PDC World Matchplay 2015

  • Umfrage quer nutzen!

  • starkes ding! im umkehrschluss heisst das aber wohl auch, dass der einzige der mvg vorm finale aufhalten hätte können, soeben die segel gestrichen hat.

    Na, jetzt hat Peter Wright mal ein kleines Gewicht auf den Weg gelegt bekommen. Aber Taylor und Anderson sind ja auch noch da. Wade? Scheint verflixt schwer zu werden, Michael van Gerwen zu schlagen

  • Immer stärker beschleicht mich das Gefühl, der Begriff "ewiges Talent" ist extra für "Aydi" Lewis erfunden worden.
    Der Kerl kann darten, ohne Frage, aber wie oft steht er sich - so wie heute - selbst im Weg? Das Tragische daran ist,
    dass er (im Grunde genommen) gar nicht viel falsch macht, aber seine ganze Körpersprache erscheint mehr und mehr
    phlegmatisch, irgendwie "chronisch" schwerfällig/gleich­gül­tig, insbesondere bei den "versemmelten" Darts.
    Das hat fast schon lethạrgische Auswüchse :wacko: Schade, weil auch einer meiner "Heroes" ... :(


    Damit will ich jedoch keinesfalls den ganz, ganz starken Auftritt von Gerwyn Price schmälern :!:
    Hammer-Partie und absolut verdient eine Runde weiter :thumbup:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Rock your Dart!
  • Manche hier sollten vielleicht erst mal denken, bevor sie ihre Stammtischparolen und Küchenpsychologien in die Tastatur hauen. Da kann man teilweise echt nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Aydi hat gut gespielt und bis zum letzten Dart alles gegeben, aber es hat nicht gereicht, weil Price gestern einfach einen Tick besser war. Das ist Sport verdammt nochmal! Mehr noch: Genau das ist es, was Sport auszeichnet und auf der ganzen Welt so beliebt macht.
    Außerdem gehören Niederlagen (so bitter sie sich auch jedes Mal auf's Neue anfühlen) genauso zum Sport wie Siege. Das haben hier einige aber anscheinend immer noch nicht verstanden.
    Mein Herz blutet heute. Dennoch: Glückwunsch an Gerwyn Price und seine Fans!

  • Schließe mich Jackpot1979 voll und ganz an.



    Pryce hat einfach stärker gespielt. Lewis hatte, wie so oft, seine kleinen Ups and Downs, die aber eben nur klein waren. Selten folgten schlechte Aufnahme aufeinander, sodass diese Downs definitiv nicht das Match entschieden haben. Gerwyn Pryce war einfach verdammt stark gestern. Was ich am bewundernswertesten fand, war zum einen die Ruhe die er auf der Bühne für sich richtig nutzte. Ich meine zum Beispiel dieses Ausharren und nochmal Durchatmen vor dem Wurf auf das Doppel. Ebenfalls war zu beobachten wie Pryce, nachdem sein Vorsprung eine gewisse Höhe hatte, sich fast vollständig aus dem Breaken "ausgeklingt" hat: sein Wurfstil wurde schneller und er passte ihn erst wieder an, wenn er die Legs begonn. Ein guter Ansatz, wenn der Vorsprung groß ist und Breaken somit nicht wirklich notwendig.



    Ich bin Lewis Fan und hab ihm natürlich die Daumen gedrückt, aber ich gönne es Pryce letztendlich sowas von, das er weiter gekommen ist. Tolle Leistung! Und ganz nebenbei ist es doch immer klasse Außenseiter siegen zu sehen.


  • Eventuell ist der Begriff bei uns beiden sehr unterschiedlich besetzt, aber bei einem Spieler der 2x Weltmeister geworden ist finde ich "ewiges Talent" ziemlich unangebracht.


    Sicher ist er nicht so ein konstanter Spieler wie etwa Terry Jenkins, aber seit Jahren in der Weltspitze dabei. Ewiges Talent heisst für mich jemand mit hohen Veranlagungen der aber nie die großen Erfolge hat - und damit etwas ganz anderes. Gestern war einfach ein anderer besser - so ist Sport (zum Glück!) nun mal!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Bei dem Auftritt von Gerwyn Price gestern finde ich es nicht passend, irgendetwas in das Spiel bzw. die Karriere von Adrian Lewis hineinzuinterpretieren. Wenn man vom Gegner von Anfang bis Ende ausgespielt wird, wiel dieser einfach die bessere Tagesform hat, kann auch ein zweimaliger Weltmeister wenig ausrichten. Bin mal gespannt, ob Price die Leistung morgen reproduzieren kann; der Normalfall ist es ja nicht. ;)


    Aus dem Talent Lewis ist schon längst ein wahrer Champion geworden. Mit seinen zwei WM-Titeln und weiteren Major-Erfolgen ist Jackpot bereits einer der erfolgreichsten Spieler der PDC-Geschichte. Einem Spieler, der seit nun ca. 5 Jahren unter den Top 4 der Rangliste zu finden ist, kann man auch nicht wirklich mangelde Konstanz vorwerfen. Es gab und gibt viele Spieler, für die es nach ein paar Jahren in der Weltspitze sofort wieder rapide bergab ging (z.B. Mardle, Dudbridge / aktuell Newton).


    Für mich ist Lewis vielmehr eine Art Wundertüte. Qualitativ kann er mit van Gerwen, Taylor und Anderson locker mithalten. Nur zählt man diese drei zurzeit automatisch bei jedem Turnier zu den Top-Favoriten, während man bei Lewis nie so recht weiß, was man erwarten darf.


    Außerdem steht Aidy mit seinen 30 Jahren noch ziemlich am Anfang seiner Profilaufbahn. Als einfach entspannt zurücklehnen und gucken, was die nächsten Jahre so bringen! ;)

  • Was mich noch etwas stört, sind solche Sprüche wie.
    Spielt weit über seinem Niveau.
    Wenn er das Niveau halten könnte würde er nicht auf Platz 48 der Werltrangliste stehen.
    Nur noch eine Frage der Zeit bis er einbricht.
    Das kann er unmöglich halten.
    Jetzt fängt er an zu schwächeln.


    Soviel zu den Sport1 Kommentatoren.
    Und jetzt ihr zwei Schwätzer?

  • Habe ich mir auch eben nochmal angeschaut von gestern von Sport 1.Finde
    es immer lustig wie die beiden Spiele vorhersagen oder wie es wohl nach der Pause bei jeweiligen Spielern wohl läuft nach der
    Session.Liegen teilweise komplett daneben.

  • Rock your Dart!
  • Abgesehen von den schlechten Vorhersagen der beiden (naja ehrlich gesagt hab ich auch gedacht Pryce bricht noch ein) war die Kommentation gestern insgesamt katastrophal! Kommentatoren können ruhig mal schweigen aber was war das gestern bitte?! Teilweise minutenlang erzählen die nix, höchstens wie einen die Matches langweilen würden, das sie nicht an Sensationsniveau rankämen. Zwischendurch mal Seyler mit Sabbern bei hübschen Zuschauern und Elmar mit so gut wie gar nichts zu sagen.
    Sehr bescheiden!

  • Moin Moin...
    ...und schon mal ein kleines Sorry für den Fall das ich hier falsch mit meiner Frage bin...


    Spielt Simon Whitlock jetzt beim Matchplay mit neuen Darts? Denn Fernsehbildern nach, haben seine Darts eine deutliche Verjüngung im hinteren Drittel. Die Darts die ich in div. Shops gefunden habe, sehen deutlich anders aus...oder sollte ich mir langsam ne Brille anschaffen...???


    Danke...falls jemand weiß (und die Info weitergibt) wie die Darts heißen...ansonsten hilft Fielmann...


    Gruß
    Sven

  • Wenn er das Niveau halten könnte würde er nicht auf Platz 48 der Werltrangliste stehen.


    Tja der Herr Seyler und der Herr Paulke halt. Natürlich wurde vollkommen übersehen, dass seine momentane Ranglistenposition überhaupt nichts über seinen wirklichen Leistungsstand aussagt. Zunächst hat er Anfang 2014 eine Tourcard gewonnen. Demnach hat er, im Gegensatz zu Anderen, nur 1 1/2 Jahre in der Wertung. Außerdem ist er mMn einer der meist verbesserten Spieler der letzten 12 Monate. Er wird sich nicht umsonst für jedes Major im Jahr 2015 qualifizieren (Ausnahme GSOD) und mit hoher Wahrscheinlichkeit unter den Top32 nach der Weltmeisterschaft stehen (momentan virtuell Platz 30). Die OOM sollte zur Bewertung nur dann herangezogen werden, wenn der betreffende Spieler auch wirklich zwei komplette Seasons gespielt hat. Bei Bunting merken die Beiden das komischerweise immer an.

  • Stimmt. Und es hätte noch erwähnt werden können, dass er in der Pro-Tour OoM auf Platz 22 steht und seine Qualifikation fürs Matchplay schon relativ lang klar war.
    Außerdem hat er auf der Pro-Tour schon tolle Matches mit hohen Averages gespielt sowie gute Gegner bezwungen, also gegen einen Spieler wie Lewis war er für mich gar nicht soooo ein krasser Außenseiter.

  • nun 3:6, so langsam muss sich Andy mal ansträngen, sonst ist schluß :(


    diesen beitrag nur nochmal exemplarisch rausgesucht - was fürn überflüssiger Kommentar, sorry, aber zu dem Zeitpunkt hatte er 100+-Average.
    Ganz nebenbei auch noch in Deutsch nicht aufgepasst.. man man man.


    Zurück zum Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerwyn, sensationell. Verdient. Er hatte Lewis dieses Jahr auch auf der ProTour schon geschlagen. Wobei ich es auch nicht erwartet hätte, dass er das über diese Distanz durchhält. Aber wer das schafft, steht auch verdient im VF.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!