European Tour 6 - Düsseldorf - 29.07 - 31.07.2016

  • Natürlich ist das auch für Max enttäuschend gelaufen, besonders wenn man ihn an seiner Aussage misst, er will öfter Weltmeister werden wie Phil Taylor. Einmal wäre schon ein Riesenerfolg und würde Dart in Deutschland voll nach vorne bringen. Ich denke, diese Aussage bereut er auch schon.


    Man darf aber nicht vergessen, dass er erst 19 ist. Lasst uns mal in 6 Jahren weiterreden. Für sein Alter ist das eine Riesenleistung und er wird seinen Weg gehen. Ob es irgendwann zum Weltmeistertitel reicht, weiß ich nicht, aber ich sehe ihn in einigen Jahren schon vorne dabei. Im Moment sehe ich auch nur ihn, dem ich solch einen Schritt zutrauen würde. Wie heißt es immer so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das dauert nunmal seine Zeit. Schaun mer mal!


    Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin nun wirklich keiner, der auf Spieler draufhaut, und ich persönlich würde es schon klasse finden, wenn Hopp sich dauerhaft in den Top 64 halten kann. Wenn's dann tatsächlich nochmal 5 Jahre oder auch länger dauert, bis er einen echten Angriff auf die Top 32 und mehr starten kann, dann ist das eben so. Ist anderen wirklich guten Spielern schließlich auch so gegangen...Joe Cullen zum Beispiel hat jahrelang so um Platz 40 festgehangen, bevor es jetzt mal so aussieht, als könnte es höher gehen.


    Umgekehrt gilt aber auch, dass schlechte Spiele einfach mal schlechte Spiele sind, und so was darf man als Zuschauer in Profisportarten auch so benennen. Hopp ist die Nr. 45 der Welt und zur Rechtfertigung dieser Position sind nun mal Bühnenspiele zumindest im Average-Bereich von hohen 80ern bis niedrigen 90ern erforderlich. Und mit "erforderlich" meine ich nicht, was es braucht, um die Fans zufriedenzustellen, sondern schlicht das, was er zum längerfristigen Halten dieses Ranges benötigt. Mindestens das ist doch sicher auch Hopps Anspruch. Und wenn dann ein Bühnenspiel rumkommt, bei dem beide Spieler gerade so die 80 knacken und Hopp dann als (leicht) favorisierter Spieler am Ende auch noch verliert, dann war das einfach mal nix. Wie gesagt, ich wäre überrascht, wenn er das nicht auch so sieht.


    Gehört natürlich zum Sport dazu, dass Wettbewerber mal schlechtere Tage haben, und ist deshalb auch eigentlich kein Drama. Zum Drama wird's erst dann, wenn sich in dieser Situation (wie gestern passiert) manche zum Rächer der ach so geknechteten Profisportler erklären und anderen den Mund verbieten wollen. So ein White-Knight-Gehabe ist einfach ziemlich infantil.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer gewinnt das Turnier in Düsseldorf 26

    1. Michael van Gerwen (13) 50%
    2. Gary Anderson (6) 23%
    3. Jan Dekker (4) 15%
    4. Kyle Anderson (2) 8%
    5. Wes Newton (1) 4%
    6. Michael Smith (0) 0%
    7. Stephen Bunting (0) 0%
    8. Ian White (0) 0%
    9. Terry Jenkins (0) 0%
    10. Daryl Gurney (0) 0%
    11. Mensur Suljovic (0) 0%
    12. Peter Wright (0) 0%
    13. Gerwyn Price (0) 0%
    14. Kim Huybrechts (0) 0%
    15. Jelle Klaasen (0) 0%
    16. James Wade (0) 0%

    Umfrage:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wieso quasi geschenkt? Die Position als gesetzter Spieler muss auch erst mal auf der Pro Tour verdient werden.


    Wenn die European Darts Championship das Finalturnier der European Tour sein soll (und im Prinzip ist sie das in diesem Jahr), wäre es unlogisch, wenn man sich dafür auf den Players Championships und UK Open Qualifiern qualifizieren kann. Der Fehler liegt in meinen Augen darin, dass die Top 16 der gesamten ProTour gesetzt sind. Vielleicht sollte man das für 2017 auf die Top 16 der European Tour OoM ändern.

  • Ein wahrer Fan!
    Du weißt schon, dass die Darts genau die Gleichen geblieben sind?

    Fast, am Barrelende sieht das schon anders aus. 1 zu 1 zu kopieren macht ja auch keinen Spaß. Bei Target kopieren sie noch die Kopierkönige aus China. :cool:

  • Rock your Dart!
  • Das ist mal ein Stellen bei 179, drei Mal T19.
    Smith hat nur Pech, dass es ihm nix nützt, da Bunting mit dem dritten Dart checkt.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Rock your Dart!

  • Wenn die European Darts Championship das Finalturnier der European Tour sein soll (und im Prinzip ist sie das in diesem Jahr), wäre es unlogisch, wenn man sich dafür auf den Players Championships und UK Open Qualifiern qualifizieren kann. Der Fehler liegt in meinen Augen darin, dass die Top 16 der gesamten ProTour gesetzt sind. Vielleicht sollte man das für 2017 auf die Top 16 der European Tour OoM ändern.


    Dann wird der Vorteil des aktuell-gesetzt-Seins aber noch größer. ;) Dadurch, dass momentan die European Tour nur zu ca. 40% zur Setzliste beiträgt, besteht deutlich mehr Bewegung, als wenn es 100% wären.

  • Mensur Suljovic 6-3 Daryl Gurney (93,53:96,20)
    Peter Wright 6-2 Gerwyn Price (103,25:88,37)
    Gary Anderson 6-0 Jan Dekker (104,86:94,37)
    Kim Huybrechts 6-3 Wes Newton (104,32:93,88)
    Jelle Klaasen 6-3 James Wade (91,29:96,40)
    Michael van Gerwen 6-2 Kyle Anderson (99,38:91,29)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!