PDC World Darts Championship 2016

  • Jo thx. Geht mir ähnlich. Bei dem Schottisch spekuliere ich auch immer, was das wieder bedeuten mag. Und noch was anderes, was mir während dieser absolut irren WM aufgefallen ist: (Hab die Suchfunktion benutzt) - bei Jelle Klaasens Wurfstil (nicht: Rhythmus) überlege ich, ob dieses Darts-Geschraube nicht sogar der richtigere Weg ist, Pfeile zu werfen. Es sieht ja etwas komisch aus, wie der Wurfarm sich bewegt, so verdreht. Aber anatomisch: eventuell sogar "richtiger"? Von wegen Kreuzband-ähnliche Theorie bei Kniebeugen.


    Und nochmal zu Lewis: bei dessen 5-6 Bouncern in den blödesten Momenten - da sprach Shorty Seiler immer von "senkrecht auf die anderen Darts aufprallenden" Pfeilen, die gar nicht erst das Board berührt hätten... So "steil" wirft doch der Lewis gar nicht???

  • Umfrage quer nutzen!

  • Geht mir ähnlich.

    Schon erschrocken. Im ersten Augenblick dachte ich: Herr des Himmels, der erkennt die Zahlen auch schlecht. Aber dann wurde mir klar, dass es sich auf das Schottisch bezog.

    Jelle Klaasens Wurfstil

    Da bin ich so gut wie überfragt. Medizinisch (anatomisch) bin ich in den letzten gut 10 Jahren leider vielfacher Patient und nicht so bewandert was die Heilung/Gesundheits-Förderung angeht. Könnte mir aber vorstellen, dass es von Beginn an seine Art war. Die ist, - wen das jemand wollte - nicht auf andere Spieler übertragbar, denke ich. Man könnte sie sich antrainieren, das eventuell. Die Frage ist ob dann noch die bis dahin gültige Leistungsstärke Bestand hat.

    zu Lewis: bei dessen 5-6 Bouncern in den blödesten Momenten

    Shorty ist da natürlich versierter als ich. Aber wenn er Recht hat, und Lewis wirft tatsächlich nicht so steil, dann blieb ungeklärt warum das zeitweilig auftrat. An der Griffhaltung kann es doch bei einem Top-Spieler wie Lewis nicht liegen, das wäre doch ein amateurhafter Anfängerfehler.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

    Einmal editiert, zuletzt von Mehr der Ruhe ()

  • Ich mache es kurz und knapp: Danke an BEIDE Aktuere für dieses tolle und mehr als würdige WM Finale und herzlichen Glückwunsch an Gary Anderson der zum einen seiner Favoritenrolle gerecht geworden ist und zum anderen seinen Titel erfolgreich verteidigt hat! Der letzte Satz war einfach weltklasse!!!


    [Blockierte Grafik: http://images.dartprofis.de/news/250/PDC_WM_2016_Weltmeister_Gary_Anderson_gross.jpg]

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Also Gary sagte irgendwas über Kontaktlinsen, was genau weiß ich auch nicht und danach, dass er schon mit Lesebrille spielte und alles sehr klar sah, aber seine Darts sehr oft an die Brille stoßen würden.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gary hatte vor ein paar Jahren eine Augen-OP. Elmar hatte das im Match auch erwähnt, der scheint immer gut informiert zu sein, was solche Hintergrundinformationen anbelangt. Was Anderson da im Interview genau dazu sagt, wissen wohl eher wenige. Lippenlesen zu erlernen dürfte einfacher sein, als den Schottischen Akzent zu verstehen.


    Denke, in einer Situation hat er die Zahl einfach falsch gelesen. Bei der D12, wo er die einfache 9 erwischt, war er vollkommen von der Rolle. Denke, das war das Letzte, womit ein Profi rechnen konnte. Er kam dann einfach auf 5 Rest und hat 3 plus MH gespielt. Passiert mir manchmal selber, daß ich mich entscheidenden Legs um genau 10 verrechnet, wenn mein Puls hoch genug ist, obwohl ich eher ein guter Rechner bin.

    1.D Gary Anderson 2.D Simon Whitlock 3.D Vincent van der Voort

  • Jungejunge, jetzt mußte ich doch tatsächlich Strg+ drücken - nö, geht wieder. Sehschwäche bei Gary definitiv - so oft, wie der nachfragen mußte bei engen Darts (ist das Triple oder Single?), klar, keine Frage. Aber - wo die Felder sind? Das weiß aber sogar ich auswendig... Das erklärt keine D1 bei D6...
    Auch voriges Jahr im Finale hat sich Anderson zweimal verrechnet und aufs falsche Feld geballert. Heute ja noch dazu das Überwerfen bei 86 Rest. Was mich insgesamt zu der Schlußfolgerung bringt (wenn Lewis was am Auge hatte und Anderson nicht wirklich gut sieht): Wie gut war das eigentlich wirklich? Respekt.


    Edit: Und was mir den Gary nochmal symphatischer macht, wenn er dann verschmitzt zwinkert und im nächsten Wurf checkt

  • Wie gesagt, er wird wohl bei 15 Rest angenommen haben, daß es 5 seien. In der Hitze des Gefechts passiert das bei (zusätzlichen) Übergängen durch einstellige Zahlen schon mal. Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. 3, Doppel-1 ist eine davon. Was er sich bei der 86 gedacht hat, nachdem er 18, 18 geworden hat, ist mir auch ein Rätsel. Lewis hatte kein Finish, also Bull mußte es nicht sein. Warum er dann den letzten in Richtung 20 schmeißt und noch im Triple versenkt, ist mir schleierhaft. Er kann sich eigentlich nicht verguckt haben, also daß er von 18 und 4 ausgegangen ist. Bei angenommenen 64 sollte er über 16 spielen - oder 8, falls er Tops erzwingen will. Und falls er irrtümlicherweise von 26 geworfenen Punkten ausgeht und dann bei 60 Rest landet, wird er den Dart schön hoch platzieren. Ein Mysterium, aber macht ihn jedenfalls sympathisch(er).

    1.D Gary Anderson 2.D Simon Whitlock 3.D Vincent van der Voort

  • Ich denke, er wird davon ausgegangen sein, dass er die zweite 18 ausserhalb des Boards gesehen hat - und damit 68 Rest - was einen Wurf auf T20 durchaus berechtigt - sah für mich im ersten Moment übrigens auch so aus.

  • War die zweite 18 denn so hoch und halb auf Doppel gezielt? Ich dachte, beide wären relativ nah am Triple gewesen. So kann man sich täuschen. In dem Fall hast du einen plausiblen Grund für die T20 gefunden. Bemerkenswert auch bei dem hohen Tempo, das Lewis und Anderson gegangen sind, daß die Caller gar nicht hinterherkamen, ihre 180er in die Länge zu ziehen und die verbleibenden Punkte anzusagen. Klang manchmal amüsant, wenn sie sich selber unterbrechen mußten. Im Halbfinale gegen Klaasen schon so gewesen.

    1.D Gary Anderson 2.D Simon Whitlock 3.D Vincent van der Voort

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • "Zweiter ist schlimmer als Letzter", hat Claudio Pizarro nach dem verlorenen Uefa Cup-Finale 2009 mal gesagt und es stimmt. So nah dran zu sein und dann doch nicht Weltmeister zu werden ist hart und tut weh. Dennoch: Danke, Aydi für ein grandioses Turnier und ein großartiges Finale. Es haben Nuancen entschieden, es hat nicht viel gefehlt. Glückwunsch an Gary Anderson zur Titelverteidigung.

  • Hä?
    Gesoffen?

    Nö, ich trinke nicht.
    In der Werbepause auf Sport1+ kam der Neuner von Chizzy gegen Snakebite (Aufzeichnung).



    EDIT: Lewis hatte seine Chancen und sie liegen lassen. Gary war dann zur Stelle. So muss ein Titelverteidiger agieren. Ohhhh Garry Garry 1.D

  • Ich muss sagen es war schon eine großartige Weltmeisterschaft mit echt geilen Spielen, vielen Überraschungen und einem würdigen WM Finale.
    Anderson und Lewis haben bei der WM den souveränsten und stärksten Eindruck gemacht und sich verdient ins Finale gespielt.
    Gary ein würdiger und verdienter "back to back" Weltmeister, der nun die 2 größten Turniere (was Preisgeld, TV Quoten und Zuschauer angeht) jeweils 2x gewonnen hat und damit für mich endgültig zu den besten Dartspielern in der Geschichte zählt.


    Ich freue mich schon sehr auf das Jahr 2016, was uns da alles erwarten wird und bin gespannt, wie sich der Sport generell wieder weiterentwickelt.
    Auch find ich es super, dass der neue Server (trotz ca. 30% höherer Zugriffszahlen als im letzten Jahr) durchgehalten hat und das Forum und auch die Webseite während der gesamten WM keinen einzigen Ausfall hatten :thumbup:

  • Ich muss sagen es war schon eine großartige Weltmeisterschaft mit echt geilen Spielen, vielen Überraschungen und einem würdigen WM Finale.
    Anderson und Lewis haben bei der WM den souveränsten und stärksten Eindruck gemacht und sich verdient ins Finale gespielt.
    Gary ein würdiger und verdienter "back to back" Weltmeister, der nun die 2 größten Turniere (was Preisgeld, TV Quoten und Zuschauer angeht) jeweils 2x gewonnen hat und damit für mich endgültig zu den besten Dartspielern in der Geschichte zählt.


    Ich freue mich schon sehr auf das Jahr 2016, was uns da alles erwarten wird und bin gespannt, wie sich der Sport generell wieder weiterentwickelt.
    Auch find ich es super, dass der neue Server (trotz ca. 30% höherer Zugriffszahlen als im letzten Jahr) durchgehalten hat und das Forum und auch die Webseite während der gesamten WM keinen einzigen Ausfall hatten :thumbup:


    Alles was ich auch noch schreiben wollte hast du in diesem Post schon gemacht :thumbsup:


    Besonders der Server hat mich dieses Jahr sehr gefreut, genauso wie die immer größer werdenden Benutzerzahlen :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Gary hat übrigens die Darts während des Matches gewechselt, weiß nicht, ob das jemanden aufgefallen ist, hat er aber zumindest im Sport1-Intervie gesagt


    Mir ist es auch nicht aufgefallen, ihm waren sie etwas zu rutschig, vielleicht hat er auch einfach das gleiche Modell nochmal gespielt

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Gary hat übrigens die Darts während des Matches gewechselt

    Da geht es vermutlich Jenem wie Jenem. Ist mir auch nicht aufgefallen. Da es niemand hier im Forum erwähnt hat, war es vermutlich bei allen Usern so. Die Erklärung mit "gleiches Modell" klingt da sehr plausibel.
    Nur so nebenbei, hast Du diese Info direkt aus Garys Statement, oder aus dessen Übersetzung ? Im ersten Fall würde ich dann ein Kompliment aussprechen. Ich verstehe nämlich kaum ein Wort von Andersons Schottisch-Englisch. Und BenSchreck schrieb mir, ihm ginge es ähnlich.
    :)

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Nur so nebenbei, hast Du diese Info direkt aus Garys Statement, oder aus dessen Übersetzung ? Im ersten Fall würde ich dann ein Kompliment aussprechen. Ich verstehe nämlich kaum ein Wort von Andersons Schottisch-Englisch. Und BenSchreck schrieb mir, ihm ginge es ähnlich.

    Ein Mix aus beidem, der Übersetzer hat es halt übersetzt, aber man hört es Gary auch recht deutlich sagen, muss wohl nach dem 4.Satz gewesen sein, wer will kann das gerne mal nachschauen

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!