European Tour 2017

  • nummerierte Sitzplätze.


    Da wäre ich auch für. Aber dann kommen die Leute später, da die Plätze ja sicher sind. Das bedeutet dann wohl weniger Getränkeumsatz.


    Mir hat das Management eines Comedian mal mitgeteilt, dass es in vielen Hallen wohl recht kostspielig, das Reservierungssystem zu nutzen. Ob es dabei um die Funktionen geht, dass man sich beim Onlinekauf die Plätze aussuchen kann, weiß ich nicht. Vielleicht spielen dabei auch irgendwelche Lizenzen eine Rolle.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zu geringe Kapazität im (alten) Austragungsort.


    Die PDC Europe will in größere Hallen um noch mehr Kohle zu scheffeln ;-)


    können ja auch die Getränkepreise noch erhöhen. 4,50 € nur, da ist noch Spielraum -.-


    Catering/Ausschank ist bei so gut wie allen großen Hallen nicht Sache des Mieters/Veranstalters sondern des Hallenbetreibers. Aber wie war das? Hauptsache man kann motzen, da stören Fakten ja nur.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Gerade was die Sitzplätze angeht kann ich Dir nur Recht geben!


    Bin ich eigentlich der Einzige bei dem die Zitierfunktion regelmässig nicht funktioniert?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • @ Big D
    Dass die Getränkepreise bei den PDC-Europe-Events von den Hallenbetreibern oder was weiß ich diktiert werden,würd ich mal stark anzweifeln wollen.
    Wär dann auch ein komischer Zufall, dass die Preise in jeder Halle gleich sind - schon mal drüber nachgedacht??


    Hat auch wenig mit motzen zu tun,finds nur Abzocke. 4 € wie vorher warn schon viel, aber das nochmal zu erhöhen find ich ... naja, sagen wir mal frech oder unpassend

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Die Preise sind doch fast überall gleich.Warum sollte auch die Gastronomie der 3. oder 4. Veranstaltung weniger nehmen, als die vorherigen?


    4,-- oder 4,50 für einen halben Liter Bier ist doch normal, egal ob beim Fussball, Konzert oder sonstigen Veranstaltungen. Wenn man so manches Mal von Bierduschen bei Veranstaltungen liest, sdcheint das Zeug noch zu billig zu sein

  • Rock your Dart!
  • Kann nur von Schwechat sprechen.
    Ich denk nicht, dass dies vom Hallenbetreiber gestellt wird. Warum sollte in Schwechat der Hallenbetreiber ein deutsches Bier verkaufen, wenn es normal das aus der eigenen Stadt gibt?
    Auch waren die Mitarbeiter allesamt Deutsche, soweit mir das aufgefallen ist.

  • Bin ich eigentlich der Einzige bei dem die Zitierfunktion regelmässig nicht funktioniert?

    Ich hatte noch nie Probleme damit, Stefan.
    Hab' auch noch niemand darüber klagen/schreiben wahrgenommen.
    Versuch' doch mal im Service-Forum "Computer & Internet" nachzufragen, ob jemand den Grund dafür kennt.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Da die Zeit immer knapper wird, wär natürlich schön wenn die PDC Europe zwischen Veröffentlichung der Infos/Bekanntgabe des Vorverkaufsstarts und dem tatsächlichen Startschuss zum Kartenkaufen wenigstens etwas Zeit schiebt.


    Ich glaub letztes Jahr war das eher so nach dem Motto, okay absofort können Tickets bestellt werden.


    Wenn die vorm GSOD mit Ticketverkauf beginnen wollen, ist's langsam mal an der Zeit

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

    Einmal editiert, zuletzt von AdrianJACKPOT85 ()

  • Rock your Dart!
  • Ich verstehe auch einiges nicht was die PDC Europe macht und kann gewisse Entscheidungen die getroffen werden nicht ganz nachvollziehen, aber in dem Fall verstehe ich die (zum Teil sogar heftige) Kritik nicht ganz.
    Die PDC Europe muss viele Faktoren beachten, Halle, Verfügbarkeit, Kosten, PDC-Kalender uvm. da kann es nunmal zu kleineren Änderungen kommen die sich mehr als ein Jahr vorher noch nicht planen lassen. Und abgesehen davon ist es doch jetzt noch mehr als rechtzeitig. Die Ticketinfos, Turnierinfos usw. kommen spätestens !!! während dem Grand Slam und das bedeutet, dass der Ticket-Vorverkauf mehr als 4 Monate vor dem allerersten Turnier in Deutschland 2017 starten wird.

  • Hallo,


    weiß man denn schon ob Thornton bei den am 1.6-4.6 Frankfurt am Main (World Cup of Darts) für Schottland spielen wird?


    Frankfurt wäre für mich am nähsten. Ich würde ihn nämlich gerne mal live sehen und evtl. mit ihm mal quatschen. Ist Letzteres überhaupt möglich?


    Weiß man ob Anderson und Wright noch beef haben?

  • Rock your Dart!

  • Welche Spieler an welchen Turnieren teilnehmen wird dir keiner sagen können. Jeder Spieler kann auch kurz vorher noch seine Teilnahme absagen.


    Wenn du nicht gerade zufällig im gleichen Hotel bist (was eigentlich völlig ausgeschlossen ist, da die PDC meist das gesamte Hotel mietet) oder du zufällig einen Spieler vor dem Hotel triffst, wird das quatschen wohl unwahrscheinlich sein. Vor oder nach dem Spiel reden die Spieler nicht mit Zuschauern und vor allem wirst du beim Turnier nicht allein sein.
    Ich hatte das Glück, dieses Jahr in Sindelfingen mit Max Hopp und James Wade zu reden, aber das war reiner Zufall.

  • Um als "normaler Zuschauer" mit einem speziellen Spieler quatschen zu können braucht es mittlerweile schon richtig viel glück. Vor allem bei Turnieren mit über 3.000 Zuschauern und laufenden TV-Kameras ist da die Chance eher gering. Da muss schon wirklich alles passen und man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dann auch noch einen Spieler begegnen, der gerade Zeit hat. Am ehersten ist die Chancen bei E-Tour Turnieren am Freitag wenn nicht viel los ist, als VIP-Gast bei der E-Tour. Und am allergrößten natürlich bei Exhibitions. Das sind die einzigen Veranstaltungen wo du fast schon davon ausgehen kannst, dass der Spieler kurz für dich Zeit haben wird. Natürlich nicht bei solchen wie in Bonn mit über 3.500 Zuschauern, aber bei (fast) allen anderen Veranstaltungen in Deutschland. Vor allem wenn es ein spezieller Spieler sein soll, würde ich mir da keine all zu großen Hoffnungen machen. Die Turniere in Deutschland sind einfach mittlerweile so groß geworden, dass es auf Grund der Masse an Autogrammwünschen, Fotowünschen usw. nicht mehr machbar ist, dass sich die Spieler einfach so in die Halle setzen wie es früher der Fall war.


    Welcher Spieler beim World Cup antreten werden, ist noch völlig offen. Dass Robert Thornton spielt, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

  • Interessant im Zusammenhang mit der Spekulation über Hildesheim: ET 8 soll lt. PDC Europe in Maastricht/NL statfinden. Bei der PDC ist ET 8 das einzige Turnier bei dem noch KEIN Spielort angegeben ist......

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!