Der heutige Serverausfall...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie wäre es denn, während der WM nur registrierten Mitgliedern den Zugang zum Forum zu gewähren?
    Dann sind in Spitzenzeiten etwa 500 Besucher weniger, die den Server belasten und die User kommen trotzdem in den Genuss des Forums.


    edit: und von den schreibenden Mitgliedern, müssen ja nicht gleich wenn jemand 170 checkt direkt 50 gleichzeitig schreiben:" wow, wie Geil 170 Finish von Spieler......"
    Wenn sich einige etwas mit ihren Kommentaren zurückhalten, sollte der Server doch eigentlich durchhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Ich behalte einfach den Server im Auge und würde das Forum dann abschalten sobald der sich wieder hochschaukelt und natürlich auch sofort wieder öffnen sobald sich die Situation beruhigt hat!


    Mich nervt diese Situation auch zu Tode da es natürlich total ätzend ist bei DEM Spiel des Jahres nicht mit den anderen Usern hier diskutieren zu können, aber wie gesagt, ob das Forum wegen Überlastung oder weil es kurzfristig geschlossen ist nicht erreichbar ist macht keinen Unterschied!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wie wäre es denn, während der WM nur registrierten Mitgliedern den Zugang zum Forum zu gewähren?
    Dann sind in Spitzenzeiten etwa 500 Besucher weniger, die den Server belasten und die User kommen trotzdem in den Genuss des Forums.

    Das könnte man natürlich versuchen, aber wenn die sich dann alle anmelden wollen um DOCH was zu sehen dürfte der Effekt am Ende relativ ähnlich sein...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Schließ den Laden für 2 Stunden ab und gut ist.
    Willst Du während des Finals wirklich im Minutenrythmus auf den Server gucken?

  • Rock your Dart!
  • Gibt's vielleicht die Möglichkeit, einzelne Aspekte abzuschalten (Avatar-Anzeige, Grafiken allgemein, was weiß ich), um quasi eine Low-Tech-Variante anzubieten, die pro Seitenaufruf die Datenbank weniger belastet?

  • Die User könnten ja auch versuchen, nichts in den Werbepausen zu posten, sondern während des Spiels. Dann würde sich die Flut an Beiträgen ein bisschen entzerren und der Server hätte in den Pausen nicht so viel zu tun, wenn alle nicht registrierten Besucher das Forum aufrufen.

  • Nochmal: Der Ansturm der den Server in die Knie zwingt sind nicht die angeneldeten User hier! Damit kommt der Server auch den Rest des Jahres inzwischen ziemlich gut klar. Das "Problem" sind die ganzen User welche NICHT registriert sind, und da sind es zum Teil bis zu 500-800 auf einen Schlag welche SOFORT und alle gleichzeitig in dem Moment kommen wo Elmar sagt: "Und wir sehen uns gleich nach der Werbepause wieder..."


    Und bei mehr als 1.000.000 Zuschauern auf Sport1 sind das zu jeder Werbepause inzwischen verdammt viele!!!


    Schön für unseren Sport, schade für unsere Foren-Hardware ;)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich wusste es schon immer! Diese leidig-nervige Turnier-Chatterei bringt das Forum eines schönen Tages noch um :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das könnte man natürlich versuchen, aber wenn die sich dann alle anmelden wollen um DOCH was zu sehen dürfte der Effekt am Ende relativ ähnlich sein...


    Wäre doch top, wenn es dann direkt x neue User gibt! Einige lesen sicher nur mit, weil sie zu faul sind sich zu registrieren. Wenn das schon einmal getan ist, dann sind sie auch nach der WM eventuell aktiver dabei. Und wenn nicht, dann halt nicht.
    Vielleicht registrieren sich auch nicht soviele und der Server hält. Meiner Meinung nach könnte man mit so einer Aktion nichts verlieren, sondern nur gewinnen, egal wie es letztendlich ausgeht.


  • Wäre doch top, wenn es dann direkt x neue User gibt! Einige lesen sicher nur mit, weil sie zu faul sind sich zu registrieren. Wenn das schon einmal getan ist, dann sind sie auch nach der WM eventuell aktiver dabei. Und wenn nicht, dann halt nicht.
    Vielleicht registrieren sich auch nicht soviele und der Server hält. Meiner Meinung nach könnte man mit so einer Aktion nichts verlieren, sondern nur gewinnen, egal wie es letztendlich ausgeht.


    Man sollte nur registrierte User während der Wm zulassen und Neuanmeldungen während dieses Zeitraumes sperren. Das denke ich wäre die beste Lösung.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • ...Mich nervt diese Situation auch zu Tode ...


    eey, damit ist uns auch nicht geholfen, daß du jetzt abnippelst! :duw:


    es ist halt so: we get what we pay for. und da wir user hier nix zahlen, ist eben auch nur ein schwächerer server verfügbar. wäre zu überlegen, ob man in zukunft für die wm einen obulus erhebt, um für die zeit die hardware aufzurüsten. keine ahnung, ob das geht und wie das angenommen würde.


    ich werde nachher einfach lakeside schauen und nur im lakeside thread posten, an mir liegts also nicht :whistling::nene:


    ps: ich hoffe, daß anderson gewinnt!

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Finde das jetzt nicht wirklich dramatisch, während des Spiels will der Dart-Fan doch dieses sowieso schauen, für Fragen, Diskussionen, Nachbesprechung etc. ist doch an den restlichen Stunden des Tages bzw. an den 361 Tagen im Jahr an denen das Forum funktioniert doch mehr als genug Zeit.
    Und selbst ein stärkerer Server würde genau gar nichts bringen, denn ein so starker Server wie für diese Anstürme kostet mehrere tausend Euro mehr als der aktuelle und das steht nun wirklich nicht dafür, nur für 3-4 Tage.


    Einfach das Spiel genießen und 20-30 Minuten nach Ende des WM Finals wiederkommen ;-)


    Die User könnten ja auch versuchen, nichts in den Werbepausen zu posten, sondern während des Spiels. Dann würde sich die Flut an Beiträgen ein bisschen entzerren und der Server hätte in den Pausen nicht so viel zu tun, wenn alle nicht registrierten Besucher das Forum aufrufen.


    Das würde nichts bringen, denn während der Sport1 Werbepausen werden bei google hunderttausende Dart-Begriffe eingegeben, einige bzw. eigentlich viele davon führen zu uns ins Forum und genau DAS ist das Problem, wir haben dann nicht nur die 100-200 registrierten User da, sondern bis zu 1.000 "Gäste" gleichzeitig.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wir haben es vorgestern sogar geschafft den Server auf dem dartn.de liegt lahmzulegen, und DER Server ist ca. 20 Mal stärker als unser Forenserver...


    Also ruhig Blut, ich deaktiviere das Forum einfach kurz bis nach dem Finale und sobald es die Auslastung zuläßt schalte ich es natürlich sofort wieder frei...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!