Umgang mit viel schreibenden Neu-Usern

  • Ich hab mal einen Felix Diskussionsthread erstellt.
    Damit unser geliebtes Geplänkel nicht so missbraucht wird. :thumbsup:


    (ist das hart ? Möglich, aber scheinbar nötig :S )

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich sag mal so


    jeder hat doch das recht soviel zu posten wie er möchte (denk)


    aber soviel wie er postet ist es schon sehr übertrieben. zumal da sehr sehr sehr sehr........ sehr sehr.... viel sinnfreies dabei ist und uns allen nicht sehr viel weiter bringt.


    ich würde deshalb sagen


    er sollte sich mal ein bisschen zurück nehmen und nicht nur smilies posten so wie den über mir *gg*


    weil darum gehts doch das da nicht viel nützliches kommt.


    aber alles in allem soll hier noch mal gesagt sein das er erst 15 ist und wir wissen alle das männer im geiste immer 4 jahre jünger sind laut einer studie von irgendeiner zeitung die ich vergessen hab wie sie heist *gg*


    also bissi nachsichtig sein

  • Eigentlich nicht witzig. Erschreckend das du in so kurzer Zeit nicht nur die üblichen Verdächtigen gegen dich hast,sondern auch die ganzen "lieben " User im Forum. :compi:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Im Endeffekt kann in einem Forum doch jeder so viel und was er möchte posten. Insofern er nicht beleidigt oder einen Thread für jede geworfene Aufnahme über 100 macht, ist das doch okay. Gerade als älterer sollte man einfach darüber stehen bzw. es einfach ignorieren, wenn es einem nicht passt. Ja, ich weiss das fällt manchmal schwer das nicht zu kommentieren. Letztlich sind die Kommentare, die sich über ihn lustig machen oder ihn für seine "sinnlosen" Kommentare zurechtweisen mindestens genauso "sinnlos". Quasi ein Teufelskreis. Einfach nicht alles kommentieren und dann reguliert sich die Anzahl der Beiträge von Felix schon von selbst.

  • Im Endeffekt kann in einem Forum doch jeder so viel und was er möchte posten.

    Wenn Du das so siehst, dann

    sofern .... einen Thread für jede geworfene Aufnahme über 100 macht

    müsste er auch das dürfen.


    Einfach nicht alles kommentieren

    Vergiß es, das funktioniert nicht und hat es auch noch nie,
    es wird immer welche geben die alles und jedes kommentieren müssen.


    Um nochmal auf das >>Im Endeffekt kann in einem Forum doch jeder so viel und was er möchte posten.<< zurück zu kommen.
    Nein nicht generell, da es sich hier um ein Fachforum handelt und nicht um einen Chat-Room.
    Die Postings sollten Themenbezogen sein und einen gewissen Grad von Off-Topic nicht überschreiten.

  • Naja, seine Posts hat schon zum großen Teil was mit Darts zu tun.


    Wurde sein Account jetzt gesperrt? Das fände ich nicht so gut.
    Ihn mal bestimmt per PN darauf hinweisen oder die Rechte zum eröffnen neuer Threads zu entziehen, hätte es meiner Meinung nach auch getan.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, seine Posts hat schon zum großen Teil was mit Darts zu tun.

    Das bei über 200 Posts innerhalb einer Woche welche mit Topic-Bezug dabei waren streitet hier ja keiner ab

    Wurde sein Account jetzt gesperrt? Das fände ich nicht so gut.

    Jap das ist der Fall, Begründung steht im Pranger

    Ihn mal bestimmt per PN darauf hinweisen oder die Rechte zum eröffnen neuer Threads zu entziehen, hätte es meiner Meinung nach auch getan.

    Was denkst du, was wir getan haben...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Naja, seine Posts hat schon zum großen Teil was mit Darts zu tun.

    Tut mir leid,
    irgendetwas zitieren und dann einen Smilie drunter setzten, hat nichts mit Dart zu tun.
    Die Posts wurden inzwischen von mir entfernt, oder ins Forum-Spam verschoben.


    Wurde sein Account jetzt gesperrt?

    Ja für 14 Tage


    Ihn mal bestimmt per PN darauf hinweisen

    8o Oh, das wir da nicht selber drauf gekommen sind. :ohno_ (Vorsichtshalber :ironie: )

  • 1. Wenn die Sperre früher erfolgt wäre, hätte ich es verstanden. Aber sperren als er gerade Vorschlage macht, wie er sich bessern könnte, geht gar nicht. Da wäre es angebracht gewesen noch zu warten, ob er sich daran hält.
    2. 14 Tage ist viel zu lang.

  • 1. Wenn die Sperre früher erfolgt wäre, hätte ich es verstanden. Aber sperren als er gerade Vorschlage macht, wie er sich bessern könnte, geht gar nicht. Da wäre es angebracht gewesen noch zu warten, ob er sich daran hält.
    2. 14 Tage ist viel zu lang.


    Die Vorschläge haben ihm andere schon lange vorher gemacht. Nicht erst als er versucht hat selbst was vorzuschlagen.

  • 1. Wenn die Sperre früher erfolgt wäre, hätte ich es verstanden. Aber sperren als er gerade Vorschlage macht, wie er sich bessern könnte, geht gar nicht. Da wäre es angebracht gewesen noch zu warten, ob er sich daran hält.

    Er hat schon vorher Besserung versprochen, aber guck dir den Anhang an, davon konnte man nun wirklich nicht viel erkennen...

    2. 14 Tage ist viel zu lang.

    Hierist es erklärt, wie die Strafen verteilt werden... Zwei Wochen als Auszeit sind für ihn zum Nachdenken sicher nicht die schlechteste Lösung

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 1. Wenn die Sperre früher erfolgt wäre, hätte ich es verstanden.

    Er ist gerade 14 Tage dabei gewesen,
    ich finde es gut, wenn sich hier der Dartnachwuchs anmeldet und auch dann auch vielleicht etwas schreibt :thumbup: ,
    es kommt nur darauf an was.
    Der eine ist mit 15 schon weiter als so mancher 25 jährige,
    in Sachen Rechtschreibung war er es auf alle Fälle.
    Er war höflich, seine Beiträge konnte man lesen ohne ?( davor zu sitzen.
    Dann hat er zwischendurch schon versprochen sich zu bessern und nicht erst heute,
    also ein weiter Grund abzuwarten.


    Aber sperren als er gerade Vorschlage macht, wie er sich bessern könnte, geht gar nicht.

    Doch wenn es der wiederholte in der Richtung ist.

    Da wäre es angebracht gewesen noch zu warten, ob er sich daran hält.

    Das haben wir schon und heute Vormittag ist es halt ausgeartet und damit war der Zeitpunkt zur Sperre auf Zeit gekommen.


    2. 14 Tage ist viel zu lang.

    Da könntest Du Recht haben.
    Also der Jugendanwalt holt eine Woche raus.

  • Von diesem Thread(titel) halte ich übrigens überhaupt nichts. Zum einen bekommt das einen Anstrich von Zielschießen, wenn Usern "eigene" Fehlverhaltens-Threads gewidmet werden, und zum anderen könnte der Betreffende dann während des Absitzens seiner Auszeit glatt auf die Idee kommen, es drehe sich in diesem Forum wirklich alles nur um ihn. Und das ist doch hoffentlich das Letzte, was hier gewünscht ist.

  • Ich finde , dass hier solche Power-Spammer nicht gebraucht werden , und damit auch zurecht gesperrt werden. Das Forum lebt nun mal auch von qualitativ besseren und interessanten Beiträgen und Threads , und dazu hat er NULL beigetragen . Im Gegenteil , diese Flut an Spam verdeckt noch den Blick auf wirklich interessante Themen. Und ich bin nicht hier , um mich über jemanden zu amüsieren.
    Lasst ihn nach 14 Tagen aus dem Pranger und gebt ihm eine Begrenzung , zB max 5 Beiträge am Tag , dann soll er sich mal überlegen , was er hier wirklich von sich geben möchte

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!