gibt es noch Restkarten


    Mülheim:
    Derzeit (8 Monate vor Turnierbeginn) noch ausreichend Tickets beiden Kategorien erhältlich
    Early Access und VIP ist allerdings bereits ausverkauft


    Innsbruck:
    Sehr große Arena, daher fast unbegrenzt Kapazität
    Tickets in allen Kategorien und für alle Sessions noch ausreichend erhältlich
    Achtung: Early Access noch verfügbar, aber wird langsam knapp

    Sindelfingen:

    Noch ausreichend Tickets in allen Kategorien verfügbar, Early Access allerdings bereits Ausverkauft

  • Samstag: sehr viele Tickets verkauft, Zuschauerrekord für ein Turnier in Deutschland möglich, nur noch Kategorie 2 (Tribüne) erhältlich

    Hey, würde mich mal interessieren, woher du das weißt mit dem möglichen Zuschauerrekord. Also eher würde mich interessieren, wie viele Zuschauer in der Halle Platz haben.

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Hey, würde mich mal interessieren, woher du das weißt mit dem möglichen Zuschauerrekord. Also eher würde mich interessieren, wie viele Zuschauer in der Halle Platz haben.

    Ist eine logische Schlussfolgerung, denn die Halle bietet am "Floor" MINDESTENS 1.000 Personen (eher sogar mehr) Platz und hat eine Tribüne auf die mehr als 6.000 Zuschauer passen, da man natürlich irgendwo die Bühne haben muss, kommt man aber selbst wenn man nur 1/3 dieser Tribüne nutzen würde, inkl. der mindestens 1.000 Tisch-Plätze auf mindestens 3.000 Zuschauerplätze. Und da mir von der Quelle gesagt wurde, dass der Ansturm generell enorm ist und für alle Turniere jetzt schon deutlich mehr Tickets weg waren als im letzten Jahr zu dieser Zeit, gehe ich davon aus, dass der Zuschauerrekord für Deutschland (aktuell 2.500) fallen könnte oder sogar wird.


    Bei einer geschickten Raumnutzung haben dort garantiert 4-5.000 Personen platz, aber das wird nicht notwendig sein, denn so viele kommen garantiert nicht, vor allem da es ja ein 4-Tages-Turnier ist.

  • Okay, Danke für die Antworten!
    Hm Samstags Abends wirds vielleicht voll werden... Hier im Raum ist das ja das einzige PDC-Turnier. Das nächste wäre dann erst wieder Sindelfingen...


    Ich freu mich druff - und von unserm Team kommen diesmal auch ein paar Leute mehr mit (weil wir nirgendwo übernachten müssen)

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Hildesheim:

    Freitag: noch ausreichend Tickets für beide Sessions vorhanden
    Samstag:
    Tageskarten ausverkauft, Abend ausverkauft, Nachmittag noch Restkarten
    Sonntag: Kategorie 1 (Tische) nur noch wenige Restkarten, für Kat 2 (Tribüne) gibts noch ein paar mehr Karten,

    Gerade mal der PDC Europe geschaut.Die Tages-Tickets für Sonntag sind nun auch ausverkauft.(Ich habe meine Tickets :thumbsup: )
    Hoffe nur das der Titelverteidiger auch kommt um den Titel zu verteidigen.

  • Gerade mal der PDC Europe geschaut.Die Tages-Tickets für Sonntag sind nun auch ausverkauft.(Ich habe meine Tickets :thumbsup: )
    Hoffe nur das der Titelverteidiger auch kommt um den Titel zu verteidigen.

    Ich werde auch wieder fast komplett dort sein und gehe eigentlich davon aus, dass außer Taylor alle Stars kommen werden (oder Quali spielen), da das Event ja in den letzten Jahren auch bei den Spielern sehr gut angekommen ist.

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Gerade mal der PDC Europe geschaut.Die Tages-Tickets für Sonntag sind nun auch ausverkauft.(Ich habe meine Tickets :thumbsup: )
    Hoffe nur das der Titelverteidiger auch kommt um den Titel zu verteidigen.

    Ja, den Gary Anderson würde ich ja zu gerne in Hildesheim sehen. Snakebite und der Giftzwerg haben ja schon fix zugesagt. Wade würde ich auch gerne sehen, glaube aber das er nicht dabei sein wird, war letztes Jahr ja auch nicht dabei :/

  • Leute, Spekulationen gehören an die BÖRSE!!! Nur weil z.B. Wade letztes Jahr nicht da war heißt das noch lange nicht daß er auch dieses Jahr nicht da sein wird, vielleicht hatte er letztes Jahr nur zufällig einen anderen Termin! Und nur weil Gary Anderson jetzt Weltmeister geworden ist heißt das doch auch nicht daß er jetzt sofort die Angewohnheiten eines Phil Taylors annimmt und sich weniger auf European Tour Events blicken läßt...


    Klar ist das blöd daß man im Vorfeld nicht genau weiß WER auf den Events mit dabei ist, aber i.d.R. kommen doch die meisten der "großen Namen" inzwischen gerne nach Deutschland!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Na weil er sich (wieder einmal) daneben benommen hatte, warum denn wohl sonst???



    Der genauen Wortlaut der DRA lautete wie folgt:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Bemerkenswert und für mich völlig richtig, dass sie trotz seines Status (Weltranglisten 5.) sein Verhalten in keinster Weise tolerieren! :)


    Mir persönlich erschien Wade ja nie so absolut sympathisch, was sich besonders zeigt, wenn er am Verlieren ist. Da faellt es im schwer, ein fairer Sportsmann zu bleiben.


    Auch, wenn ich mit dieser Aussage vllt nicht ganz richtig liege, aber damals im WM Halbfinale gegen Lewis war ja am Ende auch die "Klimaanlage" Schuld an seiner Niederlage, weil die ihn aus dem Konzept brachte nach seiner mehr als deutlichen Führung.
    Wenn Barney oder Lewis das Spiel verloren haetten, nach dem sie so imens geführt haetten, dann haetten sie zuerst ihrem Gegner Respekt gezollt, für die Leistung der Aufholjagd.

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!