European Tour 2017

  • So eben wurden die Termine der European Tour 2017 veröffentlicht


    24.3-26.3 Mülheim an der Ruhr
    15.4-17.4 Jena
    21.4-23.4 Saarbrücken
    5.5-7.5 Sindelfingen
    12.5-14.5 Gibraltar
    1.6-4.6 Frankfurt am Main (World Cup of Darts)
    9.6-11.6 Hamburg
    30.6-2.7 Leverkusen
    1.9-3.9 Niederlande
    8.9-10.9 Mannheim
    15.9-17.9 Riesa
    13.10-15.10 Göttingen
    27.10-29.10 Hasselt (European Darts Championship)


    Damit sind nächstes Jahr 3 neue Orte dabei und Orte wie zb München fallen weg.

    Meine Persönlichen Top 5:
    MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D


    Short Leg: 14 Darter
    180: knapp 100

    4 Mal editiert, zuletzt von mightystorm180 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das sind 11 Turniere auf der European Tour nächstes Jahr!! Macht 1 mehr. Gut für die Fans in Deutschland, aber für die Spieler aus England??


    Auch 22 PC-Turniere nächstes Jahr. Der komplette Kalender: http://www.pdc.tv/news/article…017-pdc-calendar-unveiled

  • Wie in dem Kalender zu sehen leider auch 2017 kein Premier League Darts Spieltag in Deutschland nur an Spieltag 7 wieder Rotterdam.

    Meine Persönlichen Top 5:
    MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D


    Short Leg: 14 Darter
    180: knapp 100

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin mal gespannt wo die Tour in Mannheim Station macht. Wei zu
    dieser Zeit läuft in der SAP Arena die Bundesligasaison der Adler Mannheim (Eishockey) und der Rhein Neckar Löwen (Handball).

  • Ist ja echt mal wieder sehr gerecht verteilt - fast nur Deutschland, nur je einmal Niederlande und Belgien und als einzig weiteres ausländisches Turnier Gibraltar. :thumbdown: Wundert mich echt, dass man nicht mehr in die Niederlande und Belgien geht, oder warum nicht auch mal nach Nord- oder Osteuropa oder Spanien? (Gut, Gibraltar ist schon nah daran, aber eben nicht wirklich Spanien) Aber immerhin ist Göttingen dabei, das freut mich als Nordhessen natürlich - weiß man schon, um welches Turnier es sich dabei handelt?

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Soweit mir es bekannt ist sind Austragungsorte und Termine fix wird so auch auf der PDC Europe Seite ausgewiesen.

    Meine Persönlichen Top 5:
    MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D


    Short Leg: 14 Darter
    180: knapp 100

  • Das man 9 Turniere nach Deutschland vergibt halte ich nur für logisch, da man vermulich auch bei allen diesen 9 Turnieren 3000+ Tickets an Samstagen und Sonntagen verkaufen kann, was z.b in Österreich nicht klappen würde. (In Schwechat war dieses Jahr nicht eine Session mit 2000 Zuschauern ausverkauft)

  • Das man 9 Turniere nach Deutschland vergibt halte ich nur für logisch, da man vermulich auch bei allen diesen 9 Turnieren 3000+ Tickets an Samstagen und Sonntagen verkaufen kann, was z.b in Österreich nicht klappen würde. (In Schwechat war dieses Jahr nicht eine Session mit 2000 Zuschauern ausverkauft)


    Alleine um Zuschauerzahlen kann es aber nicht gehen - wieso behält man sonst ausgerechnet Gibraltar bei? :whistling:

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn man den Quali-Modus so belässt ist es eine bodenlose Frechheit. Und klar, Österreich und Düsseldorf waren normale Turniere mit angenehmer Atmosphäre aber trotzdem guter Stimmung. Solche Turniere, die müssen weichen, man braucht nur noch Saufgelage und Kasperlpartys mit 4.000 besoffenen, die zwar keine Ahnung haben aber hauptsache viel Kohle abliefern .....

  • Zitat

    Das man 9 Turniere nach Deutschland vergibt halte ich nur für logisch,
    da man vermulich auch bei allen diesen 9 Turnieren 3000+ Tickets an
    Samstagen und Sonntagen verkaufen kann, was z.b in Österreich nicht
    klappen würde. (In Schwechat war dieses Jahr nicht eine Session mit 2000
    Zuschauern ausverkauft)

    Das wird dann wahrscheinlich der Grund sein warum München rausgeflogen ist. Es waren zwar am Osterwochenende alle Session ausverkauft, aber bei einer Kapazität von 2000 ist im Ballhausforum Schluß.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!