Zählt eine abgebrochene Spitze

  • Umfrage quer nutzen!

  • Klingt für mich aber auch so als wäre das Regelwerk in dieser Hinsicht nicht wirklich eindeutig formuliert... Und besonders logisch find ichs auch nich unbedingt, aber egal. Hauptsache mir bricht nie ne Spitze ab! :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Kirk Bevins und Paul Hinks haben beide bestätigt, dass es zählt, diverse Regelwerke ebenfalls. Denke das sollte reichen.


    Lustig wäre es, wenn nen anderer Caller, No Score sagen würde. :D

  • Lustig wäre es, wenn nen anderer Caller, No Score sagen würde.


    Tja Hedi, ich habe so das Gefühl als sei das nicht völlig ausgeschlossen.
    Da scheint möglicherweise dann eine Unklarheit im "Regelwürg" zu existieren.
    Wie GoD erscheint mir es auch nicht logisch, wenn man da die D16 zählen würde.
    Nein, ich glaube immer noch nicht dran, dass es zählt.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und besonders logisch find ichs auch nich unbedingt,

    Ich schon,
    der Dart muss einmal richtig gesteckt haben, sonst wäre die Spitze nicht im Sisal,
    im Gegensatz zu Bouncern oder Rausfallern.
    Kann ja jeder mal probieren, ob er eine Spitze ohne Barrel ins Sisal werfen kann, so dass sie stecken bleibt.
    Wird schon schwierig mit Barrels ohne Flights.

    Was mich an der Sache am meisten interessiert, wie soll das physikalisch möglich sein?
    Die Spitze steckt im Board und bricht dann einfach aus heiterem Himmel ab?

    Wenn die Spitze einen Schaden oder Materialfehler hatte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab es selbst erlebt. Mein Gegner hatte one80 "Wackelspitzen".


    Kurz überlegt: An der steckenden Spitze ist erkennbar, dass der Dart dort getroffen hat. Er wurde normal geworfen, hat getroffen, der Schaden war danach. Wir haben es mit meiner Zustimmung, genauer gesagt auf meinen Vorschlag hin, gezählt.


    Zum Glück war es die Competition, da war es mit zwei, drei Sätzen erledigt, ich denke sein Ärger über den kaputten Dart war größer. Im Ligaspiel ... oh Gott, oh Gott ...


    Manchmal reicht auch gesunder Menschenverstand, die bekannten Regeln für solche Sonderfälle sinnvoll zu interpretieren. Ich glaube aber das wird in allen Bereichen des Lebens immer seltener.

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

  • Manchmal reicht auch gesunder Menschenverstand, die bekannten Regeln für solche Sonderfälle sinnvoll zu interpretieren. Ich glaube aber das wird in allen Bereichen des Lebens immer seltener.


    Prinzipiell hast Du damit recht, im privaten Bereich ja auch (für Dich und mich zumindest) absolut klar.


    Aber bringen wir das mal auf die Spitze:


    WM-Finale
    Letztes Set
    Letztes mögliches Leg
    Beide Spieler auf 32 Rest
    Spieler A triff mit dem letzten Dart und die Spitze bricht ab
    Spieler B würde gerne Weltmeister werden und besteht daher darauf das der Schiedsrichter dem Regelwerk entsprechend entscheidet


    Sorry, aber hier braucht es eine eindeutige Regel.


    Für mein persönliches Empfinden Check weil eben alle Anforderungen erfüllt, danach abgebrochen (technischer Defekt), kein Fehler des Spielers

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also bei der Diskussion bei Fb ist man sich immer noch nicht einig.
    Die PDC Europe sagt dort folgendes: "Hier nun die offizielle Info der Professional Darts Corporation: Der Wurf zählt "as long as the dart was thrown and the point came out when the dart was retrieved." Wir fassen zusammen: Bricht die Spitze beim Wurf ab, dann zählt der Wurf nicht"
    Kirk Bevins und Paul Hinks sagen es zählt und auch Russ Bray soll sich auf Twitter dementsprechend geäußert haben. Die Caller sind sich anscheinend einig. Regelwerk hin oder her. Die Profis können sich zumindest darauf einstellen, dass der Wurf dann zählt. Fände ich persönlich auch praxisnäher, da man, wie schon erwähnt, eh schon gestraft genug ist.


  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!