Handmade bestellt, umgebaute Winmau erhalten!?

  • Moin moin.....
    Habe ein kleines Problem und wollte hier mal ein paar Meinungen dazu einsammeln.
    Habe in einem nicht ganz so unbekanntem Onlineshop Handmade Darts bestellt.
    Die sind jetzt nach 8 Wochen (gut, das war für mich fast abzusehen) angekommen.
    Nun bin ich aber etwas überrascht.....


    Verkauft Winmau Tungsten inkl. eigenem Logo?
    Habe nämlich Darts bekommen, die den bestellten zwar ähnlich sehen, aber trotzdem deutlich unterschiedlich sind und diese Darts haben am Kopfende ein schönes Winmau W......


    Was denkt ihr?
    Ich gehe jetzt gerade erstmal von nem umgebauten Steeldart aus......
    Oder macht Winmau das wohl so?


    Nichtsdesto trotz ist der Dart schon anders als bestellt......


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Den habe ich bestellt:


    das bekommen:

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Umfrage quer nutzen!

  • War vielleicht der Rohling ein Winmau Dart? Schreib sie doch mal einfach an.
    Vielleicht haben die auch zwei Sets vertauscht, und du hast die Darts von jemand anderem.
    Ich würde Kontakt zum Hersteller suchen.

  • Ist ja schon in mache.
    Wenn der ROhling ein Winmau Dart ist (ich finde derzeit aber keinen passenden Dart dazu, suche schon überall.....) dann isset in meinen Augen kein Handmade mehr.
    Bin gespannt, was der Hersteller dazu sagt.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ich bin auch immer mehr der Meinung dass es sich um einen umgebauten Sub Zero von Winmau handelt.....
    Dazu passt, dass beide Enden leicht komisch sind, genau wie beim Sub-Zero.....
    Naja, werde mal die Antwort abwarten.


    Das W siehst Du am PC eigentlich ganz gut, beim Smartphone kann es wohl etwas zu klein sein ;-)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was hast Du denn bestellt?


    Einen Dart mit gewissen Abmessungen, Fräsungen etc?


    Dann sollte es doch egal sein wie die den Herstellen, so lange die Parameter eingehalten werden. Wenn da jemand erkennt das ein bereits vorhandener Dart leicht so modifiziert werden kann das er passt ist es doch nicht verwerflich das zu machen statt einen komplett neuen zu drehen? Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.


    Etwas anderes ist es natürlich wenn die gewünschten Parameter nicht eingehalten werden.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das sehe ich anders! Wenn ich einen handmade dart bestelle,dann erwarte ich auch einen von dieser Person oder der Firma.
    Ansonsten sind es geänderte Darts aus dem Herstellerregal.
    Bei handgemachten Stofftieren z.B.wird ja auch nicht nur der Knopf aus dem Ohr entfernt.

    DC Krumme Finger Bochum 1987 e.V.


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • So schauts aus.
    Davon ab kostet ein Umbau einen Bruchteil dessen, was ein Custom-Dart kosten würde. Da käm ich mir auch verarscht vor.


    Mich würde ja mal die Reaktion des Anbieters interessieren, vllt. haben die ja wirklich nur was vertauscht... falls nicht, wäre auch der Name des Shops mal ganz interessant :whistling:

  • Ich würde hier aber auch noch einmal genau prüfen, was vom Anbieter kommuniziert wurde. Vielleicht hat er hier bewusst nicht mehr von handmade gesprochen, weil er diese spezielle Anfrage anders viel leichter bzw günstiger darstellen konnte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bisher kam keine Antwort.
    Die darts werden beworben als handgefertigte Präzision soft darts.
    Ich hatte solch einen dart schon mal, aber hatte den verkauft.
    Daher kann ich genau sagen dass der dart anders war.
    Und wenn es sich um einen umgebauten dart handeln sollte. ......
    Das bekomme ich auch günstiger und bewusst hin.
    Die Spezifikationen werden übrigens nur bedingt eingehalten.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • 17g habe ich bestellt, 17 auch bekommen.
    49mm Länge bestellt, 48.2mm bekommen.
    Gerades barrel bestellt, vorne und hinten leicht zylindrisch bekommen.
    Auf die schnelle beschrieben
    Bezahlt habe ich 58 Euro, gewartet 8 Wochen.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

    Einmal editiert, zuletzt von bambam191279 ()

  • Rock your Dart!
  • Das wird wohl der dartkoenig sein, aber unter Handmade verstehe ich auch etwas anderes als das, was auf dem Bild zusehen ist


    War auch mein erster Gedanke

    Weil ich eigentlich erst abwarten will was der Händler meint.
    Aber gut, es ist dart-könig


    Aha! Ich hatte mich mal mit jemandem aus der Liga unterhalten der einen sehr ähnlichen Fall beim selben Händler hatte. Nur ging es da um etwas mehr Geld und es konnte erst geklärt werden nachdem sein Anwalt sich drum kümmerte.
    Ich drücke dir die Daumen das du den Mist wieder los wirst und dein Geld wieder bekommst.

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Gerade das Thema hatten wir am Bundesligaspieltag in Waldorf.
    Das ist ja leider kein einzelfall, sowas hat man ja auch schon einem anderen nicht ganz
    unbekannten Dartbauer nachgewiesen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!