BDO Lakeside-WM 2016

  • Im englischen TSOD Forum habe ich eine sehr gute Übersicht über die Teilnehmer gefunden:
    Final Lakeside Race Table


    1-16 First Round Qualifiers (Seeds)
    17-24 First Round Qualifiers (Unseeded)
    The other 16 qualifiers enter at the preliminary round stage


    1 401 Glen Durrant
    2 325 Martin Adams
    3 306 Jeffrey de Graaf
    4 297 Jamie Hughes
    5 296 Wesley Harms
    6 280 Scott Mitchell
    7 279 Darryl Fitton
    8 274 Geert de Vos
    9 264 Scott Waites
    10 248 Martin Phillips
    11 245 Mark McGeeney
    12 240 Jim Williams (higher WDF ranking than Robson)
    13 240 Gary Robson
    14 227 Pip Blackwell
    15 208 Brian Dawson
    16 207 Ryan de Vreede
    ----
    17 204 Ross Montgomery
    18 203 Dean Reynolds
    18 203 Dennis Harbour
    20 202 Madars Razma
    20 202 Richard Veenstra
    20 202 Willem Mandigers
    23 196 Tony O'Shea
    24 187 Martin Atkins
    ----
    25 181 Darius Labanauskas
    26 178 James Hurrell
    27 167 Ted Hankey (Masters standby spot)


    32 143 Jeff Smith (Lakeside semi-finalist exemption)


    here should be the 8 overseas qualfiers


    Seigo Asada (Japan)
    Rob Modra (Australia)
    Peter Sajwani (Sweden) 3rd in table top 2 qualfied thru main table
    David Cameron (Canada)
    Kostas Pantelidis (Greece)
    Craig Caldwell (New Zealand)
    Larry Butler (United States of America)
    Matthew Medhurst (Netherlands)
    4 Plätze gibt es noch beim Quali-Turnier in Hull zu vergeben.


    Wenn also das World Masters von einem hier nicht aufgezählten Spieler gewonnen wird, ist Hankey nicht dabei (hat Count170 ja schonmal geschrieben).
    Was mich persönlich sehr freut ist, dass Butler dabei ist, 19 Jahre nach seiner letzten WM-Teilnahme (PDC 1997) und 24 Jahre nach seiner letzten (und ersten) Lakeside.
    Interessant ist, dass wenn er den PDC WM-Qualifier im Finale gegen Young gewonnen hätte, er für die PDC und Young für die Lakeside qualifiziert gewesen wäre. Falsch, Widmayer wäre dabei gewesen.


    Die Teilnehmerinnen der Damen-WM sind (auch dies wurde dem TSOD-Forum entnommen):
    Seeds
    (1)Lisa Ashton
    (2)Fallon Sherrock
    (3)Deta Hedman
    (4)Aileen De Graaf
    (5)Anastasia Dobromyslova
    (6)Lorraine Winstanley
    (7)Zoe Jones
    (8)Trina Gulliver.


    Qualifiers
    Rachel Brooks
    Corrine Hammond
    Paula Jacklin
    Casey Gallagher
    Ann Louise Peters


    2 play offs
    Winmau standby
    Anca Zijlstra


    If Zijlstra wins through in play offs the next reserve spot in rankings is Armstrong.


    Die Lakeside 2016 läuft vom 2.-10. Januar.
    Weiß jemand, ob schon bekannt ist, ob Eurosport überträgt?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Lakeside 2016 läuft vom 2.-10. Januar.
    Weiß jemand, ob schon bekannt ist, ob Eurosport überträgt?


    Davon ist auszugehen. Zumindest hat Eurosport bis einschließlich 2016 die Rechte erworben.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Aha, bukowski war wohl nur für das zeitweilige Verschwinden des Jugend-WM-Draws verantwortlich. :) Jetzt ist er wieder da, mit 4 nachgetragenen schweizer Spielern. Na ja, oder vielleicht auch nur 3, da die BDO einen Namen doppelt hinzugefügt hat...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Neben der Isle-of-Man auch noch Jersey.


    Das ist in Sportarten, in denen Großbritannien in England, Schottland etc. aufgeteilt ist, durchaus üblich. Gibraltar, Isle of Man, Jersey und andere Kanalinseln gehören halt nicht zu England, sondern nur zum Königreich. ;)
    Ich denke, die Isle of Man könnte genauso eine eigene Fußballmanschaft bei der UEFA anmelden und dann an der Quali zur EM und WM teilnehmen ...


    Katalonien ist eher ungewöhnlich, aber die haben eben einen eigenen Verband ...

  • Rock your Dart!

  • Das ist in Sportarten, in denen Großbritannien in England, Schottland etc. aufgeteilt ist, durchaus üblich. Gibraltar, Isle of Man, Jersey und andere Kanalinseln gehören halt nicht zu England, sondern nur zum Königreich. ;)
    Ich denke, die Isle of Man könnte genauso eine eigene Fußballmanschaft bei der UEFA anmelden und dann an der Quali zur EM und WM teilnehmen ...


    In einer halbwegs in den Medien vertretenen Sportart sind mir noch nie Vertreter von dort aufgefallen. Im Rugby z.B. bin ich mir sicher, dass es dort zwar Wales, Schottland etc. gibt, aber keine Mannschaften aus Jersey & Co.


    Beim Fußball (und wahrscheinlich anderen Sportarten ebenso) ist es so, dass der jeweilige Verband vom Kontinental oder Weltverband auch anerkannt sein muss. Dort werden die einzelnen Kanalinseln von UEFA und FIFA nicht als eigenständige Mitglieder anerkannt und dürfen daher auch nicht an offiziellen Qualifikationsturnieren teilnehmen.


    Aber das führt hier glaube ich gerade ein wenig zu weit weg vom Thema... :S

  • In einer halbwegs in den Medien vertretenen Sportart sind mir noch nie Vertreter von dort aufgefallen. Im Rugby z.B. bin ich mir sicher, dass es dort zwar Wales, Schottland etc. gibt, aber keine Mannschaften aus Jersey & Co.


    Beim Fußball (und wahrscheinlich anderen Sportarten ebenso) ist es so, dass der jeweilige Verband vom Kontinental oder Weltverband auch anerkannt sein muss. Dort werden die einzelnen Kanalinseln von UEFA und FIFA nicht als eigenständige Mitglieder anerkannt und dürfen daher auch nicht an offiziellen Qualifikationsturnieren teilnehmen.


    Das stimmt zum Teil. Wer keinen anerkannten Verband hat, kann nicht antreten. Die Anerkennung kann man aber mit guten Gründen erlangen (siehe Gibraltar: nimmt auch erst seit 2014 an der EM-Quali teil, obwohl die Nationalmannschaft schon länger besteht). Beim Fußball könnte man sonst noch auf die Färöer verweisen (auch kein eigener Staat) oder so manchen ozeanischen Vertreter (z.B. Tahiti beim Confed-Cup 2013). Die Nation "West Indies" (beim Cricket) ist mir sonst auch völlig unbekannt.


    Bei Sportlern von den Kanalinseln läge sonst eine Benachteiligung vor. Für welches Land sollen sie starten, wenn es Großbritannien als Nation nicht gibt? Also bleibt nur die Teilnahme als eigene Nation.

  • Beim Fußball könnte man sonst noch auf die Färöer verweisen (auch kein eigener Staat) oder so manchen ozeanischen Vertreter (z.B. Tahiti beim Confed-Cup 2013). Die Nation "West Indies" (beim Cricket) ist mir sonst auch völlig unbekannt.


    Das gesamt-irische Nationalteam beim Rugby ist auch so eine Ausnahme vom geopolitischen Zustand.


  • Das stimmt zum Teil. Wer keinen anerkannten Verband hat, kann nicht antreten. Die Anerkennung kann man aber mit guten Gründen erlangen (siehe Gibraltar: nimmt auch erst seit 2014 an der EM-Quali teil, obwohl die Nationalmannschaft schon länger besteht). Beim Fußball könnte man sonst noch auf die Färöer verweisen (auch kein eigener Staat) oder so manchen ozeanischen Vertreter (z.B. Tahiti beim Confed-Cup 2013). Die Nation "West Indies" (beim Cricket) ist mir sonst auch völlig unbekannt.


    Bei Sportlern von den Kanalinseln läge sonst eine Benachteiligung vor. Für welches Land sollen sie starten, wenn es Großbritannien als Nation nicht gibt? Also bleibt nur die Teilnahme als eigene Nation.


    Beim Fußball ist es allerdings inzwischen so, dass nur noch Verbände als Mitglied anerkannt werden dürfen, die von der UN als eigener Staat anerkannt werden. Gibraltar ist der Regelung noch zuvor gekommen, z.B. der Kosovo muss deswegen aber bei Qualifikationsspielen zuschauen.


    Spieler von den Kanalinseln dürfen sich beim Fußball frei aussuchen, ob sie für England, Wales, Schottland oder Nordirland spielen wollen. Den Fall gab es wenn ich mich richtig erinnere schon mal, ich komme aber gerade nicht auf den Namen.

  • Rock your Dart!
  • Hier die Partien:
    Runde 1
    Jac Vincent bye
    Jaqueline Alpvik bye
    Steven Wilcox bye
    Nico Schlund bye
    Adam Paxton bye
    Lea Wullner - Eric Vonrufs
    Travis Mampassi - Mike van Duijvenbode
    Levy Frauenfelder - Connor Heneghan
    Nick Stevenson - Javanico Jansen
    Maira Kumashiro - Beau Greaves
    Joshua Richardson - Geert Nentjes
    Joe Goodison - Jaimy van Bavel
    Nathan Rafferty - Ronan McDonaugh
    Aki Paalvilainen - Coby Jones-Swanson
    Greg Johnston - Kevin Lundeström
    Jack Duncan bye
    Joseph Salvon bye
    Connor Levett bye
    Jordi Ras bye
    Jamie Brendon bye
    Justin van Tergouw bye
    Adam Howard - Nils Gloor
    Kilian Hefferman - Laurine Vlaarhauw
    Sean Russell - Kyana Frauenfelder
    Andrew Ingman - Calum Rydz
    Lewis Ireland - Jessica Bonner
    Wesley Hurrebrink - Shauni Wastyn
    Christina Schüler - Cheyenne Reijers
    Clayton Otton - Courtney McBain
    Tiia Juhola - Kevin Troppmann
    Ryan Humphrie - Jeffrey Ballast



    Von Hand abgetippt...
    Das war jetzt die erste Hälfte, die zweite folgt gleich, ich muss mich nur kurz erholen.


    Hier ist sie:
    Kieron Plews bye
    Lena Edge bye
    Wessel Nijman bye
    Kallum Graham bye
    Maikel Verberk bye
    Robbie Boryszczuk - Valentin Tagan
    Robyn Boyce - Brendan Nicholl
    Pricilla Steenbergen - Craig Ingman
    Luke Durham - Mattias Flodin
    Daniel Perry - Oskar Lainpelto Lovgren
    Jamie Peetom - Morgan Dobbs
    Amy Spracklin - John Brown
    Karoline Flodin - Henk Snijder
    Joshua Sabin - Greame Hamilton
    Maarten Dirk Woord - Kai Haddock
    Tyler Radlett - David Hascup
    Thomas John Wells bye
    Job ten Heuvel bye
    Owen Maiden bye
    Carl Dicicco :lach: bye
    Chris Gower bye
    John Reed - Ugnius Jankunas
    Viani van den Bergh - Tania Weldon
    Cavan Phillips - Mark Conolly
    Liam Mitchell - Tom Gurran
    Hugo Vercruyce - Hampus Norrström
    Layla Brussel - Bryan Snyders
    Callum Brew - Nils Zonnefeld
    Kieran Byrd - Naomi Haddock
    Ken de Myer - Jeaton Haddock
    Lewis Cracknell - Veerle Hamelink
    Joe Welden - Kirean Mitchell


    Bis auf Callum Rydz alle Rechtschreibfehler von der BDO übernommen und noch einige andere hinzugefügt :!D , musste bei manchen Namen auch kurz lachen.
    Beim World Masters kann das aber bitte jemand anderes machen, das war anstrengend.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!